Angepinnt Spiel läuft nicht, was machen ? (Guide)

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Spiel läuft nicht, was machen ? (Guide)

      Moin,

      da einige User hier Probleme mit The Forest haben, habe ich mir vorgenommen euch zu helfen.
      Ich habe leider nichts vergleichbares gefunden, was den Usern schnell helfen könnte.

      Beitrag zuletzt aktualisiert am: 13.08.2014 - 21:48

      Im Voraus:

      Achtet IMMER
      darauf, dass ihr eine kompatible Version der Software (Mods und Programme) habt, die zusammen mit eurem Spiel funktioniert.
      Bedenkt auch, dass es sich beim Spiel "The-Forest" um eine Alpha handelt, daher sind Fehler und Bugs nicht ausgeschlossen.

      So, was also tun, damit das Spiel wieder optimal läuft ?

      Die Reinfolge ist nicht wichtig, stellt aber meiner Meinung nach einen sinnvollen Ablauf dar, der einfach und übersichtlich zu befolgen ist.

      1. Gucken, ob das Spiel auf euerem PC läuft:
      "Minimum: OS: Windows 7
      Processor: Intel Dual-Core 2.4 GHz
      Memory: 4 GB RAM
      Graphics: NVIDIA GeForce 8800GT
      DirectX: Version 9.0
      Hard Drive: 5 GB available space
      Sound Card: DirectX®-compatible
      Additional Notes: 32bit windows users need to ensure they have at least 4gb of ram usable on their system." - Steam-Shopseite
      Genaueres auf der STEAM-Shopseite: store.steampowered.com/app/242760/
      Bei einem 32-bit Betriebssystem hilft: forum.survivetheforest.net/Bug…ebildschirm-Abstuerze-Fix

      2. Das Spiel durch Steam überprüfen lassen.
      Steam öffnen -> Bibliothek -> Recksklick aufs Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen...

      3. Prüfen, ob alles auf dem neusten Stand ist.

      ACHTET darauf, welches Betriebssystem ihr verwendet (z.B. Win 7 und 64x oder 32x etc.) und ob folgende Dinge auf dem neusten Stand sind:
      • Visual C++
      • DirectX
      • Framework for-Games
      • Grafikkarten-Treiber

      4. Die Grafikoptionen runterschrauben.
      Schaut euch zunächst das Video von Azidial an, in welchem er mögliche Lösungen erläutert und die verschiedenen Probleme angeht.
      Sonst: Spiel starten -> Options:
      Es empfiehlt sich zunächst die verschiedenen Auflösungen zu probieren, denn meistens "wird dadurch auch massiv die CPU entlastet" (danke an "DieAxtimWalde" !)
      Achtet hier bitte auch darauf, dass ihr alle möglichen Grafikoptionen auf LOW, NEAREST bzw. DISABLED stellt.
      Oft hilft auch das ausmachen von VSync.
      WICHTIG ist auch das spiel neu zu starten, denn dann werden die Einstellung mit 100% Sicherheit übernommen.
      Schaut auch mal bei [FIX] Abgeschnittene Bildbereich von enter9991 nach, ob ihr möglicherweise das angesprochene Problem habt.


      5. Die NMB (NoMoreBirds) Mod installieren.
      Bitte liest alle Infos bezüglich der Mods und achtet immer auf die Kompatibilität der Mods.
      Hier gehts zum ModLoader: forum.survivetheforest.net/Mod…est-ModLoader-Version-0-3
      Hier gehts zu den Infos rund um den ModLoader: forum.survivetheforest.net/The…he-Forest-ModLoader-Alpha
      INFORMIERT euch vorher über die Funktion der Mods !
      "admin" hat viel Zeit für die Mods und den ModLoader geopfert, daher bitte direkt in den vorgesehenen Threads nachfragen, nachschauen und informieren.
      Schaut auch nochmal wie man die Mods manuel installiert von "jok3r" an.
      Zudem empfehle ich euch auch die Mods von TemplarGFX !!!

      6. Das Spiel über Steam und manuell löschen.
      Über STEAM: Steam öffnen -> Bibliothek -> Recksklick aufs Spiel -> Lokale Daten löschen
      Manuel: Start -> Systemsteuerung (auch über die Suche zu finden) -> Programme (Programm deinstallieren) -> The Forest deinstallieren
      Oder: STEAM Ordner -> SteamApps -> common -> Rechtsklick The Forest Ordner -> Löschen -> Dann nochmal im Papierkorb löschen
      WICHTIG dabei ist, dass ihr das Spiel trotzdem nochmal über STEAM deinstalliert, damit ihr es über STEAM dann wieder installieren könnt.
      Wie ein User berichtet hat, hilft es auch STEAM neu zu installieren, sicherlich im Notfall eine Möglichkeit.

      7. Bei weiteren Problemen gilt:

      GravityBeard schrieb:

      Falls ihr Hilfe zu eurem Problem sucht, ist es auch von Vorteil, euer error.log und output_log.txt auf pastebin.com zu Laden und den Link hier zu Posten. So kann man eventuell schon relativ schnell sagen wo euer Problem ist.

      Ihr findet beide Logs hier: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\The Forest\"Ordner mit Datum und Seriennummer"


      _______________________________________________________________________________________________
      SONST schaut nochmal hier nach, ob jemand das gleiche Problem hat bzw. hatte und ob es möglicherweise gelöst wurde:
      1. "[SAMMELTHREAD] Starkes Ruckeln oder Probleme mit Grafikeinstellungen" von "Flagg": forum.survivetheforest.net/Bug…fikeinstellungen?pageNo=1
      2. "[TOOL] The Forest Ladebildschirm Abstürze Fix" von "admin": forum.survivetheforest.net/Bug…rm-Abstuerze-Fix?pageNo=1
      3. "Eure Rechner Konfigurationen und wie läuft das Spiel?" von "Flagg": forum.survivetheforest.net/Bug…-und-wie-laeuft-das-Spiel
      4."32Bit-Problem - Fix angekündigt" von "GravityBeard": forum.survivetheforest.net/New…-Problem-Fix-angekuendigt
      5. Inhalte des "Bugs und technische Probleme" Threads: forum.survivetheforest.net/Boa…-und-technische-Probleme/
      _______________________________________________________________________________________________

      LESEN:

      Diese Tipps werden zwar zu 99,99% eurem PC NICHT schaden, aber ich muss mich trotzdem zur Sicherheit nochmal absichern:
      Ich (Der-Wald) übernehme keine Haftung über fehlerhafte Funktionen und Probleme, die im jeglichen Zusammenhang mit den Tipps oder durch Antworten meinerseits entstehen bzw. entstanden sind.

      ___________________________________________________

      Meine Geheimtipps rund um The-Forest:
      Videos von "Azidial" zu den Patchnotes (abonnieren lohnt sich).
      Die Karten bzw. Maps von "DieAxtimWalde"
      Wie ändert man die Tastenbelegung von "Pacman".
      __________________________________________________________

      Ich hoffe ich konnte zumindest einigen Usern helfen und freue mich auf Feedback, Tipps und weitere Lösungsvorschläge, die ich dann möglicherweise in diesen Beitrag einbinde.

      Bei grammatikalischen und vorallem inhaltlichen Fehlern BITTE unbedingt verbessern !!!


      Checkt auch nochmal die Facebook-Seite, die Wiki, den TS und den Spendenbereich.

      Gruß Der-Wald

      Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
      - Nelson Mandela † 5. Dezember 2013

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von „Der-Wald“ ()

      Ich selber habe keinerlei Probleme mit dem Spiel.
      Aber nun weiß ich wo meine erste Anlaufstelle dafür ist.
      In diesem Sinne also, danke im vorraus für deine Mühe, sowas sollte auch mal gewürdigt werden.

      Schaut alles sehr Informativ und durchdacht aus.
      Lust auf ein wenig THE FOREST?
      Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
      YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

      Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de
      Nach abermaligem Review möchte ich noch einen Tipp geben:
      Bei Grafikoptionen empfiehlt es sich immer zuerst die Auflösung herunterzudrehen (Natürlich nicht so dass die Grafikoptionen hinsichtlich der Qualität voll auf Anschlag oben sein sollen). Am besten verschiedene Auflösungen probieren, die auch noch nach einem Bild aussehen und nicht verzerrt sind (natives Bildverhältnis beachten!). Meist wird dadurch auch massiv die CPU entlastet wo man bei manchen System dann sogar statt einem Ruckeln etwas verzögerte Darstellung hat - ein eindeutiges Indiz, dass die Grafikkarte der Flaschenhals ist.

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      The Forest Exe funktioniert nicht

      Hallo ich und mein Kumpel haben ein Kleines Problem, und zwar: Wir spielen C.a 6Min dann hält das Spiel an!
      Und wir werden zurück zum Desktop Geschickt. dann kommt die Fehler meldung The Forest.exe funktioniert nicht mehr!!

      Könnt ihr uns Helfen übringens habe das Spiel über Steam Gekauft. Wäre Nett wenn ihr uns Hilft...


      Euer Ben0606 :)
      Hallo Leute,

      ich hab das tolle Spiel auch seit gestern Abend, komm aber nicht richtig zum spielen.
      Erst hatte ich Abbrüche/Aufhänger beim Laden. Das geht mittlerweile aber. Woran es lag, weiß ich nicht.

      Im Moment kann ich etwa 5 Minuten spielen, dann kommt der Abbruch mit "theforest.exe" funktioniert nicht mehr.

      Die Grafik läuft ruckelfrei mit leicht reduzierter Auflösung.

      Mein System:
      OS: Windows Vista 32bit
      Prozessor: Intel DualCore E6600 2x 2,4Ghz
      Arbeitsspeicher: 4Gb
      Grafikkarte: Nvidia Geforce GT640

      Das ist der Bericht des letzten Absturzes.
      ____________________________________________________
      [zitat]Unity Player [version: Unity 4.5.1p1_3d3754f7220e]

      TheForest.exe caused an Access Violation (0xc0000005)
      in module TheForest.exe at 001b:00d708ff.

      Error occurred at 2014-07-06_195832.
      D:\Spiele\Steam\steamapps\common\The Forest\TheForest.exe, run by Jan.
      74% memory in use.
      3327 MB physical memory [865 MB free].
      0 MB paging file [3968 MB free].
      2048 MB user address space [107 MB free].
      Write to location 00000020 caused an access violation.[/Zitat]
      ______________________________________________________

      Die Schritte 1-4 und 6 hab ich schon ausprobiert. (sollte es wirklich an den Vögeln liegen?)
      Ich hab auch schon den shared memory auf "Windows SharedSection=1024,24300,512" gesetzt.

      Ich hoffe jemand hat noch einen Tip für mich.


      schöne Grüße,
      Jan
      Mein Nick "Deputy of Love" kommt von den Erfindern der House Musik im Jahre 1979: DON ARMANDO'S SECOND AVENUE RHUMBA BAND - DEPUTY OF LOVE
      Falls ihr Hilfe zu eurem Problem sucht, ist es auch von Vorteil, euer error.log und output_log.txt auf pastebin.com zu Laden und den Link hier zu Posten. So kann man eventuell schon relativ schnell sagen wo euer Problem ist.

      Ihr findet beide Logs hier: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\The Forest\"Ordner mit Datum und Seriennummer"
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.
      Vielen Dank für die schnellen Tipps.

      Ich hab jetzt mal den NoBirdMod ausprobiert und es lief!
      Eigentlich hab ich die Vögel gemocht. Ist bissel still ohne zwitschern.
      Hab etwa ne halbe Stunde gespielt, bis ich dann durch die Kanibalen gestorben bin.
      In der Höhle gibt es dann so viele Grafikbugs bei mir, dass ich nicht mehr rausgefunden habe.

      Vielleicht bessert sich das ja noch, oder ich muss nochmal an meinen Grafikeinstellungen rumbasteln.

      Das mit dem bcdedit hatte ich übrigens gemacht.


      VIelen Dank nochmals.

      Grüße,
      Jan
      Mein Nick "Deputy of Love" kommt von den Erfindern der House Musik im Jahre 1979: DON ARMANDO'S SECOND AVENUE RHUMBA BAND - DEPUTY OF LOVE
      Hi @Deputy_of_Love :)

      Ja da hast du Recht. Ich erinnere mich noch die ersten paar Male in Höhlen bei mir. Das löste teilweise ein sehr beklemmendes, erdrückendes Gefühl bei mir aus - vor allem weil nichts zu sehen war. Vor Patch 0.03 gabs statt der 800 Film-Modi nur Default, Style A und Style B wovon Style B für Höhlen aufgrund der helleren Darstellung richtig passend war. Leider kommt da momentan nur der Filter "Super" ran, taucht das Bild aber in kräftige Rot- und Blautöne ^^

      LG, die Axt :)

      PS: Interressanter Nickname :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hallo, ich bin ja von dem Spiel richtig begeistert aber habe mal eine Frage:
      Kann ich das spiel auch nur mit 2GB Ram spielen? bin leider was pcs angeht absolut unerfahren.

      Hier sind mal meine technischen Daten :
      CPU AMD Turion X2 64 Dual Core
      2 GB Ram
      HDD 80 GB
      Win 8.1 64bit

      Hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen ob ich damit das Spiel zocken kann oder nicht ;)
      Gruß
      steve84

      Steve84 schrieb:

      Hallo, ich bin ja von dem Spiel richtig begeistert aber habe mal eine Frage:
      Kann ich das spiel auch nur mit 2GB Ram spielen? bin leider was pcs angeht absolut unerfahren.

      Hier sind mal meine technischen Daten :
      CPU AMD Turion X2 64 Dual Core
      2 GB Ram
      HDD 80 GB
      Win 8.1 64bit

      Hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen ob ich damit das Spiel zocken kann oder nicht ;)
      Gruß
      steve84


      Primär würde ich sagen, dass das Spiel nicht laufen wird bzw. wenn es läuft, dann nur so, dass es absolut unspielbar wäre, heißt viele sau harte Laggs, Abstürze, Hängenbleiber usw., ich würde mich darauf nicht einlassen, weil sogar die Gefahr besteht, dass das Spiel nicht laufen wird.

      Wie siehts denn mit deiner Grafikkarte aus ?
      Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
      - Nelson Mandela † 5. Dezember 2013

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der-Wald“ ()

      dual core und 2 gig ram gehen schon gerade noch in ordnung aber wirst alles auf low-settings schrauben müssen.. ausschlaggebend ist natürlich noch die grafikkarte wie der-wald schon schrieb.. das ist die so ziemlich wichtigste komponente..

      halte deine windoof-taste und drücke r ... dann gibst du dxdiag ein und gehst auf den reiter anzeige.. dort stehen die relevanten daten, diese du uns dann hier mal reinschreibst, so können wir bessere auskunft geben.. grüsse
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ^^