Kritik am Forum! + persönliche Meinungen

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      AlphaAffe schrieb:

      ER IST ZU GEIL FÜR DIESE WELT!!! :D

      Nicht umsonst ist er deswegen auch mein Täuberich den ich natürlich gerne ab und an mal zum Händchenhalten und Rüsseltrompeten abgebe :D

      jok3r schrieb:

      Oha! THX mein liebster @AlphaAffe ich krieg hier schon wieder ganz rote Wangen *uu Uh uuH ah AH AAH*

      Du hast bereits rote Wangen von meinem Geschmuse :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Meinlieber @opteuz am liebsten würde ich Dir ja einen Daumen nach unten geben für Dein Dislike^^
      aber ich will mal nicht so hart mit Dir ins Gericht gehn wegen eines Spaßes ;)

      Noktar schrieb:

      Schreibreinteils

      ...also ich empfinde "Schreibreinteil" als ein durchaus verständliches und sehr Kreatives Wort und oben drein zum wegschmeißen amüsant :D :D (is in meinen Duden der gnialLustigen Wortkreationen schon aufgenommen :P

      PEACE! und rettet die Leichtigkeit des Seins; )
      ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻

      DieAxtimWalde schrieb:

      AlphaAffe schrieb:

      ER IST ZU GEIL FÜR DIESE WELT!!! :D

      Nicht umsonst ist er deswegen auch mein Täuberich den ich natürlich gerne ab und an mal zum Händchenhalten und Rüsseltrompeten abgebe :D

      jok3r schrieb:

      Oha! THX mein liebster @AlphaAffe ich krieg hier schon wieder ganz rote Wangen *uu Uh uuH ah AH AAH*

      Du hast bereits rote Wangen von meinem Geschmuse :D


      Ihr seid einfach genial <3

      Liebe Grüsse Die Augenrollverursacherin chlumpine Tröööt
      Das Forum ist aber auch nichts ohne seine Genialen Member! :)
      Ich hatte in den letzen Wochen wo ich hier bin mehr Spaß im Internet als die Jahre zuvor zusammen.
      Dabei will ich hier jetzt niemanden Persönlich Anreden und Sage nur: Ihr Seid alle Spitze!
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      So hier nun mein offizieller Beitrag zum in der Shoutbox angesprochenen Themas. Wir haben darüber geredet das es immer weniger Beteiligung am Forum gibt. Ich meinerseits fügte noch an das es vor allem die Stammuser sind die hier weg laufen. Ich als Stammuser Maße mir nun an mutzumaßen woran das liegen könnte und hoffe keiner bekommt das in den Falschen Hals. Ich denke mir wenn man an etwas hängt sollte man kein Blatt vor den Mund nehmen um zu helfen es zu erhalten. Natürlich ist ein gewissen Hype weg, aber ich glaube meine folgende Kritik ist berechtigt und ich hoffe auf eure offenen Ohren diesbezüglich. :)

      Punkt 1: Die Fehlende Führung
      Kaum ein Admin der sich aktiv am Forumsgeschehen beteiligt. Der "Output" in Sache posting kommt einzig und allein durch die Supermod´s zustande. Als Chef sollte man seinen angestellten vorleben wie man die Arbeit erwartet, ich denke in der Beziehung Admin zu Normalo User ist das ähnlich. Sascha ist da noch der aktivste und das hält ich bei allem Respekt wirklich noch in grenzen. Macht mal eure Posteingänge leer denn auch Erreichbarkeit bei einigen Admins ist nicht gegeben.
      Unser Axti macht seinen Job wirklich ausnahmslos gut, viel Engagement, Höflichkeit und grundsätzlich sehr gründlich. Wenn ich ihm eine Kritik zu kommen lassen möchte ist das die, dass er ab und an viel zu nett und korrekt ist. Soll heißen das ein bisschen die strenge fehlt. Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe es hier. Man hat Freiheiten die es sonst nirgends gibt! Aber gerade das läd dazu ein das einige den Bogen überspannen und meiner Meinung nach sollte man da ein wenig härter durch greifen (Grav macht das eigentlich ganz gut auch wenn er ab und zu sehr zickig ist :D ). Ich meine hey, ihr steckt hier so viel Arbeit rein dann sollte die auch geachtet werden in Form von gutem verhalten und dem achten der Forum regeln. Gerade die Streitigkeiten die es hier und da mal gibt sollten nicht nur geahndet sondern meiner Meinung nach auch aktiv geschlichtet werden um ein gutes Klima zu garantieren (Ich weiß ihr seid keine Kindergärtner, Psychologen oder so ein Kram und habt auch noch eigene Probleme und Arbeit, aber ganz raus halten kann man sich einfach nicht mehr finde ich)

      2. Die Shoutboxvergewaltigung
      Die Shoutbox wird als Werbeplattform und für tiefgehende Modinggespräche genutzt. Früher hat man darüber noch, wie vorgesehen, chaten können und schnelle Fragen stellen können für die sich gerade kein Thema lohnt. Für LP´s und das Modding aber haben wir doch explizite Subforen da erscheint es mir vollkommen Sinnlos das alles in der Shoutbox zu bequaseln, vor allen Dingen weil es da doch nicht gespeichert und Dokumentiert ist. Mir fehlt die Zeit als wir damals abends so einem gepflegten Pläuschchen ins Böxchen kamen und nur ungern ins Bett gehen wollten weil man einfach Spaß mit einander hatte ohne ständiger Eigenwerbung oder Fachgesprächen ausgesetzt zu sein die nur eine Handvoll User nachvollziehen können. Und noch was in eigener Sache ohne User zu verraten: Ich habe das gleiche auch von vielen anderen, mit unter auch Stammusern, gehört. Also es ist nicht so das nur dem Äffchen das ein wenig stört. :)

      -----------

      Das war es auch schon von mir und meiner Kritik, sonst finde ich es hier wirklich super wie gesagt. Ich hoffe euch mit meiner Meinung helfen zu können da ihr ja auch ehrenamtlich hier wirklich vielen Leuten helft. Wenn es noch offene Fragen zu meiner Kritik geben sollte stehe ich natürlich zur Verfügung. :)

      Euer Äffchen
      Sehr nettes Feedback Mr. Affe, gefällt mir sehr gut! Äusserst objektiv, gleichzeitig kritisch - eine optimale Kombination :thumbup:

      Dass der Hype weg ist, haben wir - wie du sagtest - in der Shoutbox besprochen und das ist auch in Ordnung, wie auch normal so. Sehe ich persönlich keineswegs als etwas Negatives, ganz im Gegenteil - Reallife braucht Zeit und Interessen fallen gerne oft in den Bereich "Phasen". Ohne, dass ich jetzt "Abwesende" oder andere in Schubladen stecken möchte beschreibe ich das mal bei mir: Innerlich ist es bei mir in Verantwortung und reine Freizeit ohne Verantwortung gegliedert. "Ergibt" sich nun etwas mit Verantwortung - zum Beispiel hier - bleibe ich da dran so wie es die Verantwortung meinerseits erfordert. Ist es aber reine Freizeit ohne Verantwortung neige ich stark dazu, dass sich das immer wieder ändert und wechselt. Manchmal kommt es nie wieder, manchmal ist es immer dabei, uw. Einfach machen und machen lassen, womit wir zu

      Punkt 1 kommen:
      Bevor ich nach dem Thema Admins weiter auf deinen Inhalt eingehe, möchte ich auf den erstgenannten Punkt in dieser Form noch Bezug nehmen -> Auch wenn es etwas businessmäßig, vielleicht auch spießig oder irgendwie merkwürdig rüberkommt: Sieh es als Hierarchie-System, das dazu da ist optimal zu funktionieren. Die Admins (Sascha, Felix, Julian) sind die, die Plattform erschaffen haben wie auch finanziert. Weiterhin wird die Plattform was Finanzierung, Technik, Öffentlichkeitsarbeit, Rechtliches und vieles mehr von den 3 genannten Personen, die nicht anders als wir alle sind, nämlich Gamer, "Reallifer", Interessen ohne Ende..., am Leben erhalten. Jeder vom lokalen Boardmoderator bis zum Admin hinauf hat jeder auf seiner Ebene so sein Päckchen, das er optimalst und überhaupt ans Ziel bringen kann, wenn er die Aufgaben, die er sich selbst ausgesucht hat, bestens ausübt.

      Ein langer Satz, lasse ihn dir eventuell nochmal durch den Kopf gehen, ein- oder auch zweimal. Danach möchte ich das "selbst ausgesucht" nachwirkend betonen da genau das die optimale Hierarchie-Pyramide ist. Ansprechpartner für genau die Dinge, die nur die Admins erledigen können, sind jene, die sich als Ansprechpartner zur Verfügung stellen: Darunter soweit ich weiß jeder einzelne globale und lokale aktuell aktive Moderator. Dass es manchmal dauern kann, ist richtig, viel schneller geht es aber wie bei "uns Moderatoren" auch nicht. Da jeder aus dem Staff seinen gewissen Draht - auf seine gewisse Art - zu den Admins hat, ist es auch hier nur dienlich da für manche Anliegen die Art und Weise des Herangehens, Formulierens und Ähnliches angepasst werden muss. Geht also eher schneller, in doppelter Hinsicht als langsamer. Vergessen wird in der Regel auch auf niemanden hier - meine Meinung dazu ^^

      Weiter in Punkt 1:
      Nicht umsonst war der Übergang meiner Einleitung oben passend zu Punkt 1 wo wir hier wieder wären wie du es selbst sagst: Freiheiten. Machen und machen lassen. Es fügt sich ohnehin von selbst, es braucht nur alles Zeit und Geduld. Worte, gerne. Druck - egal welcher Art, nein Danke. Freiheit geht einher mit "freiem Willen" und was gut werden soll, soll auch gut Zeit und Verständnis bekommen :)

      Punkt 2:
      Nun ja :D Ein nettes Thema, das ich gerne anspreche und direkt hineingesprungen sage ich, dass mir nur wenige einfallen, die in die Beschreibung passen, dass man wirklich von "Modding Talk" sprechen kann. Nämlich Sascha, Souldrinker, ... ähmm .... Nun ja, das wars ^^ Nach längerer Pause folgen dann ich, Gravity, ähhmm .... Tja ^^ Später kommt dann noch Azidial und dann nur mehr andere, die Fragen zu Mods oder zum ModLoader haben. Meiner Meinung nach.

      Ich separiere mit hier aus dem Grund da ich es als solches darstellen möchte um Raum zu geben - auch hier - separiert auf beide Teile einzugehen. Weiter gehts: Persönlich interessiert mich vordergründig was deiner Meinung nach zu früher anders ist, wo man sagt es ist deine Meinung nach noch in Ordnung, plus unter Betracht gezogen, dass es nur um die Shoutbox geht und sich nicht andere "Werte" in dem Vergleich auch ändern :)

      Nun bin ich richtig gespannt. DJ, you turned the tables, ich bin gejoined, nun ist es wieder dein Turn und ich brenne sowas von darauf! :thumbup:

      LG, die Axt :D

      PS: Danke für die wie Balsam wohltuenden Worte :thumbsup:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      "Take the mic and Rock da place" :D

      Also erstmals danke das du mal wieder so ausführlich auf meinen Post eingegangen bist. Ganz klar soll hier die Freiheit gewahrt werden, nur ist des einen Freiheit des anderen Gefängnis, ist das verständlich ausgedrückt?! ^^ Ich finde halt manchmal muss man den Stecker ziehen bevor der Funke überspringt. (METAPHERMODUS AN :D)
      Wie dem auch sei, bitte seht das nicht als "main-Kritik" die admins hier runter zu putzen, ganz im Gegenteil. Ich finde es wie beschrieben super was die hier geschaffen haben. Das war nur (ich nenne es mal) Bonuskritik. Eigentlich gehen mir diverse Reibereien und das mit der Box mehr gegen den strich als es jetzt die kleinen Fehlerchen - oder auch nicht- der Admins tun. Ich dachte mir einfach das es gut sei zu erwähnen, dass ich als User sie hier gerne Aktiver sehen möchte, ja vllt sogar ein wenig transparenter.
      Zu Punkt 2 will ich niemanden direkt anprangern weil das einfach nicht meine Art ist. Natürlich muss man sagen das Soul, Fionera (hoffe der Name ist korrekt ^^) und Sascha in Sachen modding hier schon die krassesten Jungs sind, trotzdem trifft die Kritik nicht nur die von dir aufgelisteten Leute, aber es ist auch voll nebensächlich wer und was genau. Der Disput zwischen Soul und Prof zB der hat mich viel mehr gestört aber auch da habe ich heute Besserung fest gestellt, die beiden texten mit einander ohne sich zu killen, Fortschritt!!! :)
      Die Leute die mit Eigenwerbung Spamen sind halt angehende LPlayer oder ähnliches. Wenn ihr sagt das ist Okay die Box zur Werbung zu verwenden, okay, was soll ich da noch großartig entgegensetzen außer das es mich als "user" stört. Ich will nichts aufgebunden bekommen sondern mich selbst dazu entscheiden was ich mir wann angucke.
      Ich weiß im Moment auch gar nicht was ich noch so dazu sagen soll, da ich meine Meinung grundlegend im ersten Post vertreten habe. Ich hoffe ich hab jetzt keine geistige Virusdiarrhoe hier abgelassen weil ich total übermüdet bin.

      :D

      affengrüße
      Hi :) Ich habe dir in der Shoutbox schon pauschal zugestimmt. Allerdings habe ich auf deinen Beitrag hier gewartet um näher darauf einzugehen.

      Punkt 1 : Da kann ich dir bedingt Recht geben, also zuerstmal ist die "aktive"-Zeit der Admins (rot geschriebene User :P ) wirklich extrem dürftig. Da ich die Gründe dafür nicht kenne möcht ich das erstmal so stehen lassen. Ich selber versuche als Mod mich zu Themen zu äußern von denen ich Interesse & Wissen habe. Ich "Hasse" es zu etwas meinen Senf dazuzugeben wovon ich keine Ahnung habe. (Da komm ich gleich nochmal bei Punkt 2 drauf) Insgesamt, ist es mir definitiv aufgefallen, dass die von dir genannte "Führung" fehlt. Es ist auch nicht klar definiert was ein Mod von einem Super mod unterscheidet.
      Die Fürsorge für einen Threadtbereich mal abgesehen. Es gibt einige aktive Stammuser hier und auch Moderatoren & Super Moderatoren aber insgesamt, fehlt es wirklich "irgendwie" (blödes undefiniertes Wort) aber manchmal sind Dinge auch einfach eine Gefühlssache. Es wird tatsächlich kaum bis gar nicht durchgegriffen und man ist auch zu Nett hier im Forum, ja. Ich habe in den letzten Wochen versucht das "Sprachrohr" für diejenigen zu sein die genauso fühlen es aber nicht sagen wollen. Ein wenig hat sich geändert, ich selbst nehme auch kein Blatt vor dem Mund wenn es sein muss. Allerdings sehe ich leider auch kein Prozess, es wird Punktuell gehandelt und nicht konsequent.


      Punkt 2 : GROßER Punkt. Der mir auch stark aufstößt. Weswegen ich auch erst Aktiv wurde. Ich gebe zu, dass ich auch gerne die sogenannten "Fach"-Gespräche führe. Aber eher in Erklärform und nicht ein runter rattern von Fakten und Fremdwörtern über Stunden teilweise. Ausserdem (Nein, ich verteidige mich nicht) beginne ich niemals ein Fachgespräch, ich reagiere auf andere. Es regt mich auch sehr auf, denn die Shoutbox ist das was man sofort als 1. sieht und wenn man da schon den Hals voll hat wie soll es sich dann erst in den Threadts auswirken. Ich habe z.b. den ein oder anderen Threadt erstellt bzw. kommentiert der theoretisch echtes Potenzial zum sprechen, diskutieren & Meinungen austauschen hat. Was ist? absolute Flaute. Vielleicht ja die falschen Themen. Vielleicht aber auch die gesamtsituation des Forums, ich weiß es nicht. Aber man impliziert das dann doch eher mit der Gesamtsituation.

      Ich habe mir schon lange über neue Regeln gedanken gemacht, die sogar mal in eine doc Datei niedergeschrieben aber dann wieder verworfen. Denn ich sehe das Problem im Austausch mit der Admin Ebene, auch als Mod fehlt mir dieser Austausch. Es gibt, das ist ja kein Geheimnis, einen Internen Bereich für Mods und alle die "drüber" stehen. Die Hauptteilnehmer sind Axt, gravity azidial und meine wenigkeit. Es kann natürlich nun auch sein, dass es gar nicht mehr viel mehr gibt aber ich sehe fast nie einen roten Nick dort. Was ich schade finde. Ich will damit niemanden was vorwerfen, vielleicht wird von denen ja uach ALLES mitgelesen und sie reagieren im Hintergrund. Allerdings wäre das meiner Ansicht nach falsche Weg der "Führung"

      Das war es erstmal von meiner Seite :)
      Lust auf ein wenig THE FOREST?
      Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
      YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

      Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de

      AlphaAffe schrieb:

      Also erstmals danke das du mal wieder so ausführlich auf meinen Post eingegangen bist. Ganz klar soll hier die Freiheit gewahrt werden, nur ist des einen Freiheit des anderen Gefängnis, ist das verständlich ausgedrückt?! ^^

      Absolut, und genau da hake ich mit Oben erst ein: Denn Freiheit gilt nicht nur für einen oder ein Kollektiv, sondern für alle. So soll auch jeder, der sich unterdrückt fühlt, zuerst geduld und freundlich (!) an den Betroffenen, danach damit bitte zur nächsthöheren Instanz mit Eigenverantwortung im Forum und somit seinen "Freedom of Speech" immerwährend nutzen. Es geht nur gemeinsam oder gar keiner ;)

      Zum Rest deiner Anwort bleibt mir nicht viel zu sagen, ausser das hier Darüberstehende, das in meiner obigen Antwort schon inhaltlich doppelt genutzt wurde - oder ich stimme dir in der Aussage zu bzw. Option C, Bereich 21: Ich habe dazu nichts zu sagen, Akzeptanz :D

      Update:

      ProfessorGast schrieb:

      Es ist auch nicht klar definiert was ein Mod von einem Super mod unterscheidet.

      Doch, das ist dir klar - du weisst es nur momentan gerade nicht :D
      Moderator = lokaler Moderator = Zuständigkeit für bestimmte Boards/Subforen
      Super-Moderator = globaler Moderator = Zuständigkeit für das gesamte Forum

      ProfessorGast schrieb:

      Es wird tatsächlich kaum bis gar nicht durchgegriffen und man ist auch zu Nett hier im Forum, ja.

      Nun ja, zu nett: Nein. Du beziehst dich - so nehme ich stark an - auf:
      Möglichkeiten, die manchmal als Moderator von Notwendigkeit sind, sind nur teilweise definiert und bedürfen starker Definition (siehe Internes)

      ProfessorGast schrieb:

      Allerdings wäre das meiner Ansicht nach falsche Weg der "Führung"


      Auch wenn ich keiner der Admins bin, nehme ich mir hier das Recht heraus zu sagen, dass man die Hand, die einem gereicht wird, nicht beisst. Das klingt ganz überheblich, wenn man aber darüber nachdenkt was es bedeutet, wird man auch feststellen, dass ein Nehmen immer ein Geben ist und eine funktionierende Beziehung nur auf gleichwertiger Wertschätzung aufgebaut werden kann. Genauso könnte man umgekehrt auch sagen: Danke liebe Admins, dass ihr euch dazu entschieden habt, für unregistrierte Mitglieder nur 2 oder 3 Werbebanner zu schalten, die nicht einmal stören und dann obendrein für registrierte Mitglieder die Werbung sogar komplett abzuschalten.

      LG, die affenhighfivemachende Axt *schnlitz* :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

      Ich weiß, ich weiß. Das in dieser Community viel aber auch zeitlich gesehen immer mehr nicht alles klappt oder gut ist. Ich Persöhnlich will diese Community gar nicht verlassen ich muss aber auch zugeben das meine Posts seit meinem beitritt hier eher nur noch Mau sind... was auch ersichtlich ist wenn man auf meinem Profil ist.
      Das hat einfach den Grund, das mir hier einiges eher nur noch auf den Sack geht.. aber da kommen wir gleich noch dazu!

      AlphaAffe schrieb:

      Punkt 1: Die Fehlende Führung


      Du hast schon Recht das sich viele Poster die es noch vor kurzem hier gab und immer noch gibt einfach jetzt in den Hintergrund stellen und einfach nur noch zugucken was so passiert. Und darunter falle ich auch, da muss man mir aber auch eine Frage beantworten:

      Warum soll ich auf ein Thema antworten welches schon mehr oder auch wenig zu genüge abgekaut ist oder schon laaaaange beantwortet wurde?

      Ich habe einfach keine Lust mehr mir den Mund fusselig zu Schreiben nur weil einige einfach zu Faul sind selber einmal die Threads durchzublättern und dann auf die Posts zu kommen welche ALLES schon dermaßen beantworten das es eigentlich gar keinen Sinn mehr machen würde das man die Frage noch stellt und beantwortet haben möchte und gleichzeitig gibt es sogar noch eine Suchfunktion die zwar meiner Meinung recht blöd geschrieben und aufgebaut ist, aber dennoch seinen zweck erfüllt.
      Aber nein!.. Ständig werden die gleichen Fragen gestellt, ständig müssen die gleichen Antworten gegeben werden besonders die Antwort und gleichzeitig die Frage die immer und immer und immer und immer wiiiiiiiiieeeeeeeeeeder gefragt werden muss: "WIE SIEHT DEIN SYSTEM DENN AUS?"

      ein anderer Grund den ich habe: Warum sollte ich noch?
      Warum soll ich noch was schreiben wenn es meines Erachtens einfach nichts mehr bringt. Ich versuche hier mehr und mehr etwas zu schreiben was allen Usern hilft und was kommt dabei raus? so gut wie gar nichts!.
      Und ich spreche jetzt einmal das Öffentlich aus, was Chris schon lange von mir weiß und ich mir schon sehr lange gedacht habe: Es kotzt mich hier tierisch an das das Likesystem so dermaßen veruntreut wird das ich gar nicht anders kann als mich darüber aufzuregen...
      Wenn ich wie ich oben schon gesagt habe, hier was aufbauen möchte oder Posts schreibe wo ich sehr sehr lange überlegen oder für vorarbeiten muss um diesen Text überhaupt zu generieren so wie er da steht, würde ich mich doch über Likes freuen die mir zeigen.. ahhhhh es bringt was wenn ich mir die mühe mache, da hat sich die letze halbe bis eine Stunde ja nicht Mühe ja gelohnt!...
      NEIN! so kommt es aber nicht!. Hier werden Likes vergeben für mehr oder minder einfach nur Lachnummer Posts die dazu da sind um zu Lachen, um zu weinen oder vor Lachen zu Weinen. Versteht mich nicht Falsch bitte ich Lache sehr gerne, mache jeden Spaß mit und beflügel mich immer selber wenn ich so Posts lese oder schreibe :)
      Aber WARUM zum verfaulten Egon der Lachsamkeit.. muss das denn gleich so ausarten das ich gar keine lust mehr verspüre mich voll und ganz auf ernstere Themen einzulassen?.
      Beispiel:

      - Ich schreibe einen Text, sogar noch mit Bildern die jedem user hier helfen sollen sein eigenes System in Ordnung zu bringen / Resonanz: So gut wie keine!
      - Ich schreibe nun aber einen Post wo es nur um Unsinn geht / Resonanz: Likes und Antworten die noch mehr Blödsinn Posts hervorrufen ohne ende.


      und der Letze Grund: Ich baue gerade meinen eigenen YouTube channel auf. Schreibe zur Zeit Konzepte die mich und dieses Forum hier mehr ins Licht stellen könnten.



      AlphaAffe schrieb:

      2. Die Shoutboxvergewaltigung


      Tja und das was du so geschrieben hast kann ich auch nur so Unterschreiben!
      Mir steht es bis ganz oben wie sich momentan hier alles so ergibt und darunter zählt dann auch die Shoutbox. Und darunter kommen dann auch noch die Streitigkeiten und die Anstachelungen die diese mitbringen.
      Einer Redet über dies, der andere über das und dann kommen immer mal wieder so Texte dazwischen das man einfach merkt: Ohja die beiden können sich echt nicht Riechen..





      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Mein Fazit: Warum soll ich denn eigentlich noch hier im Forum zugange sein? welchen Grund habe ich denn noch diese Seite zu öffnen?

      Antwort (Und das nach einem hin und her mit Chris und eigene Überlegungen):

      - Weil mir hier einige am herzen liegen und ich Versprochen habe zu helfen wo ich kann.
      - Weil ich hier noch was Aufbauen möchte und dieses Forum weiter bringen möchte.
      - Und weil ich ein mensch bin der nicht aufgibt und zu 90% immer noch an die Community glaube.

      Aber mal ganz ehrlich jetzt, mir steht es bis ganz weit oben! und ich bin kurz davor gar nichts mehr zu schreiben und mich voll und ganz auf den Redakteurs Posten hier im Forum und bei H1Z1 einzulassen und mich darauf vollkommen zu konzentrieren.


      So du wolltest meine Meinung haben? hier hast du sie.


      *Das ist gänzlich und alleine Meine Meinung! ich hoffe ich habe hier niemanden Persönlich angeredet oder Beleidigt*
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Ich dachte mir ich sag dazu auch mal was, gerade aus der sicht von einem der hier nicht so oft was sagt..
      Zwar bin ich noch keiner von denen der hier sich nur meldet wenn er probleme hat, aber viel fehlt da ja auch nicht mehr..
      Ich beteilige mich selten aufgrund desen das ich eigentlich nie was zu sagen habe. :D
      Am meisten kontakt habe ich hier eh über die PM´s.

      AlphaAffe schrieb:

      Die Fehlende Führung

      Mhm, ich kenn das aus foren eigentlich nicht anders, Mod´s machen die Arbeit mit der Community, Admins die Arbeit rund um die Community.
      Mehr kann ich da nicht sagen, weil ich nicht weiss wieviel Arbeit die Administration macht ohne das die Member das mitbekommen.

      AlphaAffe schrieb:

      Die Shoutboxvergewaltigung

      Das kann ich nachvollziehen, das technische gefassel versteh ich auch nicht, muss ich zum glück auch nicht.
      Ich denke die leute die gerade Souldrinker seine mods nutzen sind ihm sehr dankbar dafür, ich auch, gerade weil er TF nicht wirklich spielt sondern nur damit bastelt.
      Allerdings fand ich das sinnlose rumgelaber schon toller ja, da waren die Abende schon schöner mit ja.

      so jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben, daher hör ich jetzt auf. ^^


      „QUAK? QUAK! QUAAAK? QUAK!“ - Innerer Monolog einer schizophrenen Ente mit ihrem Frosch.
      Ohne näher darauf einzugehen weil ich wirklich mit Müdigkeit kämpfe wollte ich @Plage trotzdem noch sagen das seine Meinung wirklich wichtig ist in meinen Augen. Ich finde es auch gut das du mal ein wenig Dampf abgelassen hast, das Temperament ist das Salz in der Suppe. ich hoffe über den like kannst du dich freuen ohne ihn zu verurteilen, denn ich finde den hast du dir mit dem post verdient!
      Zu @LeMortHomme , finde ich auch super das du deine Meinung dazu preis gibst, nur so kann man Informationen richtig verarbeiten (du bringst eine andere Perspektive mit rein :) )
      Denkanstöße:

      Thema rückläufige Aktivitäten:

      1. die Ferien sind fast überall vorbei
      2. nach jedem patch wurde es immer etwas "ruhiger". Der 0.0.4b hat als Zwischenpatch das nur etwas relativiert

      Shoutbox:

      1. Es stört erheblich die "normale" Kommunikation wenn dort Fachgespräche über lange Zeit geführt werden.
      2. Das Posten unserer Lets Player nimmt oft überhand und es wird nicht konsequent dagegen vorgegangen.

      Mittlerweile vermisse ich unseren abendlichen / nächtlichen Plauderstunden erheblich. Neben allen Informationen war gerade der Blödsinn den wir dort "verfasst" haben, Grund für endlosen Lachsalven auf allen Seiten, gerade das was eine Community ausmacht. Auch wenn online kommuniziert, gibt gerade das so etwas wie Familiengefühl. Und was kann besser für eine Community sein?

      Fehlende Führung:

      Thema Zeit spreche ich gar nicht an. Auch ich mußte mal eine komplette Woche aufs Forum wegen Job verzichten. Und der muß immer vorgehen. Wie bei allen anderen auch.

      Ich will hier nicht das alle zu "Chorknaben" werden. Aber:

      1. fast täglich wird gegen Forumsregeln auf die eine oder andere Weise verstoßen ohne Reaktion darauf
      2. selbst Admins und Moderatoren führen Fachgespräche in der Shoutbox
      3. ich habe mich heute nicht getraut auf eigene Verantwortung einen post zu illegal erworbenen The Forest zu schreiben ohne vorher mit ProfessorGast zu sprechen, weil ich im Prinzip keine Leitung / Führung erkennen kann. Ok ich habs gemacht. Aber ICH war auch derjenige der darauf hingewiesen hat das der technische support bis auf weiteres eingestellt wird wegen Verstoß der Forumsregeln.
      Und das steht mir eigentlich nicht zu. Denn ich bin weder admin noch Moderator. ICH habe mich "aus dem Fenster gelehnt". Kein Moderator, kein admin.
      Und nein, es war mit ProfessorGast abgesprochen das ich auf den post antworte aus dem hervor ging das es sich wahrscheinlich um eine illegale Version handelt.
      Das Einstellen des technischen Supports durch mich kam erst später, nachdem zugegeben wurde dass das Spiel eine illegale Version ist.
      Das ist aber eigentlich nicht meine Verantwortung / darf ich das überhaupt?!

      Das ist vielleicht einer der ernsthaftesten Verstöße hier im Forum wegen der daraus möglichen, rechtlichen Konsequenzen. Und kein admin oder Moderator hat es getan, obwohl es sofort und unmißverständlich hätte erfolgen müssen!

      Da Geschriebenes leicht falsch verstanden werden kann: Ich will und habe hier niemanden persönlich angegriffen. Und möchte auf keinen Fall das es jemand so empfindet.

      LG lost in forest

      PS: Es ist immer noch eines der genialsten Foren die ich jemals kennen gelernt habe... :thumbup:
      "Never stop a running system!"