Kritik am Forum! + persönliche Meinungen

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Auch wenn ich damals der erste War der offen negativ Kritik geäußert hat, möchte ich heute gern beweisen das ich auch erkenne wenn Kritik umgesetzt wurde. Dickes Lob an alle verantwortlichen, auch wenn immer noch wenig los ist im Gegensatz zu früher haben sich die Umgangsformen wirklich wieder verbessert. Meiner Meinung nach liegt das an mehr Konsequenz von axt und lost. Also noch einmal danke das hier so viele Menschen ihre Zeit rein stecken ohne eine Gegenleistung zu erwarten! :)
      Keine Panik, habe die Werbung bereits deaktiviert denn wir wollen ja keinen Aufstand nur wegen Werbung, die es bisher sonst nie gab. Sascha wird das natürlich sicher auch ohne die Unterstützung von paar Hundert Mitgliedern pro Tag überleben, immerhin klicke ich selbst ja einige Male täglich drauf :)

      Hoffe diese Lösung ist für dich persönlich so in Ordnung und freue mich mit dem restlichen Team immer über weitere ehrliche Rückmeldungen :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ich hab es schon mal per PN geschrieben aber es wird i-wie nicht wirklich drauf reagiert, daher Poste ich es jetzt doch mal hier, damit andere vll. auch Ihre Meinung dazu äußern können!

      Ich möchte hiermit anmerken, dass es hier mittlerweile ein wenig undurchsichtig geworden ist. Zu viele Threads die nicht mehr benötigt werden, Threads die schon lange zu sind aber dennoch im aktuellen Topic usw.. Was also fehlt ist so etwas wie ein "Archiv" in jedem Unterforum (oder nur eins für alle Themen), in das man dann die geschlossenen Themen verschieben kann.
      Ich persönlich wäre ja für jedes Unterforum ein "Archiv" zu erstellen, da man dann bereits geschlossene Themen zu bestimmten Sachen im Spiel besser und vor allem schneller wieder finden kann (wie z. B. die ganzen alten Patchnotes usw.)

      Des weiten ist mir aufgefallen das einige coole Plugins für den "Posteditor" fehlen würden, mit denen man meiner Meinung nach schönere Post's erstellen könnte, wie z. B. das "Tabmenü" das würde Post's dann so aussehen lassen -> Klick Mich (Anmerkung zum Link - Das ist momentan Deutschlands größte und Aktivste Resident Evil Community) -> Damit könnte @benny201400 auch endlich mal das sinnlose Postsammeln aufhören!!

      Mit diesem Plugin für das WBB könnte man dann z. B. so Art "Sammelthreads" erstellen wie z. B. für die Patchnotes (alle auf einen Blick - in einem Thread!). Und noch viel mehr...

      Des weiteren fehlt im Footer ein Impressum, das für jede Webseite Pflicht is! -> Klick Mich -> SEHR WICHTIG, IST GESETZLICH VORGEGEBEN!!!!!
      Sowie die Nutzungsbestimmungen, also Regeln für die User (Verhaltensregeln, Signagröße usw.)

      Das alles sind natürlich nur Vorschläge meinerseits und ich weiß auch gar nicht was ich noch alles schreiben könnte/sollte, außer das Ihr evtl. aktivere Moderatoren einstellen und hier mal ein wenig aufräumen solltet. Das hier ist so ein schönes Forum mit echt klasse Usern, ich persönlich möchte halt nicht, das es i-wie Untergeht :/ Ich würds extrem schade finden...

      Ich hoffe das sich mal etwas tut...Das Forum hier stirbt langsam hab ich das Gefühl... ;( Die Aktivität ist momentan im Strandet Deep Forum besser, wobei da dort dasselbe Chaos mittlerweile herrscht.

      ich weiß ja nicht was für Vorstellungen der Forenbesitzer hat oder hatte, aber so wie die Foren momentan laufen, Stürzen sie früher oder später ein un versinken im nichts....Und ich kenne mich da aus, bin seit Jahren schon in diversen foren unterwegs und habe selber schon viele mit aufgebaut...


      So long...Tut bitte endlich etwas.... :/
      mFg leech :thumbup:

      Hi @leech :)

      Wir haben da schon mal drüber gesprochen, wozu ich dir bezüglich des Archivs eine Antwort geben kann: Habe vor etwas Zeit begonnen durchzusehen für welche Unterforen ein Archiv optimal wäre. Da das einige Zeit dauert, bin ich noch nicht all zu weit gekommen. Was veraltete Informationen wie Patchnotes und ähnliches betrifft, stimme ich dir zu, bei den Threads bezüglich Spielinformationen und -erlebnissen eher weniger. Aber auch da ist es notwendig durchzusehen inwieweit es bestens zum Einsatz passt.

      Über das Plugin haben wir bereits gesprochen, da kann nur Sascha was dazu sagen. Ein Impressum ist aber vorhanden und findest du am Blog :)

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      Hi @leech :)

      Wir haben da schon mal drüber gesprochen, wozu ich dir bezüglich des Archivs eine Antwort geben kann: Habe vor etwas Zeit begonnen durchzusehen für welche Unterforen ein Archiv optimal wäre. Da das einige Zeit dauert, bin ich noch nicht all zu weit gekommen. Was veraltete Informationen wie Patchnotes und ähnliches betrifft, stimme ich dir zu, bei den Threads bezüglich Spielinformationen und -erlebnissen eher weniger. Aber auch da ist es notwendig durchzusehen inwieweit es bestens zum Einsatz passt.

      Über das Plugin haben wir bereits gesprochen, da kann nur Sascha was dazu sagen. Ein Impressum ist aber vorhanden und findest du am Blog :)

      LG, die Axt ^^
      Dann hol dir Verstärkung ins Boot, ein Mann allein kann das nicht schaffen bei dem Chaos was mittlerweile hier herrscht. Wobei das mit den Archiven als Admin eine Sache von 5-10 Minuten ist ;) Das WBB is sehr einfach gestrickt :P besitze ja selber eine v3 un ne v4 lizenz ^^

      was das Impressum betrifft, der Blog is soweit ich das sehe ne eigenständige Webseite un daher brauch das Forum auch eins.. WBB hat eh in den Einstellungsfunktionen eine Funktion für das Impressum, einfach ausfüllen un gut is ^^
      mFg leech :thumbup:

      Persönlich sehe ich das recht gelassen, da ich selbst ein recht hohes Maß an Ordnung bzw. dessen Durchführung bei der Herstellung pflege und nicht direkt eine Eile besteht. Ausgenommen ich übersehe da einen Aspekt, dann bitte nur her damit :)

      Das Impressum klärt dann auch Sascha ab da Lizenzen seine Baustelle ist. Wusste ich selbst auch nicht, dass das Forum in so einem Fall ein eigenes Impressum benötigt, danke für den Hinweis :thumbup:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Habe mal grob durchgefegt und damit einhergehend aus meinen bisherigen Überlegungen miteinbezogen ein aktuell in Prüfungsgefilden befindliches und somit noch nicht frei zugängliches Archiv angelegt ;) Falls du da aktuell Vorschläge hast wo was archiviert werden soll, gerne her damit :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      Über eine Meinung deinerseits würde ich mich sehr freuen @leech :)
      Hey Axt,

      zuerst einmal finde ich es Top, das etwas umgesetzt wird ^^ Nun denn, meine Vorschläge für Unterforen, die ein eigenes Archiv "benötigen" könnten, sehen so aus:

      Für Zum Spiel The Forest:
      • News & Neuigkeiten (so hätte man z. B. alle alten Patchnotes in einem drin)

      • Bugs und technische Probleme
      • Für den Rest könnte man ein Komplettes erstellen, kann man dann als "Mülleimer" oder so ansehen ^^

      Für Allgemeines*:
      • Auch hier ein komplettes Archiv


      und zu guter Letzt für English Forum:
      • ebenfalls ein komplettes Archiv


      *Dieses Überforum würde ich persönlich in Über das The Forest Forum umbenennen und das erste Unterforum darin dann in Allgemeines, das is meiner Meinung nach die Richtige/Sinnvollste Reihenfolge :D

      Ich würde auch die Bugthreads für den Multiplayer-Modus hierhin Verschieben -> Bugs und technische Probleme! Denn dort würde ich zuerst nach Hilfe suchen, wenn ich einen Bug im MP hätte :) Man könnte ja eine Linkkopie der zwei Threads in das Multiplayer-Unterforum machen. Das is dann Quasi eine Verknüpfung zu dem Thread im Bug-Berreich (wenn er dorthin verschoben wird xD)

      Das wäre es jetzt erst mal, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein ^^


      Edit: ebenfalls bin ich dafür, dass man im Offtopic-Berreich das Postzählen ausschaltet. Ich finde das nur Sinnvolle Posts vom Postcounter erfasst werden sollten ^^
      Ebenfalls sollte man es einstellen, dass Editierte Beiträge als neu gepostet gekennzeichnet werden (natürlich passiert das nur, wenn der letzte Post Editiert wurde ^^). So kann man den Doppelposts entgegen wirken, falls ein Thread lange inaktiv war, da er ja als "neu" gekennzeichnet wird. Ich finde Doppelposts zerstören die Übersicht in einem Thread! ^^

      So jetzt fällt mir aber wirklich nichts mehr ein xD
      mFg leech :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „leech“ ()

      Was mir am Forum besonders Gefällt

      IN DIESEM FORUM
      SIND WIR AUTHENTISCH
      WIR MACHEN FEHLER
      WIR BITTEN UM VERZEIHUNG
      WIR HABEN SPAß
      WIR SAGEN ENTSCHULDIGUNG
      WIR UMARMEN UNS
      WIR VERZEIHEN
      WIR GEBEN ZWEITE CHANCEN
      WIR SIND GEDULDIG
      SEHR DANKBAR
      UND VOR ALLEM:
      WIR LIEBEN UNS
      WIR SIND EINE
      COMMUNITY!