Der Spieler als Gottheit

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Der Spieler als Gottheit

      Gerade eben hab' ich ein ziemlich seltsames Verhalten meiner Inselmitbewohner beobachtet :

      Drei Kannibalen kommen zu meinem Camp, zwei davon bleiben in einigem Abstand (50, vielleicht 75 Meter) stehen - einer davon kniend, der andere mit seinen Armen wedelnd (oder betend?).
      Der dritte kommt meinem Camp am nächsten und kniet vor mir nieder, ohne die üblichen aggressiven Anstalten wie herumrennen, Geräusche von sich geben oder angreifen.
      Nach kurzer Überlegung hab' ich mich dann entschlossen, das Opfer anzunehmen, mir hat noch ein Kopf für ein Totem gefehlt :D

      Was denkt ihr ? Verehren die mich als Gottheit ? :rolleyes: Wäre doch cool und irgendwie auch nicht all zu unrealistisch, jetzt mal mit echten Eingeborenenstämmen verglichen :
      Da kommt einer und baut sich einen Palast aus Holz, sieht anders aus und kann dazu auch noch Feuer herbeizaubern, da liegt es doch nahe, dass es sich dabei um eine Gottheit handelt ! :D

      Ich fühle mich geschmeichelt und bin gespannt, ob ich jetzt jeden Sonntag eine Gottesmesse bekomme :D

      Dom

      Edit : Scheinbar verhalten sich ja die Kannibalengruppen (/-Familien?) unterschiedlich. Die einen aggressiver, die anderen eben huldigend. Vielleicht ist das eine der implementierten KI-Verhaltensweisen. Find' ich auf jeden Fall cool, sowas :)
      Du meinst, dass die beiden den dritten selbst verköstigen wollten ?
      Naja, dafür müsste das ganze schon arg buggy sein, der dritte kniet ja immerhin 30 Meter weiter weg von den anderen beiden, die in seine Richtung blicken :D

      Für meine Theorie spricht auch, dass einer der beiden zurückbleibenden so 'ne Gebets-Animation hat, wie man sie manchmal tief im Wald bei den Ritualen der Kannibalen sieht (wo sie den Spieler dann auch nicht angreifen).

      Dom
      Das Verhalten wurde schon von einigen beobachtet. Ist auch im englischen Wiki aufgelistet.
      If the player begins chopping trees or killing animals while the mutants are circling him, they may interpret this as hostile behavior and begin the attack. Three mutants may approach the player and one will kneel, the other two may attack or run, if the two are defeated, the kneeling one will stay there, no matter what the player does. If all are killed, it appears that the mutants will leave the player alone for a period of time, possibly believing the player is some god-like figure, the kneeling mutant acting as a sacrifice. (Needs more testing)

      -> theforest.gamepedia.com/Mutants

      Vorstellbar wäre es :)
      Liebe ist wenn beide - HALT DIE FRESSE!
      Hehe coole Beobachtung. Bau dein Lager weiter aus,Evtl bringen sie dir ja hasenopfer mit :)
      Wir pumpen Geld in die Wirtschaft, indem wir der Wirtschaft Geld entnehmen, dieses Geld dann wieder in die Wirtschaft schicken. Wenn es durch die Wirtschaft wandert, erheben wir Steuern auf dieses Geld. Ja, so müsste das funktionieren.
      Auf jeden Fall fänd' ichs wichtig, dass es in Zukunft verschiedene Wege gibt, mit den Eingeborenen zu leben bzw. zu interagieren.
      Im Moment gibts ja nur einen Weg : niedermetzeln ! :D
      Wäre schön, wenn man z.B. noch die Möglichkeit hätte, als Gottheit für einen Stamm zu leben, Stämme für sich zu gewinnen, vielleicht ein Oberhaupt zu werden, selbst Kannibale zu werden (?) und so weiter und so fort.
      Fänd ich persönlich echt spannend, was man da so draus machen könnte ! :)

      Dom schrieb:

      Auf jeden Fall fänd' ichs wichtig, dass es in Zukunft verschiedene Wege gibt, mit den Eingeborenen zu leben bzw. zu interagieren.
      Im Moment gibts ja nur einen Weg : niedermetzeln ! :D
      Wäre schön, wenn man z.B. noch die Möglichkeit hätte, als Gottheit für einen Stamm zu leben, Stämme für sich zu gewinnen, vielleicht ein Oberhaupt zu werden, selbst Kannibale zu werden (?) und so weiter und so fort.
      Fänd ich persönlich echt spannend, was man da so draus machen könnte ! :)


      unwahrscheinlich das Mutanten einen anbeten werden. :) Aber das mit den eingeborenen die vor einem knien kenne ich, weiß mir auch nie anders zu helfen als sie trotzdem weg zu metzeln. Ich habe beobachtet das die immer das knien anfangen wenn man tag 25 überlebt hat an dem, zumindest bei mir, fast immer ein koordinierter Großangriff statt findet.
      Wie, wo oder wann kommt man denn an den Punkt an dem einen die Dorfbewohner für voll nehmen?
      Anfangs ist man ja wohl ein willkommener Leckerbissen und wird sowieso angegriffen.
      Wenn man dann einige umhaut, Feuerstellen und diese Körperteilwarnsignale aufstellt werden die Inselbewohner etwas vorsichtiger.
      Nun hab ich gesehen / gelesen daß die Inselbewohner noch aggressiver reagieren wenn man zu viele von denen umhaut oder zu viele
      Mahnmale aufstellt.
      Eine friedliche koexistenz wäre jetzt unlogisch da die ja meinen Sohn haben und einige Mitreisende schwer verunstalten, aber ich möcht auch nicht gerade
      zum Staatsfeind Nr 1 werden, also hier auf der Insel.
      @Knippi,

      die ganze Frage zum Verhalten der Kannibalen / wie verhält man sich den Kannibalen gegenüber, wird wohl von patch zu patch neu gestellt werden.
      Je nachdem ob etwas an der KI der Kannibalen verändert wurde oder auch nicht. ;)

      Zur Zeit kann man es nur mittels "Versuch und Irrtum" irgendwie für sich selbst heraus finden. Das es dabei zu unterschiedlichen Ergebnisse kommt, kann gar nicht anders sein.
      Jeder spielt anders, zeigt ein anderes Verhalten gegenüber den Kannibalen, trifft sie an unterschiedlichsten Orten, trifft unterschiedlich viele Kannibalen, baut woanders usw....

      Eines scheint aber doch schon "klar" zu sein, speichert / schläft man oder startet das Spiel auf dem alten Speicherstand neu, ist es als würden die Kannibalen einen zum ersten mal sehen.
      Vorher eventuell gezeigter Respekt, wenn man das überhaupt schon so nennen darf, ist dann schlichtweg verschwunden...

      Warten wir den nächsten patch ab :D

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"
      Hallo miteinander! :)
      Habe jetzt alles gelesen und kann euch ein paar Informationen geben!! :)

      Benutzt ihr die rote Farbe und färbt euch selbst rot ein, denken die Eingeborenen ihr seid der rote Kannibale und fürchten euch/respektieren euch!!! Das ist auch der Grund warum sie eigentlich auf die Knie gehen und beten! (Allerdings knien sie sich auch gerne mal so vor euch!)

      Ausgehungerte Kannibalen greifen grundsätzlich fast immer an. Sie haben wie gesagt Hunger und machen keinen Unterschied zwischen euch und andern! Tötet ihr Freunde von ihm werden sie diese essen! Sie erkennt ihr an dem dreckigen und Blut überströmptem Körper! Vorsicht: Sie greifen meist in der Gruppe an!

      Tattoowierte Kannibalen (Kreuze überall auf der Haut) sind stärker als die Normalen! Sie haben meist Waffen und weichen aus und sind recht stark! Sie sind aber auch erst seid V.0.56 im Spiel!

      Passagiergesicht-Kannibalen haben das Gesicht der Flugzeugpassagiere auf ihr Gesicht genäht. Sie sind den ausgehungerten Kannibalen sehr ähnlich! Sie sehen ebenfalls genauso aus! Der einzige Unterschied ist das aufgenähte Gesicht! Greifen oft an!!!

      Alien Kannibalen (hell grau) sind entweder klein dünn und extrem schnell. Oder sind größer als alle andern Mobs und sehr stark. Aufpassen sie können euch hoch in die Luft werfen!!!

      Die letzten sind die normalen Ureinwohner ihr erkennt sie an dem Schmuck auf denn Kopf oder dem Rücken! Sie haben auch Lichter und Tennisball-Feuerbomben! Vorsicht: Sie greifen meist in der Gruppe an!

      MUTANTEN:

      Armsys erkennt ihr an den Rüsseln am ganzen Körper. Sie können Bäume, Häuser und andere Sachen mit einem Hieb zerstören!

      Vaginas (Spinnen) sind schnell und können einen großen Sprung machen! Außerdem greifen sie mit 2 Vorderbeinen an!

      Cowmann ist ein dicker fetter Klops! Er ist sehr schnell auch wenn er nicht danach aussieht! Er rennt euch um oder tritt euch zu Boden! Vorsicht: ab und zu macht er einen bauchflatscher auf euch!

      Babys sind kaum zu sehen! Sie springen euch entgegen! Aber Vorsicht ein Hit verursacht sehr viel Schaden!

      Alle Mutanten gibt es noch in verschieden Arten! Normale, blau eingefärbt oder grün blau dann sind sie Quasi giftig!

      Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TurtleTriixx1“ ()