Gute Orte für ein (Basis) Lager ab Version 0.16

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Gute Orte für ein (Basis) Lager ab Version 0.16

      Hallo,

      ich würde gerne einen Sammelthread aufmachen für gute Orte für ein erstes Lager.

      1.






      Dieses idyllische Plätzchen befindet sich in der Nähe des Strandes mit dem kaputten Segelboot.
      Man kann sehr gut die Felsen rauf und runterklettern, und genügend Platz für ein kleines Lager ist auch vorhanden (man kann ein Stück unter dem Felsendach bauen) Hinter den Felsen befindet sich noch einer kleiner Sandstrand.
      Man kann sehr schnell hoch und runterklettern und über den Felsen befinden sich relativ viele Bäume.

      Wenn die Kannibalen nicht inzwischen hervoragend Klettern können, sollten sie den Spieler dort nicht finden. Viele Fluchtwege vorhanden.


      2.

      Wenn man der Küste weiter folgt, findet man irgendwann einen schmalen Pfad, der einen (nach einer Kletterpatie) an eine schöne Bucht (mit Strand und Ruderboot) führt.





      Hier hat man sehr viel Platz für ein großes Lager, aber einen relativ langen Laufweg bis zum Wald.
      Es könnte also eine Weile dauern bis das Lager steht. Aber auf ein paar Bäume, die für die Grundausstattung reichen, sind schnell erreichbar^^

      Es sollte ebenfalls sehr sicher sein, und genügend Fluchtwege sind auch vorhanden.


      3.
      Wer es etwas moderner mag, sollten einen Blick auf/in die Kontainer werfen^^



      Diese Kontainer gibt es in verschiedenen Farben und wahlweise sogar mit Meerblick!
      sie sind einfach abzusichern. Das Gelände ist sehr offen und die Kannis sieht man schon vom weiten.
      Leider ist der Weg bis zum Wald ebenfalls etwas weit... Aber man hat viel Platz um sich um die Kontainer herum auszubreiten^^

      4.

      Wer gerne in eine (fast) fertige Hütte ziehen will, sollte sich bei den Kannibalen einmieten. Die Hütten gibt es auch mit See- oder Meerblick.
      Hobbyspanner und Verhaltensforscher können sich im Hauptdorf eine Hütte mieten, und so den alltag der Kannibalen hautnah erleben!



      Die Hütten kann man sehr einfach (wie auf dem Bild) sichern. Wenn das Feuer brennt, können keine lebendigen Kannibalen in die Hütte. Wenn man unter dem "Standing Fire" durchkriecht, verbrennt man sich nicht!
      Danach kann man noch ein Shelter und ein Lagerfeuer in der Hütte platzieren.


      5.

      Vogelbeobachter werden diesen Idyllischen Platz am See lieben.
      Er sollte sehr sicher sein, und ist für geübte Kletterer gut erreichbar.
      Der Platz ist ausreichend für ein kleines Basislager!




      6.

      "Der Ort von Gronkh"

      Ist leicht erreichbar (auch für Kannibalen) aber so weit abgelegen, dass sich die Kannibalen nicht so schnell dahin verlaufen sollten.



      Man hat viel Platz um sich auszubreiten, und das Lager sollte gut zu sichern sein...wenn man einen längeren Transportweg für das Holz in kauf nimmt.
      Viele Fluchtmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden.

      7.

      "Der Ort gegenüber von Gronkhs Ort"

      Ein muss für jeden Haibeobachter.
      Das Lager müsste leicht abzusichern sein, und allzu viele Kannibalen sollten dort auch nicht vorbeischauen.
      Gute Flucht- und Versteckmöglichkeiten.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelja“ ()

      Gibt es eigentlich neue Empfehlungen für den Patch 0.18? ich muss sagen nach einer längeren Pause (irgendwann nach Patch 0.12?) bin ich ganz verwirrt was die Spielwelt so angeht. Alles ist verändert, Lieblingsplätze weggenommen und bis jetzt habe ich noch kein "leicht" zu verteidigendes anfänger plätzchen gefunden :(

      für Tipps wäre ich Super Dankbar! :)
      Hi @Venereus :)

      Lieblings- und sichere Plätze müssen neu gesucht werden, die gibt es seit einigen Updates nicht mehr so wie sie bisher mal bekannt waren ^^ Tipps sind eher schwierig da alle noch am Erkunden sind ^^

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ich muss ja sagen, dass ich mit jedem Update mal reinschaue.
      So auch mit dem 18er.... ich torkel durch den Wald, es wird Nacht. Dann eine bekannte Lichtung - mein Gedanke: das kennste, noch ein Stück weiter kommt dein sicheres Fleckchen.
      Ich lauf und lauf und lauf ..... nix mehr mit sicheren Fleckchen, alles weg 8|

      Hab da schon leichte Panik bekommen :D Wobei das neue Erkunden auch wieder Spaß macht :)

      Viel Erfolg noch allen dabei ;)
      :evil: Natürlich komme ich in die Hölle - Sogar mit VIP-Bändchen und Sektempfang :evil: