In die Höhe bauen

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      In die Höhe bauen

      Hey Leute,
      ich habe gestern ein paar Screenshots gesehen, (weiß nur nicht mehr wo)
      dort hatte der Spieler mehrere Podeste übereinander gebaut, richtig mit Treppen und allem.

      Nun meine Frage, bin ich zu blöd dazu, oder ist das evtl. wieder aus dem Spiel genommen worden? ?(
      Ich habe es vorhin versucht und ich konnte das Podest drehen und bewegen soviel ich wollte, es stand immer IN dem Podest wo es eigentlich drauf
      stehen sollte. Hatte mir auch gedacht, "Hmm, vielleicht erstmal fertig bauen, dann wird's schon oben drauf sein..." 8o
      Pustekuchen! Das Podest stand trotzdem in dem anderen Podest drin. :/
      Gibst du dem Opi Opium, haut das Opium den Opi um
      und hast du Krümel in der Spalte, ist es Kacke... und zwar alte ^^
      Ich glaube, du musst mit dem automatischen Verbindungsverfahren des Spiels arbeiten:

      Du baust die erste Plattform und verbindest diese dann mit einer Treppe am Boden. Danach setzt du einen Treppenbauplan auf das Podest und an diesen Bauplan dürftest du dann auch das nächste Podest setzten können. Alle Angaben aber ohne Gewähr ^^

      Azidial schrieb:

      Ich glaube, du musst mit dem automatischen Verbindungsverfahren des Spiels arbeiten:

      Du baust die erste Plattform und verbindest diese dann mit einer Treppe am Boden. Danach setzt du einen Treppenbauplan auf das Podest und an diesen Bauplan dürftest du dann auch das nächste Podest setzten können. Alle Angaben aber ohne Gewähr ^^



      Cool, danke. :) Gleich mal testen. Ich gebe dann Feedback, ob's funktioniert hat.

      EDIT:
      Es funktioniert, allerdings nur bedingt. Zum Beispiel lassen sich Treppen auf den Podesten nicht drehen und führen dann halt gern mal in die falsche Richtung.
      Auch sollte man Stück für Stück, bzw. Turm für Turm bauen. Da das Spiel sonst mit dem platzieren nicht mehr klar kommt und es das nächste Podest immer
      auf das Bestehende setzen will, anstatt daneben. Egal wie weit man vom unfertigen Turm entfernt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Galli84“ ()

      Bissl tricky, aber es klappt:

      Kleiner Tipp noch: Wenn ihr geplant habt, auf ein Podest eine Treppe zu bauen, wählt erst kurz die Treppe aus dem Buch.
      Ihr seht nun, in welche Richtung die Treppe führt. Jetzt könnt ihr testen um wieviel Grad ihr die Treppe drehen müsst, damit sie in die richtige Richtung führt.
      (Viertel Drehung, halbe Drehung, usw.)
      Merkt euch das und seht wieder ins Buch, jetzt wählt ihr das Podest und dreht es soweit, wie ihr die Treppe drehen musstet.
      Dann führt die Treppe auch in die gewünschte Richtung, wenn ihr sie auf das Podest setzt.
      WICHTIG: Das Podest darf NICHT fertiggestellt sein, wenn ihr die Treppe draufsetzt.
      Erst wenn ihr den weißen Umriss der Treppe auf das Podest gesetzt habt, dürft ihr das Podest fertigstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Galli84“ ()