Das Verhalten von Kannibalen und die Gruppen

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Rano schrieb:

      Ich glaube auch nicht, dass die Effegies was bringen. Die Standfackeln sind jedenfalls am effektivsten. Ich nutze die Effegies vor allem als Trophäensammlung für mich selbst, und um meinen Strand sauber zu halten. :)


      doch angezündet bringen die schon was. wenn man daneben steht, wagen die nicht einen anzugreifen. sie drohen zwar aber sie tun es nicht^^

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

      Zelja schrieb:

      doch angezündet bringen die schon was. wenn man daneben steht, wagen die nicht einen anzugreifen. sie drohen zwar aber sie tun es nicht^^

      Ja, das kann ich so bestätigen :)
      Ich hab dir auch mal deinen Quote oben repariert @Zelja :thumbup:

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      lost in forest schrieb:

      Hallo Ihr Überlebenden,

      hier mal 2 Schnappschüsse zum Thema passend: :)



      Das 2. Bild hat was von einer nächtlichen Swingerclub-Party. :D :D :D

      Hatte mir vor einiger Zeit mal Gedanken zu den Eingeborenen gemacht. Ich fände es ziemlich ziemlich cool wenn die KI irgendwann einen akzeptieren würden und als "einer von ihnen anerkennen würde". So ähnlich wie bei "Der mit dem Wolf tanzt". Ich fände das wirklich ziemlich abgefahren und mein Traum von The Forest. ^^
      hab jetzt im dorf meine eigene hütte :)

      ich habe ein paar kannibalen mit pfeilen markiert, damit ich sie wieder erkenne und besser beobachten kann....
      leider verschwinden die pfeile nach kurzer zeit...

      die markierten kannis waren aber oft recht handzahm :)
      ich hab mir mit der aktion auch ziemlich großen respekt verschafft und die kannis 2 tage komplett aus dem dorf vertrieben :thumbsup:
      Bilder
      • 2014-08-16_00001.jpg

        598,9 kB, 1.600×900, 487 mal angesehen
      • 2014-08-16_00004.jpg

        533,5 kB, 1.600×900, 475 mal angesehen
      • 2014-08-16_00006.jpg

        484,49 kB, 1.600×900, 462 mal angesehen

      Zelja schrieb:

      ich habe ein paar kannibalen mit pfeilen markiert, damit ich sie wieder erkenne und besser beobachten kann....
      leider verschwinden die pfeile nach kurzer zeit...

      die markierten kannis waren aber oft recht handzahm
      ich hab mir mit der aktion auch ziemlich großen respekt verschafft und die kannis 2 tage komplett aus dem dorf vertrieben


      Wow. Respekt! :thumbup: Vielleicht ist das ja ein Weg relativ friedlich mit den Eingeborenen "um zu gehen"?! Gratuliere :)

      Ich habe jetzt genau das Gegenteil.

      Solange ich nur hier baute



      Blieb ich völlig von Besuch verschont. Nicht einmal beim Bäume fällen bekam ich Besuch. aber nachdem ich oberhalb davon gebaut habe



      kommen sie fast jede Nacht. Nur die effigies halten Sie auf Abstand. Womit zumindestens ich bestätigen kann das die Teile funktionieren.

      Jede zweite oder dritte Nacht kann man hinter dem oberen Haus das hier sehen:



      Ob nun beten, anbeten oder was auch immer?! Jedenfalls bleibt er völlig friedlich und ist dann irgendwann vor sonnenaufgang verschwunden.

      Mal sehen ob das so eine gute Idee war auch den Teil oberhalb vom Strand zu bebauen?! ;)

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"
      schönes lager :)
      ich glaube der wollte sich dir als opfer anbieten. zum beten/trauern kommen die eher an fallen.

      bei denen mit mit dem feuerbrand muss man aufpassen. einer hat gezielt mit der fackel nach mir geschlagen und mich in brand gesetzt... lizzardrüstung ade...

      vielleicht wurden die pfeile mit einem beruhigungsmittel getränkt^^

      nachdem ich die ersten markiert hatte, war zwei tage völlige ruhe. vom weiten hab ich die mal gesehn aber sonst nicht 8)
      lag vielleicht daran dass die ersten testpersonen gestorben sind, weil ich sie erstmal betäuben wollte, bevor ich sie markiere...ist ja recht schmerzhaft und das zielen ist auch nicht einfach wenn die panisch wegrennen.
      die pfeile scheinen ihnen manchmal recht angst zu machen...

      das waren die ersten "testpersonen" und die waren vorher schon recht respektvoll aber mit den pfeilen waren die echt lieb und handzahm
      Bilder
      • 2014-08-16_00003.jpg

        501,86 kB, 1.600×900, 493 mal angesehen
      • 2014-08-16_00007.jpg

        563,11 kB, 1.600×900, 1.056 mal angesehen
      @Zelja

      Danke!

      Hatte gerade in Deinem bevorzugten "Wohngebiet" eine etwas seltsame Begegnung:

      Erst langsam herankommen,



      dann vorsichtig umkreisen,



      dann näher inspizieren,



      ... und der Rest war wiedermal klar. Ging gerade nochmal gut aus für mich... X/

      So richtig werde ich immer noch nicht schlau aus unseren lieben Nachbarn?!

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"
      da war nur eine wache oder? wenn die tod ist ist es bis nachmittags/abends friedlich, bis auf eine patrouillie die nachmittags in der nähe des kaputten shelters vorbei schleicht^^


      die haben mich auch erst mit einem festen wohnsitz und ein paar pfeilen respektiert.

      nach dem laden wird wahrscheinlich der ganze respekt wieder vergessen sein. mal schauen ob die in einer längeren spielsitzungn mich dann alle respektieren oder als mitbürger anerkennen^^

      lg
      hallo,

      also sie waren nach dem laden zwar seeehr vorsichtig und sind öffters abgehauen, aber friedlich waren sie nicht mehr.
      ich denke die vergessen den spieler nach dem laden wieder...

      ich bin eher offensiv aufgetreten, hab sie aber nicht immer umgebracht, sondern nur verletzt und mit pfeilen markiert, damit sie ihren kollegen was zu erzählen haben.

      leider kann ich sonst nichts berichten weil nach drei tagen das dorf leer war und die nächsten 7 tagen auch kein eingeborener in mein dorf kam und ich dann aufgehört habe...



      obs vielleicht daran liegt....


      lg
      Bilder
      • 2014-08-18_00001.jpg

        403,14 kB, 1.600×900, 476 mal angesehen

      Zelja schrieb:

      ich bin eher offensiv aufgetreten, hab sie aber nicht immer umgebracht, sondern nur verletzt und mit pfeilen markiert, damit sie ihren kollegen was zu erzählen haben.

      leider kann ich sonst nichts berichten weil nach drei tagen das dorf leer war und die nächsten 7 tagen auch kein eingeborener in mein dorf kam und ich dann aufgehört habe...


      @Zelja

      ich glaube kaum das es daran lag. Andere haben davon scon mehrfachim Forum berichtet und auch ich habe es im Spiel erlebt mal 2 - 3 Tage keinen Kannibalen zu sehen. Ob das nun ein Fehler ist, oder daran liegt dass die Entwickler versucht haben die ganze Sache etwas ausgewogener zu gestalten?! :/

      @DieAxtimWalde hat mal sinngemäß gesagt: "schlaf ein paar mal hinter einander und sie sind wieder da." Und das stimmt. :thumbup:

      Damit hat es leider nichts mit Deinen "Interaktionsfähigkeiten" in Bezug auf die Kannibalen zu tun. Leider. ;)

      Aber mal sehen, einiges scheinst Du ja doch mit dem bauen mitten im Dorf schon erreicht / heraus bekommen zu haben.

      Freue mich schon auf mehr Erkentnisse von Dir. :thumbup:

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"

      hauoiszamm schrieb:

      in Gronkh's neustem Video sieht man das Verhalten der KI bei Kontakt recht gut.

      Das beste Lager ist eine Treppe :D


      Haha, gefällt mir sehr gut. Hier sieht man sehr gut was alles mit der KI im Argen ist.

      - Erkennt keine Höhenunterschiede
      - Es existiert absolut keine Wegfindungsroutine -> Kanibalen laufen schon mal Minutenlang gegen eine Wand oder gar einen Baum oder sonstige "Hindernisse"
      - Latscht nach wie vor und ohne Bedrängnis in diverse Feuer
      - Wechselt offensichtlich völlig random zwischen aggro, neugierig und ängstlich Modus und das meist nicht gerade zum eignen Vorteil
      - Baumkletteraktionen sind random und ohne konzept

      Da dürfte noch einiges an Arbeit anstehen, bis sich die AI scripts "vernünftig" anfühlen und eine Herausforderung darstellen (wenn man nicht gerade Blind ein ganzes Rudel angreift).
      Seit dem Patch ist das Verhalten noch unrealistischer geworden. Dieser neue Kannibalenstamm ist seltsam. Die rennen wie die Bekloppten durch den Wald, egal wie viele man tötet, es kommen immer neue nach. Holz hacken ist ziemlich nervig geworden. Auseinandersetzungen unter den Kannis habe ich noch nicht beobachtet. Nach wie vor ist keinerlei Organisation oder nachvollziehbares Verhalten erkennbar. Da muss noch viel getan werden.

      Rano schrieb:

      Auseinandersetzungen unter den Kannis habe ich noch nicht beobachtet.


      @Rano

      sei froh. Versuche nie zwischen die Fronten zu geraten wenn die Kannibalen sich gegenseitig abschlachten. Das ist extrem heftig und geht ganz schnell schlecht für Dich aus. ;) Ist mir gestern selber passiert... ;(
      Am Besten raushalten und zuschauen. Im Zweifelsfall kannst Du Dich ja mit dem übriggebliebenen Rest dann anlegen. :D

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"

      Hummlkai schrieb:

      Richtig fies sind die Hungrigen. Wenn man pling ploing hört, stehen die schon vor einem. Und vor denen wegrennen funzt auch nicht. Die holen einen ein. Blöd, wenn man grad mit zwei Stämmen aufm Arm unterwegs ist


      @Hummlkai

      dafür sind die "Hungrigen" leichter zu töten... :thumbsup:

      Ja die kommen immer im unpassendsten Moment ;)

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"