Das Verhalten von Kannibalen und die Gruppen

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      zweifler schrieb:

      hauoiszamm schrieb:

      in Gronkh's neustem Video sieht man das Verhalten der KI bei Kontakt recht gut.

      Das beste Lager ist eine Treppe :D


      Haha, gefällt mir sehr gut. Hier sieht man sehr gut was alles mit der KI im Argen ist.

      - Erkennt keine Höhenunterschiede
      - Es existiert absolut keine Wegfindungsroutine -> Kanibalen laufen schon mal Minutenlang gegen eine Wand oder gar einen Baum oder sonstige "Hindernisse"
      - Latscht nach wie vor und ohne Bedrängnis in diverse Feuer
      - Wechselt offensichtlich völlig random zwischen aggro, neugierig und ängstlich Modus und das meist nicht gerade zum eignen Vorteil
      - Baumkletteraktionen sind random und ohne konzept

      Da dürfte noch einiges an Arbeit anstehen, bis sich die AI scripts "vernünftig" anfühlen und eine Herausforderung darstellen (wenn man nicht gerade Blind ein ganzes Rudel angreift).



      mir kommt es seit dem update schon so vor, als würden die jetzt höhenunterschiede erkennen. wenn ich auf mein dach geklettert bin, sehen die zu mir auf und schlagen nicht mehr sinnlos gegen die wand.
      Und in in die fallen wollen die mir auch nicht mehr gehen. bei der seilfalle gehts noch, aber in die happy birthday falle laufen die mir nicht mehr...

      lg

      Zelja schrieb:

      Und in in die fallen wollen die mir auch nicht mehr gehen. bei der seilfalle gehts noch, aber in die happy birthday falle laufen die mir nicht mehr...

      Hi Leo :)

      Hab ich mich also doch nicht getäuscht in meinem Lets Play letztens? Ging dann von einem "Zufall" aus. Gut zu wissen, dass ich mit dem Eindruck nicht alleine bin :)

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Warum Krieg zwischen den normalen Kannibalen und den "Hungrigen"?
      Versuch einer Antwort




      Durch das Video eines sehr bekannten YouTubers "angestachelt" habe ich mich auf die Lauer gelegt um Kämpfe zwischen den Ureinwohnern zu beobachten.

      Das die "normalen" Kannibalen so extrem auf die anderen Mitbewohner reagieren, scheint an folgendem zu liegen:

      Erwischen die "Hungrigen" einen "normalen" Kannibalen und schaffen es ihn zu besiegen, fangen sie sehr schnell damit an dessen Gedärme aufzufressen. <X Ist dies erst einmal geschehen, wacht der ja eigentlich tote Kannibale wieder auf und wird zu etwas Neuem. 8|

      Nicht nur das er / sie ein deutliches Loch im Bauch hat und seine / ihre Rippen nach außen geklappt sind, halten diese neu entstandenen Wesen auch erheblich mehr aus als die sogenannten "Hungrigen". Mit 2 oder 3 Axtschlägen ist da nichts zu machen. 5 oder 6 gut platzierte sollten es schon sein. ;)

      Kein Wunder das die "normalen" Kannibalen versuchen jeden / jede Hungrige zu töten. Scheinen doch genau diese irgendetwas auf ihr Opfer zu übertragen, das ihren Opfern ein weiterleben nach dem Tode möglich macht. Ein weiterleben das offenbar mit mehr Kondition und Kraft "gepaart" ist. Assoziationen an Zombies werden hier schnell mal wach.

      Also ganz offensichtlich eine Bedrohung für die "normalen" Kannibalen. ^^

      Hier ein paar Fotos:

      beim fressen der Eingeweide



      nach der Verwandlung



      Um das überhaupt sehen und screenshots machen zu können habe ich fast 3 Stunden im Spiel verbracht. Da es mir leider nicht gelungen ist ein Bild von einer weiblichen "Verwandelten" zu machen, habe ich mich bei einem bekannten Let'sPlayer bedient.

      Er möge mir verzeihen... :whistling: :saint:

      LG lost in forest

      edit: was Neues für das Bestarium @DieAxtimWalde :D

      Quelle des letzten Bildes (weibliche Verwandelte) gronkh The Forest Folge 83.
      "Never stop a running system!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lost in forest“ ()

      Rano schrieb:

      Ach, das erklärt jetzt einiges. Gestern abend habe ich nämlich so einen "angefressenen" zum ersten Mal gesehen. Der war kaum kaputt zu kriegen. Danke für die Info!


      @Rano

      bin beim Versuch "vernünftige" Bilder zu bekommen 3x in der Höhle wieder aufgewacht. War auch beim ersten mal echt überrascht was die aushalten. :thumbsup:
      Habe an die 30 Bilder gemacht. Aber irgendwie hatten alle Kannibalen wenig Lust an einem "Fotoshooting". Die wollten einfach nicht ruhig stehen bleiben und für die Kamera ein wenig "posen". Außer beim Fressen. 8|

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lost in forest“ ()

      Für einige unter Euch wird das wohl nichts neues sein, aber ich habe das hier zum ersten mal gesehen:

      Das Kannibalen ihre "Kollegen" fressen ist ja allgemein bekannt. :D
      Aber das sie sich auch mit einzelnen Körperteilen "begnügen" war für mich neu.



      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lost in forest“ ()

      jetzt habe ich die Verwandlung auch mal live erlebt :thumbsup:
      Leider war ich nicht schnell genug mit F12....Ein paar brauchbare Bilder sind es trotzdem geworden.

      Mir ist aufgefallen, dass die Hungrigen sich nach der Verwandlung gegenseitig angreifen und auch annagen. Danach stehen die Leichen tatsächlich wieder auf.
      Hier mal die brauchbaren Bilder von der Auseinandersetzung.









      Die Unschärfe stammt von den schnellen Bewegungen.
      Die Nackte war vorher ohne Blut am Körper. Nach 2-3 Pfotzen von der Hungrigen, war sie voller Blut. Netter Effekt, finde ich. Man beachte auch den offenen Bauch der Hungrigen.

      Ach ja, Männer sind bei mir an der Oberfläche in der 0.06b Mangelware. Auch Mutanten habe ich oberhalb noch keine gesehen. :(

      Zeckenbusch schrieb:

      Ach ja, Männer sind bei mir an der Oberfläche in der 0.06b Mangelware


      ... außer jene, welche scheintod simullierend auf'm boden rumliegen....

      Zeckenbusch schrieb:

      Auch Mutanten habe ich oberhalb noch keine gesehen.


      ... ich schon - dachte eig. immer, wenn man genug leichenfledderei an den scheintoden ausübt, daß dann irgendwann die mutanten auftauchen, bin im hauptdorf fündig geworden und so kam ich auf die fixe idee, schnell mal das areal mit blueprint-plattformen einzuzäunen, eh sie alle wieder das weite suchen, ganze sechs exemplare (3x tentakel & 3x muschis) konnte ich dingfest machen, hier sind ein paar bilder.... ^^
      Bilder
      • I.jpg

        202,6 kB, 1.920×1.080, 273 mal angesehen
      • II.jpg

        361,64 kB, 1.920×1.080, 330 mal angesehen
      • III.jpg

        462,02 kB, 1.920×1.080, 317 mal angesehen
      • IV.jpg

        776,91 kB, 1.920×1.080, 429 mal angesehen
      • V.jpg

        638,38 kB, 1.920×1.080, 488 mal angesehen
      • VI.jpg

        624,26 kB, 1.920×1.080, 289 mal angesehen
      • VII.jpg

        615,64 kB, 1.920×1.080, 246 mal angesehen
      • VIII.jpg

        682,16 kB, 1.920×1.080, 287 mal angesehen
      • VIIII.jpg

        705,62 kB, 1.920×1.080, 279 mal angesehen

      lost in forest schrieb:

      Man soviele Mutanten auf einmal hatte ich noch nicht


      ... möglichst alle scheintoden simullanten und die lebendigen zicken zerstückeln und schon sind meistens im hauptdorf, gleich mehrere mutanten unterwegs, beim letzten mal hatte ich bei den großen gelben und roten containern, sieben muschis und ein tentakel gezählt, ein glück die können sich nicht so schnell bewegen, wie die kannis.... ^^

      opteuz schrieb:

      ... möglichst alle scheintoden simullanten und die lebendigen zicken zerstückeln und schon sind meistens im hauptdorf, gleich mehrere mutanten unterwegs, beim letzten mal hatte ich bei den großen gelben und roten containern, sieben muschis und ein tentakel gezählt, ein glück die können sich nicht so schnell bewegen, wie die kannis....


      @opteuz,

      das probiere ich dann gleich mal aus. Bin sowieso im Wald auf Fotosafari. :D

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"