Das Verhalten von Kannibalen und die Gruppen

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Nach dem Sinkloch

      Hey,

      hab gerade (Endlich, nach 11 Anläufen) geschafft das Sinkhole im SP/Vanilla zu erforschen und vor allem wieder heil heraus zu kommen.

      Danach hab ich erstmal keine Mobs mehr gesehen weit und breit. Bevor ich die Grube betreten hatte, konnte ich mich draussen eigentlich gar nicht mehr frei bewegen weil überall nur noch Tier3 Mobs rumgelaufen sind egal ob Tag oder Nacht (Tag 18). Hab es nur mit Mühe und Not überhaupt in die Höhle geschafft^^. Dachte zuerst, da ich das temporäre Hauptziel geschafft hab, dass die fiesen Inselbewohner nun endlich aufgegeben haben. Hab mich dann Nachts in das große Dorf gestellt, 2 Bonfire und Lagerfeuer angezündet, den Walkman aufgerissen und ein bisschen Dynamit geworfen. Nach einiger Zeit kamen dann tatsächlich wieder die liebgewonnen Zeitgenossen, und sogar in Vollversammlung. Kleine Kannibalen, Große Graue, die Medizinmänner die hübschen weiblichen Vertreter, es war eine wahre Freude. Der Unterschied zu vorher war nur, sie ham nich angegriffen. Also wenn ich ihnen auf die Pelle gerückt bin ham se mir schon eine geklatscht aber das war es dann.

      Ich hab die ganze Nacht zwischen ca. 15 Jungs und Mädels verbracht ohne, dass ich vermöbelt wurde, wie so viele viele Male davor.
      Ging Euch das auch so?

      Probleme mit gewissen Sachen!!

      Hallo liebe The Forest Community,

      Ich besitzte das Spiel seid Release und bin echt beeindruckt wie immer neuer Content dazu kommt!
      bin ziemlich begeistert von dem Game!

      Leider musst ich feststellen das mir niemand so richtig bei Fragen helfen konnte vielleicht könnt ihr es ja?!


      Ich habe folgende Probleme

      In meinem Camp habe ich drei Effigys verbaut die auch funktionieren, nur sobald ich ein weiters egal welches baue verschwindet es einfacht,
      egal ob ich schlafe, speicher oder die Welt erkunde. Wenn ich an die Stelle gehe wo das Effigy war liegen dort nur noch Knochen rum.
      Woran liegt das?
      Haben das Eingeborene zerstört?
      Ist es ein BUG?


      Also nächstes würde ich gerne mal wissen wie überhaupt das mit den Eingeboren/Mutanten funktioniert.
      Ich bin jetzt 90 Tage am überleben, aber leider wurde ich noch nie so richtig Angegriffen wie im Trailer zusehn.
      Meistens ist es so das ich so um 3-6 Eingeboren bei mir vors Lager kommen sich umschauen und einfach Weg gehen.
      Einen richtigen Fight zwischen mir & Eingeborene und Mutanten gabe es noch nie richtig. Sodass sie mich + Basis zerstören wollten.

      Sind 90 Tage zu wenig?
      Ist es auch ein BUG?
      kann man das verhalten beeinflussen?

      Kann mir das jmd vielleicht erläutern?


      Ich spiele die Aktuelle Version 0.52B


      MFG Legionnaire
      Du hast dir wahrscheinlich eine Stelle ausgesucht wo relativ wenig los ist oder die zuweit weg ist. Ich baue meistens in der Nähe von dem großen Mongodorf... da habe ich dann spätestens nach 10-12 Tagen ne richtige Party, die kommen dann immer Gruppenweise mit 5-6 Leuten. Lasse ich die Gruppen erstmal am Leben sammeln sich so schnell 15-20 Mongos, erst dann hab ich Spaß :). Kann auch sein das deine Basis zu groß ist oder halt so gebaut ist das die Mongos dich gar nicht bemerken, dann greifen die auch kaum an..

      Mit dem Effigie: Anzunehmen Das die Mongos das zerstören.
      Moinsen, sagmal wie kann ich denn die Gegner provozieren?!
      Ich hau immer alles um was nicht bei drei auf dem Baum ist aber versuche immer einen am Leben zu lassen!
      Die stellen leider auch garkeine Effigys mehr an meiner Base auf, früher sind die immer in Scharen gekommen auch mit Mutanten Unterstützung!
      Heute flaute! -.- bin bei Tag 90 (Savegame) oder hat es mit meiner Days Survived Dauer zu tun?

      Kann man im bestehenden MP Savegame nachträglich noch den Schwierigkeitsgrad ändern!? Und was bewirkt das genau den nicht auf Normal zu haben?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MiezTheKatz“ ()

      Wenn man einmal die Nachbarn besucht, kommt gleich deren bucklige Verwandschafft ;)

      Hi zusammen!
      Keine Ahnung ob das ein Programmier Fehler ist, oder so gewollt. Allerdings nevt mich das greade etwas ......

      Es ist ein Schöner Sommerlicher Tag. vor 46 Tagen bin ich mit dem Flieger auf diese Insel abgeschmiert. Gestern war ich das erste mal in einem Dorf. Wohlbemerkt an dem anderen Ende der Insel.
      Mein Lager ist direkt Südlich an dem "Greater Hole" bei dem kleinen Wasserfall. Die Kannibalen kommen abundzu mal vorbei. Aber nichts dramatisches.

      Direkt in der ersten Nacht am gleichen Tag kommen Mutanten. Dieser Vielarmige und ein Baby-Mutant.
      Ist es gewollt das die ab jetzt stänsig vor der Tür stehen, wenn man einmal in nem Dorf war? Nach 46 Tagen hatte ich mir so ein tolles Camp gebaut. Aber selbst wenn ich umziehe werden die wohl WIssen wo ich zu finden bin.
      Ich bin jetzt mittlerweile als Host wieder bei Tag 32.. mein altes Savegame mit über 100 ingame-Tagen habe ich leider überspeichert... Ich/wir kriegen normalerweise JEDEN Tag von allen drei Mutanten besuch. Finde ich aber ganz gut, sonst wäre das Spiel relativ schnell langweilig. Mit einem Bogen + Feuerpfeile sind die Mutanten eh nichts :).

      Glaube aber weniger das es am Dorf liegt.. die Faustregel: Ingame-Tage + getötete Kannibalen. Auf meinem Server haben wir schon so viele gekillt das es keine Seltenheit ist wenn mal 3 Gangs (eine Gang etwa 5 Kannibalen) auf der Map rumrennen^^. Die Mutanten kommen dann meist alle zusammen, auch sehr witzig^^.

      Wie siehts aus mit der Aggressivität?

      Nabend Leutz.

      Ich hab wieder Monatelang nicht gespielt und frage deshalb mal direkt drauf los:

      Vor Monaten (oder sollte ich vor Jahren sagen?) stellte sich mir die Frage, ob es eigentlich einen Unterschied macht, ob man sich durch den Wald schlachtet und alle tötet, oder ob die Gegner dadurch immer aggressiver werden, je mehr man sie bekämpft?
      Da die Frage schon vor laaaaaaanger Zeit gestellt wurde, frage ich nun einmal erneut, was sich im Verhalten der Kannibalen so alles geändert hat.

      In meiner Einbildung meine ich zu glauben, dass man weniger attackiert wird, wenn man sich einfach aus dem Staub macht und absolut passiv bleibt.
      Ist das Einbildung oder Tatsache?

      Eine weitere Frage stellt sich bei den Gegnern an sich. Irgendwer schrieb hier mal vor vielen Monaten, er hätte keine Gegner mehr, weil er die alle ausgelöscht hätte. Ist dem noch immer so? Muss man einfach nur alles totkloppen und hat dann seine Ruhe auf der Insel? Oder wurde da schon was dran gefixt?

      Gibts hier eigentlich eine Übersicht, welche - oder ob überhaupt - Tiere dazu gekommen sind?

      Liebe Grüße,

      Shire
      Hallo Shire87, ich spiele The Foreat seit vielen Jahren (ca. 900 Spielstunden) und ich denke, dass sich die KI deinem Spielverhalten anpasst. Ich habe mehrere Slots, wo ich einmal defensiv und auch aggresiv spiele. Also auch, wenn ich passiv spiele, habe ich auch immer Gegner, die mir ans Leder wollen.
      Liebe Grüße
      Claudia
      Kann ich selbst nur so bestätigen wie von Claudia erwähnt. Jedoch - und das ist ganz wichtig - sind nicht alle Verhaltensmuster und Gegebenheiten innerhalb der Alpha immer zu 100% verlässlich und können schon mal beim kleinsten Anders-Verhalten zu ganz anderen, unerwarteten oder erst gar nicht zu erwartenden Ergebnissen führen.

      Beispiel 1: Ist man passiv, defensiv, nicht angriffslustig, aber gewissermaßen recht-führend, beten einen die Kannibalen an. Erlebt hab ich das selbst nur wenige Male obwohl es öfter passieren sollteee.

      Beispiel 2: Die Gegner sind anfangs neugierig, nicht angriffslustig und geben auch Ruhe wenn man ihen nichts tut. Grundlegend richtig, aber nicht immer zutreffend da ich bei nahezu gleichem Verhalten meinerseits manchmal früher und manchmal später doch angegriffen wurde. Dahingegegen gab es aber auch genausoviele Situationen wo über Tage nicht attackiert wurde, nur geguckt wenn überhaupt.

      Wer weiss, eventuell wird da noch weiter dran gebastelt, möglichererweise aber könnte es aber auch sein, dass alles so unvorhersehbar bleibt. Die Entwickler und ihre Ergebnisse werden es uns zeigen ^^ Hoffe das hilft :)

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Gregor Van Stroyny schrieb:

      42Mandragora schrieb:

      (...).


      Hui, 900 Stunden? das ist natürlich ne Hausnummer... aber sag mal, bist du sicher dass sie dir wirklich ans Leder wollen oder vielleicht doch an die... nun... Wäsche? ;) Man muss auch verstehen dass die armen Kanis auf der Insel wenig Abwechslung haben und bei schönen roten Haaren schon ein wenig wilde werden.


      Ob dus glaubst oder nicht... Gegen so eine Spielmechanik hätte ich absolut nichts einzuwenden... So ein strammer Häuptling... Und wär mein Char dann noch weiblich... Hmm. Aber die sollen ja krank sein, hab ich gehört. Vielleicht erstmal die Koffer nach Kondomen absuchen. Wird ja wohl auch Sextouristen gegeben haben in meinem Flieger.

      Ureinwohner zähmen

      Hey zusammen,

      habe schon des Öfteren gehört, man könne die Mutanten / Ureinwohner mit etwas Geduld auch zähmen - dahingehend, dass sie den Spieler "akzeptieren" und passiv bleiben, wenn man selbst sehr lang passiv bleibt: Angriffe meiden und nur blocken. Hat jemand hier Erfahrung damit?
      Wir hatten mal im ersten Spielstand versucht, möglichst lang so auszuharren, sind in der ersten Höhle aber unweigerlich in einen Kampf geraten. Daraufhin wurden auch die Bewohner der Oberfläche aggressiv - hängen die Fraktionen also doch zusammen? Man hört da immer verschiedenes, vor allem wegen der Versionen ist mir nicht klar, was funktioniert und wie man sich eventuell an zähen Kämpfen vorbei mogeln kann.

      Freue mich auf Antworten und danke schonmal :)
      Hab dich mal in den grossen Thread bezüglich Kannibalenverhalten usw hineinverschoben :)

      Du hast schon recht: Es ist immer wieder unterschiedlich und auch oft gar nicht so einfach ein Muster zu erkennen wie das funktioniert. Mir selbst ist das oft mal per Zufall passiert, dass die Gegner "freundlicher" oder anbetend rüber kamen weil ich mal hier und mal da zwecks paar Kleinigkeiten ausprobieren von einem Eck ins andere der Karte gehuscht bin.

      Früher oder später jedoch ist es nicht möglich da kooperativer mit den Gegnern auf der Insel zu verharren ... und Kämpfe sind unweigerlich an der Tagesordnung. Zusammengehören tun sie alle irgendwie, denn ich denke sie sind quasi als "Gegner" im Kollektiv intern im Spiel geführt.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Celytha schrieb:

      Ah, danke, das Thema muss man auch erstmal finden ^^

      Hallo,
      Stimmt, es ist schon kompliziert und sicher auch auf Zufall und Spielzeit basiert, wie aggressiv Gegner sind. Vielleicht versuche ich es mal in einem neuen Spielstand, völlig passiv zu bleiben - so als Experiment :huh:


      Habe es früher immer so gespielt. Hatte auf der Insel mehrere Shelter (diese die kein Holzhacken erfordern) gebaut und jede Nacht verbrachte ich in einem anderen. Weil ich leise und "unsichtbar" war konnte ich mich ziemlich gut vor den Kannis verstecken. Seit dem die einfachsten Shelter immer zerfallen nach der Benutzung ist diese ruhige Taktik nicht mehr ohne weiteres machbar.