Das Verhalten von Kannibalen und die Gruppen

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Das Verhalten von Kannibalen und die Gruppen

      Hallo Community,

      ich habe nun einige Zeit gespielt und glaube es gibt 4 verschiedene Gruppen/ Verhaltensweisen von Kannibalen.

      Gruppe 1
      Das sind die "normalen" Kannibalen, sie Patrouillieren und greifen dich sofort an, wenn sie dich sehen. Wobei die Weiblichen Exemplare oft Neugierde? zeigen und dich beobachten, meist aber auch zuerst angreifen. Egal wie groß eine Gruppe ist, es ist immer mindestens einer dieser Kannibalen mit Lampe dabei. Das scheint der Gruppenführer zu sein. Ich habe oft beobachtet, dass wen dieser schreit, sich alle zurückziehen - oder auch Verstärkung ruft - die jeweiligen schreie klingen aber gleich meiner Meinung nach.

      Gruppe 2
      Lebt in den Höhlen und greifen dich sofort an. Hier gibt es keinen "Gruppenführer"

      Gruppe 3
      Sie beobachten dich und greifen nur an, wenn du sie Attackierst. Sie Schenken die tote Hasen. Diese Gruppe hat auch Gruppenführer, verhält sich jedoch passiv.

      Gruppe 4
      Lebt in den Bäumen und lassen dich in ruhe solange du Sie nicht angreifst. Diese Gruppe hat auch Gruppenführer, verhält sich aber auch passiv.
      Zu dieser Gruppe ist es mir zufällig gelungen ein Video zu machen:

      https://www.youtube.com/watch?v=Bypq5JAamVk


      Habt ihr andere Gruppen entdeckt oder Videos/ Bilder zu dessen Verhalten machen können? Was glaubt ihr, kann man eventuell auch Kannibalen später zu seinen Freunden machen :?:
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „GravityBeard“ ()

      Galli84 schrieb:

      Leider ist nur schade, dass sie sich optisch nicht unterscheiden.
      Sodass man schon vorher erkennen könnte, ob man vorsichtig sein sollte, oder man sie einfach ignorieren kann.


      Bei einigen Kannis sieht man sogar optische Unterschiede. So trifft man zb. auch mal auf einen, der hat Lederbänder oder sowas ähnliches
      um den Kopf und Augen. Der sieht gefährlicher als andere aus.

      Comp4ny schrieb:

      Galli84 schrieb:

      Leider ist nur schade, dass sie sich optisch nicht unterscheiden.
      Sodass man schon vorher erkennen könnte, ob man vorsichtig sein sollte, oder man sie einfach ignorieren kann.


      Bei einigen Kannis sieht man sogar optische Unterschiede. So trifft man zb. auch mal auf einen, der hat Lederbänder oder sowas ähnliches
      um den Kopf und Augen. Der sieht gefährlicher als andere aus.


      Wie kann der einen hauen? Der sieht doch nix :D
      http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=269706160


      da es um´s Verhalten geht, bei den beiden ist´s ganz interessant.
      Vorwort: 2-3 minuten davor kamen 2 Pats die sehr aggro waren (darum die Molle in der Hand).
      Zum Bild: die 2 Gesellen sind keine Pats, im gegenteil. Mir kam es vor als wollte der hintere mich begutachten. Der Vordere, stand friedlich vor mir, der hintere kam langsam auf mich zu. Als wäre der Vordere eine art "Bodyguard"/"Beschützer" & der dahinter ähnlich eines "Stammesoberhaupt". Die Nacht davor war das seltsame Verhalten des Kannibalen (siehe Bild)


      ihm hab ich sogar in der nähe ein Lagerfeuer gebaut, er war ganz brav!


      Irgendetwas wollen sie uns mit dem verhalten sagen, ich gehe davon aus das es zum "friendly-Mode" gehört bzw gehören könnte, es aber verbugt bzw nicht richtig Implementiert ist!

      der Vordere, vom ersten pic, reagierte mit einer aggressiven Bewegung, meine reaktion war sofort diese (siehe Bild). Er bewegte sich nur in eine art "Angriffsstellung" je näher der hintere auf mich zu kam (langsam). Es war meine voreilige Reaktion, den Cocktail zu schmeissen was ich etwas bereuhe. Hätte mir die Show gern bis zum Ende angetan.

      http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=269708140

      Beobachte gerne einfach nur mal so die Lage & die Reaktionen, nur ist hier einiges Rätselhaft bzw. verbugt.
      Digital Imported : di.fm

      Unter "Channels" findet man jede menge Auswahl für ElektroFans von House, Minimal, Epictrance, Vocaltrance bis Hard Techno, Progressiv, Bassline für jeden Geschmack etwas dabei!
      Kam nur am Anfang vor. Nach Tag 3 wurden die ersten Aggressiv. Das Obrige war Tag 5-6!

      Als die 2 KO waren war erst mal ruhe.
      Digital Imported : di.fm

      Unter "Channels" findet man jede menge Auswahl für ElektroFans von House, Minimal, Epictrance, Vocaltrance bis Hard Techno, Progressiv, Bassline für jeden Geschmack etwas dabei!

      Schreberfreund schrieb:

      Wenn sie dich als erstes sehen rennen sie doch auch gleich weg oder?

      Normalerweise ja..., aber es gibt wohl verschiedenste Gruppen von Kannibalen mit unterschiedlichem Verhalten(siehe Obiges Video).
      Ich werde versuchen nach meiner geplanten Reihe zu den Höhlen, ein Video zu machen, in dem ich die verschiedensten Verhaltensweisen zeige.
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.
      mir kommts so vor als ob das bisher recht willkürlich ist, egal bei welcher gruppe

      teils hauen sie ab, teil hauen sie mich, teils kille ich dutzende an einem tag und es juckt keinen oO

      dann haben sie angst vor den totems, dann stehen sie mir mitten in der burg rum
      .
      .
      .

      habe da bisher keine richtigen muster entdecken können =/
      Wir pumpen Geld in die Wirtschaft, indem wir der Wirtschaft Geld entnehmen, dieses Geld dann wieder in die Wirtschaft schicken. Wenn es durch die Wirtschaft wandert, erheben wir Steuern auf dieses Geld. Ja, so müsste das funktionieren.
      Beim Durchschauen meiner Screenshots ist mir wieder eine Szene aufgefallen, die ich gerne mit euch teilen möchte:


      Das war in der Nähe eines Dorfes am Strand. Dort saßen etwa 4 Kannis und haben in die Richtung des großen weißen Berges gebetet. Was man auf dem Bild nicht sehen kann ist, dass sich immer mehr Kannis dazu gesellten. Am Ende waren es etwa 10 Kannis auf einem Haufen :D

      bilderhoster.net/a4rzrs24.jpg.html

      Wovon ich euch auch erzählen möchte, sind die Kannis, die ganz merkwürdige Geräusche machen. Als erstes dachte ich, es wäre irgendwelche Vögel, aber in Wirklichkeit sind es Kannis, die meine mühsam gesammelten Leichen auffressen. Eigentlich übernehmen wir das Zerteilen mit der Axt, aber in meinem Fall kommen IMMER die Kannis und wollen ihre eigenen Mitglieder mit ihren Mündern zerhacken. Leichen rumliegen zu lassen geht bei mir nicht !

      bilderhoster.net/7kwmtwl4.jpg.html
      Kannibalen die sich vor einem hinknien sind Opfergaben an den Spieler.

      Sprich man hat sich vorher so Verhalten das die Kannibalen entweder Respekt oder Angst vor dem Spieler entwickeln.
      Ich hatte dieses Situation schon ab und an, wenn man z.B. eine Gruppe trifft und einen davon tötet. Damit die restlichen Mitglieder entkommen, muss das schwächste Mitglied sich hinknien und sozusagen opfern. Bzw. es kam auch schon dass nach der Flucht später ein Kannibale mit imposantem Schmuck kam, und sich vor mir kniete. Anschlißend liesen sich mich eine sehr lange Zeit in Ruhe.

      Kladdis schrieb:

      Eigentlich übernehmen wir das Zerteilen mit der Axt, aber in meinem Fall kommen IMMER die Kannis und wollen ihre eigenen Mitglieder mit ihren Mündern zerhacken. Leichen rumliegen zu lassen geht bei mir nicht !


      Das hatte ich auch schon mal. Ist nur leider total verbuggt. Als ich mich ihm genähert habe hat er's gar nicht gemerkt und als ich dann angefangen habe ihn zu verkloppen war er weg, stand auf einmal hinter mir und hat mich (mit vollem Leben und voller Rüstung) mit einem Schlag ins Nirvana befördert.
      ja, solche habe ich auch schon öfter zusehen bekommen,die mit cd´s behangenen, aber mich hat noch keiner verehrt, immer nur angegriffen xD

      aber gut zu wissen =)
      Wir pumpen Geld in die Wirtschaft, indem wir der Wirtschaft Geld entnehmen, dieses Geld dann wieder in die Wirtschaft schicken. Wenn es durch die Wirtschaft wandert, erheben wir Steuern auf dieses Geld. Ja, so müsste das funktionieren.
      Meine Erfahrungen waren bisher:

      Die Frauen sind am Anfang zurückhaltender, in größeren Gruppen sind sie eher "Hinten"
      Es gibt immer mindestens einen der der "Späher" ist, mit Licht oder Armen aufm Rücken

      ...

      Das wars auch schon, den Rest konnt ich noch nicht solang und so oft beobachten um es als Routine zu erkennen
      Die oberen beiden Dinge aber schon
      Lust auf ein wenig THE FOREST?
      Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
      YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

      Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de