Gibt es einen sicheren Ort für das eigene Camp?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Bilder davon hab ich leider nicht. Irgendwie speichert Steam die Teile nicht mehr ab. Hab aber auch keine "Foto" Geräusche gehört.
      Naja, jedenfalls ist der Punkt nahe der Höhle, wo man wieder raus kommt. Man geht nach rechts und hat dann eine kleine Landzunge. Dort ist auch eine kleine Nische mit 2 Bäumen. Dort hat Gronkh sein Lager aufgestellt, ich auch. Habs dann nach und nach ausgebaut, insgesamt 3 Defense Wall Reihen, entstanden durch expansion des Lagers.
      In der Nähe ist jedenfalls die kleine Insel zwischen den beiden Inseln.

      Beschreiben ist irgendwie nicht mein Ding.
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!

      Darthbot schrieb:

      Beschreiben ist irgendwie nicht mein Ding.

      Vom Feinsten @Darthbot :D Aber keine Sorge: Ich hab dennoch deinen Beitrag mehrmals gelesen und versucht mich hineinzuversetzen - auch wenns mir nicht gelungen ist war immerhin schon mal der Wille da ^^ Da du erwähnt hast, dass den Spot Gronkh auch hatte, würde ich mich auch über einen Link zu einem seiner Videos freuen wo das zu sehen ist :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ich danke dir @Darthbot :) Ist schon irgendwie komisch denn das ist eigentlich das Video wo ich den Gronkh erst kennenlernte. Allerdings ist das zufällig passiert da ich ein Lets Play sehen wollte wo etwas bestimmtes gebaut wird und wie es der Zufall so will, war ich kurz vor dem geistigen Wegpennen als ich irgendwann später erst gesehen habe, dass als Uploader "Gronkh" stand wo ich doch bisher nur den Namen im Netz auf Gamingseiten mal gelesen habe aber nie und nimmer mehr wusste xD

      Notieren: Den von dir beschriebenen Spot kannte ich sogar schon ^^

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Mit der momentanen Kannibalen KI gibt es damit Probleme. Aus Erfahrung merkt man, dass sie in der Vanilla Version die Position des Spielers ungefähr kennen und sich öfters auch mal in dessen Richtung vorarbeiten. Es gibt jedoch einen kleinen Strandabschnitt, kurz vor dem Übergang auf die 2. Insel, auf dem man eine Zeit lang relativ save ist.
      Nach ein paar fehlversuchen bin ich zu dem entschluss gekommen dass am anfang der schmale strandstreifen mit dem vielen felsen neben der landzunge mit dem heiligen baum (wo früher das segelboot war) für mich am sichersten ist. ich stelle mein shelter dann immer ganz hinten am letzten eck auf.

      Vorteile:
      - Standartmäßig patroulieren die eingeborenen dort eigendlich nie
      - Wenn sie ahnen dass der spieler dort wohnt und einen geplanten angriff starten sieht man sie schon vom weiten über den grßen strand rasen
      - leicht zu verteidigen
      - notausgang durch das wasser

      Nachteile:
      -wenig platz zum bauen
      -hasen und lizzards spawnen dort nicht
      -eingeborene kommen aller paar tage mal auf die landzunge zum beten oder so
      -sie mögen es glaub ich nicht so gerne wenn man auf der landzunge baut

      wenn man dann größere lager bauen möchte muss man halt umziehen aber zum anfangen ist es dort echt nett :)

      lg
      Da könntest du direkt "gegenüber" auf der anderen Seite der Insel mal probieren deine Zelte aufzuschlagen. Seit Gronkh dort anfangs sein Lager aufgeschlagen hat, gilt dieser fast schon als magischer Ort. Das ist dort wo der große Übergang zur anderen Insel ist und weiterfolgend wo das Wasser ruckelt ^^

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      hab schon mal dran gedacht aber die stelle ist eigendlich total offen. und kaum war ich dort, kamen schon zwei patroullien^^

      wieso eigendlich magischer ort?

      dort in der nähe gibt es doch einen großen hügel.
      nicht weit entfernt hört dann das betretbare gebiet auf. hat jemand dort schon erfahrungen gesammelt.

      wenn nicht werde ich dass vielleicht mal ausprobieren^^

      lg
      Jau, da musst du direkt in den Felsen bauen.

      Sieh mal hier die Karte an vom Loot-Kompass, ungefähr auf L12/L13 ist dieser Spot: forum.survivetheforest.net/Gameplay/461-Loot-Kompass
      Guck auch mal hier rein @Zelja denn das Video von Gronkh zeigt es mit Sicherheit noch verständlicher wo ich meine :)

      https://www.youtube.com/watch?v=8fo0JeSV6ZQ

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      ich weiß schon wo du meinst :)

      aber wenn man sich die ganzen palisaden wegdenkt sitzt man schon etwas auf dem präsentierteller.
      jedanfalls liefen bei mir die patroullien durch das flache wasser direkt darauf zu.

      aber mit mehr erfahrung wird es mir bestimmt auch leichter fallen an solchen orten zu bauen^^

      lg
      Oh ja ^^ Einfach probieren und dann mal gucken wie es läuft. Bei mir liefen an der Stelle auch immer paar Kannibalenkasper durch die Gegend aber das war eher von kurzer Dauer nachdem ich mich noch mehr eingezäunt habe als der Gronkh :D

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      tiere und oft kannis ignorieren meine palisaden oft einfach und laufen durch X(

      lager mit haifreiem notausgang ins wasser haben sich bei mir bis jetzt am besten bewährt. aber ich werde wohl mal etwas offensiver spielen müssen, der on hit bug ist wohl nicht mehr so schlimm.

      kleine zwischenfrage: warum ist gronkh eigendlich hier eher unbeliebt. ich meine, ernstnehmen kann ich den auch nicht, aber unterhaltsam ist es schon seine videos zu schauen^^

      lg
      Har har :D
      Das lässt sich sehr einfach mit folgendem Beispiel erklären: forum.survivetheforest.net/Off…r-so?postID=6500#post6500
      Denn für anspruchsvolle und umsichtige wie performante Spieler bringt Gronkh einfach nur Kopfschmerzen. Hat man nicht vor Lets Plays bewusst und kritisch zu gucken, ist er natürlich ganz vorne als Favorit dabei. Ist doch eh ein netter Kerl glaub ich, nur manchmal etwas stark planlos und nicht so das was man sich unter einem Gamer vorstellen möchte :]
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ich habe dank Gronkh auch mal ne Brücke zu dieser Insel mit der "unsichtbaren Wand" bei seinem MAGIC SPOT gebaut. Da dann mit ewig langer latscherei ein Fort gebaut, samt Haus. Und was passiert nachdem ich fertig bin?
      Die netten Nachbarn kreuzen mit ner halben Armee auf und brüllen wie die blöden, wedeln mit ner Fackel und hauen mich zu tode.
      Ich warte jetzt erstmal auf den nächsten Patch und fang dann irgendwo anders neu an.
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!

      Darthbot schrieb:

      Ich habe dank Gronkh auch mal ne Brücke zu dieser Insel mit der "unsichtbaren Wand" bei seinem MAGIC SPOT gebaut. Da dann mit ewig langer latscherei ein Fort gebaut, samt Haus. Und was passiert nachdem ich fertig bin?
      Die netten Nachbarn kreuzen mit ner halben Armee auf und brüllen wie die blöden, wedeln mit ner Fackel und hauen mich zu tode.
      Ich warte jetzt erstmal auf den nächsten Patch und fang dann irgendwo anders neu an.


      ich kann eure Probleme absolut nicht verstehen. hab bei Gronkh gesehen das er sich sein "shelter" im süd-osten an einer landzunge gebaut hat (so bis folge 30 ca) und genau diesen Ort habe ich auch besiedelt. Auf dieser "landzunge" kann man wunderbar mauern ziehen und eine hütte mit allem drum und dran hin bauen. dann noch ein paar gut gesetzte effigies und traps und ihr seit fast sicher. den rest erledigt man mit der axt. immer dafür sorgen das man volle amor hat und im kampf zackig bewegen und man stirbt NIE es sei den durch irgendeinen bug.
      Ich habe dort 36 Tage überlebt. Bis zu dem Tag als ich die Brücke gebaut habe und auf der halben Insel (der Rest ist jenseits der unsichtbaren Wand) gebaut habe. Dann kam die Psycho Tante angerannt und hat mich mit einem Schlag quer durch die Map geschleudert.
      Sterben tu ich auch nur durch Bugs. Ein Lurch wirbelt mich durch die Luft, zack tot. Eine Leiche schleudert mich in die Luft, zack tot, die Tante haut mich und ich flieg davon, zack tot.
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!

      Darthbot schrieb:

      Ich habe dort 36 Tage überlebt. Bis zu dem Tag als ich die Brücke gebaut habe und auf der halben Insel (der Rest ist jenseits der unsichtbaren Wand) gebaut habe. Dann kam die Psycho Tante angerannt und hat mich mit einem Schlag quer durch die Map geschleudert.
      Sterben tu ich auch nur durch Bugs. Ein Lurch wirbelt mich durch die Luft, zack tot. Eine Leiche schleudert mich in die Luft, zack tot, die Tante haut mich und ich flieg davon, zack tot.


      jap das klingt nach the forest :D

      jACKpOt RK schrieb:

      Darthbot schrieb:

      Ich habe dank Gronkh auch mal ne Brücke zu dieser Insel mit der "unsichtbaren Wand" bei seinem MAGIC SPOT gebaut. Da dann mit ewig langer latscherei ein Fort gebaut, samt Haus. Und was passiert nachdem ich fertig bin?
      Die netten Nachbarn kreuzen mit ner halben Armee auf und brüllen wie die blöden, wedeln mit ner Fackel und hauen mich zu tode.
      Ich warte jetzt erstmal auf den nächsten Patch und fang dann irgendwo anders neu an.


      ich kann eure Probleme absolut nicht verstehen. hab bei Gronkh gesehen das er sich sein "shelter" im süd-osten an einer landzunge gebaut hat (so bis folge 30 ca) und genau diesen Ort habe ich auch besiedelt. Auf dieser "landzunge" kann man wunderbar mauern ziehen und eine hütte mit allem drum und dran hin bauen. dann noch ein paar gut gesetzte effigies und traps und ihr seit fast sicher. den rest erledigt man mit der axt. immer dafür sorgen das man volle amor hat und im kampf zackig bewegen und man stirbt NIE es sei den durch irgendeinen bug.


      WENN erstmal alles steht ist das sicher ein toller ort :)

      als anfänger tu ich mich neben der landzunge mit dem heiligen baum leichter. aber ich werde bestimmt besser^^

      lg