Totems & ihre Wirkung

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Totems & ihre Wirkung

      Heyho meine Freunde :)

      Ich habe ein kleines Problemchen - und zwar mit den Effegies.

      Ich habe einen Perfekten Platz in direkter Nähe zum Flugzeug gefunden - leider aber auch ein sehr bewohnter Ort.
      Mich hat bis eben noch niemand gesehen gehabt, aber die idylle is jetzt auch wieder vorbei...
      Ich hab mehrere Effegies aufgestellt von denen sie sich auch Fernhalten. Problem: Ich hab an dem Felsen am Strand gebaut, quasi untendrunter da wo das Meer is, also sehr geschützt. Und der "Zugang" dahin is jetzt von ihnen mit ihren Totems markiert worden... Was kann ich tun?

      Wenn ich sie mehrmals verjage, hilft das?
      Kann ich einen meiner Totems aufstellen? Oder schreckt sie das nich ab?
      Generell: Müssen die Totems angezündet sein?
      Funktionieren die Überhaupt schon? Und inwiefern bleiben die Kannis dann weg?


      viiiielen lieben Dank für eure Antworten :)

      (Screenshots folgen)
      Hi @Finayo ;)

      Die Effies wirken genau so wie man es sich von ihnen erwartet, allerdings komplett situationsabhängig, wie auch abhängig vom bisherigen Umgang mit den Kannibalen, abhängig vom Verhalten ihnen gegenüber, wieviel Spieltage man schon hat, wie agressiv man vorging und weiteres. Davon weiter abhängig werden die Kannibalen dadurch abgeschreckt, aber nicht abgehalten davon ihre Insel weiterhin verteidigen zu wollen. Wie im "realen Leben" auch, hängt alles miteinander zusammen ;)

      Aufgestellte Totems der Kannibalen kann man momentan nicht entfernen, auch nicht mit ihnen interagieren und sollen dazu dienen, dass der Spieler weiß wo die Kannibalen sind, waren, wie sehr sie sich bedrängt oder aufgestachelt fühlen und vieles mehr. Vergiss dabei bitte nicht, dass The Forest nach wie vor im Alpha-Stadium ist und man sich keine einwandfreien Funktionen, Muster und Verhalten erwarten darf ;)

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hey @Finayo, auch wenn @DieAxtimWalde schon fast alles genannt hat gibt es noch etwas hinzuzufügen:

      Die Effigies schrecken die Kannibalen nur dann ab, wenn sie entzündet sind. Hier jedoch aufpassen: die Arm Effigie (glaube auch die Small) lassen sich nur ein einziges mal entzünden, danach erst wieder beim erneuten Laden des Spielstandes, also lieber die größeren bauen. Tagsüber trauen sie sich dann meistens nicht mal in die Nähe von denen, Nachts steigt jedoch die Aggressivität (und Anzahl) der Einwohner, weshalb sie sich nicht mehr so leicht davon abschrecken lassen. Ich weiß nicht ob sich die Wirkung addiert, nachdem ich allerdings 4-6 große Effigies an meinem Eingang stellte kam nie wieder einer der Kannibalen hinein, kann aber auch Zufall sein.

      Das bloße Verjagen hilft allerdings nichts - daraufhin kommen sie lediglich mit Verstärkung wieder. Am besten alle umbringen die dich gesehen haben - so wissen die anderen Einwohner nichts von dir (ja, das funktioniert bereits^^) und du musst seltener mit Besuch rechnen.

      Die Effigies der Kannibalen haben zudem verschiedene Bedeutungen, dieses hier markiert zum Beispiel lediglich die Route der Patrouillen, dieses wird von ihnen angepriesen und vergöttert, dieses stellen sie scheinbar an Gefahrenstellen auf (wenn man Teile ihrer Gruppe (also meist Familienmitglieder) dort tötet), während sie diese beiden (eins und zwei) lediglich als Warnung an den Spieler an dessen Bauwerken hinterlassen. =)
      @boogy Hey vielen Dank für deinen aufschlußreichen Beitrag!
      Besonders die Stelle an der Du den Sinn meines Lebens erklärst :P
      Hab mich (wie die meisten Menschen) ja schon immer gefragt wofür ich eigentlich auf der Welt bin und Du hast mich aufgeklärt!
      ..um von den Kannaffen angepriesen und vergöttert zu werden, also :P ^^

      LG euer JokeEffigie
      ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻
      auch wenn es bestimmt schon erwähnt wurde hier das ganze noch einmal aus meiner Sicht. Das Kopf und Armtotem bringen nichts. Wenn überhaupt macht das Armding die Typen sogar noch Aggressiver mMn. Das mittlere Totem ist schon manchmal recht wirkungsvoll, vor allen Dingen gegen Frauen und die Typen mit der Lampe auf dem Schädel! Für die Gold gepanzerten und die mit den 20 Armen am Rücken, ich nenne sie mal Krieger, braust du schon ein Großes Totem. Ich tendiere eh dazu einfach nur Große zu bauen, Weill wenn die erst einmal brennen hält man sich wirklich sehr viel Ärger vom Hals! Deren Totems und Zeichen braucht man absolut nicht zu fürchten da sie beim Reload eh wieder verschwinden trotzdem auch hier meine Erfahrung dazu:

      -Die ganzen aufgespießten Köpfe in allen Arten sind eine Warnung wenn man zB ihrem Dorf zu nah gekommen ist.
      -Die langen Stäbe sind eine Art Marker, sehe ich so was bei meinem Shelter bekomme ich auch regelmäßig Besuch an selber Stelle
      -Meiner Meinung nach sind die kunstvoll verzierten, mit Leichenteilen bestückten (ich nenne sie mal ) "Schilder" immer da vor zu finden wo man ein hohes Tier der Kannibalen getötet hat. Das sind wenn es nach mir geht immer die mit dem Goldenen Brustpanzer.

      Wie gesagt alles eigene Erfahrung und kein Gewehr drauf. :)

      Hoffe ich konnte helfen.
      Hallo,

      Vielen vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, hat mir echt geholfen :)

      Das mit den Verschiedenen Arten von Totems wusste ich garnich - aber jetz isses eh zuspät weil ich in der Höhle gelandet bin und nichmehr rausfinde :'DD

      danke für die Hilfe. Man lernt für die Zukunft ^^

      Lg Finayo
      Huhu, also ich hab bei den Totems noch überhaupt keine Wirkung bemerken können.
      Weder kleine noch große schrecken die Einwohner ab.


      Das Größte, mit 4? Köpfen und vielen, vielen Armen und Beinen scheint Sie nicht sonderlich zu stören.

      Allgemein hab ich viele Totems und es interessiert die Null. Ob angezündet oder nicht.


      Hab immer sehr viel Besuch und somit auch viel Material für neue Totems :P

      Aber gut, vll hab ich auch einfach nur einen doofen Platz da, mit Sichtweite zum Flugzeug und zu einem kleinen Ureinwohnerdorf. Die kommen da mittlerweile zum 8 und sind richtig böse =O :whistling:
      Bilder
      • totem.png

        2,49 MB, 1.920×1.080, 922 mal angesehen
      • 7.png

        2,44 MB, 1.536×864, 880 mal angesehen
      • toteme.png

        1,92 MB, 1.536×864, 963 mal angesehen
      • keine angst.png

        2,13 MB, 1.383×778, 2.232 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eylena“ ()

      Hi @Eylena :)

      Ja das scheint manchmal so, manchmal so zu sein. Bei mir ist es häufig so, dass sie die brennenden Bereiche meiden - also Effies, wie auch Standfeuer. Keine Ahnung warum das anders ist *kopfkratz* Für Bilder empfehle ich dir übrigens die interne Dateianhang-Funktion. Kannst du dazu hier nachschlagen im Allgemeinen Guide unter "Allgemeines" -> "Wie hänge ich Dateien oder Bilder in den Beiträgen an?" :thumbup:

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hallo,

      mit Sicherheit hat die Wirksankeit der effigies, wobei ich die Erfahrung gemacht habe das eh nur das Große wirklich funktioniert, auch etwas damit zu tun wo man die Teile aufstellt. :)
      Die Totems der Kannibalen sind ja soetwas wie Revierabgrenzungen. Baut man also innerhalb dieser "Reviere" effigies, steigt auch die Agressivität.

      Hat man dann auch noch die "Frecheit", wie ich sie hatte, und knallt ein großes effigie mitten in ein Dorf, dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn selbst ein großes effigie nicht wirklich funktioniert und die lieben Nachbarn völlig austicken... :whistling:

      Grundsätzlich funktioniert aber die Abschreckung solange sie nicht mitten im Revier der Kannibalen erfolgt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung bisher.
      Mal sehen ob sich da mit dem nächsten patch bereits was ändert. :D

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"

      lost in forest schrieb:

      Hat man dann auch noch die "Frecheit", wie ich sie hatte, und knallt ein großes effigie mitten in ein Dorf, dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn selbst ein großes effigie nicht wirklich funktioniert und die lieben Nachbarn völlig austicken...


      ich hatte sogar die frechheit ZWEI große effis um den heiligen baum im hauptdorf zu bauen :D

      die waren danach schon sehr respektvoll und haben sich kaum noch ins dorf getraut ||

      war dann sehr langweilig....