The Forest - Community Map

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      The Forest - Community Map

      Hallo an alle "Überlebenden",

      vor einigen Wochen hat es mich erst bloss als stiller Zuschauer in den Bann von "The Forest" gezogen als ich bei Steam die Beschreibung überflogen bin und mir den Trailer angeschaut hatte. Weil ich generell sehr neugierig, aber auch sehr misstrauisch gegenüber diesen vielen Early Access Geschichten bin, legte ich mich per Youtube auf die lauer ob da nicht schon Lets Player fleißig am "absuchten" waren.
      Natürlich wie sollte es anderes sein wurde ich beim Herrn G. fündig. Nach einigen Folgen stürzte ich mich auch selbst mal in dieses Abenteuer!

      Irgendwie von Minute 1 an fehlte mir so die grobe Orientierung. Hier im Forum ließt man auch die wildesten Beschreibungen.

      Deshalb mein kleiner Vorschlag wie man so etwas gestalten könnte:

      googledrive.com/host/0B9UZEt-4vxaIOGV0MVpfQ2hRUHc

      Da Chrome es nicht gefällt den Leaflet Javascript direkt von der Herstellerseite einzubinden wurde er direkt ins Googledrive Verzeichnis gepackt und die Verweise angepasst.



      Technische Umsetzung
      von oben gezeigten
      1. größtmögliche Karte von The Forest ermittelt und als Demo Grundlage benutzt (Dank an Doctor Dentist)
      2. per MapTiler pro Zoomstufe skalieren und auseinander schneiden lassen(Kacheln)
      3. mit Leaflea den ganzen Kartenmaterial leben eingehaucht
      4. zu Demozweck einige Spielerei eingebaut (Layer, Gebiete, Tooltips, Marker, Wikiverlinkung)
      // edit: falls es nicht direkt ins Auge fällt:

      Layer: oben rechst (Dörfer zuschalten)
      Gebiete: gelber Kreis= Camp der Überlebenden, blauer Kreis= Gronkhs Camp ;)
      Marker: Kannibalendörfer + Camp
      *beliebig auf die freie Map klicken = Positionsinformationen die ich zum erstellen von oberen gebraucht hab*


      Optionen wenn man dies richtig umsetzen will

      • Hochauflösende Karte erstellen (wohl Einzelscreenshots aus Vogelperspektive)
      • per Python + GDAL Script das zuschneiden machen (MapTiler ist frei bis 10000x10000px deshalb stark limitiert + hässliches Wasserzeichen)
      • Informationen in die Map bringen (entweder direkt rein coden oder eleganter mit einer kleinen Datenbank?)
      • Eventuell eigene Symbolik für Marker ausdenken und zeichnen
      • Verknüpfung mit den Wikipedia was Azidial ins Leben gerufen hat?

      Gruss

      Skaw Colambia

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skaw Colambia“ ()

      Hey und Herzlich willkommen!

      Vorweg: nur einen Satz, ich mache auch ein LP zu The Forest (knapp 40 Folgen, Link in meiner Signatur, vielleicht schaust Du ja mal vorbei und siehst irgendwas interessantes was dir gefällt! :))
      Nun zum Thema:

      Versteh ich das richtig, dass wir oder ein ausgewählter dann auf dieser Map Informationen und oder Bildchen eintragen kann und diese dann für alle Sichtbar werden?
      Wenn ja, dann muss ich sagen dass ich diese Idee extraklasse finde. Ich würde gerne dann dabei helfen wissenswertes in die Map einzutragen.

      Denn das wird uns alle helfen, diese Karte ist auch groß genug man erkennt alles wichtige und kann sich sofort zurecht finden.

      Großes Daumen hoch bis hierhin :)
      Lust auf ein wenig THE FOREST?
      Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
      YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

      Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de
      Danke für das megaschnelle und herzliche hallo!

      Ich hab oben noch ein kleines Edit mir erlaubt um es besser erklären zu können. Eventuell kennt jemand ja z.B. esohead.com/map#16.3.52.46 dort wird für das ganze Onlinespiel Elderscrolls Online Informationen auf die Karten gepinnt. Das natürlich ganz eine Dimensionen was sie dort auffahren. Ich hab bloss eingelesen wie dieser freie Script Leaflet funktioniert und diese Erkenntnisse in die obere Map einfließen lassen.

      Um zu zeigen wie einfach es ist selbst eine Eintrag zu definieren:

      Karte aufrufen und mit der Maus an die Stelle klicken wo was interessantes zu melden ist.
      You clicked the map at LatLng(-36.75, 75.5625)

      Dann sich eine schicke Bezeichnung ausdenken oder sich sogar einen kleine Beitrag ausdenken mit Foto, Text und Verlinkung.
      Anker am Strand

      Ich müsste das ganze dann bloss noch Codetechnisch reinkopieren:
      kbcamp4 = L.marker([-36.75, 75.5625]).bindPopup('Anker am Strand');

      Über kleine Listen kann man die Punkt dann Kategorisieren und sie als Layer an/abwählbar machen.

      Zudem sind noch Haufen andere Sachen möglich: Kreismarkierung, Rechtecke, Pfade, Eigene Symbole usw.


      @ professorgast: Bei gelegenheit schau ich mir das gerne an!

      Falls es Thematisch hier nicht richtig passt bitte verschieben war mir eigentlich sicher das ich unter Allgemein war als ich den Thread erstellt hab.

      Danke und gruss

      Skaw Colambia

      Skaw Colambia schrieb:

      Falls es Thematisch hier nicht richtig passt bitte verschieben war mir eigentlich sicher das ich unter Allgemein war als ich den Thread erstellt hab.


      Noch gar nicht aufgefallen @Skaw Colambia - liegt schon passend im Guides & Tutorials statt wie vorher im Allgemeinen :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Es wäre sehr Praktisch wenn wir selbst dort was Eintragen könnten, so wie ich es verstehe müssten wir dir ja die Koordinaten mitteilen und sagen was dort stehen soll richtig?
      Ich glaube das ist nicht ganz massentauglich, selbst was eintragen würde wohl viel effizienter und praktischer sein.

      Vielleicht eine Funktion einbauen, dass du es dann noch freischalten müsstest, um den letzten Überblick noch zu behalten damit kein Mist reingeschrieben wird :)

      Ich denke, das könnte dann was werden mit der Karte auf Dauer.

      (achja, ich glaub es ist nicht wichtig wo Gronkh sein Plätzchen hat. Nichts gegen Ihn aber wir wollen ja eine allgemein gültige Karte wenn ich das richtig verstand. Der Bezug auf Gronkh..naja zumindest mich würde das irgendwie stören)
      Lust auf ein wenig THE FOREST?
      Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
      YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

      Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de

      ProfessorGast schrieb:

      (achja, ich glaub es ist nicht wichtig wo Gronkh sein Plätzchen hat. Nichts gegen Ihn aber wir wollen ja eine allgemein gültige Karte wenn ich das richtig verstand. Der Bezug auf Gronkh..naja zumindest mich würde das irgendwie stören)


      Musste so lachen als ich das gesehen hab :D Verstehe es ehrlich gesagt als pure Parodie :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      ProfessorGast schrieb:

      (achja, ich glaub es ist nicht wichtig wo Gronkh sein Plätzchen hat. Nichts gegen Ihn aber wir wollen ja eine allgemein gültige Karte wenn ich das richtig verstand. Der Bezug auf Gronkh..naja zumindest mich würde das irgendwie stören)


      Musste so lachen als ich das gesehen hab :D Verstehe es ehrlich gesagt als pure Parodie :D


      Genau so war das auch gemeint - das Böse hat mich ganz kurz dabei übermannt :saint: . Aber damit unsere Lets Player sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen könnte man ja für sie eigene Layers einbauen! Dort könnten sie ihre Lets play Videos geografisch nachvollziehbar auf die Map pinnen und mit Direktverlinkung per Markerpopup ihre Visits auf Youtube erhöhen! :whistling:

      Wo ich mir gerade die Kopf zerbreche:
      • Wie erstelle ich eine eigene Map (man kann ja nicht einfach eine Karte sich *ausleihen* die jemand anderes erstellt hat)
      • Weil es durch eine neue Map ein ganz anderes Koordinatensystem geben würde macht nicht 100% Sinn hunderte von Marker zu erstellen? (Naja eigentlich müsste man später bloss die Position anpassen)
      • Gibt es eventuell einen GOD Mod wo man auf einer festgelegten Höhe über die Karten fliegen kann?
      • Bzw. Sollte man auch das Tageslicht fixieren können (also 12 Uhr Sonne).
      • Eventuell müsste man noch Schatten ausblenden (sonst sieht man nix in den Wäldern?)
      • Für Customer Pins müsste man denk ich schon auf eine PHP Seite + Datenbank dahinter zugreifen. (Primär um böse Interaktion verhindern zu können + Unfug vorzubauen)

      Persönlich will ich daraus auch gar kein großes Projekt machen. Persönlich macht mir das basteln an paar Javascripts und bissel Html halt Spass. Wenn dabei noch was verwertbares für die The Forest Map raus kommt um so besser ;-).
      Echt super Arbeit was sich da manche machen!

      Da ist wohl jemanden mit mehr Wissen *professioneller* an die Sachen ran gegangen. Persönlich freue ich mich aber darüber und bin für mich stolz mit den gleichen Ansätzen versucht zu haben so was umzusetzen.
      • Die interaktive Legende links gefällt mir sehr gut
      • Er hat eine Zoomstufe mehr am Geschehen benutzt
      • Die Symbolik finde ich hebt sich gut von der Karte ab dank den Rändern
      • Gleiches Kartenmaterial bloss die blanko Variante
      • Cave Maps mit drin (oben über maps->Cave1-5)

      Später werden bestimmt die Marker noch mit Tooltips wie bei meiner Version verschönert.