Bartfresse zerlegt den Wald mit Dynamit (English/21:9/60FPS)

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Bartfresse zerlegt den Wald mit Dynamit (English/21:9/60FPS)

Hallo alle zusammen :).

Mein Name ist Bartfresse oder auch Chris und ich lade hin und wieder die besten Gameplay-Erinnerungen von mir und meinen Freunden bei Youtube hoch. Alle meine Videos sind in englischer Sprache und 21:9 aufgenommen. Ansonsten plane ich in Zukunft ggf. auch noch Tutorials, eigene Musik sowie Machinimas, die sich mit dem Gameplay abwechseln werden :).

Ein paar Freunde und ich haben letztens den Multiplayer Modus von The Forest ausprobiert und hatten mega viel Spaß^^.Wir haben unter anderem herausgefunden, dass man auch mit Dynamit Bäume fällen kann, sehr spaßig^^.

Hier ist mein Kanal:

youtube.com/channel/UC4-f5_hJi8zca4x0k4ntEnQ

Über Feedback würde ich mich freuen :). Dankeschön!

LG, Bartfresse

DieAxtimWalde wrote:

Moin und willkommen neu im Forum @Bartfresse ^^

Warum eigentlich in 21:9er Verhältnis und warum auf Englisch?

LG, die Axt :)

Moin Axt (Geiler Name). Tja erstens, da ich einen 21:9 Monitor habe und mir dachte, hey, 21:9 ist immer mehr im Kommen, warum mach ich nicht einfach alle meine Videos ausnahmslos so? Es sieht außerdem mega schick aus und man hat diesen schönen Panorama Flair :). Und alle, die einen 16:9er haben, genießen es dann mit den altgewohnten Kinofilmbalken^^.

Ich habe deswegen Englisch gewählt, da ich es total gerne spreche und ich so auch mehr Leute erreiche, als nur in Deutschland :).

LG, Chris
      Dachte ich mir auch mal, dass ich bisschen Multi-Kulti mache, habe es nach reichlich Überlegen jedoch gelassen da man schon recht sauber und flüssig mit weiter-reichendem Wortschatz vorlegen können sollte. Kein Seitenwink in deine Richtung, muss erst noch gucken :P

Eine sehr interessante Antwort was das Bildverhältnis betrifft. Grundlegend könnten wir da noch länger drüber schnacken :D Also *hust* *aushol* Dachte mir auch mal ich hol mir so ein Ding, jedoch sind bei Monitoren wie auch bei TVs die Modelle nicht grade vielzählig gewesen und die Preise dementsprechend. Inhalte dafür sind eher wenig verbreitet, mal von "Kinozeug" abgesehen. Was das Arbeiten betrifft und überhaupt die Panorama-Atmosphäre ist das wiederum das absolute Gegenteil *lechz*. Das ist ja einige Zeit her auch ... ^^

Edit: So, mal ins Video von dir geguckt und komme erst jetzt drauf, dass es im Bezug auf die Sprache wichtig ist welche Art von Lets Play man macht - sind es zB Erklärungen wie bei mir steigt der Anspruch wohingegen es bei einem reinen Lets Play wieder anders ist. Irgendeinen native speaker scheint ihr dort aber dabei gehabt zu haben, ja?
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

DieAxtimWalde wrote:

Dachte ich mir auch mal, dass ich bisschen Multi-Kulti mache, habe es nach reichlich Überlegen jedoch gelassen da man schon recht sauber und flüssig mit weiter-reichendem Wortschatz vorlegen können sollte. Kein Seitenwink in deine Richtung, muss erst noch gucken :P

Haha, nobody is perfect, ich bin auch nicht perfekt in meinem Englisch :D .

DieAxtimWalde wrote:

Eine sehr interessante Antwort was das Bildverhältnis betrifft. Grundlegend könnten wir da noch länger drüber schnacken Also *hust* *aushol* Dachte mir auch mal ich hol mir so ein Ding, jedoch sind bei Monitoren wie auch bei TVs die Modelle nicht grade vielzählig gewesen und die Preise dementsprechend. Inhalte dafür sind eher wenig verbreitet, mal von "Kinozeug" abgesehen. Was das Arbeiten betrifft und überhaupt die Panorama-Atmosphäre ist das wiederum das absolute Gegenteil *lechz*. Das ist ja einige Zeit her auch ...

Eben, ich hab mir den 21:9er hauptäschlich wegen meinem Beruf geholt, ich erstelle normalerweise VFX Content und da ist so eine große Arbeitsfläche super, besonders, wenn es auch mal an den Schnitt geht (Traum Timeline!!!).

Ja leider gibt es ein eher dürftiges TV Angebot. Philipps hatte mal einen Versuch gestartet aber ich glaube, die Sache ist sehr gefloppt, ein paar verkaufen sich immer noch aber zu horenden Preisen.

Und ja, einen Kinofilm darauf anschauen macht sehr viel Spaß, da keine Balken :).

DieAxtimWalde wrote:

Edit: So, mal ins Video von dir geguckt und komme erst jetzt drauf, dass es im Bezug auf die Sprache wichtig ist welche Art von Lets Play man macht - sind es zB Erklärungen wie bei mir steigt der Anspruch wohingegen es bei einem reinen Lets Play wieder anders ist. Irgendeinen native speaker scheint ihr dort aber dabei gehabt zu haben, ja?

Ja eben, ich persönlich mag diese Art von Video nicht, wo man das Publikum anspricht, es sei denn, es ist wirklich ein abgetrenntes Segment wie ein Vlog oder ähnliches, mir geht es wirklich primär erstmal darum, Erinnerungen zu sammeln und sie hochzuladen und etwas schöner zu verpacken.

Ach du meinst wahrscheinlich Sabatoc, haha, ich geb das Lob mal weiter aber er ist eigentlich Schwede. Ich habe auch gedacht, er ist ein typischer "Posh Brit" mit nem Top Hat und Monokel, als ich ihm das erste Mal begegnet bin^^. Ich glaube die Schweden können allgemein ziemlich gut Englisch sprechen.
      Genau, dann ist es der Schwede :D Absolut Brit-mäßig und sein Deutsch ist ja mal wirklich nur mehr als film-authentisch :D

Timeline? Ja.... mir geht auch immer der Platz aus in Premiere, wohl aber auch - und das am allermeisten - im Photoshop :/ Ist bei den Monitoren auch so wenig los wie im TV Sektor was das breite Format betrifft?

DieAxtimWalde wrote:

Genau, dann ist es der Schwede :D Absolut Brit-mäßig und sein Deutsch ist ja mal wirklich nur mehr als film-authentisch :D

Timeline? Ja.... mir geht auch immer der Platz aus in Premiere, wohl aber auch - und das am allermeisten - im Photoshop :/ Ist bei den Monitoren auch so wenig los wie im TV Sektor was das breite Format betrifft?

Oh nein, bei Monitoren gibt es immer mehr 21:9 Lösungen. Ich hab einen LG 34UM95 aber mittlerweile gibts sogar neuere mit 4K und Gsync.
      Achja, recht hast du. Was hab ich das übersehen, wie frage ich mich nur so deutlich wie das dort steht :D

Mal sehen wie sich dieser Markt entwickelt. Persönlich interessiert mich diese Dimension (die ohnehin zuviel für einen Schreibtisch ist...) nur mit Curved und davon gibt es noch zu wenige, die preislich und qualitativ interessant sind.