Angepinnt Allgemeine Hilfen zu Let's Plays und Youtube

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Massieren :-3 los fang an ^^

      Ach ich hab das jetzt auch garnicht eng gesehen und ich denke auch @KiiZuuRaa meinte das jetz nicht so arg wie es eventuel klang :)

      Ok was das Thumb angeht ich kenn es halt wirklig nur so und jeder mit dem ich drüber rede sagt auch Thumbnail oder Thumb deswegen ja auch die frage.
      Was wechselnde bilder oder ... ich sag jetzt mal "statische" Bilder angeht bin ich unterschidlicher Ansicht. Mal find ichs gut mit wechsel mal ohne XD aber da sind wir ja bloßgut alle verschien.
      Achja und das mit Paint ... :D ich bin eigentlich wirklig nur vom normalen Windoof Paint ausgegangen weils halt nur eine Aufzählung war und ich ja geschrieben habe das ichd avon abrahten würde XD
      Ich bin, also massiere ich - bereite dich vor @Dathura und leg dich schon mal hin :D

      Da mir noch einfiel, dass in meinem zweiten Beispiel ja "statische Bilder" verwendet werden, hier noch ein Anhang dazu: In diesem Beispiel bitte so vorstellen als ob es Videos wären, nicht reine Bilder. Ging mir nur darum einen Vergleich von immer gleichen Video-Bildern zu Video-Bilder-die-in-jedem-Video-unterschiedlich-sind aufzustellen :)

      Bezüglich des Malens und der Bearbeitungsprogramme: Genau das ist nämlich der Punkt. Paint (mspaint) empfehle ich keineswegs zum Bilder malen, bin aber schon über viele gute Artists im Netz gekommen, die Paint tatsächlich zum Zeichnen einsetzen. Viel Spaß beim gucken :D -> MS Paint Speedpainting Porsche Cayen

      Im Endeffekt aber muss man einfach probieren und schauen was einem zusagt. Sich an ein Programm zu setzen und zu sagen "Damit bin ich jetzt professionell" ist nicht da man das seinen eigenen Bedürfnissen anpassen muss :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      @Dathura & @DieAxtimWalde

      Danke für die Aufklärung, das ist manchmal aber auch wirklich ein haariges Geschäft mit den Begrifflichkeiten :D Ich bin froh es nicht erfunden zu haben.

      Mir ist es auch immer wichtig, wenn man nicht zu sehr mit Fachbegriffen umsich wirft. Man verlässt sich leider zu schnell darauf, dass es jeder andere auch versteht, aber dem ist nicht so. Das wäre auch eine Furcht bei einem Let's Play, dass man zu viel Stuss redet, oder andere sich kaputtlachen, weil man nicht up-to-date ist, was die neusten "Likes" und "lols" betrifft ... hoffe man versteht, was ich da versuche zu offerieren 8|

      KiiZuuRaa schrieb:

      hoffe man versteht, was ich da versuche zu offerieren 8|

      Absolut und ohne jeglichen Zweifel sogar - zumindest von meiner Seite :D
      Darum meinte ich letztens Mal schon in aller Gemütlichkeit -> nur fragen, keine Panik :) Was für einen Zweck besitzt denn das eigene Leben wenn wir normaler Kommunikation untereinander schon überdrüßig sind?
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Es tut mir leid aber ich muss die Beitrag verschieben, denn in diesem Teil des Forums sind gemäß der Forenregelung nur Threads erlaubt, welche einen Kanal präsentieren.

      ​1. In diesem Teil des Forums sind nur Vorstellungen von Youtube/Twitch Kanälen erlaubt. Alle anderen Arten von Threads werden ohne Vorwarnung gelöscht oder verschoben!


      Da es sich um einen "Guide" oder eine Hilfestellung handelt würde ich dir eben jene Sektion empfehlen. Lass mich dann bitte wissen wie du dich entscheidest.

      Mfg Azidial
      Hey,

      ja mittlerweile kannst Du ihn gerne verschieben.

      Dazu noch eine Frage. Ich bereite gerade einen Post zu wo ich eine Zusammenfassung meiner Informationen und Wissen über die ersten Schritte und "das was danach kommt" für LP'ler und YT schreibe. Soll ich diesen dann auch direkt in den Guide Bereich schieben?
      Weil eigentlich hat der Guide ja nichts mit dem Spiel zutun.
      Ich hätte ihn sogar am liebsten Angepinnt im LP&Livestream Bereich.
      Lust auf ein wenig THE FOREST?
      Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
      YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

      Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de
      Hmm ... das finde ich persönlich grade etwas sehr stark verwirrend, sehr stark sogar.

      Mit The Forest hat ein Lets Play Guide oder ähnliche Themen wie dieser Thread hier ja nichts zu tun - wozu dann in diesen Bereich schieben wenn dieser rein für das Thema von The Forest reserviert ist? Lets Play inkludiert nicht nur Lets Plays zu The Forest, sondern alles rund um das Thema Lets Play. Würde eine Verschiebung dieses Threads hier nicht in den Lets Play Sub passen, dann müsste auch jedes andere Thema das im Lets Play, das nicht explizit mit The Forest + Lets Play in Themenbereiche verschoben werden wo sie 1. untergehen und 2. nie wieder gefunden werden, geschweige denn Beachtung finden. Produktiv ist das auf keinen Fall, hilfreich auch nicht.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      KiiZuuRaa schrieb:


      Also bei mir funktionierts super YT-Vids auf 16:9 anzuschauen. Wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass YT da Sonderformate hat?!

      Dathura schrieb:


      Skaw Colambia schrieb:

      Sie nutzen irgend ein besonderes Format was die Bildschirmverhältnisse angehen.


      Solange ein Video auf die p Zahl gerendert wird hat YT nie Probleme mit den Videos ^^
      1080p enspricht einer Bildauflösung von 1920x1080, 720p = 1280x720 vom Bildverhältnis her und so weiter
      Das beste Ergeniss erzielt man aber derzeit mit 2048x1152 als Auflösung was YT seit 1 Jahr unterstützt (besser als Full HD aber nur wenige Geräte unterstützen diese Ausflösung weswegen nur die Wenigsten dahingehend rendern)

      Ja es stimmt mit den 16:9. Hatte mich irgendwie geirrt und es mit was anderen glaub ich verwechselt. Ihr liegt dort völlig richtig.

      Dathura schrieb:


      Skaw Colambia schrieb:

      Der Umstand das er immer das gleiche Titelbild nutzt hat mich auch leicht verwundert bei @ProfessorGast.


      Hä du meinst sicher Thumbnail XD

      KiiZuuRaa schrieb:

      Ich würde allein des Wiedererkennungswertes das gleiche Titelbild für eine Session nutzen.


      Doppel Hä du meinst hier auch Thumbnail oder ?? XD

      KiiZuuRaa schrieb:

      @Dathura & @DieAxtimWalde

      Danke für die Aufklärung, das ist manchmal aber auch wirklich ein haariges Geschäft mit den Begrifflichkeiten :D Ich bin froh es nicht erfunden zu haben.

      Mir ist es auch immer wichtig, wenn man nicht zu sehr mit Fachbegriffen umsich wirft. Man verlässt sich leider zu schnell darauf, dass es jeder andere auch versteht, aber dem ist nicht so. Das wäre auch eine Furcht bei einem Let's Play, dass man zu viel Stuss redet, oder andere sich kaputtlachen, weil man nicht up-to-date ist, was die neusten "Likes" und "lols" betrifft ... hoffe man versteht, was ich da versuche zu offerieren 8|


      Was für Daumennägel meinst du @Dathura :D ?
      Ich benutze wenn es möglich rein deutsche Begrifflichkeiten wenn dies möglich ist. Persönlich bin ich damit beruflich wie privat besser gefahren als wenn man bei IT Themen wild Kürzel und englische mit deutschen Begriffe zusammen wirft. Youtube hat in ihren Beschreibung diese begriff so geprägt - Vorschaubild wäre eventuell auch eine denkbare Beschreibung gewesen.
      Dann werde ich von nun an eventuell bloss noch von "lass uns spielen Videos" reden, wobei ich nicht weiß ob das so vorteilhaft ist mit bestimmten Personenkreisen darüber zu sprechen...
      *geht gedanklich lieber nicht mehr weiter darauf ein...!*

      @ProfessorGast Ist dir auch aufgefallen das dein eines Video 600 Zugriffe hat und der Standard eher bei um die 60 liegt? Eventuell dort mal ansetzen was den dies verursacht hat. Eventuell liegt darin das Geheimnis des erfolgreichen Lets Players.


      Zum Punkt Thread verschieben:

      Man schaue sich die Navigationsleiste im Forum an:
      Survive The Forest Forum | Deutsche Community » Zum Spiel The Forest » Guides und Tutorials » Allgemeine Hilfen zu Let's Plays und Youtube

      Der Bezug zwischen dem Spiel und den Guides ist halt damit vorgegeben. Ich würde sagen entweder ins Offtopic oder im "Lets Play" Bereich belassen. Meine 3 *The Forest Münzen* dazu ^^

      Skaw Colambia schrieb:

      @ProfessorGast Ist dir auch aufgefallen das dein eines Video 600 Zugriffe hat und der Standard eher bei um die 60 liegt? Eventuell dort mal ansetzen was den dies verursacht hat. Eventuell liegt darin das Geheimnis des erfolgreichen Lets Players.


      Ich bin grad alle Videos durchgegangen und hab keines mit 600 aufrufen gesehen ^^ könntest du bitte genauer sagen welcher Teil das war ??

      Edit: Ok habs grad selbst gemerkt danke nochmal für die info ^^
      Edit2: Das liegt am beliebten Patchday ^^ Es lohnt sich immer etwas neues als erster zu bringen ;-P
      @KiiZuuRaa

      Sobald Du Youtube Partner bist (Das wirst Du, sobald YT der Meinung ist das es an der Zeit ist, hast Du bei allen Videos ein weitere Funktion beim Bearbeiten das "Monetarisieren"
      Wenn Du dort einen Hacken reinmachst, ist vor deinem Video eine Werbung und je nachdem wie lange das VIdeo geht kannst Du auch im Video eine Werbepause einschieben lassen.

      Also für dich heißt es eigentlich nur, jedes Video Monetarisieren (Also einfach nur das Häckchen anklicken) und der Rest macht Youtube, ganz soviel kannst Du da eh nicht rumspielen.
      Sobald Du Videos hast die mal über 30-40 Minuten sind, kannst Du da noch 1-2 andere sachen einstellen, aber im LP Bereich kommt das eigentlich eher selten vor.
      Lust auf ein wenig THE FOREST?
      Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
      YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

      Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de
      @KiiZuuRaaIch habe jetzt in den letzten 2 wochen ** cent grob verdient hab grad extra noch mal in mein adsence konto geschaut XD

      Edit: gute information unten von @ProfessorGast aber ich denke grade in einem kleinbetrag fall am anfang wird sich da keiner was drum kümmern. Hoffe ich zumindest XD
      Edit2: dank Informations austausch mitn Prof muss ich den Betrag doch unkenntlich machen ^^ (sicher ist sicher)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dathura“ ()

      @KiiZuuRaa

      Wenn Du mit Youtube diesen "Vertrag" eingehst, ist es dir strikt untersagt über Geld zu reden bzw. wieviel man bekommt. Leider gottes, das wäre für die YT Szene sehr aufschlussreich.

      Ich kann dir aber sagen, dass YT auf jeden Fall viel mehr an den Videos verdient als DU, aber das is auch gut so. Denn wenn nicht, würden die sich nicht halten können und wir hätten wohlmöglich kein Youtube.

      Was ich dir aber sagen kann ist, dass es viele Partnernetzwerke gibt, die 70 30 und 60 40 machen (der höhere Wert für dich) das ist vllt ein Richtwert, damit Du eine grobe Vorstellung bekommst, wieviel Du so verdienst. Zumindest %tual
      Lust auf ein wenig THE FOREST?
      Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
      YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

      Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de

      ProfessorGast schrieb:

      das ist vllt ein Richtwert, damit Du eine grobe Vorstellung bekommst


      Ah, danke :D

      Hat man bei YT oder bei adäquaten Alternativen Einfluss, welcheWerbung gesendet wird? Zu meinem Entsetzen musste ich leider schon feststellen, das bei LP-Anbietern meines Vertrauens oft merkwürdige Werbung gesendet wird. Evt. habe das nur ich so empfunden oder es lag an der Übertragungszeit, aber ich musste mich doch sehr wundern.

      Dann ist mir noch aufgefallen, das bei manchen Videos keine Werbung mehr läuft, wenn man sie öfter angeschaut hat. Werden diese Werbe-Übertragungen temporär, d. h. nur zu bestimmten Tageszeiten eingeblendet? Möglicherweise, wenn statistisch die meisten User dieser Zeitzone online sind?

      Die Noob (gibt's davon ne weibliche Form?! ?( ) und ihre Fragen :D
      @KiiZuuRaa

      Nein laut AGBS hast Du keinen Einfluss darauf was für Werbung gesendet wird. Das bestimmt ganz alleine YT und deren Verträge mit den diversen Unternehmen.

      Es kann unterschiedliche Gründe haben warum keine Werbung kam.
      Entweder eingestellt, dass diese nicht am Anfang kommt sondern zu xx Minuten.
      Oder nicht Monetarisiert worden
      Nicht genehmigt, da der Inhalt nicht Monetarisiert werden darf.
      Product Placement ersetzt oft (nicht immer) auch die Werbung
      Oder bei YT gab es einen Fehler
      ...
      In der Regel wird, sofern das Video Monetarisiert ist immer Werbung geschalten.

      wenn statistisch die meisten User dieser Zeitzone online sind?


      Das nehmen tatsächlich viele Leute an, das ist aber nicht der Fall rund um die Uhr kommt pro klick Werbung.
      Auswahlmöglichkeiten sind hier:
      Am Anfang,
      in der Mitte
      Product Placement
      oder manuell an einer eingestellten Uhrzeit
      Lust auf ein wenig THE FOREST?
      Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
      YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

      Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de

      ProfessorGast schrieb:

      Ein kostenloses Aufnahme Programme (OHNE: Wasserzeichen & beschränkte Aufnahmedauer) kenne ich nicht.

      Ich kenn aber ein Programm das Freeware und Open Source ist:
      Open Broadcaster Software -> obsproject.com/
      Das ist eigentlich ein Programm um Live-Streams zu machen, aber wenn man "Nur Dateiausgabe" stellt nimmt es nur auf, mit Mikrofon und Rendern macht auch noch gleich mit.
      Bei Let's Plays ist der Videoschnitt eigentlich nicht unbedingt nötig: Spiel starten -> Aufnahme mit Hotkey starten -> letsplayen -> nach 20 Minuten oder wie lange der Part dauern soll, wieder die die Aufnahme mit Hotkey stoppen -> mit neuen Part des Let's Plays beginnen und Aufnahme neu beginnen.
      Ich weiß, es sich so einfach zu machen, ist eine Todsünde für Let's Player, aber in der Qualität macht es kaum einen Unterschied, wenn in der Open Broadcaster Software die Lautstärke der Mirkofonaufnahme usw. gut eingestellt ist.
      Natürlich kann man mit Open Broadcaster Software auch nur das Spiel aufnehmen, des Mikro mit Audacity und später alles mischen, schneiden und rendern mit einem andern Programm wie Windows Movie Maker, nötig ist das aber nicht da die Qualität kaum besser ist.
      Hier ein Video dazu:
      youtube.com/watch?v=YxPzNonSc5k
      youtube.com/watch?v=gqOD3XNDu8…XdG01UUM3F41_9sna&index=1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()