Grafik-Mods: Azidial's darker realistic SweetFX (versionsunabhängig)

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Grafik-Mods: Azidial's darker realistic SweetFX (versionsunabhängig)

      Heyho Community!

      Ich möchte euch meine neue Settings Datei von SweetFX zu The Forest präsentieren! Wer SweetFX nicht kennt ließ sich bitte vorher das hier durch!. Kurz gesagt, SweetFX ist ein Shaderpack welches mit DirectX kommuniziert und deshalb zum Finetuning der Grafik mancher Spiele dienen kann. SweetFX ist KEIN Mod und ist somit in allen Versionen des Spieles anwendbar.

      Zum SweetFX Hauptthread auf diesem Forum bitte hier klicken!

      Was habe ich verändert?:

      Ich spiele The Forest nun seit knapp zwei Monaten hin und wieder. Dabei beginnt das Angstelement der Kannibalen sichtlich an Effekt zu verlieren. Man kann sie bei Nacht und bei Tag bestens verfolgen, da sie trotz Nacht und Dunkelheit doch recht einfach zu erspähen sind. Zusätzlich ist der Farbkontrast von The Forest zunehmend von Grautönen dominiert und erschafft somit kein realistisches Bild. Ich habe eine neue Schwarz-Weiß-Punktierung gesetzt, die Farbkontraste daran angepasst und die Gammawerte verändert. Das alles sorgt für zwei neue Facetten des Spieles. Die Kontraste am Tag werden satter, das Licht wärmer und alles wirkt realistischer. Die Nächte werden dunkler und ohne Fackel oder Taschenlampe sollte man sich nicht aus dem Haus wagen.


      Vorschau:

      Vanilla The ForestThe Forest + SweetFX















      Installation:

      1. Ladet euch SweetFX herunter
      2. Ladet euch meine Preset Datei
      3. Kopiert alle Dateien außer die SweetFX_settings.txt aus dem SweetFX.zip Verzeichnis in das The Forest Verzeichnis