Grafik-Mods: Azidial's darker realistic SweetFX (versionsunabhängig)

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Grafik-Mods: Azidial's darker realistic SweetFX (versionsunabhängig)

      Heyho Community!

      Ich möchte euch meine neue Settings Datei von SweetFX zu The Forest präsentieren! Wer SweetFX nicht kennt ließ sich bitte vorher das hier durch!. Kurz gesagt, SweetFX ist ein Shaderpack welches mit DirectX kommuniziert und deshalb zum Finetuning der Grafik mancher Spiele dienen kann. SweetFX ist KEIN Mod und ist somit in allen Versionen des Spieles anwendbar.

      Zum SweetFX Hauptthread auf diesem Forum bitte hier klicken!

      Was habe ich verändert?:

      Ich spiele The Forest nun seit knapp zwei Monaten hin und wieder. Dabei beginnt das Angstelement der Kannibalen sichtlich an Effekt zu verlieren. Man kann sie bei Nacht und bei Tag bestens verfolgen, da sie trotz Nacht und Dunkelheit doch recht einfach zu erspähen sind. Zusätzlich ist der Farbkontrast von The Forest zunehmend von Grautönen dominiert und erschafft somit kein realistisches Bild. Ich habe eine neue Schwarz-Weiß-Punktierung gesetzt, die Farbkontraste daran angepasst und die Gammawerte verändert. Das alles sorgt für zwei neue Facetten des Spieles. Die Kontraste am Tag werden satter, das Licht wärmer und alles wirkt realistischer. Die Nächte werden dunkler und ohne Fackel oder Taschenlampe sollte man sich nicht aus dem Haus wagen.


      Vorschau:

      Vanilla The ForestThe Forest + SweetFX















      Installation:

      1. Ladet euch SweetFX herunter
      2. Ladet euch meine Preset Datei
      3. Kopiert alle Dateien außer die SweetFX_settings.txt aus dem SweetFX.zip Verzeichnis in das The Forest Verzeichnis
      4. Benennt meine Settings Datei um in SweetFX_settings.txt und kopiert diese auch in das The Forest Verzeichnis
      5. Startet das Spiel und setzt die Helligkeit auf einen sehr niedrigen Wert
      6. Genießt das Gameplay :)!!


      Ich habe diese Settings ausschließlich für meinen Geschmack entwickelt und weiß daher nicht wie sie euch gefällt. Schreibt mir doch ob ihr sie gut findet oder nicht!

      Mfg Azidial :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Azidial“ ()

      Hallo,
      geht bei mir nicht, bzw. nicht richtig.
      Sobalt ich die obengenannten sweet FX Presents aktiviere wird alles extrem Dunkel (fast wie bei Nacht) wo sonst Sonne und grüne Wiesen zu sehen sind wird alles schwarz???

      Bei DayZ Standalone funktioniert SweetFX bei mir einwandfrei. Doch Forest 0.06b scheint was nicht zu stimmen...hmm

      PS: Wie lade ich denn Bilder von meinem PC Hoch und binde sie hier ein? Dann kann ich euch besser zeigen was ich meine.
      Danke
      @lost in forest

      ich danke Dir für die Ausführliche Beschreibung ;)

      Schau Die mal die beiden Screens an... links original Spielegrafik, und rechts mit den oben genannten SweetFX Presents aktiviert.
      Ich habe keine Ahnung woran das liegt das SweetFX alles extrem abdunkelt.
      Habe alles so gemacht wie es in der Anleitung angegeben war...wohlmöglich liegts an dem 0.06b Patch. Denn bei DayZ funktioniert SweetFX ohne Probleme.



      Hier nochmal der Beweis das es nicht an SweetFX liegen kann, denn bei DayZ habe ich eine Top Grafik verbesserung durch SweetFX, und nichts ist zu dunkel bei aktivierung...

      Ziemlich Mysteriös denn eigendlich sollte es in The Forest auch ohne Probleme laufen... vielleicht kann ja mal einer testen ob es bei euch auch so ist?


      Bilder
      • 2014-08-30_00002.jpg

        1,85 MB, 2.880×1.620, 529 mal angesehen
      Hallo und willkommen im Forum @Frisco :)

      Sehr gut gemacht mit den Screenshots und - wie Bernd gut dargestellt hat - super hochgeladen. Für viele wichtige Dinge kannst du direkt hier nachschlagen:
      forum.survivetheforest.net/All…ufig-auftretende-Probleme

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      @Frisco

      wie du selbst schon bemerkt hast stimmt etwas ganz gewaltig nicht, denn so soll es definitiv nicht aussehen! Ich spiele jedoch selbst immer wieder mit dem Preset und bin bisher nie einem solchen Fehler begegnet.

      Eine mögliche Behebung des Fehlers wäre vielleicht die Schwarz und Weißpunktierung zu deaktivieren im Preset oder die Helligkeit im Spiel zu erhöhen, falls du letzteres nicht schon versucht hast.

      Zu der ersten Möglichkeit öffnest du die SweetFX_Settings.txt in einem Texteditor und suchst bei "Choose effects" (direkt unter "Description") diese Zeile:

      #define USE_LEVELS 1 //[0 or 1] Levels : Sets a new black and white point. This increases contrast but causes clipping. Use Curves instead if you want to avoid that.


      und ändere sie so ab:

      #define USE_LEVELS 0 //[0 or 1] Levels : Sets a new black and white point. This increases contrast but causes clipping. Use Curves instead if you want to avoid that.



      Falls das nicht helfen sollte bin ich fürs erste Überfragt :/.


      Mfg Azidial

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      @lost in forest

      eigentlich sollte alles Reibungslos funktionieren, das tut es auf alle Fälle bei mir. Ich kann mich nicht erinnern meine Preset Datei in einer Art angepasst zu haben aber habe zur Sicherheit nochmal meine momentane Variante (die eigentlich 1 zu 1 die selbe sein sollte) hier verlinkt. Bei gibt es keine Fehler aber wäre sehr auf Rückmeldung erquickt!

      dropbox.com/s/yqti83o7qjipoqm/SweetFX_settings.txt?dl=0


      Mfg Azidial



      EDIT:

      Shame on me.....ich habe eine kleine Änderung meinerseits vorfinden können >.<! Allerdings sollte sie nicht solche drastischen Auswirkungen haben, ich habe jedoch im obigen Thread den Link mit der aktuellen Version des Presets ersetzt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Azidial“ ()

      Hallo @AxtimWalde
      Danke für die freundliche Begrüßung :)

      @ Azidial

      Ich habe mir Deine neues Preset runtergeladen - leider keine Verbesserung
      Dazu habe ich die Tipps bei Grafikproblemen aus dem verlinkten FAQ von Axt befolgt - keine Verbesserung

      Benutzt Du Windows 8.1 ?
      Ich habe 8.1 Installiert und starte SweetFX über das Radeon Pro Programm



      Habe jetzt alle einstellungen durch haber es dunkelt einfach immer wieder Extrem ab (auch inGame Grafikeinstellungen zeigen keine veränderung)

      Sieht immer sehr extrem dunkel aus:

      Frisco schrieb:

      Hallo @AxtimWalde
      Danke für die freundliche Begrüßung :)

      @ Azidial

      Ich habe mir Deine neues Preset runtergeladen - leider keine Verbesserung
      Dazu habe ich die Tipps bei Grafikproblemen aus dem verlinkten FAQ von Axt befolgt - keine Verbesserung

      Benutzt Du Windows 8.1 ?
      Ich habe 8.1 Installiert und starte SweetFX über das Radeon Pro Programm

      forum.survivetheforest.net/Att…fe1e59fc6d7107bb966a34f13

      Habe jetzt alle einstellungen durch haber es dunkelt einfach immer wieder Extrem ab (auch inGame Grafikeinstellungen zeigen keine veränderung)

      Sieht immer sehr extrem dunkel aus:

      forum.survivetheforest.net/Att…fe1e59fc6d7107bb966a34f13


      Ich spiele auf Windows 7 und habe auch schon auf meinem Notebook (Win 8.1) The Forest mit diesem Preset gespielt. Allerdings habe ich nie den Radeon Pro Launcher dafür benutzt und kenne mich leider mit diesem Programm überhaupt nicht aus :/! Ich könnte mir vorstellen, dass es an diesem liegen könnte aber ab diesem Punkt kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen.

      Mfg Azidial