Angepinnt Allgemeine Multiplayer Gespräche

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Hi und willkommen im Forum @Leff :)

      Welches Multiplayerspiel habt ihr denn benutzt? Wenn ein P2P-Serverspiel gespeichert wurde, dann ist das Tauschen der Spielstände möglich um alleine weiterzuspielen. Bei einem dedizierten Server-Spiel jedoch ist davon auszugehen, dass die Speicherdaten nicht diesselben sind und Spielstände transportiert werden können.

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Guten Morgen :)

      Es ist kein Serverspiel, sondern nur über Mehrspieler gehostet, also müsste es peer-to-peer sein. Deshalb müssten der Tausch des Spielstandes klappen. Habe alle Dateien vom Host bekommen und eingefügt: (_Resume_; _Resume_prev; difficulty; difficultyprev; guid; guidprev; info; thumb)

      Bei Speicherstand 1 fehlt das Datum und die Tage im Spiel, nur das thumbnail ist das. Somit lässt sich dort nicht weiterspielen :S
      Bilder
      • Forest Speicherstand.png

        200,98 kB, 808×286, 545 mal angesehen
      Wenn du so ist, hätte dein Client die Savegames für dich selber erstellen müssen, sofern du auch selber gespeichert hast.
      lade mal bitte hier das Savegame hoch, ich gucke mir dann nachher an wie man das zum laufen bekommt, falls man das dann auch zum laufen bekommen kann.
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Beschreibe dein Problem mal bitte genauer.

      Wie weiter gespielt, das Savegame mit in den Singleplayer genommen und dann immer wieder hin und her geswitcht bzw. das File immer wieder hin und her Kopiert oder hast du auf dem Server alleine weiter gespielt.
      Dazu dann noch, welchen Multiplayer genau?: Dedicated oder Spielintern

      und vor allen wann ist das Problem das erste mal aufgetreten und was genau hast du davor gemacht?
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Im Co-op immer von vorne Beginnen

      Hallo liebe Forest Community

      Dies ist mein erster Post auf eurer Seite, deswegen Verzeit mir wenn die Frage vielleicht in der falschen Kategorie ist oder so.
      Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mit meiner Freundin vor ca. 2 Wochen einen Coop Spielstand begonnen und wir sind auch bereits ziemlich weit. Sie war zu dieser Zeit bei mir und hat an meinem Laptop und ich an meinem PC gespielt. Als wir dann zu ihr gingen, wollten wir weiterspielen und sie hätte dann an ihrem PC und ich an meinem Laptop gespielt (der gleiche Laptop auf dem sie angefangen hat bei mir). Und immer wenn sie mich einlädt kommt ja diese Anzeige bei dem man gefragt wird ob man weiterspielen will oder ein neues Spiel beginnen möchte. Und bei diesem Bildschirm kann ich immer nur Neu auswählen und nicht weiterspielen anklicken. Wenn ich die Einladung an meinem PC zuhause bekomme (an diesem PC habe ich zum ersten mal mitgespielt), kann ich dann aber wieder mitspielen und alles ist in Ordnung. Und ja wir haben die Steam Cloud aktiviert und auf meinem Laptop habe ich auch alle Speicherstände von meinem PC und auch die Einstellungen werden übernommen, nur beim Coop habe ich dieses Problem.

      Wir haben alles ausprobiert dass uns einfällt aber es will einfach nicht funktionieren, ich hoffe ihr könnt uns helfen.

      Freundliche Grüsse

      DerSuperBauer
      Hallo Superbauer,
      der Spielstand wird immer auf dem Rechner gespeichert auf dem das Spiel eröffnet wurde. Also in diesem Fall auf deinem Rechner.
      Du mußt zuerst in deinem Win Explorer die versteckten Dateien und Ordner sichtbar machen.
      Dann findest du die Spiestände unter :
      C:\Benutzer\Benutzername\AppData\LocalLow\SKS\TheForest\76561198248916634\Multiplayer\Slotnr
      Diese kannst du lustig auf andere Rechner kopieren und dann dort weiterspielen.
      Hoffe, geholfen zu haben ..
      Gruß
      Rumanos

      Spielstände übertragen.

      Hey ich habe ein Problem .... Ein paar Kumpels und ich haben in einem Multiplayer Game gespielt das Problem ist der Host hat momentan nicht so viel bock auf das Spiel. Ich würde nunmal gerne weiterspielen kann bzw. wie kann er mir den Spielstand schicken und wie kann ich ihn nutzen? Er hat mir unter dem Pfad den kompletten The Forest Ordner geschickt (C:\Users\...\AppData\LocalLow\SKS), ich habe ihn eingefügt doch wenn ich das Spiel starte wird mir keinener seiner Spielstände angezeigt! Lg. Nils
      Ich kann mir vorstellen, dass du nicht einfach nur seinen Ordner rüberkopieren musst, sondern innerhalb C:\Users\DeinBenutzername\AppData\LocalLow\SKS\TheForest den Ordner mit dem Zahlenschlüssel von dir beibehalten und separat die Dateien von seinem Ordner dort hineinkopieren musst.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      hat sich erledigt.

      Hallo.

      Ein Kumpel und ich haben für uns the Forest endeckt und haben uns zu diesem Zwecke bei Nitrado einen Server gemietet. Jetzt wollten wir erstmal so ein wenig ausprobieren und dafür die Gebäude unzerstörbar machen. Aber irgendwie bekommen wir das nicht so hin. Sowohl im Webinterface als auch unter unseren Gameplay Einstellungen haben für wir das zerstören von Gebäuden deaktiviert. Trotzdem können wir ohne weiteres Gebäude einreißen.
      Gibt es da einen besonderen Trick, um das zu aktivieren oder können wir als Spieler immer die Gebäude zerstören und es gilt nur für die KI?

      Mit freundlichen Grüßen
      Mr. B
      Hallöchen liebe Mitüberlebende :)

      ich hab mal eine Frage, vllt kam diese ja schon auf, hab aber dazu aktuell nichts gefunden :x

      Also:
      Meine beste Freundin und ich spielen zusammen ein Coop-Game in dem sie der Host ist. Sprich sie speichert auf Slots, ich nur mein Inventar, ganz normaler Vorgang also.
      Jetzt würde ich aber gerne auch zusammen mit meinem Mann ein Coop-Game starten in dem er dann der Host wäre. Weiß jemand zufällig wie dsich das dann mit meinem aktuell gespeichertem Inventar verhält?
      Wäre dann mein gespeichertes Inventar bei dem Game meiner Freundin und mir weg? Oder wäre es nachwievor noch da, wenn ich mit ihr spiele, weil beide Games ja unterschiedliche Welten mit unterschiedlichen Hosts wären?
      Vllt hat das ja schon jemand getestet und kann mir die Frage kurz beantworten, das wäre supi :)

      LG Deep

      Ich hätte auch eine frage. ich spiel allerdings auf der ps4 und hoffe das macht keinen unterschied.

      Und zwar hat ein kumpel von mir schon einen server erstellt in dem wir zu 4. Sind. Ich hab aber noch andere freunde mit denen ich einen seperaten server haben möchte. Geht das ohne, das mein spielstand bei dem bereits vorhandenen server gelöscht wird?
      HI ihr 2 @DeepInTheWood & @Deaktivierer :)

      Es ist so, dass jedes Spiel im Multiplayer separat pro Host gespeichert wird.
      Das heisst, dass der Server darüber entscheidet ob eine Welt existiert, in der man sein Inventar abspeichern kann. Für den Spieler, der kein Host ist, wird somit nur das Inventar und zwar pro Server gespeichert.

      Würde man nun einen anderen Server betreten oder ein anderes Multiplayerspiel beginnen, werden bisherige Multiplayer-Sitzungen nicht davon beeinträchtigt.

      Ansonst immer vorher die Spielstände sichern und einfach mal ausprobieren :)

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•