Angepinnt Allgemeine Multiplayer Gespräche

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Co-op generelle Fragen

      Hallo zusammen,

      ich hab mir das Spiel gestern mal zugelegt, da mein Kollege es spielt und wir uns dann Abends auch mal zusammen treffen wollen :)
      Daher habe ich ein paar Fragen!
      Soweit ich es lesen konnte, gibt es keinen Dedicated Server oder?
      Bleibt also nur das normale Co-op spiel, hier gibt es aber die Probleme das wir dann immer nur zusammen weiter spielen
      können oder? Hatte gelesen das wenn ich als Host z.B. weiter spiele, er später nicht mehr mit ins Spiel kann usw...
      Wie können wir das am einfachsten umsetzen? Wir möchten beide zusammen spielen, teils gleichzeitig, teils alleine aber
      in der Welt, in der wir beide angefangen haben...

      Würde mich freuen ein paar Tips zu bekommen :)
      Hi und willkommen im Forum @Murdock ^^

      Einen rein eigenständigen Server als wartender Dienst gibt es für The Forest nicht, kann aber auch nicht sagen wann da einer kommt - falls einer kommt. Ist mit "Weiterspielen" gemeint, dass man die Welt, wie man sie zuletzt hatte, wieder geladen bekommen möchte, muss nur der Host das Spiel gespeichert und auch geladen haben. Host speichert = die Insel und der eigene Inventarstand wird gespeichert, Client speichert = Inventarstand des eigenen Spiels wird gespeichert.

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      HeyHo! @Murdock und willkommen im Wäldsche!!
      ein, zwei Tipps hätt ich da für dich bzw euch...
      Wie Axterich es schon richtig beschrieben hat wird zur Zeit die Spielwelt leider nur bein Host gespeichert jedoch gibt es da eine umständliche Möglichkeit dass auch der Client das Spiel vortsetzen kann, dazu komme ich gleich.

      Murdock schrieb:

      Hatte gelesen das wenn ich als Host z.B. weiter spiele, er später nicht mehr mit ins Spiel kann usw...

      ist so nicht ganz richtig denn bei dir beitreten kann dein Kollege natürlich auch wenn du inzwischen als Host weitergespielt hast.

      Nun zum umständlichen Walkaround wobei auch der Client das bestehende Spiel alleine vortsetzen kann:
      Dazu einige Grundlagen zum Verständnis des Speichervorgangs..

      Die Savegames von The Forest befinden sich in folgendem Ordner: C:\Users\Benuzername\AppData\LocalLow\SKS\TheForest
      Beim Client wird nur das Inventar gespeichert und das Savegame dazu ist die Datei: MPCharacterSave
      Beim Host wird die Spielwelt, das Inventar und auch die Position in der Datei PlayerPrefsFile___RESUME__MP.dat gespeichert.

      Somit gibt es natürlich die Möglichkeit diese Datei, die auch nicht besonders groß ist, einem Freund, z.B. per email, Skype oder über sonstige Wege zu senden.(am besten in ne .rar packen falls es mit dem Senden Probleme gibt)
      Dann muß derjenige nur noch die Datei in seinen C:\Users\Benuzername\AppData\LocalLow\SKS\TheForest - Ordner einfügen und kann dann selbst im Game auf Coop und anschließend auf continue klicken um das bestehende Spiel fortzusetzen (hosten) und du kannst dann ganz normal als Client wieder beitreten.(halt ohne dem Inventar welches nun der Freund(Host) hat)
      Wie gasagt, sehr umständlich denn nach jeder alleinigen Session muß man sich wieder die Dateien schicken um den Vortschritt des Kollengen alleine weiter zu verwenden.
      Ich hoffe das war soweit verständlich. Ist nicht grade das Gelbe vom Ei aber immerhin geht es in die Richtung eurer Wünsche (denk ich mal)

      peace!..und viel Spaß beim gemeinsamen Voranschreiten :D
      ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „jok3r“ ()

      Hallo "Forest" Community

      ich habe hier im Forum sowie im Internet schon nach Lösungen gesucht. Leider vergebens. Mein Problem:


      Also entweder Joint bei mir nie jemand oder es liegt an der Portfreigabe (obwohl ich alle Schritte befolgt habe)
      Ich besitze einen Alice O² Router. Damit alles schön ersichtlich ist, werde ich euch mit Bildern darstellen wie
      weit ich gekommen bin. Bzw könnt ihr eventuell das Problem ermitteln.

      1) Ich log mich auf meinem Router ein: 192.168.1.1/
      - gehe links in der Navigation auf: -Heimnetz->Port Forwarding

      ___________________________________________________________________________________________________

      (Hier wird der Bereich von IPv4 angezeigt)
      http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/rout1dfnvsim14k_thumb.jpg

      - Hier IPv4 PortForwarding Erstellen:
      http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/rout1forward3hger4msfp_thumb.jpg

      ___________________________________________________________________________________________________


      (Hier wird der Bereich von IPv6 angezeigt)
      http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/rout28o9ien54l2_thumb.jpg

      - Hier IPv6 PortForwarding Erstellen:
      http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/rout2forwardh9sfum0vwo_thumb.jpg

      ___________________________________________________________________________________________________

      - Muss ich Port Forwarding bei IPv4 oder IPv6 erstellen?

      - Ist der Port: 27000 korrekt?

      - Muss es UDP oder TCP sein?

      - Ist es soweit bei mir alles richtig eingestellt?


      Ich hoffe ich konnte es euch ersichtlich machen durch die Screenshots. Vielleicht weiss der Ein- oder Andere von
      euch ja schon woran es liegt. Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach bescheid geben.

      Vielen Dank im Voraus.
      Mit freundlichen Grüßen
      Hi und willkommen im Forum @Bumbee :)

      Ja, der Port 27000 ist korrekt, UDP und TCP werden beide benötigt sein, lässt sich im Generellen aber schwer sagen da ich trotz korrekter Netzwerkeinstellungen selbst nur mehr mit DMZ sauber hosten kann was davor auch ohne ging. Hängt also nicht nur vom Routing, vom Peering, sondern auch vom eigenen Netzwerk und noch viel mehr vom Netcode des Spiels ab. Mehr als Probieren und hoffentlich das eigene Netz nicht kompromitieren bleibt vorerst im Endeffekt nicht.

      Die Bild habe ich dir in URLs umgewandelt da Bilder gerne forenintern hochgeladen werden möchten ;)

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Da ich nicht weiss wie der Netcode im Spiel integriert ist und sich dadurch nicht sagen lässt ob man per IPv4 oder IPv6 angesteuert wird, kann man nur auf Nummer sicher gehen und beide Protokolle forwarden lassen. Die Screenshots müsste ich mir erst mal ansehen wenn ich Zeit habe da ich externe Links mit eigenen Browserfenstern, bei denen ich rumschalten muss, überhaupt nicht mag.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Allgemeine Multiplayer Gespräche

      N'abend verehrte Community!
      Vorweg einmal ein dickes Lob für diese Seite - alles mehr als deutlich erklärt und freundliche Antworten zu jedem Topic!
      Dennoch möchte ich euch kurz mit einem kleinen Anliegen nerven - vielleicht könnt ihr helfen.

      Drei Freunde und ich spielen normal über Steam eine Coop Partie zu viert online (kein Hamachi oder sonstiges). Soweit so gut, alles läuft. Regelmäßig speichere ich als Host das Spiel. Dann, nach knapp 2 Stunden, erschien vereinzelnd bei allen drei Spielern im Bildschirm, dass "der Host nicht verbunden ist" bzw das auf englisch ^^... kurz gewartet, verschwindet es bei allen wieder und das Spiel läuft weiter. Dann kommt es wieder und eine Mitspielerin fliegt aus dem Spiel, die beiden anderen bleiben und können normal weiterspielen. Die rausgeflogene Spielerin kann zwar nun durch mich via Steam wieder eingeladen werden, doch beim Ladevorgang der Partie fliegt sie kurzerhand jedes mal aufs neue zurück in ihr Forest Hauptmenü.

      Frage 1: Kann sie nicht mehr Connecten, da wir bereits weitergespielt haben?
      Frage 2: Kann sie nicht mehr Connecten, weil wir ohne sie gespeichert haben?
      Frage 3: Wenn ich als Host bspw. übermorgen das Spiel aufmache, können dann gewohnt alle wieder verbinden?
      Frage 3.1: Können auch alle verbinden, wenn bspw. ich als Host und EIN weiterer Spieler noch kurz weitergespielt und das Spiel gespeichert haben?

      Da diese Verbindungsprobleme nunmehr bei nahezu jeder Partie bereits aufgetreten ist (und ja, ich habe mein Rechner via Kabel am Modem angeschlossen), würde ich mich über eine Lösung des Problemes sehr freuen.

      Lieben Gruß und eine gute Nacht
      Satyr
      Hi und willkommen im Foum @Satyr ;)

      Kurzum: "Normal". Spiel beenden (alle Spieler) und neustarten, nochmal neu laden und joinen lassen. Jap, liegt am Spiel bzw. dessen Netcode. Als Spieler kann man da nichts machen ausser zuvor empfohlenes.
      1. Siehe oben
      2. Siehe oben
      3. Ja, wenn du gespeichert hast, optional: Mitspieler speichern auch (lokal)
      4. Siehe 3
      Dazu habe ich den Thread auch direkt mal zu einem allgemeinen Multiplayergespräche-Thread gemacht damit ein eigener Platz für solche Themen vorhanden ist :thumbup:

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Spielstand bei Mitspielern nicht vollständig

      Hallo liebe The Forest Spieler, :rolleyes:

      ich habe eine Frage bezüglich des Coop Modus.

      Wenn ich mit einer Mitspielerin den Coop Modus spiele, hoste ich immer das Spiel.

      Wenn ich den letzten Spielstand lade, ist bei mir immer alles noch vorhanden während bei meiner Mitspielerin, viele Sachen, meist Waffen fehlen.

      Am Ende jeder Sitzung speichern wir beide immer ab, daher meine Frage, machen wir etwas falsch? ?(

      Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

      Lieben Gruß :love:

      Wundi :O)
      Auch für dich ein Hi und willkommen neu im Forum @Wundpflaster :)

      Je nachdem wie wer wann wo speichert ist das Prinzip immer das gleiche: Der Host speichert seinen eigenen Inventarstand + die Spielewelt während der jeweilige Clientspieler nur sein Inventar zu einer Spielewelt speichert. Ohne aktives Hostspiel kann kein Clientspieler seine Multiplayersitzung laden, ohne Clientspieler kann der Hostspieler alles laden bis auf die Clientspieler und deren Inventar. Hoffe das bringt etwas Licht in die Sache ;)

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Erst mal guten Morgen allerseits!

      Hab mich hauptsächlich wegen einem bestimmten Anliegen angemeldet, allerdings schon die ein oder andere zusätzliche interessante Info entdeckt. Mein Hauptproblem aber dreht sich um den Multiplayer. Habe das Spiel vor knapp einem Jahr gekauft, dann sehr intensiv mit 3 Freunden gespielt. Die Kollegen sind allerdings nicht mehr aktiv, ich habe jedoch neue, feste Mitstreiter gefunden. Diese bekomme ich nur nicht in das "alte" Spiel rein. Ich bekomme sie zwar in die Lobby aber sobald mein Spiel startet, bekommen die die Meldung, dass sie nicht zum Client verbinden können. Jetzt die Frage - liegt das an meinen Ports oder brauchen sie, wie im zitierten Teil beschrieben, die Spielstände? Sorry wenn ich so nen alten Text rauskrame, aber sooo viel scheint sich seitdem nicht getan zu haben. Vorab danke für jede Hilfe!

      jok3r schrieb:

      HeyHo! @Murdock und willkommen im Wäldsche!!
      ein, zwei Tipps hätt ich da für dich bzw euch...
      Wie Axterich es schon richtig beschrieben hat wird zur Zeit die Spielwelt leider nur bein Host gespeichert jedoch gibt es da eine umständliche Möglichkeit dass auch der Client das Spiel vortsetzen kann, dazu komme ich gleich.

      Murdock schrieb:


      Die Savegames von The Forest befinden sich in folgendem Ordner: C:\Users\Benuzername\AppData\LocalLow\SKS\TheForest
      Beim Client wird nur das Inventar gespeichert und das Savegame dazu ist die Datei: MPCharacterSave
      Beim Host wird die Spielwelt, das Inventar und auch die Position in der Datei PlayerPrefsFile___RESUME__MP.dat gespeichert.

      Somit gibt es natürlich die Möglichkeit diese Datei, die auch nicht besonders groß ist, einem Freund, z.B. per email, Skype oder über sonstige Wege zu senden.(am besten in ne .rar packen falls es mit dem Senden Probleme gibt)
      Dann muß derjenige nur noch die Datei in seinen C:\Users\Benuzername\AppData\LocalLow\SKS\TheForest - Ordner einfügen und kann dann selbst im Game auf Coop und anschließend auf continue klicken um das bestehende Spiel fortzusetzen (hosten) und du kannst dann ganz normal als Client wieder beitreten.(halt ohne dem Inventar welches nun der Freund(Host) hat)
      Wie gasagt, sehr umständlich denn nach jeder alleinigen Session muß man sich wieder die Dateien schicken um den Vortschritt des Kollengen alleine weiter zu verwenden.
      Ich hoffe das war soweit verständlich. Ist nicht grade das Gelbe vom Ei aber immerhin geht es in die Richtung eurer Wünsche (denk ich mal)

      peace!..und viel Spaß beim gemeinsamen Voranschreiten :D
      Hallo und willkommen im Forum @GrafZeppelin ;)

      Das lässt sich so nicht verallgemeinern woran es in solchen Fällen tatsächlich liegt. Die Ports sind auszuschließen da a) die Verbindungen grundlegend quer durch die Bank ohne Portweiterleitung auf Routern funktionieren und b) der Multiplayer-Netcode von The Forest nach wie vor nicht ordentlich ist. Die "Verbindung kann nicht hergestellt werden" sind im Endeffekt meist auf eine bereits zu lange bestehende Gesamtspielesitzung oder einen Spielstand (eher auf Host- als auf Clientseite) der "zu alt" bzw. fehlerbehaftet ist. Für Ersteres ist das alles kein Ding - einfach alle Spiel neustarten und gut ist. Für Letzteres gibt es nur einen neuen Spielstand, was man auch mal so direkt probieren kann.

      Viel Erfolg & LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hallo Peter aus Österreich :)

      Habe dich in den vermutlich passenden Themenbereich verschoben wozu Obenstehendes nach wie vor aktuell ist. Hoffe es ist was für dich dabei, das dir Antworten gibt. Wenn nicht einfach so detailliert wie möglich ausführen :thumbup:

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hallo zusammen :) ,

      ich wollt mich jetzt auch mal zu dem Thema Multiplayer - Verbindungs - Problemen äußern!

      Einem Kumpel und mir hat es geholfen, wenn wir beide unsere "Forest-Ports" auf 27000 hochfahren.
      Seit dem an können wir problemlos zusammen zocken!
      Anscheinend ist die Lösung mit den 27000er Port noch aktuell.

      Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen :thumbsup:

      mfg Superhans
      Ein Männlein steht im Walde...Hau druff!!!

      AntiCheat & Glitching - Man sieht das Dorf vor lauter Gebäuden nicht

      Mahlzeit allerseits!

      Ich finde es ja sehr schön, das es haufenweise Mods gibt, welche für viel Spaß auf dem Coop sorgen können.

      Allerdings hab ich seit kurzem einen Ger Server für eine kleine Spielhilfe gestartet. Natürlich ist Ironforest aktiviert, sodass nur noch ich Sachen abreißen kann, was an sich schon mal eine super Sache ist. Für den Fall, dass mal wieder irgendwelche Kiddies meinen, den Server verunstalten zu müssen. Einen doppelten Save mit Abstand von einem halben Tag benutze ich auch praktisch als "Backup".

      Nun haben wir aber gewisse Glitches... das Hauptproblem besteht mit dem Flugzeug & den Custom Buildings.

      Wir haben es jetzt geschafft den Spawn Point im Flugzeug soweit dicht zu machen, das keine vorgefertigten Blueprints mehr plaziert werden können. Allerdings sind Custom Buildings weiterhin - auch stellenweise über der weiblichen Leiche im Spawn Flugzeug - plaziertbar. Diese sind unzerstörbar... Selbst mit Programmen wie der Cheat Enginge konnte ich bis dato nichts machen.

      Nun zur Frage: Kennt ihr Möglichkeiten, den Spielern ein Barrierefreies joinen zu ermöglichen?

      Allgemein fände ich weitere Optionen für den Coop - gerade wie eine manuelle Aktivierung von Cheat Guards - eine super Idee... man möchte den den Newbies ja helfen und nicht 'nen halben tag damit verbringen, den Backup Save wieder aufzubauen, weil mal wieder irgendjemand Glitches ausnutzt.

      Ich hoffe ich habt da ein bisschen Input für mich! :D

      Grüße
      NovusGaming
      Wenn dich dein Feind hinterrücks lästert, so lobe ihn angesichts.

      *Sunzi
      (um 500 v. Chr.), chinesischer General und Militärstratege, »Die Kunst des Krieges«