Angepinnt Dedizierter Server: Allgemeine Gespräche

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Danielo727 schrieb:

      Also ich habe bei Nitrado ein Server vor 2 Tagen gemietet. Unter version steht Version v0.11.3.0.0 weiß nicht wie ich das Updaten könnte. Dachte bei Server Mieten ist immer die Aktuelle Version. Vill. Kannst du es mir ja kurz Schildern ? Und Admin bin ich selber nur wie führe ich die Befehle aus ? wenn ich als Admin rein gehe und inGame in der Text nachricht z.b /help schreibe sagt er mir das ich Administrator Rechte brauche, obwohl ich das Admin Passwort eingebe und rein komme. Oder muss ich noch was anderes beachten ?

      Ich denke die Fragen aus dem ersten Absatz können einige Mietserver-Erfahrene wie @pitstep, @Onkelpuh und Freunde beantworten, da bin ich viel zu unerfahren :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ok danke =)
      also ich versuche immer noch die Einstellung mit den Bäumen vorzunehmen. Aber es geht nicht. Entweder im Hauptmenü tut sich nichts wenn ich Regrowmode eingebe noch wenn ich mit dem Admin Passwort mich einlogge kann ich keine Admin befehle machen. Er sagt immer Cannot execute Command.

      Weißt du da mehr ? =)

      Danke schonmal ^^
      Also. Die Updates macht Nitrado. In den Einstellungen vom Server auf der Nitrado Homepage musst du Pw und Admin Pw eingeben welche du haben willst. Dann beim Server joinen beide Pw eingeben. Wenn du auf der Map bist drückst du Enter und schreibst /help in den Chat. Dann kommen alle Befehle. Zb. /save /treeregrowmode on off oder /allowbuildingdestruction on off
      Hey ich nochmal ^^ xD

      also erstmal danke an pitstep und Onkelpuh für euer Feedback =)

      Problem mit dem Bäume wachsen haben wir immer noch leider =(

      Ich habe dies bezüglich auch an Nitrado geleitet. Die haben dann bei mir folgendes eingefügt: Uploaded a new file "Server.cfg" to "/games/ni--------/ftproot/forest".
      Danach sollte ich denn mal schauen ob sich nun was ändert. Leider alles erfolglos. Ich habe nun in der Game Einstellung das Bäume wachsen auf ON , dann durch Adminbefehle die treeregrowmode auf ON, dann hat Nitrado die datei eingefügt und es funktioniert immer noch nicht alles =( naja was heißt alles also gar nichts. Die klein dünnen Äste kommen immer wieder, aber das ist anscheinend Normal, aber mir gehts um die Bäume die Flächen sind alle Leer mittlerweile und es tut sich nach Tagen und Nächten nichts. hmmmm....gibt es vill. noch etwas was man machen kann ? Das Gebäude zerstören kann ich auf OFF stellen und trotzdem kann jeder meine Gebäude zerstören, obwohl die Funktion eigentlich anders sein sollte.

      Wo wir anfang des Jahres gespielt hatten zuvor vieler Updates hat alles geklappt...komisch ist auch das die Koffer zwar Nachspawnen, aber immer geöffnet sind und Stoff drin ist. Kein Medizin oder Batterien oder anderes. Früher waren die Koffer nach jedem Spawnen geschlossen und viele schöne dinge waren wieder drin. Weiß ja nicht ob das mit eines der Probleme ist was es auch den Bäumen angeht. Deshalb schreibe ich das mal dazu. Weiß ja nicht wie das bei euch ist mit dem Koffern.

      Danke euch vorrab.

      Lieben Gruß
      kannst doch vor dem neuinstall deine Spielstände über ftp downloaden vom server und später wieder einfügen

      schau dir dann auch die Server.cfg an ob da das Treeregrowmode auch auf ON steht, wenn nicht musste es dort auch ändern, dann sollte es gehen
      bei unserem Nitrado haben wir auch das problem das man kein floss fahren kann
      zerstörung müssen wir im chat per befehl on/off stellen wenn wir löscher bauen wollen in Gebäuden
      Soooooo......Problem habe ich endlich gelöst bekommen.

      Also Neuinstallation des Server war ohne erfolg, genauso wie ein anderen Slot nehmen @pitstep hat auch nichts gebracht. Letztendlich lag es tatsächlich an den Server.cfg wie @Onkelpuh es erwähnt hat. treeregowmode war auf off gestellt. Nach ON einstellung und eine Schlafphase waren dann endlich 10% Bäume da :) . Dann wollen wir mal Neu bauen gehen :)

      Vielen dank an @DieAxtimWalde , @Onkelpuh und @pitstep für eure Unterstützung. ;)

      Bis zum Nächsten Thema dann :)
      Und zwar habe ich folgendes problem ich möchte einen Server machen, Besitze auch einen Root ich habe alles soweit eingerichtet und habe auch die CFG bearbeitet mit meinen Daten und die Ports freigegeben das ding is er wird nur im LAN angezeigt und keiner kann drauf verbinden auch wenn ich die Portsfreigabe durch habe wird er nicht online angezeigt ich hoffe mir kann dabei einer helfen.
      Hi @badboymoerv und willkommen neu im Forum :)

      Lange ist das her wo mir das zuletzt unter kam, konnte es aber selbst gar nicht lösen. Eventuell wissen da unsere erfahrenen Server-Eigner Abhilfe :thumbup:

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Dedicated Server - Startet immer im Flugzeug

      Hallo!
      Ich versuche heute einen Dedicated Server für meine Freunde und mich zu installieren.

      Mein problem: Immer wenn ich mich neu einlogge starte ich mit der Flugzeug Intro scene.

      Was ich bereits getan habe:
      - Neuste Version installiert (0.72)
      - Dedicated Server mit SteamCMD eingerichtet
      - Alle nötigen Ports (8766 - 27015 - 27016 über TCP und UDP) in Router und Firewall freigeschaltet
      - Meine IPv4 Adresse in die Server config hineingeschrieben
      - Steam Token für The Forest generiert und in Server Config hineingeschrieben
      - Mich erfolgreich über den Internet Serverbrowser im Spiel eingeloggt.
      - In der Server Config "Continue" eingeschaltet
      Edit:
      - Hütte gebaut und mit "C" gespeichert. Bildschirm wurde kurz dunkel. Neugestartet und wieder im Flugzeug gewesen.

      Mein Betriebssystem ist Windows 10

      Jemand eine Idee wie man das fixen kann? :/

      PS: Nein ich habe noch nicht großartig gespielt und bin maximal immer nur ein paar minuten auf den Server gehopst um zu testen. Muss man vielleicht einfach eine weile Spielen bis der Charakter gespeichert wird? (0 Erfahrung mit the forest)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minimalistiker“ ()

      Hallöchen und Willkommen im Forum,

      Erst einmal zu deinem letzten Satz: Damit beim Singleplayer und Multiplayer gespeichert wird, benötigst du jedes mal ein Unterschlupf. Dabei ist es egal ob du das kleinste nimmst oder dir ein Riesen Schloss baust, hingehen und die dafür vorgesehene Taste drücken und schon wird gespeichert.

      Alles anderen hast du, wenn ich deine Punkte so anschaue ja schon gemacht.

      Sollte das danach immer noch nicht gehen, schreib bitte noch einmal hier in den Thread rein und ich werde mich überlegen wie wir dein Problem dann lösen können.

      Gruss

      Plage
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Plage schrieb:

      Hallöchen und Willkommen im Forum,

      Erst einmal zu deinem letzten Satz: Damit beim Singleplayer und Multiplayer gespeichert wird, benötigst du jedes mal ein Unterschlupf. Dabei ist es egal ob du das kleinste nimmst oder dir ein Riesen Schloss baust, hingehen und die dafür vorgesehene Taste drücken und schon wird gespeichert.

      Alles anderen hast du, wenn ich deine Punkte so anschaue ja schon gemacht.

      Sollte das danach immer noch nicht gehen, schreib bitte noch einmal hier in den Thread rein und ich werde mich überlegen wie wir dein Problem dann lösen können.

      Gruss

      Plage


      Danke für die Antwort!
      Allerdings habe ich auch das schon ausprobiert. Der Bildschirm wurde kurz dunkel und wieder hell. Nachdem ich mich neu eingeloggt habe bin ich wieder im Flugzeug gestartet.

      ps: Ich habe das Zelt unmittelbar neben dem Flugzeug gebaut.
      Edit: Ich habe mal die "Hosten" Funktion direkt im Spiel ausprobiert, und dort scheint das speichern zu funktionieren. Ein Dedicated server wäre mir aber lieber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Minimalistiker“ ()

      Ja das macht nichts. Der Server sollte ja dennoch die Daten speichern.

      Wie Connectest du denn zum Server?.
      Wo ist der Server Installiert?. Auf deinem PC, einem Server bei dir zuhause oder einem VServer/Rootserver?

      Edit: Den Inhalt deiner server.cfg bitte mal zur Verfügung stellen. Ohne mögliche Usernamen oder Passwörter bitte

      Quellcode

      1. [code][ /code] Benutzen bitte. bei [ /code] das Leerzeichen entfernen. und dazwwischen dann deine cfg posten.

      Oder du lädst deine config bei pastebin.com/ hoch und postest dann den Link

      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Plage“ ()

      An sich ist die Welt auf dem Dedicated Server schon gespeichert. (Gefallene Bäume bleiben gefallen, Hütte bleibt stehen)
      Jedoch startet mein Charakter immer völlig fertig und am verhungern, und ohne zuvor eingesammeltes, im Flugzeug Sitz.

      Der Server läuft auf dem Rechner mit dem ich auch das Spiel letztendlich in steam starte und den Server beitreten möchte. Genug Power ist vorhanden.

      Quellcode

      1. // Dedicated Server Settings.
      2. // Server IP address - Note: If you have a router, this address is the internal address, and you need to configure ports forwarding
      3. serverIP 192.168.178.35
      4. // Steam Communication Port - Note: If you have a router you will need to open this port.
      5. serverSteamPort 8766
      6. // Game Communication Port - Note: If you have a router you will need to open this port.
      7. serverGamePort 27015
      8. // Query Communication Port - Note: If you have a router you will need to open this port.
      9. serverQueryPort 27016
      10. // Server display name
      11. serverName Alaskan Bush People
      12. // Maximum number of players
      13. serverPlayers 4
      14. // Enable VAC (Valve Anti-cheat System at the server. Must be set off or on
      15. enableVAC off
      16. // Server password. blank means no password
      17. serverPassword *********
      18. // Server administration password. blank means no password
      19. serverPasswordAdmin ********
      20. // Your Steam account name. blank means anonymous
      21. serverSteamAccount 6B161B86753975C5702*****************
      22. // Time between server auto saves in minutes - The minumum time is 15 minutes, the default time is 30
      23. serverAutoSaveInterval 15
      24. // Game difficulty mode. Must be set to Peaceful Normal or Hard
      25. difficulty Normal
      26. // New or continue a game. Must be set to New or Continue
      27. initType Continue
      28. // Slot to save the game. Must be set 1 2 3 4 or 5
      29. slot 5
      30. // Show event log. Must be set off or on
      31. showLogs off
      32. // Contact email for server admin
      33. serverContact **********@web.de
      34. // No enemies
      35. veganMode off
      36. // No enemies during day time
      37. vegetarianMode off
      38. // Reset all structure holes when loading a save
      39. resetHolesMode off
      40. // Regrow 10% of cut down trees when sleeping
      41. treeRegrowMode off
      42. // Allow building destruction
      43. allowBuildingDestruction on
      44. // Allow enemies in creative games
      45. allowEnemiesCreativeMode off

      badboymoerv schrieb:

      Und zwar habe ich folgendes problem ich möchte einen Server machen, Besitze auch einen Root ich habe alles soweit eingerichtet und habe auch die CFG bearbeitet mit meinen Daten und die Ports freigegeben das ding is er wird nur im LAN angezeigt und keiner kann drauf verbinden auch wenn ich die Portsfreigabe durch habe wird er nicht online angezeigt ich hoffe mir kann dabei einer helfen.


      Für den Fall dass es noch ungelöst ist:
      Ich hatte das selbe Problem am anfang dass mein Server nur im LAN angezeigt wurde.
      als ich die IP in der Server config dann allerdings zur "Ethernet-Adapter Ethernet" IP geändert habe ging es.
      Vorher hatte ich die "Ethernet-Adapter VirtualBox Host-Only Network" IP drin womit es nur im LAN angezeigt wird.
      Stimmt auch alles. Ich werde mich bis morgen mal in die Materie einarbeiten. Jetzt so auf die schnelle schaffe ich das nicht. Ich schreibe dann wenn ich etwas herausgefunden haben sollte. Vielleicht weis auch ein anderer hier vor mir, was los ist.
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)