Angepinnt Dedizierter Server: Allgemeine Gespräche

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      theforest.gamepedia.com/Console_Commands
      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1087524589

      Einiges sollte auch auf den Dedicated Server funktionieren. Muss aber dann auch selber getestet werden. Ich glaube aber mich dran erinnern zu können, dass der Commands /help
      auf dem server funktionieren sollte, wenn du dich beim server als Admin einloggst.
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Krieg den Server nicht zum laufen

      So, Moinsen,

      Ich hab das Problem, mein Server fährt hoch. Jedoch erscheint er nicht ingame in der Server liste. Weder unter Peer to Peer noch unter dedicated Internet. Wenn ich mich über die Steam server liste verbinden will bekomm ich nur "Connecting Client" ins gesicht und mehr nicht. Alle anforderungen wurden erfüllt, Ports freigegeben etc etc. Irgendeine Lösung?
      @Sabijigsaw: Hast du auch den Server mit ID bei Steam eingetragen?

      Bin etwas schockiert, wie hier schon anfangs missverständlich dedizierte Server mit Root-vServer verwechselt werden (diese lausigen, überteuerten Slot-Dinger).

      Falls hier jemand mal einen eigenen, echten ded. Server aufgesetzt hat, zb einen 4790k, 6600k usw. bitte melden, hätte bzgl. der Performance paar Fragen.
      Hallo an alle verzweifelten.

      Ich habe bzw. hatte auch das Problem meinen in der Liste zu finden.
      Ich habe mit den Ports gespielt und habe auch Server anderer Anbieter versucht mit dem gleichen Ergebnis.

      Und jetzt das erfreuliche mit einem leicht bitteren Beigeschmacken.
      Was für mich Abhilfe brachte war der leider kostenpflichtige Kauf eines VPNs.
      Ich konnte mit Glück ein echt gutes Schnäppchen ergattern und solcher bringt natürlich auch Vorteile.
      Habe mich dann aus Österreich kommend nach Deutschland eingewählt und siehe da beide Server verschiedener Anbieter waren plötzlich sofort sichtbar.

      Hoffe euch damit helfen zu können bevor ihr auch komplett am verzweifeln seit.
      Soweit ich das weiss und gesehen habe, gibt es keine Einstellungen diesbezüglich im dedizierten Server @m-o-h. Zumindest noch nicht wo ich auch gar nicht weiss ob es geplant ist. Damit alle endlos bauen können bleiben nur Cheats übrig, zB ModAPI.

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Gebäude weg, eigener dedicated server

      Guten Abend,

      Nachdem Ich die letzte Stunde damit verbracht hab das Netz zu durchsuchen konnte ich leider nichts brauchbares zur Problemlösung finden.

      Ich habe einen eigenen dedicated server. Der Läuft über meinen Zweiten Steam Account, auf meinem eigenen Server. (Windows Server 2012 R2)
      Ansich läuft das ganze auch perfekt, flüssig etc. Probleme habe ich beim Speichern. Automatisch Speichert der Server alle 15min. Wenn wir das Spiel verlassen und selber auch alle Speichern und am nächsten Tag weiterspielen wollen, sind alle Gebäude weg. Manchmal stehen nur noch Teile. die Server.cfg ist auf "Weiterspielen" eingestellt, und beim Beitreten des Server nutzen wir auch "Weiterspielen"

      Kann mir jemand sagen was wir Falsch machen?

      Vielen Dank!

      // Dedicated Server Settings. // Server IP address - Note: If you have a router, this address is the internal address, and you need to configure ports forwarding serverIP ************** // Steam Communication Port - Note: If you have a router you will need to open this port. serverSteamPort 8766 // Game Communication Port - Note: If you have a router you will need to open this port. serverGamePort 27015 // Query Communication Port - Note: If you have a router you will need to open this port. serverQueryPort 27016 // Server display name serverName FST-Forest // Maximum number of players serverPlayers 6 // Enable VAC (Valve Anti-cheat System at the server. Must be set off or on enableVAC off // Server password. blank means no password serverPassword ******** // Server administration password. blank means no password serverPasswordAdmin ********* // Your Steam account name. blank means anonymous serverSteamAccount // Time between server auto saves in minutes - The minumum time is 15 minutes, the default time is 30 serverAutoSaveInterval 20 // Game difficulty mode. Must be set to Peaceful Normal or Hard difficulty Normal // New or continue a game. Must be set to New or Continue initType Continue // Slot to save the game. Must be set 1 2 3 4 or 5 slot 1 // Show event log. Must be set off or on showLogs off // Contact email for server admin serverContact sebastian@fst-showtechnik.de // No enemies veganMode off // No enemies during day time vegetarianMode off // Reset all structure holes when loading a save resetHolesMode off // Regrow 10% of cut down trees when sleeping treeRegrowMode on // Allow building destruction allowBuildingDestruction on // Allow enemies in creative games allowEnemiesCreativeMode off // Allow clients to use the built in debug console allowCheats off // Allows defining a custom folder for save slots, leave empty to use the default location saveFolderPath // Target FPS when no client is connected targetFpsIdle 5 // Target FPS when there is at least one client connected targetFpsActive 60
      Da stelle ich mir die Frage ob da nicht der letzte Spielstand mitgeladen wird wo Gebäude noch nicht zerstört waren wenn man den Server neustartet.

      Das würde ich direkt ausprobieren ob die Einstellung mit allowBuildingDestruction off wie von @Onkelpuh empfohlen nicht eventuell doch was bringt. Wäre super wenn du uns wissen lässt wie das verlaufen ist wenn du es probierst :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hallo,

      Also ich habe immer noch das Problem, das ich vor dem weiterspielen einmal den Server neustarten muss. Verbinde ich mich so mit dem Server ist alles weg. Neustart, und es ist alles wie am Abend davor verlassen. allowBuildingDestruction off bringt da keinerlei unterschied. Wie ist das denn auf anderen Server? Läuft das alles Prima durch? Gibt es die möglich keit ingame den Server neuzustarten?
      Viel Mitspieler von mir es halt blöd weil diese nicht den Server "händisch" neustarten können.
      Wie hast du das allowBuildingDestruction off aktiviert? Per Adminkommando im laufenden Spiel oder per Konfigurationsdatei oder beides? Wenn du Zugriff auf den Serverlog hast, würde ich auch da mal reingucken bezüglich möglicher Hinweise.

      Bezüglich Serverneustart aus dem laufenden Spiel heraus ist mir nichts bekannt, habe aber ein wenig im Netz gesucht wo mir dann der Adminbefehl "/restart" untergekommen ist. Ob der jetzt nur die Spielewelt zurücksetzt oder den Serverneustartet konnte ich dazu nicht herausfinden.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Eigener Server macht Probleme

      Hallo,

      ein paar bekannte und ich haben uns das spiel the forest geholt. nachdem wir zusammen ein paar std. gespielt haben, hat uns das game total überzeugt. es macht wirklich richtig süchtig:D

      also haben wir uns dazu entschieden einen eigenen server auf zu setzen.

      das hat auch alles wunderbar geklappt. wir spielen momentan mit 4 mann und haben schon einiges über meherere tage gebaut.

      gestern abend haben ein paar zäune nicht mehr geladen und nach einem relog konnten wir nicht mehr auf "weiter spielen" klicken sonder nur noch betreten.

      alle 4 accounts sind gelöscht. die gebäude stehen gedoch alle noch da der server alle 5 minuten speichert.

      es ist total ärgerlich da wir schon mehrere std. auf dem server verbracht haben und unser ganzes inventar weg ist.

      bisher haben wieder immer in dem basehaus mit"C" abgespeichert hat auch immer alles geklappt bis auf gestern abend.

      weiß zufällig einer von euch wieso die accounts gelöscht sind oder was man dagegebn tun kann?
      Eine Console wie bei CS gibt es so gesehen schon, sollte aber meiner Meinung nach, nicht benutzt werden, da Savegeame Löschungen, das zurücksetzen der Erfolge und noch einiges was noch nicht Dokumentiert wurde, als Negativpunkt passieren kann.
      Für jeden der das dennoch mal benutzen möchte:

      Im Mainmenü "developermodeon" ohne die " eingeben und mit F1 kann man im Spiel dann die Console öffnen.
      Als ich das letzte mal aber selber mal einiges ausprobiert hatte, war die Ingame-Console aber auch nicht mit einem Dedicated Server verbunden und hat auf dem Server halt gar keine Auswirkung gehabt. Außerdem sollte man wenn man diese "Cheats" verwendet, unbedingt auf seinem Server VAC ausstellen. Sofern man denn keinen Ban riskieren möchte.
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Server Probleme

      Hallo zusammen,

      Ich bin noch sehr Neu in der Welt "the Forest", hatte aber schon den einen oder anderen SurvivalGame Server.

      Folgendes Problem erlegt sich momentan bei mir, und das NUR bei mir und niemand anders auf dem selben Server:

      Ich logge mich ein (egal ob normal oder Admin) und bin immer der gleiche Kahlköpfige Extrempigmentierte Char, ich habe:

      6 Sticks
      3 Sodas
      2 Alkohol

      1 Medis
      1 Stein
      1 tradeschale

      im inventar.

      egal wie sehr ich mein Inventar auch verändere, Sachen Baue, Sammele oder Kombiniere, immer sieht mein Inventar genauso aus wie oben Beschrieben sobald ich das Spiel verlasse und erneut Joine.

      Auch wenn mein Char stirbt, ich als neuer Char in unsere Base laufe Sachen gesammelt habe und am Bett Speichere, bin ich nach einem Reelog wieder der gleiche Kahlköpfige Extrempigmentierte der zuvor gestorben ist.

      ​Auf einer Seite ist es ja ganz witzig einen Schier unerschöpflichen Vorrat an Sodas / Media / Alkohol und Stick zu haben, aber es nervt doch schon ziemlich jedes mal alles neu zu besorgen.

      Jetzt zu meiner Frage:

      Was machen ?

      1. Ich habe schon des öfteren gelesen der der Server nur wie Welt Speichert und mein PC das Inventar. (ist das richtig)

      2. Reicht es einmal The Forest komplett zu Deinstallieren und neu zu Installieren ?

      3. Falls fall 1 nicht richtig ist, was muss ich in den Servereinstellungen ändern ? ich finde nichts sinnvolles.

      4. falls fall 3 nicht ausreicht, muss ich Manuell alle vorhandenen Ordner / Dateien die bei einer Herkömmlichen Deinstallation bestehen bleiben per Hand löschen ?

      Ich weiß nicht mehr weiter und versuche mich daher an eurem Schwarmwissen zu bereichern!

      Ich wäre sehr froh wenn mir jemand einen nützlichen Tipp geben kann.

      Mit Waldigen Grüßen
      Hadriell288