Angepinnt Dedizierter Server: Allgemeine Gespräche

Freut sich über Besuch: Die Übersicht der oft gestellten Fragen & häufig auftretenden Probleme :)
      Hier mal eine Info zur Supportanfrage wegen der nicht wachsenden Bäume sowie der Zerstörung von Gebäuden an Nitrado

Hallo Andreas,
      vielen Dank für die Support-Anfrage.Es ist bereits bekannt, dass die entsprechenden Parameter momentan nicht korrekt funktionieren. Wir übergeben hierbei lediglich die Parameter, welche in der offiziellen Dokumentation aufgeführt werden. Diese scheinen Momentan jedoch noch nicht korrekt zu funktionieren. Bei weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.

Bis dahin wünsche ich noch einen angenehmen Abend.
      obwohl es ja laut Patchnote gefixt sein sollte scheint es auf unserem Nitrado-Server noch immer nicht zu funktionieren

- Bäume wachsen nicht nach
      - Gebäude können trotz deaktivierter Funktion beschädigt werden

EDIT:
      noch als Zusatz die Info vom Support

"...wir übergeben hierbei lediglich die Parameter, welche in der offiziellen
      Dokumentation aufgeführt werden. Einige dieser Parameter funktionieren jedoch
      scheinbar noch nicht korrekt. Es ist hierbei abzuwarten ob weitere Updates
      Verbesserungen mit sich bringen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Onkelpuh“ ()

Neu

so habe zumindest eine teilweise Lösung gefunden für das Problem mit der Zerstörung von Bauwerken obwohl deaktiviert ist auf dem Server

Lösung:
      auf dem Dedi-Server befindet sich im Gameordner eine Server.cfg, wenn man in dieser die Zerstörung auf off stellt funktioniert es auf dem Server auch das dann alle Bauwerke unzerstörbar sind

// Allow building destruction
      allowBuildingDestruction off

Nachteil .... man kann dann keine Bauwerke mehr abreißen bzw auch keine Löcher mehr bauen in Decken und Wände, man hört dann zwar noch den Sound aber die Wand / Boden bleiben heile

bezüglich der Einstellung für das Nachwachsen der Bäume gibt es keine Veränderungen egal wie man es in der Server.cfg einstellt

// Regrow 10% of cut down trees when sleeping
      treeRegrowMode on

wenn da jemand nun eine Lösung hat bitte mal hier antworten, es macht einfach nicht wirklich Spaß wenn keine Bäume nachwachsen und man nur mit modapi spielen muss um nicht irgendwann auf einer Baumleeren Map zu spielen

Neu

Onkelpuh schrieb:

Lösung:
      auf dem Dedi-Server befindet sich im Gameordner eine Server.cfg

Da der Server sonst nicht startet. Da ging ich eigentlich davon aus bisher, dass die Basisinformationen zum dedizierten Server gelesen wurden, kein Wunder dann ^^

Onkelpuh schrieb:

Nachteil

Kein Nachteil, der Spielemodus ist so. Im Singleplayer läuft es nicht anders. Einfach Server stoppen, umkonfigurieren und neustarten wenn es anders sein soll, so wie man es im Singleplayer machen würde :)

Bezüglich der Bäume sollen die wieder nachwachsen was ich mir von einigen Multiplayernspielern sagen ließ + was in den Steamforen zu lesen ist. Dauert wohl nur lange.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

Neu

also dann dauert es sehr lange denn ich habe jetzt bereits 17 Tage gespielt InGame und nichts wächst nach auf der markierten Fläche wo ich abgeholzt habe

bezüglich Zerstörung kann man im Singleplayer aber eigentlich problemlos im Boden/Decke ein Loch bauen um eine Treppe in den nächsten Stock zu setzen auch wenn Zerstörung ausgeschaltet ist oder wurde das auch geändert? weil spiele schon ewig keinen Singleplayer mehr

Neu

Auch geschlafen in den 17 Tagen? ^^

Der Lochschneider ist ein Bauwerkzeug, kein "Zerstörungsgerät" das von Cheatoptionen abhängig ist. Kann auch sein, dass er trotz Information der Entwickler im Multiplayermodus eventuell nicht so tut wie er soll.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

Neu

ja sogar jede Chance genutzt zu schlafen, selbst wenn es Tag war und nach dem schlafen dunkle Nacht

und trotzdem wächst nichts nach ausser die StickBäumchen

bezüglich Lochwerkzeug, wenn ich die Funktion in der cfg deaktiviere und die Zerstörung sozusagen wieder aktiviert ist funktioniert das wunderbar mit dem Lochschneider aber sobald die Zerstörung wieder deaktiviert wird in der cfg dann kann man nichts aber auch gar nichts zerstören und auch keine Löcher schneiden