Deutsche Patchnotes zum Patch 0.39

Freut sich über Besuch: Die Übersicht der oft gestellten Fragen & häufig auftretenden Probleme :)

    Deutsche Patchnotes zum Patch 0.39



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes - direkt für euch :)

    Abermals wie in den Patchnotes 0.06+ gliedere ich die einzelnen Punkte in Gruppen auf. Texte in Grün sind meine persönliche Anmerkung.


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    Hi alle,

    in diesem Update haben wir uns die Fehlerbehebung konzentriert und einige Balancenanpassungen vorgenommen. Wir haben (hoffentlich) alle Fälle von Gegnern, die ohne Bewegungsablauf Angriffe ausführen können, behoben, wie auch den doppelten Schaden eines Gegnerangriffs, der den Kampf erschwert und einige andere kleine und große Fehler mit Gärten, Multiplayertablett, Regen in Höhlen, nicht synchron gehaltener Zeit zwischen Host- und Clientspieler, fehlende Töne im Multiplayermodus und vieles mehr.

    Wie immer bitte bei Bugs und Fehlern entweder im Steam Community Hub melden oder direkt an support@endnightgame.com senden.

    Version 0.39 Changelog:

    Neu dabei:
    • Leider nichts :(

    Gegner & Tiere:
    • Geschwindigkeit und Agressivität von bleichen Kannibalen leicht verringert
    • Fehler mit Gegnern, die trotz Distanz oder am Boden liegend noch immer Schaden der Spielfigur gegenüber verursachen, behoben
    • Fehler mit Bluttexturen der großen, gruseligen Kannibalen behoben da diese einblendeten statt auftauchten
    • Fehler mit Übergangsstelle bei Texturen regulärer weiblicher Gegner behoben
    • Fehler mit falschen Texturen bei verbrannten weiblichen Gegnern behoben
    • Wild herumwedelnde Ragdolls von Miss Nudity behoben
    • Übergangsstellen des Kartoffelsackmutanten behoben
    • In Holzplanken hängenbleibende Trompetenrüssler in Höhle 7 behoben
    • Gruselige Mutanten können nun auch Holzbretter zertrümmern
    • Fehler im Ablauf behoben, der dazu führte, dass Gegner Blut spuckten ohne zuvor getroffen geworden zu sein und keine Trefferanimation abspielte
    • Fehler mit Kartoffelsackmutanten, der bei rückenseitig stehender Spielfigur keine 180 Grad Attacke durchführte, behoben
    • Rotationsgeschwindigkeit von Gegnern während Sprungattacken reduziert um das Umkreisen der Spielfigur zu verhindern

    Gameplay:
    • Fehler mit einigen Bäumen, die sich nicht fällen lassen, behoben, da der Hackpunkt zu hoch gesetzt war
    • Große Koffer werfen die Spielfigur nicht mehr in die Höhe wenn man diese zerschlägt und die dazugehörigen Bruchteile wurden minimiert
    • Erwärmungssystem durch Feuer optimiert
    • Das Abwehrwandtor kann nun von beiden Seiten geöffnet und geschlossen werden!
    • Es ist nun wieder möglich Trinkwasser aus dem Kochtopf aus dem Inventar zu konsumieren
    • Fehlerhafte Baumstammanzahl beim Platzieren einer Plattform behoben
    • Kontrast bei grauer Energieanzeige leicht verringert damit diese bei geringer Energie besser sichtbar ist
    • Das Wurffadenkreuz zeigt nun unabhängig vom Gelände immer nach oben
    • Fehler mit geworfenem Speer, der manchmal durch Höhlenfelsen und andere Objekte hindurch glitt, behoben
    • Neues Baum-und-Busch-System auch den Kiefer-, Moos- und Winterbäumen hinzugefügt!
    • Gärten schalten nun automatisch zu verfügbaren Samen anstatt die Auswahl auf Samen zu legen, die vielleicht nicht verfügbar sind und auch nicht zu anderen Samentypen umgeschalten werden kann, so dass die Gärten im Endeffekt nicht mehr funktionierten
    • Knopf um aus dem Crafting-Tutorial auszusteigen, wenn man sich im manuellen Modus befindet, hinzugefügt
    • Schwarzer Bildschirm beim Schlafen dauert nun 1 Sekunde länger
    • Es ist nicht mehr länger möglich Fleisch vom Trockengestell konsumieren wenn dieses im Wasser gebaut wurde (so wie Feuer)
    • Fehler mit Axt, die bei wiederholten Bodenattacken manchmal stecken bleibt, behoben
    • Fehler in Spielfigurensteuerung, wenn man kriechend das Katapult in Betrieb nimmt, behoben
    • Tennisspieler und Anwälte scheinen nun auf der Passagierliste auf
    • Fehler mit Molotov-Cocktails und Brandwaffen, die schon bei Wasser an den Fußknöcheln gelöscht werden, behoben

    Technisches/Grafisches/Soundmäßiges:
    • Fehlendes Glitzern beim Craften von Gegenständen wieder eingebaut
    • Meereswasser: Geringere Speicherzuweisung und hoffentlich allseits behobene Glanzbereiche, die von weiteren Plätzen noch zu sehen waren
    • Feuerzeug-ausrüsten-Nachricht bleibt nicht mehr am Bildschirm wenn die Spielfigur stirbt
    • Falsche dunkle Stocktexturen bei einfacher Feuerstelle und Lagerfeuer korrigiert
    • Steinloch im Gänsesee-Wasserfall behoben
    • Inkompatiblität zwischen wegsteckendem Feuerzeug plus Brandwaffe in der Hand und den Löschfunktionen bei Brandwaffen aus dem letzten Update behoben
    • Veraltete Tastenzuweisungsnamen "useDistration" mit neuer Semantik "WalkyTalky" ersetzt
    • Fehler mit Non-Crafting-Gegenständen (zB Getränkedosen) auf dem Tablett, das dann Ansichten duplizierte, behoben
    • Alle Gamepadeingabefehler in Menüs behoben
    • Fehler mit Schlüsselkarte, die nicht ins Inventar aufgenommen wurde, behoben
    • Kameraruckeln beim Trinken aus Teichen mit bloßen Hängen behoben
    • Zu viele aufbrechende Stücke beim Aufschlagen des Louis Koffers korrigiert
    • Fehlerhafte Einstellungen bei Outline-Shadern auf einigen Inventargegenständen behoben
    • Weltsymbole im grossen Loch sind nun aus Höhlen und der Oberwelt sichtbar (betrifft nicht die Rucksacksymbole im Multiplayermodus)
    • Seil in Höhle 2 bezüglich Platzierung korrigiert da die Hände der Spielfigur visuell bisher durchgriffen
    • Woosh-Sound beim Umschalten der Optionen der angepassten Wand eingebaut
    • Gebäudereparatursymbol ist nun ein 3D Tafelsymbol anstatt eines 2D Actionsymbols
    • Einige Höhlen-Gegenstände, die in Oberflächen hängenblieben und Leistungseinbrüche verursachten, behoben
    • Buchtitel geändert auf nur "für Timmy"
    • Attacken auf Gegner, die manchmal Blut darstellen, aber keine Trefferreaktion zur Folge haben, behoben
    • Das Wurffadenkreuz verwendet die Position der Spielfigur als Ausgangsposition zur Flugbahnberechnung anstatt der Gegenstandsposition (ist etwas ungenauer aber um einiges stabiler im Ablauf)
    • Abwehrwandtore besitzen nun ein Symbol auf beiden Seiten
    • Symbole des Katapults zu generellen Symbolen verändert
    • Das Korbsymbol des Katapults ist nun näher am Mittelpunkt
    • Wasser-trinken-Symbol, das dunkler als die anderen Symbole war, korrigiert
    • Verbrauchte Inhalte aus gelben Kisten werden nun mitgespeichert
    • Türschlossmodell gegen einseitiges Türschloss ausgetauscht
    • Leicht durch Wasser gleitendes Flugzeug während des Absturzes behoben
    • Sichtbares HUD während des schwarzen Bildschirms beim Schlafen behoben
    • Auslöser anders angebracht so dass das Umschalten zwischen Tor und Reparatur beim Ansehen eines beschädigten Tors einfacher abläuft
    • Position des Reparaturauslösers für die einfache Unterkunft korrigiert so dass diese nicht mehr ausserhalb liegt
    • Detailgrad von Wänden, die bei Detailgradlevel 0 keine sichtbare Tür hatten, behoben
    • Aktualisierung der Sonnenumdrehung wurde hinter das letzte Bild nach dem Schlafen gelegt damit diese korrekt abläuft
    • Gartenerde und Erdhaufen in den Gärten werfen nun Schatten damit diese leichter zu erkennen sind
    • Performance: Last bei intensiven Physikberechnungen durch das Sounderkennungssystem, wenn man in Höhlen wandert, behoben
    • Audio: Zeltflattern bei alten Zelten angepasst
    • Audio: Lautstärke des nahekommenden Kartoffelsackmutanten verringert
    • Audio: Lautstärke von gehaltenem Dynamit verringert
    • Höhlen: Alle alten Steine aus Höhle 1 entfernt
    • Höhlen: Hängende Schädellampen in Höhle 1 mit dynamischen Versionen ersetzt
    • Höhlen: Mehr SFX in Höhle 1 verbaut
    • Höhlen: Loch in Höhle 3 korrigiert
    • Höhlen: Loch in Höhle 7 korrigiert
    • Höhlen: Beleuchtung und Anordnung in Höhle 8 verändert

    Multiplayer:
    • Fehler mit niedergestreckten Gegnern, die die Spielfigur verlangsamen, behoben
    • Fehler mit für Hostspieler nicht mehr benutzbaren Türschlössern in der Ferne behoben
    • Tageszeit im Spiel ist nun für Clientspieler bis zum Ende des Flugzeugabsturzes der lokalen Zeit entnommen und ab dann für Host- und Clientspieler gleich
    • Am Trockengestell aufgehängte Lurche benötigen nicht mehr lange Zeit bis sie auch für Clientspieler aufscheinen
    • Storyelemente tauchen für Clientspieler nach dem Laden eines Spielstandes wieder auf (rückwirkend)
    • Bewegungsunschärfe den Gegenständen am Tablett hinzugefügt
    • Einige Positionierungsfehler am Tablett behoben
    • Liste für Tablettobjekte freigegeben so dass Fackeln, Schädel, Stoffstücke und Bomben auch mit anderen geteilt werden können
    • Fehler mit Regen, der beim Betreten von Höhlen durch den Hostspieler auch für Clientspieler stoppte, behoben
    • Ab nun wird 3x probiert eine Serververbindung herzustellen wenn der Erstversuch fehl schlug (und behebt zumindest das Beitreten eines Spiels das nicht korrekt verlassen wurde)
    • Nicht entfernte Objekte nach dem Aufheben von Fackeln aus Kisten behoben
    • Nicht öffnende gelbe Kisten für Hostspieler behoben
    • Fehlender Sound beim Wiederbeladen des Katapults für Clientspieler behoben
    • Synchronisierung für Funkel des Gehaltenes Dynamits eingebaut
    • Fehler mit Gegnern, die existieren könnten, aber für Clientspieler unsichtbar und unbeweglich sind, behoben
    • Fehler mit Gegnerangriffen, die auch bei nicht komplett abgelaufener Animation übernommen wurden, behoben
    • Fehlende Sounds beim Kartoffelsackmutanten für Clientspieler behoben
    • Nicht synchronisierende Bluttexturen bei Tod des Kartoffelsackmutanten für Clientspieler behoben
    • Fehler mit Ragdolls der gruseligen Mutanten, die sich manchmal für Clientspieler herumdrehen, behoben
    • Fehler mit zu aktivierenden Türschlössern für Clientspieler, wenn der Hostspieler weiter weg ist, behoben
    • Tageszeitsynchronisation beim Einstieg in ein Spiel verbessert damit mögliche Verzögerungen erkannt werden noch bevor die Spieledaten zur genauen Berechnung übertragen werden (was Clientspieler davor bewahren sollte im eingestiegenen Spiel zu verdursten/verhungern obwohl es so nicht gespeichert wurde)
    • Fehler mit nicht korrekt synchronisierenden Baumstrukturen behoben, so dass das Fallen von Bäumen und Blättern für alle Spieler ordnungsgemäß abläuft
    • Nicht funktionierendes Funkgerät nach dem Laden eines im Singleplayermodus gespeicherten Spielstandes behoben
    • Möglichkeit die Schlingenfalle nach Entfernen eines damit getöteten Gegners zurückzusetzen funktioniert nun
    • Fehler mit zu früh ausgeblendeten Rucksäcken bzw. unterschiedlichen Sichtbarkeiten selbigen bei anderen Spielern behoben
    • Fehler mit Hasen in Fallen, die sich für Clientspieler nicht zurücksetzen lassen und weiterhin im Spielverlauf Konflikte verursachen, behoben
    • Fehler mit inaktiven Aufhebe-Symbolen bei getöteten Gegnern, wenn man diese während des Sterbens ansieht, behoben
    • Nicht funktionierende Klebebomben für Clientspieler behoben
    • Nicht synchronisierende Bäume für Clientspieler, nachdem der Hostspieler ins Hauptmenü ging und nochmal ein Spiel startete, behoben
    • Fehler mit nicht erscheinenden Gegnern in Höhlen, wenn Clientspieler alleine in diese gingen, behoben
    • Einige Bewegungsabläufe beim Bekämpfen von Gegnern als Clientspieler korrigiert
    • Nicht vorhandene Ragdoll-Animationen bei gruseligen Mutanten für Clientspielern behoben
    • Leicht herumzuckende Gegner und deren Positionen beim Sterben als Clientspieler behoben
    • Bei geöffnetem Chatfenster ist die Bewegungsgeschwindigkeit der Spielfigur verringert


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    Quelle: survivetheforest.com
    Patchgröße: 93,3 MB

    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1


    Ein Lets Play davon direkt hier:



    LG, die Axt :)
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    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Meine Theorie :Sie merzen jetzt alle größeren(bekannten) Bugs aus,arbeiten aber im Hintergrund weiter an der Story und an den Elementen um dann vielleicht noch eine Alpha raus zu hauen.
    Das ganze soll ja auch für die Oculus Rift zum laufen gebracht weren PS4 war ja auch mal im Gespräch...
    Ich hoffe und wünsche mir für The Forest nur das beste,spiele ja seit der Alpha 0.01 und ich muss sagen,das was sie bis jetzt auf die Beine gestellt haben mit einem 4 Mann Team und patches alle 14 Tage ist schon ganz großes Tennis !

    Habe Fertig ^^