pc probleme win7 friert ein /youtube sound hackt und ist verzerrt

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Menno :/ Nachvollziehbar der Frust, um nicht zu sagen bis hierher spürbar :/ Machen wir nun mal richtig arge Nägel mit Köpfen:

      Alles an Peripherie und Hardware abziehen und entfernen was nicht nötig ist. Also auch Festplatten, Laufwerke usw. Nur die eine Festplatte drinnen betreiben und das, was für den Alltagsbetrieb benötigt wird auf diese eine Platte, wo auch das System drauf ist, draufknallen. Speicher lass mal ausser Acht, da würde ich mich jetzt nicht drauf versteifen, dass es genau deswegen ist. Dann über ein cmd Fenster sfc /scannow durchführen, gerne auch chkdsk mit Intensivprüfung durchführen, kann aber mega dauern.

      Und hau bitte vorher noch hier Screenshots von allen Tabs von cpu-z hier rein - auf 32 oder 64bit executable achten je nachdem welches System :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      workupload.com/file/azNf3r3H


      scannow und fesplatte hatte ich auch gründlich durchlaufen lassen

      wobei da auf der neun platte auch fehler gefundne wurden

      hatte auch mal mit der win7 cd auch mal was repariert


      das demnext irgendwann mein neues gehäuse kommt wird sowieso alles mal abgezogen und neu eingebaut und auch ordentlich entstaubt
      nur muss ich noch warten bis das kommt (hoffe schon die nexten 2-3 tage)
      so ich hab mir mal wieder den kopf zerbrochen woran es liegen kann.

      mir kam die idee das es an der neuen hadware liegen muss

      also grafikarte und festplatte wurden neu eingebaut.

      so also nochmal die rechnungen geholt seit wann ich was neu eingebaut habe

      grafikarte kam am 15.12.014

      festplatte am 21.12.14

      dies habe ich nun nochmals mit dem ereignisprtokoll verglichen
      seit wann der erste absturz war.

      der erste kritische absturz war am 25 .12.14

      ich gehe davon aus
      die grafikarte lief solange gut und bis zum 21.12.14 (also mehrere tage ohne den kritischen fehler lief)laut protokoll

      da die festplatte seit 21.12 drinne ist und der kritische fehler am 25.12 auftrat
      gehe ich stark davon aus das es die platte sein muss

      ich werde diese einfach tauschen ob defekt oder nicht (um dies ausschliessen zu können.
      ape sagt auch das es evtl daran liegen könnte.

      werd erstmal brav nen systemabild machen damit ich nich nochmal alles einzeln installieren muss.

      wann und wie ich des noch mache weiss ich nich ;da ich eine platte mit mehr cache geordert habe wollte ich windows auf diese machen
      wird aber noch einige tage dauern bis ich diese bekomme.



      sherlock homes lässt grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Case“ ()

      so hab das ereignisprotokoll der festplatten überprüfung nachgeschaut

      keine fehlerhaften sektoren oder so



      dafür ist mir im ereignisprotokoll immer dieser wmi fehler aufgefallen

      den ich mitn windows fix it versuche mal zu behebn

      die nacht war lange und habe mich noch mit dem win explorer neustart befasst

      habe gelesen das es von programmen iniziert wird die evtl älter sind
      und glaube das es an xpadder liegt ;da es ne alte version ist die nicht win7 kompatibel ist und im kompatibilität modus läuft
      werd des mal genauer im auge behalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Case“ ()

      so kleines update

      neue festplatte und des andere zeug is angekommen

      duch das neue gehäuse merke ich das die festplatten allgemmein locker um bis zu 8 grad kühler sind
      temps lagen bei ca 40 grad

      gerade nachn testzocken liegen die bei 32 grad
      ich hatte mir mal die anleitung zur der platte durchgelesen und da stand auch was ;das die n lüfter brauch ;sonst geringere lebenszeit

      jedoch win7 noch nich auf die neue gepackt
      da ich nich mir ganz klar war ;das windows das systemabild eindeutig auf die neue installiert
      und ich da irgendwie dachte der würde meine anderen platten mit formatieren .

      seit 2 tagen (jeoch neues gehäuse erst seit gestern)kein freeze ;hatte den pc durchgehen an ;wobei er sich hin und wieder mal gesperrt hatte.

      schon merkwürzig ;obs an den temps der platte liegt?
      nunja werde mal weiter beobachten und beim nexten freeze erst das systemabild mal auf die neue machen
      Ich sage dir ganz ehrlich, dass ich persönlich direkt Abstand nehme von Festplatten, die von sich aus separate Kühlung empfehlen. Im Server- bzw. Industriebereich gerne, aber da wird das auch nicht extra erwähnt da man das weiss wenn man sich in diesem Bereich aufhält und Probleme durch Kühlung jedes Unternehmen in den ernstlosen Kindergartenbereich drückt. Im Endkonsumentenbereich? Nein, sofort Abstand. Angenommen die Freezes liegen wirklich an der Platte, dann würde ich die sofort tauschen. 8 Grad Unterschied scheinen zwar viel, in Wahrheit ist das ein akzeptabler Bereich für Schwankungen - stell dir mal vor wie das dann im Sommer werden könnte.

      Beobachte das aber erst mal weiter, ein gutes Gehäuse bzw. eine damit einhergehende lobenswerte Belüftung ist ohnehin das A & O bei einem Rechner, aber hör nicht auf damit skeptisch und dran zu bleiben bis das auch unter üblichen Haushaltsverhältnissen behoben ist.

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      so hate nun ein paar tage gedauert bis der freeze kam

      so find des abzulut lustig das immer wieder irgendnen scheiss als fehler kommt

      hab ne fehlermeldung bei wiederherstellen des systemabilds

      hab auch nachgeschaut und alles befolgt
      doch kann mir das wer erklären ?
      support.microsoft.com/kb/982736/de

      nen blöden punkt setzen bei der zeit? häh? sowas hatte ich ja noch nie

      so nun mal neustarten und hoffen das des nu mitn abild funktioniert


      edit: wie ichs mir dachte der fehler bleibt bestechen und bereite mich vor wieder alles manuell zu installieren

      echt zum kotzen immer is irgendwas ; nunja bin gerade dabei alle datein was ich brauch vorzubreiten .

      edit 2:

      nachn bisschen googlen scheint windwos nich so optimal zu sein
      und habe gefunden das es für western digital acronis kostenlos gibt

      bin gerade dabei windows auf die neue platte zu klonen .

      nachtrag :

      endlich funtkioniert was ohne irgend nen misst

      freu mich gerad nen ast das das wunderbar und so schnell ging

      nun mal hoffen das es wirklich an der einen festplatte liegt
      ansonsten geht die suche weiter :/
      danach wird die vermutliche defekte platte formatiert und bei ladeneröffnung zurückgegebn .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Case“ ()

      so festplatte ist auszuschliessen

      kaum habe ich die verdächtige ausgebaut /da die neuen lüfter zu laut sind einen abgeklemmt

      und beim ersten hochfahren siehe da ´´ein freeze´´

      wenigstens schon mal nen schritt weiter

      denke da evtl netzteil oder das motherboard

      frage:

      woran merkt man das das netzteil evtl zu wenig strom liefert?

      denke zwar nicht das es das netzteil ist (600 watt 80+ von corair) wobei heutzutage ja allles in arsch gehen kann

      denke aber eher das motherboard

      hatte ja auch das sound problem ;das es verzerrt war und ja schon nen anzeichen ist das der soundchip evtl ne macke hat oder gar das ganze mainboard?

      habe mir auch gleich ma neue kühlpaste geholt um das auch ma zu erneuern

      werde ma nen überwachungsprogramm suchen was die temps in log file festhält
      hier mal ein paar tools die zur analyse hilfreich sein können ^^

      CrystalDiskInfo <- Schaut ob die Festplatten laufen, Zeigt Lesefehler Raten etc...
      HW Monitor <- Für Temperaturen Checkt etc...
      CPUZ und GPUZ <- Direkte Anzeige zur aktuelen Leistungs Nutzung bei Prozessor Ram und Graka auch strom verbrauch etc...

      Eventuel Treiber Checken weil es hierbei auch zu Fehlern kommen kann wie du sie beschreibst wenn ein Treiber nicht ornungsgemäß arbeitet
      Für weitere Hilfe biete ich dir an das ich mich mal via Teamviewer bei dir umschaue was so System Seitig bei dir los ist. Schreib mir bei Interresse einfach eine pm ^^

      edit: ich hab mir mal grad alles durchgeschaut nur grob und ich und nen Kumpel tippen da schon fast auf nen defekt im Mainboard. Ich hatte in meinem Alten Pc vor ein paar jahren identische fehler und da war die CPU Schnittstelle angeknackst ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dathura“ ()

      also treiber usw müsste aktuell sein wenn man diesen treiber programmen trauen kann

      hab da auch etxra drauf geachtet keine falschen treiber zu installieren

      zb slimdrivers installiert gerne auch mal veraltete sachen


      und ja asus is leider auch scheinbar bekannt nich immer die aktuellsten treiber auf ihrer support seite zu haben


      achja crystal info hab ich auch

      wenn ich das starte dann haackt der pc auch mal kurz und es gibt diesen bekannten verzerrten ton

      evtl nen macke am soundchip der das system beinträchtigt?


      da ich mein chash von der platte wiederbekommen habe hab ich auch gleich mir ne vernünftige soundkarte geholt
      werde natülcih den onboard misst deaktivieren .

      muss des auch erstmal gleich einbauen

      nur hab ich ja heute die festplatte getauscht und beim ersten start gleich den freeze gehabt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Case“ ()

      Auch aktuelle Treiber können mal fehlerhaft sein. Es muss also nicht an alten Treibern liegen ^^
      Es kann auch sein das dein S-ata Anschluss am Board nen Defekt hat das würde auch sowas auslösen ^^ nur leider kann amn sowas nicht selber testen weswegen du lieber mal zu einem PC Laden gehen solltest. Außer du hast noch Garantie dann ab zum Hersteller damit ^^
      Eine richtige Odyssee mittlerweile 8| Nachdem @Dathura bereits den SATA Anschluss vorgeschlagen hat, würde ich da mal einen anderen probieren ... in der Hoffnung, dass nicht alle defekt sind bzw. nicht die North-/Southbridge generell irgendeinen Schaden hat. Schon mühsam und aufreibend so ein Problem :/ Mein vollster Respekt aber an dich @Case, dass du da nicht die Nerven wegschmeisst. Gehört wohl zu diesem einen Prozent Menschen, die solange fummeln bis es tatsächlich den Bach runter und nichts mehr zu retten ist - gefällt mir gut diese Konsequenz :thumbup:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      ich bin einfach zu geizig zum laden zu gehn (kohle auszugebn )damit er mir sagt ´´das is defekt´´
      und ich dann wieder kohle ausgebn muss für nen neues teil

      aber hab mich informiert würde pauschal 45 euro kosten


      werde aber mal beim support vom händler anrufen evtl sagen die ja einschicken und dannn spar ich mir das geld

      achja hab meine bestellten gehäuse lüfter reklamiert wollte die eigtl einschicken und der sagt mir das ich ne gutschrift bekomme
      und die behalten kann ;da sich der rücktransport für den händler sich nich lohnt

      auch schön mal was umsonst zu bekommen
      nur sind die etwas zu laut trotz regelung am mainboard ; nunja vl löse ich da noch des problem

      echt nett vom hänlder ;die haben nen super support ;wenn man was gekauft hat

      werd da mal anrufen wegen dem mainboard

      nur einschicken und lange aufn austausch warten (ohne pc rumsitzen )
      da fühle ich mich wie in der steinzeit grmmmll

      edit: zugegebn bin ich auch am verzweifeln jedoch tritt der freeze nicht mehr jeden tag auf sodass ich halt noch alles nutzen kann
      im internet liest man immer das gleiche problem aber tausende von möglichkeiten woran es im endeffekt liegt und wirklich wird auch kaum geholfen bzw die threads führen teilweise auch nie zur ner lösung .
      ich hab ne menge gelernt was man so halt in windwos und mit programmen nachforschen kann ;ist aber auch sehr demotievierend das der fehler noch nichteinmal einzudämmen oder lokalisierbar ist.
      teilweise wünsch ich mir schon nen bluescrenn ; um dafür überhaupt mal ne fehlermeldung zu bekommen ;und man auch weiss wo man ansetzen kann . meinetwegen fehler finden gerät defekt /neues gerät kaufen und dann hat sich die sache .
      naja ich sitze ja schon seit wheinahcten dranne ,und egal was ich gemacht hab der freeze tritt noch seltener auf (letzten tage kein freze)so das das einfach nicht lokalisierbar/reproduzierbar oder sonste was ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Case“ ()

      so hab da mal angerufen beim hänlder

      leider sagte er nich ´´jo schick es ein´´(mainboard)

      wäre einfach zu schön um das hier mal endgültig abzuschliessen

      beim mainboard defekt muss man vorher alles testen um sich sicher zu sein (*kotz ab*)

      er hat mir jedoch mal viele programme genannt womit ich das festellen kann)

      manche programme hab ich schon nunja alles nochmal.

      so :
      ramtest mit memtest (10std) kein fehler alles ok
      festplatte wird heute überprüft (gibt von western digital kostenloases programm;was besser sein soll als der windwos misst)

      furmark und 3d mark (um die *neue* grafikarte zu testen) steht noch aus

      prime 95 (stabilitäts test) ca 3 std laufen lassen und dabei mit aida 64 temps ;spannung usw geloggt
      hier wirds interessant :

      wie gsagt der test lief 3 std /
      leider konnte ich nur von den ersten beiden fenster das ergebnis sehn (kein fehler) kein freeze während der zeit
      beim beenden des programms ;kam eindeutig der freeze.
      durch den freeze konnte ich die anderen beiden fenster nicht sehen obs fehler gab .

      so mal ein schritt weitter da scheinbar der freeze hiermit reproduzierbar ist.

      erstmal werden die festplatten überprüft .

      grafikarte auch /nur denke ich hierbei könnte auch der freeze entstehen (da es warscheinlich wirklich das mainboard ist.

      sollte der garfikarten test erfolgreich durchlaufen

      werd ich mich nochmal prime 95 widmen und die ganzen logs durchforsten .

      hierbei hab ich aber schwirigkeiten da ich mich mit prime nich wirklich auskenne und evtl selbst beim ergebnis nich weiter weiss.
      jedoch werd ich versuchen daraus schlau zu werden und ggf falls nochmal den händler techniksupport anrufen .

      könnte natürlich auch ins forum dr windows gehn aber per telefon erspart man sich ne menge arbeit.
      Darum bestelle ich vorzugsweise auf Amazon, da muss man sich nicht mit solch Herumgeplage abtun lassen. Der Händler ist verpflichtet das ordnungsgemäß durchzuführen, kann aber leider sagen, dass du das zuerst selbst testen sollst. Da du das aber bereits gemacht hast und zwar während Prime95, aber beim Beenden ein Fehler kam, sind Peripherie, Festplatten, optische Laufwerke und andere Komponenten wie Netzwerkkarten usw auszuschließen. Tausche jedoch Festplatten und stelle sicher, dass du ohnehin nur mit einer Einzigen - falls diese für P und M überhaupt benötigt wird - hochfährst.

      In Frage kommen lediglich CPU, RAM, Mainboard - und die mit dem Mainboard (direkt)verbundenen Komponenten, zB USB Anschluss an dem vielleicht der Stick hängt, von dem du in Prime95/Memtest86 gebootet hast. Kann man anderen Stick probieren. Ist das noch immer so: Zack ab zum Händler und ohne Mucken. Grafikkarte ist auszuschließen da Fehler in der Grafikkarte zu Bildfehlern (Artefakten) führen, nicht aber zu Abstürzen. Abstürze des kompletten Systems hast du mit Grafikkarten nur wenn diese per Treiber angesprochen werden. Ja, auch On-Boot-Tools wie P95 und M86 laden Grafiktreiber, die sind aber ausreichend stabil und maschinennahe genug, dass man Fehler durch diese Komponenten eindeutig ausschließen kann.

      Sonst einfach dem guten Händler den Forumthread hier ausdrucken und vorlegen :D Forum Dr. Windows? Per Telefon? Sagt mir gerade nichts ... was ist das?
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•