Andere (Survival) Games

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Andere (Survival) Games

      Was für Spiele spielt ihr so? (neben The Forest natürlich ;))

      Was mich angeht spring ich je nach Laune in das ein oder andere Spiel.
      Survival:
      Zur Zeit ein wenig The Stomping Land, auch wenn sich bereits nach zwei Tagen KoSler dort ansiedeln -.-
      DayZ hab ich noch da, wenngleich ich es länger schon net mehr gespielt habe, aufgrund der Bugs
      7 Days 2 Die (wenns mich überkommt)

      Ansonsten spiel ich zum kA wievielen Mal zZ Mass Effect 2+3 (DAMN! Ich liebe die Reihe!), während ich auf ME4 warte :D

      Auf Wunsch eine knappe Erklärung der genannten Spiele:

      DayZ: Ist ein Open Survival Spiel, welches ursprünglich als Modifikation von ArmaII daher gekommen ist. Mittlerweile als Standalone im Early Access verfügbar ist es wohl ebenso bekannt, wie die ursprüngliche Mod. Man landet im fiktiven Staat Chernarus, während der Zombie-Apokalypse und versucht - wer hätte es geahnt? - zu überleben. Essen, Trinken, Krankheit... alles Dinge um und mit denen es zu kämpfen gilt. Die Zombies sind beinahe schon Nebensache, denn die eigentliche Gefahr lauert in Gestalt der anderen Mitspieler/im PVP.

      The Stomping Land: Der Einfachheit halber nenne ich es einfach: DayZ, nur ohne Zombies, sondern mit Dinosauriern. Es spielt auch nicht in der Post-Apokalypse, sondern in einer Art Paralleluniversum, in welchem Dinosaurier und Menschen zur selben Zeit leben. Bei der Map handelt es sich um eine Insel. Baue einen Stamm auf, oder spiele den einsamen Wolf, kämpfe ums Überleben und... zähme die Saurier. Je länger due lebst, desto mehr EXP sammelst du an. Je mehr EXP du besitzt, desto größere/stärkere Saurier kannst du zähmen.
      Zur Zeit noch in der Early Alpha. Es sind von geplanten 16 Saurier Arten erst ein paar implementiert.

      7 Days 2 Die:
      Minecraft. Nur mit Zombies, in einem erwachsenen und realistischen Setting. Crafte deinen Unterschlupf bei Tag, wo die Zombies langsam sind und keine große Bedrohung darstellen, bevor sie bei Nacht ein wahrer Alptraum sein können. Schneller, stärker und tödlicher. Auch hier: Essen und Trinken ist ein Muss!

      ----
      Mass Effect (der Vollständigkeit wegen, wenn auch kein Survival): No Comment! Googeln. Das Spiel ist zu großartig, um es in wenigen Worten zu erklären :D :D

      ----
      Meine Steam Bibliothek is zwar recht voll, aber ich konzentrier mich zZ auf die genannten Spiele :D
      Liebe ist wenn beide - HALT DIE FRESSE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „admin“ ()

      Re: Andere (Survival) Games

      Komisch, woher wusste ich, dass du die gleiche Idee hattest und genau so ein Thema aufmachst ;D

      Vielleicht ist es auch ganz hilfreich, wenn man kurz erklärt, wie die Survivals so sind - ich kenne von deinen genannten lediglich 2, und davon 1 nur dem Titel nach ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „admin“ ()

      Re: Anderer (Survival) Games

      So siehts aus ;D

      Das, was momentan in meiner Liste herumdümpelt:

      Dayz --> wer kennt es nicht? Kiwi hat es bereits bestens beschrieben. Allerdings zocke ich Dayz #1 nicht die StandAlone (24 € für ein unfertiges Spiel ist mir dann doch zu viel).

      State of Decay --> bin begeistert von der hübschen Grafik, dem simplen Gameplay und der kleinen aber feinen Story. Gute Mischung aus RPG/Horror-Survival – schade, dass der versprochene Multiplayer nicht mehr kommt!

      Banished --> kein klassisches Survival-Spiel – es ist ein Aufbau-Strategie-Spiel mit survival-Faktor. Es handelt von einer Gruppe Aussätziger (Verbannter), denen man hilft, die lebensnotwendigen Ressourcen zu sammeln, Unterkünfte zu bauen und alles daran zu setzen, sich für den ersten (und zeitgleich schwersten) Winter zu wappnen, der ungnädig hereinrauscht und schon gern für die erste Ausdünnung der ohnehin schmächtigen Bevölkerungszahl sorgt – Brennholz war’s, was fehlte ;). Dieses Spiel ist gut geeignet für einen Pausenfüller, dank der 10-fachen Zeitraffer-Funktion.

      Bin sehr gespannt auf Eure Erlebnisse!
      Kizura

      Re: Andere (Survival) Games

      DayZ habe ich auch. Die Arma 2 Mod habe ich recht lange gespielt, die SA Version habe ich nur sehr wenig gespielt. Ich weiß gar nicht genau, woran es liegt. Irgendwie war auf den Servern nie wirklich was los. Der einzige menschliche Mitspieler, den ich getroffen habe, hat mich mit einer Axt erschlagen. ;D

      Zu Survival Games: Ich besitze noch Don't Starve und Miasmata, kann aber nichts dazu sagen, habe beide nur ein paar Minuten gespielt. ::)

      Ansonsten habe ich in letzter Zeit das neue Wolfenstein durchgespielt. Ein sehr unterhaltsamer und trashiger, aber auch ernster Ego-Shooter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „admin“ ()

      Re: Andere (Survival) Games

      Hier mal ein paar Empfehlungen meinerseits

      -Miasmata
      http://www.ionfx.com/product_pc_Miasmata.php

      -DayZ (Mod und Standalone)

      -Infestation (Hat sich mMn ziemlich gut entwickelt)
      https://www.infestationmmo.com/

      -Don't Starve (Nettes kleines Indiespiel)
      http://www.dontstarvegame.com/

      -State of Decay
      http://undeadlabs.com/about-state-of-decay/

      Re: Andere (Survival) Games

      Ich hab da so n Geheimtip von damals noch:

      Biosys kam glaube Ende 99 / Anfang 2000 raus. War übergenial. Teils auch ziemlich gruselig.
      amazon.de/Take-Two-Biosys/dp/B00004TPBZ

      EDIT: falls ihr es haben und zum laufen bekommen solltet, wäre ich über lösungsvorschläge echt verdammt dankbar. ich würde es sooo gerne mal wieder zocken! :-[
      I'm perfectly disfunctional! :S

      Re: Andere (Survival) Games

      Ich bin aus Hobbygründen im UnityInsiderForum, dort gibt es einen Member(Vampir) der sich momentan an einem Überlebenssimulator ran wagt. Befindet sich momentan aber noch in der Techdemo-Phase und es gibt noch einiges zu tun für ihn, macht aber spass nach Feierabend bei Bier und Zigarette das Spielchen zu zocken :D
      (Speichern kann man da Übrigens auch nicht ;D)
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GravityBeard“ ()

      3 Spiele, 3 Empfehlungen^^!

      Ich kann zu meinem Teil sagen, das "Miasmata" (store.steampowered.com/app/223510) sehr interessant aussieht und das ich die Überlegung in Betracht ziehe, mir dieses Spiel zuzulegen :)! Des weiteren gefällt mir das Spiel "State of Decay" sehr gut (store.steampowered.com/app/241540). Und als letztes fällt mir noch "How to Survive" ein, welches ich durchaus weiter empfehle, da es einem das Überleben sehr nah bringt ( store.steampowered.com/app/250400). Wer näheres zu diesen genannten Spielen wissen möchte, klick auf den ein oder anderen Steam-Link ;).
      Ab  gehts ins zweite Leben, ab ins Überleben, ab in The Forest!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Flagg“ ()

      Re: Andere (Survival) Games

      TF ist mein erstes Survival-Spiel :D

      Bisher kenne ich sollche spiele wie DayZ, Nether usw. nur aus Let´s Play´s von Gronkh & Co. Nur hier bei TF find ich enorm interessant das man sich so viel selbst bauen muss, dafür alles zusammen farmen usw. ICH LIEBE FARMEN! :D - wenn ma nicht die Kannibalen einen so am Ar*** kleben würden.
      Digital Imported : di.fm

      Unter "Channels" findet man jede menge Auswahl für ElektroFans von House, Minimal, Epictrance, Vocaltrance bis Hard Techno, Progressiv, Bassline für jeden Geschmack etwas dabei!
      Don' Starve ist eigentlich auch noch ein ganz nettes Survival/Horror-Game in liebevoller 2D-Optik.
      DayZ Standalone und DayZ Mod hab ich auch immer gerne gezockt, vor allem die Epoch Submod. Macht aber echt nur mit mindestens einem Mitspieler per Ts spaß, seit der dann leider bei mir wegfiel, hab ichs nicht mehr gespielt.
      7 Days to Die! Weil die Devs sich echt ins Zeug legen, in ständigem Kontakt mit der Community sind. Auch wenn mir momentan ein wenig zu viel Kill-Aspect und zu wenig Survival-Aspect im Spiel ist. Egal, dann stelle ich halt den Server auf 10% Loot alle 7 Tage, Airdrops für Baumaterial und Zs einfach aus. Last Man Standing(woher dann die Flugzeuge kommen, kann ich bis jetzt auch noch nicht so ganz erklären, könnten aber auch nur Wetterballons, chinesiche Fackeln, Sumpfgas, die Venus..... sein,lol)! Kurz vor einem neuen Update, wenn ich dann eh eine neue Welt starten muss, schalte ich die Zs manchmal ein, kille soviele wie möglich, und lasse sie dann alles zerstören, was ich gebaut hab, muss ja eh ne neue Welt starten. Hat eher was von "Tower Defense 24/7" momentan, dann lieber ganz ohne Zs. Dann hat es was mehr Survival-Game, Player vs Environment, nicht Player vs Monsters. Aber sonst hat das Spiel halt echt viele, sehr viele Möglichkeiten, und es ist ja auch noch Alpha, Fahrzeuge und Elekrizität wie die Random Generated Map, alles noch nicht vorhanden. Wird die Bombe, aber grafisch, The Forest liegt sehr weit vorne.

      Dann gabs ja da auch mal so ne Alpha noch, die eine mit den vier Buchstaben, den großgeschriebenen, die ich nie wieder aussprechen/schreiben werde! Die nur als sehr schlechtes Beispiel gelten kann. Die, wo man es geschafft hat, nach fast einem Jahr das Gras zu erneuern, lol. Das Spiel kannste jedenfalls voll vergessen, habs damals noch Freunden empfohlen, die kaufen sich das, und dann, nix mehr. Hütte bauen und aufpassen, das die keiner in die Luft jagt. Sehr spannend...
      “If no mistake have you made, yet losing you are … a different game you should play" - Yoda

      GravityBeard schrieb:

      Ich bin aus Hobbygründen im UnityInsiderForum, dort gibt es einen Member(Vampir) der sich momentan an einem Überlebenssimulator ran wagt. Befindet sich momentan aber noch in der Techdemo-Phase und es gibt noch einiges zu tun für ihn, macht aber spass nach Feierabend bei Bier und Zigarette das Spielchen zu zocken


      Das werde ich gleich auch mal testen, hört sich gut an, ohne Monster.
      “If no mistake have you made, yet losing you are … a different game you should play" - Yoda
      Ich habe durch The Forest erst wieder entdeckt wie viel Spaß mir Survival-Games machen.
      Was würdet ihr denn, von The Forest ausgehend, empfehlen?
      Wichtig ist mir, dass man im Spiel auch gut alleine klar kommt (am besten ein Single-Player). Early Access finde ich auch super, nur sollte es schon spielbar sein. ;)
      DayZ habe ich schon und Zombies finde ich mittlerweile nicht mehr besonders attraktiv.
      Ich überlege hin und her zwischen Rust und The Stomping Land..
      Also her mit euren Vorschlägen, am besten mit einer kurzen subjektiven Meinung. :D
      @ Flagg

      "...und Zombies finde ich mittlerweile nicht mehr besonders attraktiv." - Allerdings!!!

      Aber kauf dir das Game mit den vier Buchstaben eher nicht, anfangs, wenn alles neu ist, macht es echt Spass, aber wenn du dein Haus gebaut hast, naja, dann wird es halt langweilig, gibt nicht viel zu tun da. Ausser Call of Duty mit Felsen. Und irgendwie passiert da auch nix mehr.

      Irgendwann kommt mal Stranded III, sogar umsonst, oder für ganz, ganz kleines Geld, reines Survival, ohne "Horror". Stomping Land kann ich nix zu sagen, denn ob es jetzt Dinos oder Zombies sind, mit denen du dann Tower Defense spielen musst, macht auch nicht viel Unterschied. Ich warte immer noch auf ein reines Survival-Game, ohne Feinde, die es zu töten gilt(ausser wilde Tiere natürlich). Oder eben auf The Forest im peacefull mode. Die Grafik machts! Knaller Waldatmosphäre!

      Naja, meistens spiele ich aber 7 Days auf gemietetem Server, auf dem ich alle Freiheiten hab, die das Spiel zulässt.
      “If no mistake have you made, yet losing you are … a different game you should play" - Yoda
      So nach langem hin und her und den hier eher negativen Meinungen zu Rust, ahbe ich mich für Stomping Land entschieden.
      Immerhin gibt es Dinosaurier.. DINOSAURIER!!! Wenn dann noch irgendwann ein Psittacosaurus kommen würde (wohl eher nicht). :D
      Werde meine Erfahrungen dann mitteilen, wenn ich Probe gezockt habe.
      Ich kann von The Stomping Land nur abraten.
      Habe es selber und es fehlt noch einiges.
      Im Singleplayer kann man noch immer nicht Speichern obwohl schon 2 Größere Updates rauskamen.
      Im Multi Speichert das Spiel zwar deine Gegenstände aber nicht dein erbautes.
      Und generell kan mann im mom nur eine Sorte Zelt Craften.
      Alles ist noch sehr einfallslos und öde.
      Das Spiel ist gut keine Frage ich habe es ja selber aber ich persönlich würde es keinem Empfehlen der ein gutes Survival Spiel sucht weil im derzeitgen Zustand ist es das einfach nicht.

      Wer ein gutes Survival Spiel haben möchte sollte sich ernsthaft 7 Days To Die anschauen, dort ist alles grenzenlos und das Spiel bietet viel Inhalt.
      Alles ist abbaubar und wieder aufbaubar.
      Man kann sich auch unter die Erde graben und das Überleben macht echt Spass.
      Außerdem ist das Spiel schon um einiges weiter es ist jetzt schon in der Alpha 8.5 also viel fehlt da nicht mehr.
      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --