Bedeutung von bestimmtes Tattoo.

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Bedeutung von bestimmtes Tattoo.

      Hallo ihr Lieben!

      Wer kann mir sagen, welche Bedeutung ein Handschellentattoo hat? Oder hat es überhaupt eine Bedeutung, vielleicht Bootschaft? Ich selber habe keine Tattoos, möchte ich auch nicht haben! Habe im Internet danach gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.

      Viele Grüße SchulzX64.
      In der Regel gibt es für kaum ein bis kein Tattoo eine generelle Bedeutung. Im höchsten Fall ist es möglich zu sagen, dass das Motiv in seiner eigentlichen Bedeutung auf die eigene persönliche Verbindung auf kognitive und assoziative Art und Weise eingewirkt hat; dass ein rein motivbezogene Entscheidung gefällt wird ist sehr sehr selten. Die Sufftattoos und Arschgeweihe mal ausgeschlossen ;)

      Kurzum: Ohne die Person äusserst gut zu kennen, vielleicht einen Hinweis bekommen zu haben und/oder direkt zu fragen, ist das eher ein Raten ins Blaue ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Und gerade die Person macht mir zur Zeit richtig angst, schon fast gruselig. Weil, die Person hatte vorher keine einzigen Tattoos an den Unterarm und am Handgelenk. Nur ist halt, das diese Person in letzter Zeit durch plötzlich erkennbaren Tattoos immer mehr auffällt. Auch davor habe ich angst das ich dieser Person emotionale Schmerzen ungewollt zufügen könnte, wenn ich nach deren Bedeutungen der Tattoos nachfrage, weil wegen schmerzhaften Erinnerungen usw...

      Aber wie du schon sagtest, ohne Hinweis und befragen raten ins Blaue. Trotzdem vielen Dank mein Bester. :)