WM 2014 - Die Wahrheit

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      WM 2014 - Die Wahrheit

      Hallo Community, ich habe heute folgendes Video gesehen und hab bisher viel darüber nachgedacht.. Lohnt sich auf jeden Fall mal anzuschauen.
      https://www.youtube.com/watch?v=mFXwvOIwTwA
      In dem Video wird sich mit der Problematik hinter den Kulissen der WM beschäftigt.
      Warum ich dieses Thread erstelle ist ganz einfach - ich möchte eure Meinung zu dem Thema erfahren.
      lg
      Man hat auch scheinbar an den ersten 3 Spielen gesehen, dass bei der WM 2014 nicht alles fair abläuft. Jetzt mal von den politischen Hintergründen ganz abgesehen, aber im 1. Spiel werden dem Gastgeber fälschlicherweise 1x Elfmeter (2:1) und 1x Tor nach einem Foul (3:1) gegeben, welche eigentlich nicht regulär sind und beim Mexiko Spiel gab es gleich 3 Fehlentscheidungen, Mexiko wurden 2 reguläre Tore aberkannt, wegen eines nicht vorhandenen Abseits und 1 klarer Elfmeter wurde übersehen.

      Ich weiß nicht, aber in den ersten 3-4 Spielen solch eine hohe Fehlerquote bei den Schiris habe ich noch bei keinem Tunier gesehen. Ich will da nicht zu viel sagen, aber dass der Sieg dem Gastgeber im ersten Spiel geschenkt wird und dass seinem Konkurenten gleich 3 Tore verweigert werden, lässt mich schon hart an der Seriösität zweifeln.

      Auch im Spanien Spiel wurden 2 Tore verschenkt (1x Spanien und 1x Holland), weiß nicht, aber die WM steht sicherlich unter keinem guten Stern. Es wirkt sogar für mich so, als würde man den Weg für Brasilien räumen wollen, damit diese (die Brasilianer) möglichst den Titel holen, so zumindest mein Eindruck.
      Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
      - Nelson Mandela † 5. Dezember 2013
      Na zum Glück meinst du ja nicht mich da man Julien sonst Julian schreiben würde.
      Ich hab mir fast gedacht,daß ich ich mit dem Kommentar auf deine recht unfreundliche Antwort zu einem anderem Thema keinen Freund gewinnen würde.
      Ich wollte jetzt aber auch keinen Streit vom Zaun brechen. Ich nehme das Thema auch ernst und meiner Meinung nach schreien einfach alle immer wieder auf
      wenn die Medien gerade mal über einen Skandal berichten und haben sonst wenig Plan von dem was abseits der Medien abgeht. Hunde werden für die EM geschlachtet,
      Obdachlosen das wenige genommen was sie sich aufgebaut haben. Ich möchte nur sagen, das dieses immer noch leider täglich passiert überall auf der Welt.
      Teilweise noch viel grausamer.
      Natürlich ist die Fifa ein kapitalistisches Übel, jedoch wird, wie ich schon mal schrieb gerade durch die WM auch den letzten politikmüden aufgezeigt, daß da irgend etwas falsch in der Welt läuft.
      (und was heißt möchtegern, als Erzieher hab ich mich dafür entschieden Menschen zu helfen, sicherlich nicht so gebildet und defenitiv mehr Lebenskriesen überwunden, ich mag einfach staw wars und star Trek und ich wüschte ich könnte mir mehr von Julians naiv otimistischer Einstellung der ersten Staffeln abschauen)
      Jetzt mal Spaß bei Seite, aber diesen Julian kann man doch echt nicht Ernst nehmen.

      Ich finds trotzdem gut, dass auf die Probleme der Bevölkerung aufmerksam gemacht wird, wenn ich auch nicht glaube, dass sich etwas ernsthaft ändert.
      Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
      - Nelson Mandela † 5. Dezember 2013

      cosima3051b schrieb:

      Hey Knippi, du bist Erzieher und magst Star-Wars und Star-Trek? Wie alt bist du?


      Hi, ich bin 37. Ich mag Star Wars weil ich es als Kind mind 100x gesehen habe, episode VI sogar im Kino und es mich defenitiv geprägt hat. Star Trek kam eher so in der Teen Zeit da meine Mom auf TNG und DS9 stand, fanden oft Familien TV Trek Abende statt, was mich ansteckte und auch im Freundeskreis war das bis zum Ende der Voyager immer ein Thema.
      Ich weiß daß es leider oft rivalitäten gibt, aber für mich ist es kurz gesagt : "das" Märchen meiner Kindheit und "die" Serie meiner Jugend.
      Das wird sich auch nie ändern da mal als junger Vorbilder hat und im alter eher sympathie entwickelt.
      Die Situation in Brasilien ist mir schon sehr lange ein Begriff. Ich finde das die WM dem Land, wenn s nicht gerade 7:1 abgeschlachtet wird, eigentlich ganz gut tut. Leider wurden ja RIESIGE Summen für Stadien ausgegeben und jeder ahnt das Geld wäre wohl wo anders viel besser angelegt (Bildung, Infrastruktur,uvm.) Ich sehe die Fifa in der schuld, da sie einfach viel zu hohe Anforderungen stellt für das ausrichten einer WM. Trotzdem finde ich das Politische Ansichten wirklich nichts in einer WM zu suchen haben. Wir sollten alle feiern, staunen und mal 4 Wochen vergessen in was für einer kranken Welt wir leben.
      Ach wie ich das liebe, dass man sich JETZT wo die WM 2014 in Brasilien ist, auf einmal für die Probleme und Leiden der Bevölkerung interessiert. Ganz ehrlich, lasst es lieber. Die ganzen Probleme gab es auch schon vor der WM und wird es 100%ig auch nach der WM geben und dann interessiert es wieder niemanden. Dieses grosskotzige getue von wegen "WM boikotieren" usw. ist einfach nur schwachsinn. Abgesehn von anderen Leiden der Welt.

      Nicht falsch verstehen, ich finde es traurig was dort passiert, aber das jetzt die grosse Trommel hervor geholt wird, nur weil die WM dort ist, ist einfach nur noch typisch Medien....

      Ich will niemanden zu Nahe treten aber das musste raus...
      Kritik ist Kritik und Feedback ist Feedback. Sehe hier auch keinen persönlichen Angriff bzw. den Versuch in diese Richtung @mig01 von daher alles in Ordnung :)

      Aus meiner Sicht stimme ich dir zu was das große Rühren der Werbetrommel betrifft, möchte aber auch erwähnen, dass die bestehenden Probleme gerade durch eine WM nur noch schlimmer werden. Es werden zB in Brasilien nicht tagtäglich Obdachlose von ihren Plätzen verscheucht und bei der kleinsten Widersetzung verprügelt. Auch werden keine Hunde das ganze Jahr über abgeschlachtet. Die Maßnahmen, die durchgeführt werden "um der Öffentlichkeit ein schönes sauberes Bild" zu suggieren, sind und bleiben daneben.

      Da erinnere ich mich sehr gerne an jeden einzelnen Betrieb, in dem ich gearbeitet habe: Stand "hoher" Besuch oder Besuch von Kunden in den Unternehmensräumlichkeiten an, wurden Rundmails versandt, Mitarbeiter darauf einzeln hingewiesen, dass die Plätze sauber zu sein haben, es wurde neuer Technikmist wie 40" Fernseher oder "Jeder hat den gleichen Monitor auf dem Arbeitsplatz zu haben" und ähnliches zu diesem Zweck extra erworben. War der betroffene Mitarbeiter nicht im Haus zu dieser Zeit - Informationen gingen frühestens am Nachmittag des Vortages an die Mitarbeiter - oder gerade abwesend, hat eine andere, betrieblich befähigkeite, Person die Plätze sauber geräumt - wie kann man sich vorstellen wenn Mitarbeiter bei ihrer Rückkehr ihre Unterlagen nicht mehr fanden oder Geräte plötzlich defekt waren und und und.

      Meiner Meinung nach ist das die Maßnahme der Dummen weil diese eben einfach zu dumm sind schon vorab und früh genug daran zu denken, dass wahrliche Schönheit von innen kommt und sich dabei automatisch nach außen überträgt wenn denn die Gesamtsituation passt. Interessiert man sich dafür aber nicht und hat auch keinen Bezug dazu, wird genau das passieren was bei Kundenbesuchen in Firmen passiert, was bei Weltmeisterschaften und bei Olympiaden passiert und auch überall anders wo es doch ach so wichtig ist nach außen hin schön zu sein weil man sich dessen ja bewusst ist dass man innen drinnen einfach nur full of shit ist. Die Maßnahme und das Denken der Dummen eben. "Dumm ist der der Dummes tut"

      Auf jeden Fall gibt es auch andere Leiden in dieser Welt - aber was bedeutet diese Aussage? Man kann nicht überall sein, das ist mal wahr. Befasst man sich mit "niedrigen" Problematiken dieser Art, bedeutet das aber auch nicht, dass man sich anderen Problematiken widmen sollte, die wichtiger sind. Wer berurteilt die Wichtigkeit? Was wenn man tatsächlich bei einem "unwichtigen" Thema helfen kann, bei einem "wichtigen" aber wenig bis nicht und zusätzlich trennt einen im Gegensatz zum unwichtigen Problem eine sehr große Distanz, die es nicht einfach so zu überwinden ist? Und wäre es nicht auch davon abhängig, welcher Mensch sich mit welcher Thematik eher auseinandersetzen kann und mit welcher nicht? Präferenz, Vorzug, Interesse und all diese Dinge spielen eine große Rolle darüber welches Thema von welchen Menschen "in Angriff" genommen wird. Im Falle der WM kommt ein zusätzlicher Faktor dazu: Fast jeder guckt es, fast jeder ist involviert und wenn A sagt "Is kacke", dann freut sich B wenn er mit Kumpel A über "den Kack" labern und herziehen kann. Da einem als Mensch in der heutigen Zeit nichts mehr gegeben, dafür immer mehr genommen wird, freut man sich wenn man seinen Frust rauslassen kann und auch mal auf andere einprügeln - "böse WM Schweine" eben.

      Abschließend und ganz unabhängig zum obenstehenden möchte ich eine Sache noch dalassen warum ich es nicht falsch finde sich auch mit Themen zu befassen, die vielleicht nicht so wichtig sind: Es muss gehört werden. Meist erreicht man alleine nichts, aber gemeinsam ist es möglich. Für alles seinen richtigen Platz zur richtigen Zeit, man darf nur nicht aufgeben diese Möglichkeiten zu sehen und auch zu nutzen sonst wird es nie einen Platz geben und auch keine Zeit dafür.

      LG, die Axt :)

      PS: Wenn ich mich an tolle Events erinnere, dann erinnere ich mich auch an tolle Austragungsstätten und die Aufwertung des Events durch den Ort, sowie die Aufwertung des Ortes durch die Veranstaltung. Das sind mittlerweile getrennte Paar Schuhe und werden auch als solche behandelt. Auch waren Veranstaltungsorte keine, die Slums ähnelten oder wurde um arme Gebiete auf einmal aus dem Nichts ein Stadion oder ähnliches erschaffen welches spätestens 2 Jahre darauf als verwahrlost für sich alleine nahezu in Ruinen steht.

      PPS: Nein, mir gehts es ganz und gar nicht um die WM. Über diese spreche ich aus Gründen des Kontextes hier und als Beispiel. Nicht aber weil ich persönlich gegen die WM aussagen möchte denn die genannten Probleme und Verhalten sind alltäglich um die ganze Welt herum ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()