Games Die Ihr überall hin mitnehmen würdet

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Mit den Hunden durch die Fenster wurde durch laute Nachladegeräusche im Laufwerk angekündigt und hat mich deswegen nie gerissen :D

      Teil 3 war solala, dieser Nemesis hat genervt irgendwann ... Teil 4 war auch noch sehr gut... Aber nur mit HD-MOD^^
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ^^
      Ich hatte nie laute Nachladegeräusche, das Teil schnurrt noch heute wie ein Kätzchen.
      Teil 4 mochte ich nicht. Diese über-die-Schulter-guck Perspektive mag ich nicht. Und durch Teil 5 ist es endgültig durchgefallen. Resi am Tag? Wo ist da der Horror? Den 6. Teil hab ich mir garnicht erst angeguckt.
      Ne, da hab ich dann doch lieber Silent Hill 1-3 gespielt.
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!
      Mittlerweile hauen die mich nicht mehr vom Hocker. Das meiste was jetzt erscheint ist nur noch lahm. Am besten gefallen hat mir da noch The Cursed Forest. Gut, war nur ein "Suche X Gegenstände" Spiel, aber das Setting und der leichte Grusel waren doch angenehm.
      Doch seit einigen Jahren spiele ich lieber Simulatoren wie die SCS Truck Games (18 WoS, ETS, GTS, UKTS, ETS2), LS von Giants oder Kerbal Space Program. Ab und an auch Take on Mars. Oder ne Runde Anno.
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!
      Boooaaaahhhh ihr seid mir hier soooo welche :D

      C64 ... hatte ich selbst nie besessen, dafür aber ein Schulkollege damals wo wir immer wieder Games gezockt haben. Summer- und Wintergames :D An allzu viel von damals kann ich mich kaum noch erinnern außer an diese Joysticks (wovon es soooooo viele verschiedene gab *schwärm* :] ) die sogar an anderen Geräten wie dem Atari passten :D Insidetipp an alte Nostalgiker: Als es damals raus kam, musste (ja wirklich ich musste ^^ ) ich das sofort bestellen: amazon.de/Gameplan-Joysticks-i…Controller/dp/3000121838/ <- alle heiligen Zeiten schmöker ich das wieder durch und lass die Erinnerung so richtig in mir aufbrausen wie zu hoher, rauer See *schwärm* :)

      Und ich weiß noch gut was das für ein Ritt damals war, vor allem was das Kohle (!) kostete: Für den Dreamcast hab ich alle 200+ Titel besessen, die in Europa jemals rauskamen (inklusive der 2-Disc Edition von Hunter) und einige Importgames noch dazu. Das war nämlich das wunder-wunder-wunderschöne am Dreamcast: Keine Regionslimitierung und alle Spiele erschienen weltweit zum gleichen Zeitpunkt bis auf wenige Ausnahmen *megaschwärm* :)

      Und @Darthbot ... mit RE 1, RE 2, Micro Machines und Worms hast du ziemlich einen Nerv bei mir getroffen. Meine Erfahrung steht zwar eher auf PC Seite bei diesen Spielen (bis auf RE 1 und RE 2), aber ich weiß noch genau wie das damals war weil es viele Titel gab die auf PS1 und PC raus kamen und das Portieren von Titel a auf Plattform b von Plattform c ihre ersten großen Steine gelegt hat. Harch Worms (wobei ich eher Fan von Teil 2 bin :D ) die Super-Bananen-Bombe, die heilige Granate und mit dem Seil rumschwingen ^^ Gab sogar eigene Onlineserver wo nur Rope-Jumping gemacht wurde. Einer beginnt und muss von A nach B ohne das Seil ganz loszulassen oder abzustürzen. Was das oft fliegen und jumpen war kann man sich nicht vorstellen wenn mans selbst nicht erlebt oder gesehen hatte :D

      Resident Evil 1 war zwar sehr nett aber ich fand es damals zu steif vom Handling und zu schwer für meinen Geschmack. Jahre später hab ichs am PC dann gespielt wie es kam und fiel mir auch viel leichter. Den Teil 2 hab ich auf der PS1 zum Abdanken gezockt. Mit allem Drum und Dran auf beiden Plots und beiden Charakteren. Was da immer Grundspannung und Ekel wegen der ganzen Viecher angesagt war, bombastisch war das! Da Micro Machines auch angesprochen wurde, kommt mir automatisch Bleifuss in den Sinn - kennt sicher noch jemand hier, oder? :D

      Irgendwer auch Warcraft 2 am PC gezockt? :D War auch ein sehr unglaubliches Game - vor allem was die Rendervideos zu der Qualität und Theatralik damals betraf. Da gabs zum gekauften Spiel auch noch eine schöne Anleitung mit handgezeichneten Artworks drinnen. So wie es damals auch noch be id software war *megasuperschwärm* QuakeCon ich freu mich total auf dich :D

      Finde das so arg wie wir uns hier alle zu dem Thema treffen und abgehen :D

      PS: Hab in meine Liste auf Seite 1 noch Halo auf der Xbox mitgenommen da es NICHTS derartig vergleichbares gibt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Bleifuss hatte ich nie. Zum damaligen Zeitpunkt war ich noch Konsolero. Da hatte ich Need for Speed und Ridge Racer.
      Was Worms angeht, die Heilige Bombe mit ihrem "Halleluja" war toll, auch das Super Schaf oder die wütende Oma mit dem Nudelholz. Achja, da kommt man ins schwärmen.
      Was PC Spiele mit tollen Inhalten angeht. Grand Prix Legends von 1998, Their Finest Hour: The Battle of Britain von 1992/93. Wunderbare richtig dicke Bücher die dabei waren. Laufen zwar nur über umwege, aber nunja.
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!
      OMG! Need for Speed. Ja aber RICHTIG Hallo hier mein Lieber! Need for Speed, der erste Teil, mit den Showcases für das gesamte Interior der einzelnen Wägen mit einem Top Sprecher. Ja DAS war mal richtig was :D Den zweiten Teil hab ich eher als Fun Racer empfunden mit den ganzen Cheats für Dino-Auto und lauter so Sachen, aber liebend gerne gespielt wie auch NFS Hot Pursuit - ZU geil war das. Grafik UND vom Gameplay!
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      C64? lahm.. hab noch nen Amiga 2000 mit dem 1MB-RAM-Upgrade auffm Dachboden.. War der erste in meiner Klasse der Mortal Kombat flüssig spielen konnte ^^

      Meinst Du auf der DC mit Hunter den GTA ähnlichen open-world Titel wi Du Kopfgeldjäger gespielt hast?

      Bleifuss? Bleifuss Fun fand ich ziemlich cool ^^

      Für den Rest is mir das getippe am Handy grad too much aber werds am Rechner nochmal überfliegen nachher oder morgen. Find das Thema super!!
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ^^

      BadThinx schrieb:

      War der erste in meiner Klasse der Mortal Kombat flüssig spielen konnte ^^

      Meinst Du auf der DC mit Hunter den GTA ähnlichen open-world Titel wi Du Kopfgeldjäger gespielt hast?

      Bleifuss? Bleifuss Fun fand ich ziemlich cool ^^


      Das hättest du nicht tun sollen @BadThinx - hättest du nicht! Mortal Kombat ging bei mir flüssigstens rein - fast tagtäglich. Was ich mich da geprügelt hatte sozusagen. MK 1 und MK 2 sind hier meine Top Favoriten da alles danach (vor allem diese Kacke auf der Xbox und seither >_<) in ganz andere Richtungen ging. MK 3 lass ich noch durchgehen aber danach war Schluss mit dem Stil und Winning Streak. Run einzubauen war mir schon zu viel mit dem 3er ^^

      Und ja - genau das Hunter meine ich ;) Genau DAS :D

      Bleifuss Fun war nett, ja aber wenn du den ersten nicht gezockt hast, hast du ein Stück Spielgeschichte bei den Arcade-Racern verpasst. War eine Meisterklasse für sich das Ding und das nach grafischen und spielerischen Gesichtspunkten :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      das 1er hatte mir noch zu wenig moves
      . das 2er mit abstand der beste teil..

      jeah! hatte auch die 2disc-variante.. das motorradfahren war der bringer.. und die grafik.. denk an die regeneffekte.. wuuaaaah... herrlichST

      hatte den ersten bleifuss natürlich auch gespielt.. nein gesuchtet! ;)
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ^^
      Mortal Kombat war nie mein Fall. Hab sie mal bei nem Freund gespielt, aber ich bin nicht so der Beat em Up Typ. Habe zwar Tekken 2,3 und TTT, aber ich gewinn da nie nen Blumentopf.
      Da sind mir Point & Click Adventures lieber. Baphomets Fluch 1&2, Indiana Jones & the Fate of Atlantis, Day of the Tentacle, Discworld, Runaway
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!
      Harch Gottchen nochmal ihr 2 jetzt :D Tekken 2, 3 und Tag Tournament waren meine Favoriten. Im Tag Tournament im Turniermodus mit 8 Kämpfern pro Seite hab ich abgerulet immer :D Baphomets Fluch, wenn ich nur wüsste welchen ich da damals gespielt hab oO Mein absolut liebstes Adventure ist und bleibt doch noch immer Toonstruck :thumbsup:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•