Games Die Ihr überall hin mitnehmen würdet

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Games Die Ihr überall hin mitnehmen würdet

      Wie der Titel schon sagt würde mich mal interessieren welches eure Absoluten Lieblings Spiele sind.

      Besonders gemeint sind Spiele welche euch geprägt habt oder
      einfach die schönsten Erinnerungen habt.

      Ich Fang dann einfach mal an Bei mir ist es:
      The Legend of Zelda: Ocarina of Time(N64) ein wirklich Zeitloser Klassiker, in welches ich wohl die
      meiste Zeit meiner Zocker Karriere verbracht habe.
      Und Selbst gute 16 Jahre nach dem Erscheinen lässt es sich heute noch super Spielen weil es einfach auf den Punkt genau designt wurde.

      und nun ihr :D

      p.s. Meinungen und Diskussionen sind natürlich auch erwünscht :D
      Steam Profil: steamcommunity.com/id/demoria93/ Anfragen Sind erwünscht. :D


      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :thumbup:
      Genau das Richtige für mich :D

      » Dungeon Keeper (erster Teil! PC)
      » GTA 3 (PC)
      » Max & the Magic Marker (PC+Wacom Intuos)
      » Portal 1 & 2 (PC)
      » Super Mario Galaxy & Super Mario 64 (Wii, N64)
      » Killer Instinct (Arcade!)
      » TMNT: Turtles in Time (SNES)
      » Trine 1 & 2 (PC)

      » Sonic Adventure (Dreamcast)
      » Super Mario Land 2 (Gameboy)
      » Wave Race 64 (Nintendo 64)
      » Halo (Xbox)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

      Sega Master System: Castle of Illusion, Alex Kidd in Miracle World

      NES: Super Mario Bros 3, Metroid

      SNES: Lufia 2, Terranigma, Secret of Mana, Zelda 3, Illusion of Time, Chrono Trigger, Super Mario World, Super Metroid, International Superstar Soccer Deluxe

      Playstation 1: Final Fantasy 7+8+9, Wild Arms, Metal Gear Solid, Resident Evil 1+2 (Teil 3 - Nemesis auch, war aber nicht SO toll)

      N64: Zelda - Ocarina of Time, Super Mario 64, Perfect Dark

      Sega Dreamcast: Shenmue (bestes Spiel ever!!!)

      Playstation 2: GTA III, GTA Vice City, GTA San Andreas

      Playstation 3: Castle of Illusion HD remake, The Last Of Us, GTA V, How to Survive, CoD MW2 + MW3

      PC: natürlich The Forest und viele, viele andere... z.B. Metro 2033 + Last Light, Diablo 1+2, Dishonored, Mafia 2 uvm.

      und nicht zu vergessen Advance Wars auf dem GameBoy Advance ... BESTES Rundenbasiertes Strategiespiel aller Zeiten!

      wären sicherlich noch mehr, aber das sind die wichtigsten, welche ich im Kopf hab grad...
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „BadThinx“ ()

      schosch90 schrieb:

      The Last of Us ist wohl das Beste was ich bisher Spielen durfte.



      Ja The Last of Us würde ich gerne auch mal nachholen, aber mir extra dafür eine PS3 zulegen mhh^^
      Aber bei Mass Efect kann ich dir Vollkommen zu Stimmen selten hat mich eine Reihe so vor den Bildschirm gehalten als Diese^^
      Steam Profil: steamcommunity.com/id/demoria93/ Anfragen Sind erwünscht. :D


      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :thumbup:
      Zufällig verkaufe ich meine PS3 SuperSlim in der 500GB Variante mit der "Joel-Edition" von The Last Of Us ...

      Wenn jmd. Interesse hat, einfach per PN melden...

      Die Konsole ist ca. 1 Monat alt und wurde nur für TLOS angeschafft.. Da ich das Game aber 3x durch hab, kann alles weg ^^
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ^^
      Gothic 2 mit dem Addon "Die Nacht des Raben".

      Das wohl beste Rollenspiel aller Zeiten. Jeder, der auf Rollenspiele steht, sollte sich mal die Gothicreihe geben. Super Story, tolle Charaktäre, schöne und kompakte Welt und vorallem unglaublicher Spielspaß. Die Spielmechanik ist gut und das Spiel ist das abwechslungsreichste Spiel, welches man bis dato zu Augen bekommen hatte. Für micht komm nichtmal Skyrim dagegen an und kein Open-Wold Spiel ist vergleichbar. Habe das Spiel gefühlte 300 Jahre gespielt und ich schaue trotzdem immer wieder rein, besonders durch die vielen Lösungsmöglichkeiten und eine überragende Community, die einen Patch nach dem anderen rausgehauen hat und Mods ohne Ende bietet, wird das Spiel zeitlos.

      GTA: San Andres

      Wen man das erklären muss, der hat für mich den besten Open-World "Shooter" (ist ja kein klassischer Shooter) aller Zeiten verpasst. Tolle Charaktäre, unglaubliche Spielmechaniken, große und dabei sehr kompakte Welt und vorallem Abwechslungen ohne Ende. Der Plot ist genial und ein Spiel, welches das Genre geprägt hat wie kein anderes, besonders auf der PS 2.
      Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
      - Nelson Mandela † 5. Dezember 2013

      BadThinx schrieb:

      Zufällig verkaufe ich meine PS3 SuperSlim in der 500GB Variante mit der "Joel-Edition" von The Last Of Us ...

      Das halt ich jetzt nicht aus xD Gelegenheit erkannt, Gelegenheit genutzt. Vom Feinsten wieder @BadThinx :D Gut auf beim Verkauf ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Welche Spiele würde ich mitnehmen. Schwere Frage. Ich spiele seit meinem 7. Lebensjahr. Angefangen habe ich damals auf dem Atari 2600.

      Nun ja, ich versuche mal eine Hitliste zu erstellen. Diese würde ich definitiv mitnehmen:
      1. Tetris (Gameboy) - Braucht man wohl nicht zu erklären. Die Musik geht einem nicht mehr aus dem Kopf und das Spielprinzip ist so einfach das es irgendwie süchtig macht.
      2. Super Mario Land (Gameboy) - Mein erstes Jump & Run. Ich weiß nicht wie oft ich das gespielt habe
      3. Final Fantasy VII (Playstation 1) - Die Nachfolger sind zwar auch ganz gut, aber dieser Teil wandert selbst jetzt noch in meine alte graue Daddelkiste. Wie lange ich da gesessen habe um mir einen Goldenen Chocobo zu züchten.
      4. Star Wars Knights of the Old Republic (PC) - Eines der wenigen RPGs die nach FF7 sehr lange gespielt wurde. Und hey, es ist Star Wars!
      5. The Elder Scrolls V: Skyrim (PC) - Fast 200 Spielstunden sind es mittlerweile schon, könnten auch mehr sein. Würde ich nicht missen wollen.
      6. Red Dead Redemption (Playstation 3) - Cowboys, Wilder Westen... mehr muss nicht erwähnt werden
      7. Colony Wars Vengence (Playstation 1) - Verdammt war das Spiel schwer. Wie oft ich da die Missionen versemmelt habe und nur das schlechte Ende zu Gesicht bekam. Auch wenn die Grafik mittlerweile nicht mehr die beste ist, mein liebster Weltraum FluSi überhaupt.
      8. Wing Commander III: The Heart of the Tiger (Playstation 1) - Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen PC. Mark Hamill als Col. Christopher Blair. Gut, die Grafik war noch nen Tick schlechter als bei Colony Wars, aber die FMV Sequenzen waren genial. Mark Hamill, John Rhys Davies, Tom Wilson, Malcolm McDowell

      Wahrscheinlich würde ich noch ne ganze Menge mehr mitnehmen, aber ich wüsste nicht welche ich aus meiner Umfangreichen Sammlung mitnehmen würde. Es sind schlicht und ergreifend zu viele.
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!
      @Darthbot Wirklich eine schöne Auswahlund 3-5 haben mich auch viele Stunden meines Lebens gekostet welche ich nicht bereue. :D

      Ich erweitre meine Liste mal:

      -Age of Empires II(PC) bis heute noch eins der Besten RTS aller zeiten.
      -Stronghold Crussader(PC) Die Beste Burgenbau Simulation.
      -TES V Skyrim(PC) mit Mods kann man die Spielzeit gefühlt unendlich strecken^^
      Steam Profil: steamcommunity.com/id/demoria93/ Anfragen Sind erwünscht. :D


      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :thumbup:
      Hab meine Liste auch mal etwas erweitert aber im Post von mir oben damit man nicht quer über den Thread verstreut suchen muss :)
      @BadThinx Boah Shenmue hab ich nie gespielt aber was ich davon miterleben durfte, war sehr sehr eindrucksvoll. Für damals war das der Meilenstein in vielerlei Hinsicht
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      Hab meine Liste auch mal etwas erweitert aber im Post von mir oben damit man nicht quer über den Thread verstreut suchen muss :)
      @BadThinx Boah Shenmue hab ich nie gespielt aber was ich davon miterleben durfte, war sehr sehr eindrucksvoll. Für damals war das der Meilenstein in vielerlei Hinsicht


      Hatte damals 4 Wochen Urlaub und bin bis auf´s Klo nicht von der Konsole gewichen. Das Spiel hatte mich fasziniert... Und mein englisch trainiert :)

      So manches Spiel heutzutage könnte sich da n RIESEN Stück von abschneiden.. Allein die Grafik hatte die PS2 dermassen in den Schatten gestellt obwohl die DC ein Paar Jahr älter war. Aber von der Grafik abgesehen.. die Handlung, das Storytelling, die Nebenmissionen - ich würde es sofort wieder spielen :) Es war schlicht und einfach PERFEKT! Auch wenn der 2te Teil mich dann etwas enttäuscht hat.. ShenMue M U S S man gespielt haben...
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ^^
      Dreamcast, oder eher gesagt jede Sega Konsole, hab ich nie besessen.
      Meine waren Atari VCS 2600, Gameboy, Nintendo 64, Playstation 1-3, C64 und natürlich der PC.
      Über 150 PS1 Spiele, 138 PS2 Spiele, 16 PS3 Spiele, noch 8 Gameboy Spiele, 4 N64 Spiele (waren nicht viele, hauptsächlich wegen Mario 64 und SW Shadows of the Empire), 40-50 Atari 2600 Spiele, über 200 C64 Spiele auf Datasette und Diskette sowie mehr als 200 PC Titel.
      Da ist die Auswahl schier endlos.

      Was auch noch häufiger gespielt wird sind Resident Evil 1 (auch DC), RE 2, Micro Machines V3 sowie Worms Armageddon für die PS1.
      Ansonsten lagert die graue Kiste in der Vitrine. Neben dem VCS 2600.
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!
      RESIDENT EVIL 1+2 hab ich vergessen!!!!!!!!!! Teil 1 im Herrenhaus ... wie ich mich als 10-jähriger Scheisser eingepisst hab, wenn die Ollen nicht zu Hause waren, Zimmer abgedunkelt, Dachfenster auf (für noch mehr Soundkulisse, Grillen ziepen im Sommer etc.) und den Sound voll aufgedreht ... HERRLICH!!!
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ^^
      Ich war 16, und fand das Spiel eher mau. War nicht sonderlich gruselig, bis die verdammten Hunde im Korridor durch die Fenster sprangen. Hab damals vor Schreck das Gamepad fallen gelassen und die Pepsi verschüttet.
      Der dritte Teil war noch ganz gut (bis auf die Zensurmaßnahmen), danach gings so steil bergab, da reicht der Mariannengraben nicht mal für.

      Toll war auch das Farbintro im Directors Cut. Die anderen Kameraperspektiven und die neuen Waffen/Klamotten waren auch nicht schlecht. Aber die Kameraperspektiven waren das beste. Endlich konnte man im Herrenhaus die Räume besser sehen.
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!