[HOW TO] Anonym und verschlüsselt Chatten

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      [HOW TO] Anonym und verschlüsselt Chatten

      Tutorial Anonymer und verschlüsselter Chat

      Was du benötigst:

      -Pidgin Setup (Download hier: Pidgin - Download - CHIP)

      -Pidgin OTR Setup (Download hier: OTR für Pidgin - Download - CHIP)

      -ICQ Account (hier erstellen: ICQ beitreten )

      Schritt 1:
      Als erstes musst du "Pidgin" installieren. Sobald du das gemacht hast installiere "Pidgin OTR".

      Schritt 2:
      Starte nun Pidgin.
      Wenn du dich in der "Buddy-Liste" befindest klicke auf "Werkzeuge" -> "Plugins"
      Wähle folgendes Plugin an:


      Wähle nun schließen an.

      Schritt 3:
      Starte Pidgin und klicke auf "Konten" -> "Konten verwalten" -> "Hinzufügen...", dann erscheint folgendes Fenster:


      Erklärung:

      Protokoll: ICQ
      Benutzer: Deine ICQ Nummer
      Deine ICQ Nummer findest du so:
      1. Logge dich hier ein: Lade den ICQ Messenger herunter und sende statt teuren SMS KOSTENLOSE Nachrichten.
      2. Klicke oben auf deinen Namen und dann erscheint folgendes Fenster:


      Passwort: Dein ICQ Passwort
      Lokaler Alias: Dein Nickname

      Klicke nun auf "Hinzufügen".

      Schritt 4:

      Wähle nun "Buddys" -> "Buddy hinzufügen..:" an
      Tippe dort nun die ICQ Nummer deines Chatpartners ein.
      Klicke anschließend auf "Hinzufügen".

      Nun sollte der "Buddy" in der "Buddy-Liste" angezeigt werden.
      Öffne nun mit einem Doppelklick den Chat.
      Klicke nun auf Nicht Privat -> "Private Unterhaltung starten"

      Nun habt ihr eine sichere Verbindung erstellt.
      Dein Chatpartner muss die gleichen Schritte befolgt haben wie du.
      Sollte dies der Fall sein könnt ihr euch nun verschlüsselt, über Russische Server unterhalten.

      Wenn ich euch hiermit geholfen habe könnt ihr mich gerne unterstützen.
      Hier könnt ihr wirklich schreiben was ihr wollt! :)

      Solltet ihr Fragen haben könnt ihr diese hier im Thread posten. Ich versuche weitestgehend zu helfen!
      Super Nice :thumbsup:

      Alleine schon ICQ zu lesen und meine schöne alte 5 stellige Nummer rauskramen macht freude, ich hoffe die haben lang inaktive Nummern nicht resetet.

      Bringt eigentlich Trillian Pro noch was ? Hatten das damals vor ca. 10 Jahren bei meiner Ausbildung in der Firma und ich fande es hatte damals was :rolleyes:
      Echt wahr @theaccu ? 5-stellig? Da frag ich mich wann du dich angemeldet hast wenn ich 97 schon keine 5-stellige mehr bekommen hab :D Ich Honk hab irgendwann das Kennwort dazu nimmer gewusst und somit hab ich irgendwann neuen Account gemacht. Und irgendwo um die Zeit herum bin ich dann auch auf Trillian umgestiegen. Auf der Kiste wo ICQ über Trillian läuft ist iiiiiiirgendeine alte Version noch installiert die ich nie upgedated hab. Und dann hab ich noch ein Trillian Pro das recht aktuell ist wo aber nur das Astra Network von Trillian selbst benutzt und bisschen jabber Protokoll.

      Trillian hat auf jeden Fall noch was, mag aber gewöhnungsbedürftig sein - vor allem was Menschen betrifft, die kein Zwangs-Netz möchten und auf unproblematische OTR Einbindung wünschen - da zickt Trillian noch dick rum und Pidgin hat eher die Nase vorne. Die Hochzeit der Messenger ist ohnehin lange vorbei kommt mir vor...
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•