Ähnliche Spiele wie The Forest

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Ähnliche Spiele wie The Forest

      Hallo.
      Im anderen Thread habe ich kurz ein anderes Spiel erwähnt und zwar Robinsons Requiem.
      Es ist sehr ähnlich, aber hat einen Haken... es ist aus dem Jahr 1994 :D
      Ich habe es damals gerne gespielt, weil man dort viele Freiheiten hatte.
      Es gibt einen Nachfolger Namens Deus (nein nicht Ex), ist eigentlich so ziemlich das gleiche, nur bessere Grafik, aber auch noch von 1996 und immer noch sehr einfache Steuerung.
      Hab das Spiel sogar Original hier :)

      Es gibt ein weiteres Indie Game wo es darum geht zu überleben auf einer riesigen Insel und vor allem herauszufinden wer man eigentlich ist.
      Das Spiel heißt Miasmata.
      Spielerisch macht es auch sehr viel Spaß, aber hinterher wird es einfach zu schwer, weil man von einer Kreatur verfolgt wird.
      Verlaufen ist da eigentlich vorprogrammiert, da man seine Position nur herausfindet wenn man 2, schon bekannte, Stellen (z.B. einen großen Baum, oder Turm, etc.) mit einander kombiniert (trianguliert) und so ein weiteren Teil der Karte aufdecken kann.. echt schwer sag ich euch...
      Zudem kann man noch Kräuter sammeln und diese dann kombinieren um Heilkräuter zu "brauen"
      Grafisch wirklich sehr schön und wird sogar nur von 2 Brüdern entwickelt.

      Kennt ihr noch andere Spiele?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bose“ ()

      Hi mal wieder @bose :)

      Ich bilde mir ein The Stomping Land damit zu verbinden und Beasts of Prey, kann aber nur vom Sehen her sprechen da ich bisher nur Videos und Screens davon gesehen habe. Ältere Titel, die ich mit The Forest vergleichen würde, fallen mir hier partout echt nicht ein. Meiner Meinung nach ist The Forest eben eine Klasse für sich :D

      LG, die Axt :)

      PS: Muss mal die Spiele von dir angucken was das nun genau ist, danke dir :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Es gibt bei Steam ein paar Spiele die eine grobe Ähnlichkeit mit The Forest haben. Zumindest das Survival/Crafting Element ist da.
      store.steampowered.com/app/252490/ Rust: Erde, Zombies anstatt Eingeborene, Häuser/Festungen bauen um gegen die Viecher geschützt zu sein.
      store.steampowered.com/app/227680/ Starforge: SciFi auf einer fremden Welt.

      Habe beide Spiele aber noch nicht gekauft. Ich warte da noch ein wenig ab.
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!
      Stimmt Rust gibt es noch.
      Habe vor paar Wochen mal ein paar Videos angeschaut, aber richtig gefallen hat es mir nicht.
      Ich dachte es wäre ein "Steinzeit-Spiel" also mit primitive Waffen, aber dort gibt es ja mittlerweile richtige Waffen.
      Es scheint ja mittlerweile erfolgreicher zu sein als DayZ.
      DayZ war ich auch am überlegen.

      /Edit
      Ich sehe gerade dass Rust komplett neu aufgebaut wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bose“ ()

      bose schrieb:



      Es gibt ein weiteres Indie Game wo es darum geht zu überleben auf einer riesigen Insel und vor allem herauszufinden wer man eigentlich ist.
      Das Spiel heißt Miasmata.
      Spielerisch macht es auch sehr viel Spaß, aber hinterher wird es einfach zu schwer, weil man von einer Kreatur verfolgt wird.
      Verlaufen ist da eigentlich vorprogrammiert, da man seine Position nur herausfindet wenn man 2, schon bekannte, Stellen (z.B. einen großen Baum, oder Turm, etc.) mit einander kombiniert (trianguliert) und so ein weiteren Teil der Karte aufdecken kann.. echt schwer sag ich euch...
      Zudem kann man noch Kräuter sammeln und diese dann kombinieren um Heilkräuter zu "brauen"
      Grafisch wirklich sehr schön und wird sogar nur von 2 Brüdern entwickelt.

      Kennt ihr noch andere Spiele?


      Kurze Frage: Kann man bei Miasmata denn auch bauen? So wie ich das in dem Video und auf den Bildern bzw. in der Beschreibung gesehen und gelesen habe geht dies nicht, oder? Wie verhält sich das dann? Ist man eher damit beschäftigt jede Nacht woanders zu schlafen? Man (muss?) ja die gesamte Karte aufdecken (finde ich im Übrigen sehr genial). Wie schaut es da mit der Langzeitmotivation aus? Eigene "Inhalte" erschaffen zu können, also etwas aufbauen steigert natürlich die Motivation. Ist das Crafting dort ein guter Ersatz?

      Wäre lieb wenn du dazu kurz was schreibst. Danke dir.

      @Darthbot: Mein letzter Stand bezüglich Rust war, dass die Zombies entfernt wurden und nun radioaktive Tiere da rumlaufen. Wurde das wieder geändert?
      Man kann dort nichts bauen.
      Man kann nur Pflanzen und Beeren kombinieren um Ausdauer, etc zu stärken oder sich zu heilen.
      Man muss dort ein Geheimnis lüften auf der Insel und bestimmte Zutaten finden.
      Schlafen kann man nur in Hütten und auch nur dort speichern.

      Eigentlich hat es doch nicht sehr viel mit Forest gemeinsam, sondern es geht darum die Insel zu erkunden ohne 3 mal im Kreis zu laufen (oft passiert) und dort die Zutaten finden die im Buch stehen.
      Ist schon länger her wo ich das gespielt habe.
      Man wird ständig von einem Ungeheuer verfolgt, glaub das war eine Art Löwe oder so.
      Es wird angelockt wenn man zu laut ist z.B.
      Ich möchte auch nicht zu viel verraten.

      Am besten schaust du dir mal YT Videos an.

      https://www.youtube.com/watch?v=39l123xTqYI

      bose schrieb:

      Stimmt Rust gibt es noch.
      Habe vor paar Wochen mal ein paar Videos angeschaut, aber richtig gefallen hat es mir nicht.
      Ich dachte es wäre ein "Steinzeit-Spiel" also mit primitive Waffen, aber dort gibt es ja mittlerweile richtige Waffen.
      Es scheint ja mittlerweile erfolgreicher zu sein als DayZ.
      DayZ war ich auch am überlegen.

      /Edit
      Ich sehe gerade dass Rust komplett neu aufgebaut wird.


      Bei Rust ist das so: Du beginnst komplett nackt, auf Steinzeitnivaue. Dann beginnt das Farmen und Craften. Stein und Holz suchen um sich eine Axt, Wände oder anderen Kram bauen zu können. Man kann aber auch Mineralien wie zb Eisen zu Stahl verarbeiten. Hat man dann noch eine workingbench und den dazu gehörigen Bauplan kann man sich theoretisch auch sämtliche Schusswaffen und Sprengstoffe Craften. Leider ist das spiel die größte Survivalmmo Baustelle ever. :)

      jACKpOt RK schrieb:

      bose schrieb:


      Bei Rust ist das so: Du beginnst komplett nackt, auf Steinzeitnivaue. Dann beginnt das Farmen und Craften. Stein und Holz suchen um sich eine Axt, Wände oder anderen Kram bauen zu können. Man kann aber auch Mineralien wie zb Eisen zu Stahl verarbeiten. Hat man dann noch eine workingbench und den dazu gehörigen Bauplan kann man sich theoretisch auch sämtliche Schusswaffen und Sprengstoffe Craften. Leider ist das spiel die größte Survivalmmo Baustelle ever. :)


      Und wie ist es wenn man stirbt?
      Alles auf 0?
      Sowas demotiviert mich immer. ^^
      Und die Sachen/Gebäude die man hatte?
      Das Spiel reizt mich schon ein wenig.
      Habe lange überlegt DayZ zu kaufen, da mir die Mod eigentlich recht gut gefällt, aber vielleicht wird ja Rust besser.
      Gerade weil man dort viel mehr Bauen und craften kann.
      Ich habe aber gelesen, dass die Entwicklung komplett von vorne beginnt, weil der Code irgendwie ungeeignet ist für das was die Entwickler vor haben.


      Kann man beliebig auf den Server springen und behält die Sachen?
      Kann ich mir zwar bei den Gebäuden schlecht vorstellen, aber vielleicht behält man die Sachen.
      die Gebäude usw bleiben so lange stehen bis sie verfallen, holz in dem fall schneller als Metall. Sagen wir mal so, Rust ist auf keinen Fall das bessere Spiel wenn du es mit DayZ vergleichst (noch nicht) , aber es hat halt viel mehr Craftingmöglichkeiten. (noch) ;)

      e: ich weiß nur das die rustmacher gerade an einer ganz neuen version arbeiten, warum genau da hab ich keine ahnung. Die neue version ist wegen den überfüllten servern eh nicht spielbar.

      bose schrieb:

      Und die Sachen/Gebäude die man hatte?
      Das Spiel reizt mich schon ein wenig.
      Habe lange überlegt DayZ zu kaufen, da mir die Mod eigentlich recht gut gefällt, aber vielleicht wird ja Rust besser.
      Gerade weil man dort viel mehr Bauen und craften kann.
      Ich habe aber gelesen, dass die Entwicklung komplett von vorne beginnt, weil der Code irgendwie ungeeignet ist für das was die Entwickler vor haben.


      Kann man beliebig auf den Server springen und behält die Sachen?
      Kann ich mir zwar bei den Gebäuden schlecht vorstellen, aber vielleicht behält man die Sachen.


      Also wie jACKpOt RK schon sagte, "Speichern" geht am Schlafsack. Dort wird dann aber nur deine Respawn-Position sein. Es gibt auch Betten zu craften (da kann man schneller respawnen - gibt eine Art Cooldown). Wenn du stirbst ist das wie bei DayZ, alles ist weg. Du kannst aber, wenn du schnell bist (oder einen Schlafsack günstig auslegst) deine Leiche / Rucksack selber looten. Sachen die du baust verfallen (Witterung) nach der Zeit. Die Zeitspanne kann in der Serverconfig angepasst werden. Auf den meisten wo ich gespielt habe sind kleine Holzbauten wie Spikewalls und Barricades nach 2 Tagen (reales Leben) weg gewesen. Ne Holzhütte steht länger.
      Deine Items sind nicht auf jedem Server verfügbar, du fängst immer neu an. Wenn du dich ausloggst (bei den meisten Servern - kann also eingestellt werden) bleibt dein Körper "online" und kann getötet und gelootet werden. Du musst dich also verstecken oder einbauen.
      Also ich würde da noch gerne 7 Days to Die in den Raum werfen *schmeiß*

      Ich finde das Game super - sogar besser als Rust oder DayZ, welche ich nie(zumindest zum aktuellen Stand) Kaufen würde.

      Bei Rust wurde die Entwicklung komplett eingestellt - Man hat nun begonnen ein "RUST2.0" zu beginnen - mit neuer Engine - Schaut zwar grafisch gut aus, jedoch kann man(nach meinem letzten Wissensstand) nur herumlaufen. Angreifen, Essen, Bauen, Craften - all das ist dort nicht möglich.
      Und DayZ? Wo soll ich da anfangen?
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.

      bose schrieb:

      Bin kurz davor es zu kaufen.
      Aber Jackpot schrieb dass man zurzeit eh nicht vernünftig Spielen kann wegen den Servern.
      Da ist es wohl noch besser zu warten wie sich das noch entwickelt.


      Bitte versteh mich nicht falsch. Die Rust Standard Version ist gut spielbar, nur die neue Version besteht nur aus 2 Testservern welche immer voll sind.

      e: @GravityBeard Warum die Abneigung gegen DayZ? Das einzige Manko an dem Game sind die beschissenen anderen Mitspieler. Die Entwicklung geht zwar langsam voran, aber da kann man ja einfach Geduld beweisen. :)
      Ich finde DayZ ist ein super Game mit einer scheiß Community.

      xiiMaRcLeoN schrieb:

      Stranded 1 und Stranded 2 komisch warum noch keiner davon gehört hat.

      Hier ein Link:

      strandedonline.de/


      Danke für diesen Einwurf! Habe es mal getestet - hat mich Persönlich aber nicht... sagen wir... Überzeugt ;)

      Ich kann mich noch an einen Alten Survival Simulator Erinnern... leider aber nicht an dessen Namen. Sehr alt. War aus der 3 Perspektive und vom "Himmel" aus - spielte auf einer Insel - hatten es damals bei uns im Schulclub aufm PC laufen... hat jmd ne Ahnung wie das hieß? Und wenn ja, wo man das noch bekommt?
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.