Ich lege mir einen neuen PC zu

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Ich lege mir einen neuen PC zu

      Hallo Community

      Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben.
      Ich möchte mir einen komplett neuen PC zulegen nur habe ich von dem innenleben eines PCs rein garkeine Ahnung.
      Mein jetziger PC war von Otto und ist ein VCM mit 3,5 Gigaherz und 4GB Arbeitsspeicher u.s.w.

      Möchte mir definitv kein PC zusammenbauen da mir das ganz einfach kopfzerbrechen bereitet und es genug fertige und gute High Gaming PC im ganzen gibt.
      Ich habe mir mal einen ausgesucht und wollte euch mal die Daten zeigen ob das für die heutige Zeit schon sehr gut ist.
      Ich würde mich auch freuen wenn ihr mir über eure PCs Infos da lässt und mir sagen könnt was wichtig ist und auf was ich aufpassen muss.

      Da ich mit meinem VCM Modell natürlich viel zu kurz kam in den letzten 2 Jahren lege ich diesmal viel Wert auf Leistung und Grafik.
      Technischer Schnick Schnack brauche ich eigentlich nicht.

      Hier mal die Daten von dem den ich mir mal rausgesucht habe:

      - Intel Core i7-4770K (4x 3,5 GHz, 8 MB Cache)
      - NVidia GeForce GTX650Ti BOOST Grafikkarte mit 2048 MB Speicher
      - Anschlüsse (TV + PC): USB-2.0, Ethernet-Anschluss, RJ45, LAN, Klinkenstecker 3,5mm
      - Stereo, Kopfhörer 3,5mm, Lautsprecher, Mikrofon, 2x USB-3.0 Anschluss
      - Anzahl Prozessorkerne: 4
      - Betriebssystem: Microsoft Windows 8
      - Festplatte: HDD
      - Festplattenkapazität in GB: 2000
      - Grafikkarte: nVidia GeForce GTX650Ti, 2048MB
      - Grafikkartenspeicher in MB: 2048
      - Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB: 16384
      - Prozessor: Intel Core i7-4770K (4x 3,5 GHz, 8 MB Cache)
      - Prozessorhersteller: Intel
      - Prozessormodell: Core i7
      - Prozessornummer: 4770K
      - RAM-Technologie: DDR3
      - Taktfrequenz in MHz: 3500

      Und? Was sagt ihr?
      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --
      Ich sag alles super bis auf die Grafikkarte: Hau dir wenn das Geld dafür verfügbar ist eine Karte der aktuellen 7er-Generation rein und davon mindestens eine GTX 760. So sieht dann meine Hardware aus mit der ich The Forest auf max Einstellungen + Nvidia Control Panel auf max ohne auch nur einen Ruckler oder Zucker flüssig spiele :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Aber auch damit sollte The Forest locker laufen ;) Und es geht denke ich mal nicht nur um The Forest.
      Wegen zusammen bauen, keine Ahnung wo du wohnst, aber vll findet sich einer von hier der dir helfen kann :) im Raum München würde ich mich anbieten :) mach das zwar nur Hobby mässig aber hab mein PC selber zusamm geschraubt und schon öfters zerlegt und er läuft :D
      So sieht zwar alles ganz brauchbar aus, aber eben nur Mittelmaß, ich weiss nicht was du da zahlst, bin mir aber sicher das du mit Einzelteilen sparen könntest und mehr Leistung erziehlen würdest :)
      Reich ist das Land das Helden hat!
      Arm ist das Land das welche braucht!!
      @Ghosztmind
      Ist das der hier?
      Ich geb nu ma mein richtiges Statement dazu ab :)
      - Die CPU, sehr gutes Teil, kann man nicht meckern und wenn man den Knecht mal mit HandBrake quält kommen gute Ergebnisse bei raus
      ^ was hast du vor? Achte auf die Kühlung, bei fertig PC´s ist meist ein Minderwertiger Kühlkörper verbaut!!!
      - Die Graka, etwas angestaubt das Teil, trotzdem noch genug saft um die meisten Spiele problemlos abzugeben.
      - Ram, mit 16 GB sollte jeder gut bedient sein, ich habe 8 und habe NIE eine höhere Auslastung als 40% auch da gibt es aber große Unterschiede in der Qualität ;)

      Was ich leider nicht habe finden können, und was mir bei Fertig PC´s die größten Sorgen bereitet ist das Netzteil.
      Wieso? Es werden meist billige NT verbaut die sehr schnell abbauen und auch nur selten die wirkliche Leistung erreichen. Man sehe sich mein NT an, mein PC braucht eigentlich gut und gerne 700 Watt, trotzdem stemmt mein NT diese Werte :)

      Ich kann dir nur eins Raten, überlege dir deinen Kauf gut :)
      Mein erster PC war auch einer von der Stande, und ich habs bereut bis ich meinen jetzigen hatte
      Reich ist das Land das Helden hat!
      Arm ist das Land das welche braucht!!
      Ja der wäre es gewesen habe mich aber umentschieden.
      Mal so eine Frage da ich mich damit nicht so auskenne, kann man das Netzteil auch durch ein besseres ersetzen und kann ich auch eine bessere kühlung einbauen?
      Und kann ich den PC auch allgemein ein wenig aufrüsten mit der Zeit?
      Weil wenn ja haben sich solche Propleme dann ja auch teils behoben.
      Habe mir jetzt einen ausgesucht mit einer GTX 770.

      Danke für eure Hilfe und für eure Infos.
      Da ich nicht so viel mit dem PC Spiele und mehr mit meiner Musik und so beschäftigt bin brauche ich jetzt wirklich nicht die beste leistung.
      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --
      Hi @Ghosztmind

      Also mit einer 770er Grafikkarte liegst du richtig vorne dabei und würdest das Gesamtsystem sehr gut abrunden. Wenn du wirklich wenig spielst und vielleicht bei neueren zukünftigen Spielen nicht unbedingt die beste Grafik haben musst, wird dir das einige Jahre reichen - vorausgesetzt wird sprechen noch immer von der gleichen Konfiguration wie ganz oben.

      Ersetzen kann man so gut wie fast alle Komponenten in einem PC wozu Netzteil und Kühlung auch dazugehören. Während das Netzteil einfach nur bisschen umbauen ist, muss bei einem Kühlsystem nicht nur auf einiges geachtet werden, sondern auch richtig mit der Montage dieser umgegangen werden sonst hilft die beste Kühlung nichts und das System erfährt über die Zeit irreparable Schäden.

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Was hast du dir den jetzt ausgesucht? Magste mir das Teil mal zeigen :) vll finde ich ja auch was im selben Rahmen oder so, natürlich nur wenn du willst :)

      DieAxtimWalde schrieb:

      Während das Netzteil einfach nur bisschen umbauen ist, muss bei einem Kühlsystem nicht nur auf einiges geachtet werden, sondern auch richtig mit der Montage dieser umgegangen werden sonst hilft die beste Kühlung nichts und das System erfährt über die Zeit irreparable Schäden.


      Zum NT austauschen, nein das ist nicht nur ein bisschen umbauen, du musst alle Komponenten des PC´s vom NT entfernen. Für jemanden der keine Ahnung hat ist das weit aus mehr als das ersetzten eines Kühlers.

      Kühler austauschen ist relativ einfach, wenn man nur einen einfachen Luftkühler verbaut, ich zb hab mir eine kleine Wakü eingebaut, die ist etwas tricky zu verbauen aber auch noch einfach.
      Worauf du glaub ich hinaus willst ist der Flow im Gehäuse und die Wärmeleitpaste :)
      Und ersetzten kannst du in einem PC ALLES, nicht nur fast alles ^^
      Reich ist das Land das Helden hat!
      Arm ist das Land das welche braucht!!

      Bladen schrieb:

      Und ersetzten kannst du in einem PC ALLES, nicht nur fast alles ^^


      Ich habe beabsichtigt fast alles verwendet da ich über all die Jahre hinweg bereits vieles an Erfahrung in dieser Richtung sammeln konnte und weiß, dass viele Menschen davon ausgehen selbst PCI Slots und ähnliches austauschen zu können was natürlich nicht möglich ist. Safety first ;)

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•