Mein Buch

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Ich weiss, Bladen der OT Spammer :D
      Ok, mein Buch, wieso poste ich das hier? Gute Frage, ich hab schon mit 12 oder so angefangen zu schreiben und bin letztens über die alten Zettel gestoßen, leider konnte ich mein gekritzel kaum noch lesen xD.
      In mir hängt schon länger ein Gedanke fest, das Thema Magie ist groß in meinem Kopf verankert, dazu mit einigen Fixen Gedanken die ich gerne Teilen will.
      Zu lesen bekommt ihr jetzt erst den Prolog. Ich weiss nicht viel, aber das ist der Grundstein meines Buches. Ich will einfach ein paar Leute dazu bringen meine Gedanken zu lesen.
      Momentan schreibe ich am Kapitel 1, mit dem ich fast fertig bin. Das zweite Kapitel hängt auch schon bei mir im Kopf, ich will nur noch einen Cliffhänger fürs erste finden :)

      Ich will eure Meinung hören, eure Ideen, einfach alles was ihr zu sagen habt!
      Dateien
      • Prolog.pdf

        (39,77 kB, 422 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Reich ist das Land das Helden hat!
      Arm ist das Land das welche braucht!!
      Hi @Bladen

      ich hab mich mal durchgelesen und möchte dich fragen ob du entweder Schwierigkeiten mit Dingen wie Groß-/Kleinschreibung, Trennzeichen im Allgemeinen und dass/das hast oder ob es vorerst nur ein absolut reiner Grob-Entwurf ist.

      Von welchem Umfang sprechen wir grob wenn du "Buch" schreibst? Bleibt es durchgehend das Thema Magie und wenn ja, würde ich gerne wissen was dich genau zu diesem Thema bewogen hat :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ja ich habe meine Probleme mit Trennzeichen ^^ bei der Rechtschreibung habe ich mich atm nur an Google gehalten was mir angezeigt wurde. Das werde ich alles noch verbessern wenn ich weiter als beim 1 Kapitel bin. Aber deswegen möchte ich ja auch das andere außer mir das Teil lesen :) je mehr Leute desto mehr Fehler können gefunden werden.

      Der Prolog so wie er jetzt steht ist natürlich nur ein Grob Entwurf, ich bin ständig am überarbeiten und verbessern das sich manche Themen in der Geschichte selber noch ändern.
      Das liest sich dann im Gesamten natürlich etwas anders.

      Ja das Thema ist Magie wie sie ist und ich sie sehe. Aber das ganze ist natürlich auch ein Fantasy Roman, also geht es nicht nur um "die" Magie sondern auch um Protagonisten die erleben und erfahren.
      Das 1 Kapitel habe ich soweit fertig, ich werde mir das aber jetzt erstmal noch durch lesen, ergänzen und bearbeiten bevor ich ans zweite Kapitel gehe, auch wenn ich das schon grob im Kopf habe :)

      Wie ich zu diesem Thema gekommen bin? Gute Frage, ich bin ein riesen Fantasy Fan und hab ne menge Romane gelesen, in diesen ist das Thema Magie immer wieder mit dabei. Markus Heitz, Steven Erikson, Christopher Paolini, Ellen Renner, Robert Corvus und und und.
      Da wird Magie aber immer als Gabe gezeigt, ich sehe Magie des öfteren als was anderes. Deswegen der Prolog :) das soll ja auch nur zeigen wie ich die Magie sehe.

      Aber ich finds toll das ich schon mal ein Kommentar habe :D
      Reich ist das Land das Helden hat!
      Arm ist das Land das welche braucht!!
      naja... es ist schon anstrengend zu lesen :P nicht nur auf grund der Rechtschreibung... ehrlich gesagt würde ich auch gar nicht so anfangen, da das ganze so geschrieben ist, als ob jeder dritte Mensch wirklich zaubern könnte xD Iwie fehlt mir hier, wie der Grundgedanke überhaupt entstand, es könne Magie, Mystik oder Gottglaube geben... danach kann man sicherlich mehr darauf eingehen was Magie eigentlich ist, oder was sich Leute und Sagen darunter vorstellen... Aber ist ja nur so ne Idee von mir

      ZolidNeil schrieb:

      naja... es ist schon anstrengend zu lesen nicht nur auf grund der Rechtschreibung... ehrlich gesagt würde ich auch gar nicht so anfangen, da das ganze so geschrieben ist, als ob jeder dritte Mensch wirklich zaubern könnte xD Iwie fehlt mir hier, wie der Grundgedanke überhaupt entstand, es könne Magie, Mystik oder Gottglaube geben... danach kann man sicherlich mehr darauf eingehen was Magie eigentlich ist, oder was sich Leute und Sagen darunter vorstellen... Aber ist ja nur so ne Idee von mir


      Wirklich so viele Fehler? Doofes Googgle zeigt mir keine mehr an im Prolog xD
      Aber was hindert den lesefluss noch?
      Naja, jeder dritte kann ja nicht zaubern, da hast du glaube ich was missverstanden, in schweren Zeiten werden Kinder dann nicht gehegt und nach meiner Devise "Mutieren" sie ja dann, so entstehen Dämonen die es ja auch noch gibt. Aber auch da habe ich bereits Änderungen vorgenommen, einfach durch die Evolution eine Immunität hinzugefügt xD dann sollte es nicht mehr so wirken als wären an jeder Ecke Magie.

      Außerdem ist das ja nur der Prolog, nicht die ganze Geschichte.

      Trotzdem, ich bin für jede Idee und Anregung Dankbar :)

      Beim drüber lesen habe ich jetzt auch nochmal ein paar Stellen korrigiert und Wörter getauscht :) is ja nicht ganz so einfach immer xD vor allem wenn ich dauernd unter Medis bin die eigentlich den Kopf blockieren xD
      Reich ist das Land das Helden hat!
      Arm ist das Land das welche braucht!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bladen“ ()

      Bladen schrieb:

      (...) in schweren Zeiten werden Kinder dann nicht gehegt und nach meiner Devise "Mutieren" sie ja dann, so entstehen Dämonen die es ja auch noch gibt.


      Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das so verstehe wie ich meine es zu verstehen und dennoch bin ich recht zuversichtlich, dass ich dich da verstehe. Wenn dem so sein sollte, bin ich wirklich richtig gespannt auf weiter kommende Werke von dir!

      LG, die Axt :)

      PS: Ich hätte schon gestern, habe aber nicht direkt hier eine "Korrekturversion" gepostet da ich mir vorstellen kann, dass du nicht umsonst ein PDF angehängt hast anstatt einen Text hier hinein zu posten.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ich möchte ja in meinem Buch auch noch weiter auf das Land eingehen in dem alles Spielt. Jede Große Nation baut auf Blut auf und Krieg gab es viel zu oft. Das ist ein Punkt an den ich knüpfen möchte was die Entwicklung von Dämonen betrift. Ich hoffe das war so wie du dir das vor gestellt hast :D

      Das ist nett das du das verstehst :) genau, sonst hätte ich ja einfach den Text posten können, das wollte ich aber nicht, vll kannst du mir das zu kommen lassen, wenn wäre es aber lieb wenn du die Passagen hervorheben könntest :)
      Nur wenn du willst ;) zwingen tu ich dich da nicht :D ansonsten lese ich mir einfach alles nochmal durch :D
      Reich ist das Land das Helden hat!
      Arm ist das Land das welche braucht!!
      Du hast noch nicht deinen Stil gefunden abgesehen von fehlender Wortgewandtheit. Mir fehlt hier ganz klar Atmosphäre. Du schaffst es leider nicht Bilder im Kopf zu erzeugen. Ich würde neu anfangen an deiner stelle. Lass dich nicht entmutigen, ich habe auch viele Versuche hinter mir bis zur ersten brauchbaren Kurzgeschichte. Vielleicht lade ich sie morgen ja mal hoch. :)
      Das ist nur der Prolog :) da entstehen selten schon Bilder im Kopf. Kommt ja auch darauf an welche Informationen man in einen Prolog packt. Man kann selbstverständlich auch anders anfangen.
      Wenn es dann weiter geht wird es besser, und auch beim Prolog wurde schon wieder einiges geändert, so wie er hier hoch geladen ist steht er schon gar nicht mehr.
      Fehlende Wortgewandtheit ist nicht das Problem, das Problem ist nur ein großer Ballen im Kopf der erst einmal enthädert werden muss und dann geformt wird :) und das kommt erst noch.
      Reich ist das Land das Helden hat!
      Arm ist das Land das welche braucht!!

      Bladen schrieb:

      (...) das Problem ist nur ein großer Ballen im Kopf der erst einmal enthädert werden muss und dann geformt wird :) und das kommt erst noch.


      Gut Ding will eben Weile haben und bei wem ist das nicht so, dass der Ballen erst entwirrt werden muss ^^ Da es unterschiedliche Wege gibt, machens die einen so und die anderen so. Potential impliziert nicht automatisch auf Erfahrungen und viel Übung basierendes Angeeignetes sondern wozu ein Mensch hinsichtlich seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten imstande ist :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Der Dämon in Mir "von Daniel Berg"
      Es ist jedes mal der selbe Traum: Ich laufe, laufe vorbei an grauen Hausfassaden aus Beton wie man sie hier fast überall sieht auch ohne zu Träumen. Die stille ist Ohrenbetäubend laut und wird nur kurz unterbrochen vom schnaufenden Pfeifen meiner ängstlichen Schnapp-Atmung und dem immer schneller werdenden Klopfen meines Herzens. Ich laufe, laufe und bemerke erst zu spät das der weg scheinbar immer enger wird und sich die Raugefaserten wände langsam an meinen Körper schmiegen bis sie an mir Reiben wie Schleifpapier das mich ausbremst und meine Flucht somit schmerzhaft verhindert... Die stampfenden Schritte hinter mir werden immer lauter, schneller, immer im takt meines vor Angst springenden Herzens stampfen sie entschlossen hinter mir her. ER verfolgt mich. ER darf mich nicht kriegen ist der noch einzig verbleibende rationale Gedanke der durch die Panik und den Cocktail aus Adrenalin, Alkohol und Antidepressiva zu dringen vermag. (...)

      Weiterer Text bei @jACKpOt RK im eigenen Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

      Es gleicht schon einem Ritual, einem tristen aber doch Täglich wiederholendem Vorgang den selbiges tue ich jeden Tag vor, nach und manchmal sogar während der Arbeit. Ich arbeite wie ich Lebe, unscheinbar, erfolglos und ohne Perspektive auf Besserung mit Menschen die ich natürlich nicht mag und das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich bediene eine Laser-Schneidemaschine in einem mittelständigem Edelstahlvertrieb, ein sehr anspruchsloser Job den ohne Probleme auch ein dressierter Urang Utan machen könnte und selbst der würde sich hier zu Tode langweilen! (...)

      Weiterer Text bei @jACKpOt RK im eigenen Thread.

      Ich habe das mal zum Vergleich gepostet auch wenn es noch lange nicht fertig ist, vllt verstehst du ja jetzt was ich meine mit den Bildern. (gerade in der Traumpassage am Anfang). Das ist übrigens noch nicht korrigiert also bitte gnädig sein. ;)

      Copyright, alle rechte liegen bei Daniel Berg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

      Bladen schrieb:

      Du, ich lese mir das gerne durch :) aber kannste das vll alles in ne PDF packen und hier verlinken ? Ist einfach leichter für mich, vor allem wenn ich gerade am Ipad bin.


      ich versuche es gleich zu machen, kann es aber nicht versprechen hab viel um die ohren. Wie gesagt, das soll nur mein Beispiel sein. Ich will dir nicht meinen Kram aufzwingen jetzt. ist ja dein thread :)
      @jACKpOt RK Ich habe mir mal erlaubt den gesamten Text so herunter zu kürzen dass 1. der Thread von @Bladen gewahrt bleibt und 2. damit hier weder jemand den Scrollkrampf, noch den Augenkrampf bekommt. Bitte schreibe eigene Geschichten in einem eigenen Thread und motiviere die Menschen dabei auch zum Lesen indem du Absätze einbaust und adäquate Schriftgrößen verwendest, die einem das angenehme Lesen ermöglichen :)

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      @jACKpOt RK Ich bin dir auch dankbar :) wirklich jede Kritik ist gut solange sie Konstruktiv ist :) ich meine trolle gibts genug :D die will aber keiner ne ;)
      Wills mir auch durch lesen, das ist nicht das Problem, nur am Ipad ist das so unglaublich schwer zu lesen

      Ich verstehe auch worauf du hinaus willst. Jeder Fantasy Roman sollte Bilder im Kopf erschaffen, aber mit dem Prolog hatte ich ja nicht vor ein Bild zu erzeugen sondern aufzuklären. Die wahre Geschichte kommt dann ja erst noch :)
      Reich ist das Land das Helden hat!
      Arm ist das Land das welche braucht!!