Horror Filme Talk *grusel* :D

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Für den Film "die Fliege" muss man sich nicht nur drauf einlassen sondern auch die nötige Intelligenz sowie genug Neugierde besitzen sich bei fast jeder Szene fragen: "Warum ist das so"
      Und da es sehr viele Leute gibt die all dies nicht besitzen sind solche "Meisterwerke" so gut wie ausgestorben. Diese Filme kann so gut wie jeder machen (Grob ausgedrückt)
      Deswegen stehe ich auch nicht auf Filme wo nur Blut fließt, als wären die Adern der Menschen Eimer mit roter Farbe sondern stehe eher auf Filme wie: Stephen Kings: Es oder Blair Witch Project um nur mal einen kleinen Teil davon nennen zu wollen. Denn das sind so Filme wo man sich mit Herz und Nieren drauf einlassen muss.

      *mit dem ersten Satz möchte ich niemanden irgendwas Unterstellen!*
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Plage schrieb:

      Für den Film "die Fliege" muss man sich nicht nur drauf einlassen sondern auch die nötige Intelligenz sowie genug Neugierde besitzen sich bei fast jeder Szene fragen: "Warum ist das so"
      Und da es sehr viele Leute gibt die all dies nicht besitzen sind solche "Meisterwerke" so gut wie ausgestorben. Diese Filme kann so gut wie jeder machen (Grob ausgedrückt)


      Boah! Das ist mal eine absolut vollkommene Ergänzung, der ich außer meines Beeindruckt-seins nichts weiter hinzufügen möchte :)

      Och @jACKpOt RK :( Tanzfilme sind doch DER Hammer! Grade sowas wie Save the last Dance, Step up, Footloose, Flashdance, Stomp the Yard und Street style wovon ich High School Musical (die Disney Filme) ja auch voll mag :) Kommt mir jetzt aber bitte keiner mit Dirty Dancing! Denn der Film ist von der Handlung Schrott (Fakt!), vom Schauspielerischen Schrott (Fakt!), von den logischen Abläufen Schrott (Fakt!), Liebesszenen so gut wie ohne Tiefe und Bezug (Fakt!), einzig und allein die Bad-Boy-wird-von-Aussenseiter-Mädchen-zum-Good-Boy-4-Life Sache zieht hier bei den Leuten und - fast vergessen - auch die Musik aber dann sind wir hier auch schon fertig, leider.

      Was zwar oft zu Tanzfilmen aufgezählt wird, aber nicht ganz dorthin gehört, dennoch aber einer der genialsten Filme der letzten Jahre überhaupt war: Black Swan! Makelloses Acting, unheimlich prickelnde Athmosphäre und bis zum letzten Ende des Films mysteriös und packend!

      Ähhmm... sagte irgendwer Tanzfilme vorhin? :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      Plage schrieb:

      Für den Film "die Fliege" muss man sich nicht nur drauf einlassen sondern auch die nötige Intelligenz sowie genug Neugierde besitzen sich bei fast jeder Szene fragen: "Warum ist das so"
      Und da es sehr viele Leute gibt die all dies nicht besitzen sind solche "Meisterwerke" so gut wie ausgestorben. Diese Filme kann so gut wie jeder machen (Grob ausgedrückt)


      Boah! Das ist mal eine absolut vollkommene Ergänzung, der ich außer meines Beeindruckt-seins nichts weiter hinzufügen möchte :)

      Och @jACKpOt RK :( Tanzfilme sind doch DER Hammer! Grade sowas wie Save the last Dance, Step up, Footloose, Flashdance, Stomp the Yard und Street style wovon ich High School Musical (die Disney Filme) ja auch voll mag :) Kommt mir jetzt aber bitte keiner mit Dirty Dancing! Denn der Film ist von der Handlung Schrott (Fakt!), vom Schauspielerischen Schrott (Fakt!), von den logischen Abläufen Schrott (Fakt!), Liebesszenen so gut wie ohne Tiefe und Bezug (Fakt!), einzig und allein die Bad-Boy-wird-von-Aussenseiter-Mädchen-zum-Good-Boy-4-Life Sache zieht hier bei den Leuten und - fast vergessen - auch die Musik aber dann sind wir hier auch schon fertig, leider.

      Was zwar oft zu Tanzfilmen aufgezählt wird, aber nicht ganz dorthin gehört, dennoch aber einer der genialsten Filme der letzten Jahre überhaupt war: Black Swan! Makelloses Acting, unheimlich prickelnde Athmosphäre und bis zum letzten Ende des Films mysteriös und packend!

      Ähhmm... sagte irgendwer Tanzfilme vorhin? :D


      wo wir musikalisch die Geschmäcker teilen sind wir bei Filmen unendlich weit auseinander. :D Könnte jetzt ausführen warum aber das wäre total offtopic :D

      jACKpOt RK schrieb:

      wo wir musikalisch die Geschmäcker teilen sind wir bei Filmen unendlich weit auseinander. :D Könnte jetzt ausführen warum aber das wäre total offtopic :D

      Najoah....

      1. Fühle dich eingeladen dazu zu erklären, wenns sein muss benennen wir den Thread um in "Film Talk" oder sonst was. Soll doch nicht abhalten an Gesprächen, die Freude machen, teilzunehmen :)
      2. Wir treffen uns bei den Filmen genauso wie mit der Musik, da bin ich mir sicher denn du kennst nur einen kleinen Teil meines Musikgeschmacks. Wenn ich dir sage, dass ich von der Musik her nicht gegen folgende Genres abgeneigt bin:

      Pop, Rock, Punk, Jpop, Kpop, Grunge, Metal, Industrial, Triphop, Hiphop, Rap, Dubstep, Trance, House, Chillout, DnB, Eurodance, Psytrance, Goa, Ambient, New Age, World Music, Reggae, Indische Musik, Arabische Musik, RnB, Country, Lounge, Relaxation, Progressive und noch vieles mehr

      ... was würdest du dann dazu sagen? ^^ Du siehst es liegt eher an meinem weitreichenden Geschmack quer durch die Bank und genau so verhält es sich auch bei den Filmen ;)

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      ähmmmm das einzigste was bei mir ned offe ohren kommt iss schlager :D ansonsten hör ich auch quer beet :D

      was filme anbetrifft ,., horror sind was ganz feines :):) am besten nachts und mit kopfghörer auf *will die nacbarn ja ned ärgern*. also ich habe kein problem solch filme wirklich nachts zu schauen ,. brauche auch daneben kein licht bein einschlafen :):) bin da wohl schon bissle abgehärtet was dieses thema angeht. habe erst vor paar tagen paranormal reihe durch gezogen ,., das prob iss bei den filmen schlaf ich automatisch schon weg :/

      Mic schrieb:

      ähmmmm das einzigste was bei mir ned offe ohren kommt iss schlager :D ansonsten hör ich auch quer beet :D


      Oho, voll vergessen :D Also Schlager hör ich mir eigentlich echt nicht an aber da gibts zu "Derrick - der Film" den Song "Ich schenk dir mein Herz" von Tina Frank. Mein zweiter Favorit geht ganz weit zurück von der Zeit und ist von Simone - Feuer im Vulkan ( "...ich halts nicht aus, will bei dir sein, denn heute hoooolt uns keiner mehr eiiiiihhhiiin" *singträum* :D ). Aber natürlich darf es auch ab und an Claudia Jung oder so sein, mehr muss aber echt nicht xDDDD
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ich muss gestehen ich hab kein einziges Buch von Stephen King gelesen und das was ich an Text erhascht habe, hat mich eher stark unter Beanspruchung gestellt als dass ich mich entspannen oder darauf einlassen hätte können. Kenne sonst soweit nur paar Filme wovon ES recht fein ist, The Stand lecker war ... und Misery? Genau wie beim Lesen seiner Bücher: Anstrengend, nervig, hoffnungsraubend. Zumindest mal meine Meinung dazu :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ja man muss sich bei ihm schon echt drauf einlassen können und anstrengend sind die bücher auch.
      aber beim lesen und zocken mag ich gefordert werden^^ beim lesen kann ich mit seichtem zeug nix mehr anfangen...

      Aber "Sie" ist ein echt geniales Buch, geht viel um wahnsinn. der film ist tot langweilig weil man das buch als film einfach schlecht wiedergeben kann.

      eigendlich liegt da nur ein verletzter schriftsteller die ganze zeit in einem bett und wird von einer wahnsinnigen krankenschwester "versorgt"

      ich arbeite mich grad durch "die arena - under the dome" *seufts* nur noch 1100 seiten^^

      lg

      Zelja schrieb:

      aber beim lesen und zocken mag ich gefordert werden^^ beim lesen kann ich mit seichtem zeug nix mehr anfangen...


      Richt, same here :) Darum war der verwendete Terminus meinerseits auch "Beanspruchung" und nicht "anspruchsvoll". Mit Tiefe tu ich mir nicht schwer und bevorzuge sie jedoch sogar - ich fange allerdings mit einem Buch (um am Beispiel zu bleiben) nichts an wenn es mich aufgrund der Tatsache, dass ich mich nicht hineinfühle kann weil es sich von mir emotional distanziert, frustriert.

      In den letzten Jahren bin ich so gut wie gar nicht mehr zum Bücherlesen gekommen und kann/mag mir dafür auch nicht mehr die Zeit nehmen; aus mehreren verschiedenen Gründen. Einer der wichtigsten Gründe hierfür ist, dass ich alle für mich relevanten Bücher von Paulo Coelho durch habe was eher in Richtung meiner Präferenz geht. Die meiner Meinung nach allerbesten Bücher von ihm sind - bottom to top! - Veronika beschließt zu sterben, Der Alchimist (kein Wunder, die Coelho Referenz schlechthin), Der Zahir und Brida wobei ich Der Zahir und Brida nicht hoch genug loben kann. Sonst lese ich eigentlich nur Liebes- oder Erotikromane da ich darin fast vollkommen eintauchen und verschwinden kann. Etwas mehr kopflastiges - und das nenne ich dann anspruchsvoll, nicht aber beanspruchend oder überfordernd - Fernando Pesoa. Ein Meister der Prosa und zugleich der Aussage mit nur wenigen hirnbrechenden Worten. Darüber hinaus kann ich dann nur noch das nennen was ich auch noch heutzutage tagtäglich lese wobei ich persönlich nicht unbedingt "lesen" wie im Sinne eines Buches dazu sagen würde: Walt Disneys Lustiges Taschenbuch. Lovin it :D

      "Sie" = Misery? Ich bilde mir nämlich ein zu erinnern das trifft genau auf eine Meinung, die ich zu Misery Buch<->Film mal gehört habe, zu. Wie schon erwähnt fand ich den Film echt schrecklich nervig ^^
      Mir fällt sonst noch ein Film von Stephen King ein zu dem ich richtig abgehe und das ist Langoliers aber das eigentlich weniger ein King-Werk da die Basis die Novelle "4 Past Midnight" ist und die ist richtig gut!

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

      okay da hab ich dich falsch verstanden.

      Nichts gegen die leute die beim lesen einfach nur entspannen wollen.

      Ich hab auch erst vor ein paar Wochen wieder angefangen zu lesen.
      Hab letztes Jahr gerne John Katzenbach gelesen aber gerade hab ich nur lust auf stephen king.

      Ich lese auch gern kurzgeschichten, weil oft in einem kurzen text viel zwischen den zeilen steht, und viel raum zum interpretieren ist.

      "Sie" = "Misery" der einstieg beim buch ist nicht der beste aber die handlung hatte mich nach ca. 30-40 seiten. aber ist schon geschmacksache.
      der film ist schrecklich stumpf und langweilig. das buch tut an mindestens zwei stellen schon beim lesen weh. sonst geht es viel um die psyche, was der film gar nicht rüberbringt.

      Mit Liebesromanen kann ich nicht viel anfangen. ich kann mich da einfach schlecht hineinversetzten.

      lg

      Zelja schrieb:

      Ich lese auch gern kurzgeschichten, weil oft in einem kurzen text viel zwischen den zeilen steht, und viel raum zum interpretieren ist.

      Oh ja, das ist bei Kurzgeschichten genau das Feine :)

      Zelja schrieb:

      "Sie" = "Misery" der einstieg beim buch ist nicht der beste aber die handlung hatte mich nach ca. 30-40 seiten. aber ist schon geschmacksache. der film ist schrecklich stumpf und langweilig. das buch tut an mindestens zwei stellen schon beim lesen weh. sonst geht es viel um die psyche, was der film gar nicht rüberbringt.

      Genau das was mir bisher zu Ohren kam wenn es um den Vergleich Film <-> Buch ging.

      Zelja schrieb:

      Mit Liebesromanen kann ich nicht viel anfangen. ich kann mich da einfach schlecht hineinversetzten.

      Tatsächlich? Schmetterlinge im Bauch beim Lesen ist nichts für dich? So richtig erregt zu sein, fast schon augenverschließend und definitiv lippenbeißend beim Lesen in beschriebenen Aktszenen eintauchen auch nicht?

      Zum Abschluss präsentiere ich euch nun mal meine Top Liste an Horrorfilmen wo sicher noch einiges fehlt :D (Reihung ohne Bedeutung, Einträge in weiß ein once-in-a-lifetime Erlebnis das man erfahren haben sollte!)

      Night of the living Dead (1968)
      Dawn of the Dead (1978, im Ultimate Cut)
      Day of the Dead (1985)
      Die Fliege (Sci-Fi, meiner Meinung nach fetter Horror)
      Evil Dead Reihe (inklusive dem aus 2013)
      Tales from the Crypt: Demon Knight
      Tales from the Crypt: Creepshow 1 & 2
      Die Mächte des Wahnsinns
      The Thing (1982)
      Fürsten der Dunkelheit
      They Live (1988)

      House Reihe
      Masters of Horror: Cigarette Burns
      Wishmaster Reihe
      Ghostmaker
      Poltergeist
      Videodrome
      Existenz

      Fright Night
      Braindead
      Night of the Creeps
      Critters
      Re-Animator
      Gremlins
      Das Omen Reihe
      Zimmer 1408
      The Innkeepers
      Book of Blood
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

      Stitches - bad clown <3
      ►the collector 1+2
      ►The Raid 1 ( 2 kommt demnächst *freu* )
      ►tucker & dale vs evil
      ►ghost ship ( in schwarz weiß kommt der toll :D )
      ►silent hill ( Alle teile )
      ►Shutter Island
      ►I Spit On Your Grave
      ►Grave Encounters
      ►Grave Encounters 2
      ►Dead End
      ►The Strangers
      ►[Rec] 1-3
      ►Mirrors
      ►Smiley
      silent hill = Wer die Spiele gespielt hat für den sind die Filme eine reine verarschung (zumindest für mich da ich mir mehr erwartet hatte)
      Grave Encounters = Der Film hatte seit langem mal wieder richtige Eier! :) der 2te Teil war aber noch lange nicht so gut wie der erste.
      Mirrors = wie bei Grave Encounters nur mit dem unterschied das dieser Film mehr auf Spannung ausgelegt ist.
      ghost ship = gebe ich dir recht! ;)
      tucker & dale vs evil = Empfinde ich weniger als Horror :P es ist ein "Comedy" Film

      Da ich nun aber nicht alle Filme in diese "Liste" eintragen möchte, sage ich nur noch sehr gute zusammenstellung @Heldentod
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      DieAxtimWalde schrieb:

      Zelja schrieb:
      Mit Liebesromanen kann ich nicht viel anfangen. ich kann mich da einfach schlecht hineinversetzten.

      Tatsächlich? Schmetterlinge im Bauch beim Lesen ist nichts für dich? So richtig erregt zu sein, fast schon augenverschließend und definitiv lippenbeißend beim Lesen in beschriebenen Aktszenen eintauchen auch nicht?


      Nein Sorry.... solche gefühle sind mir unbekannt. deshalb kann ich mich auch kaum hineinversetzten.

      kennt jemand eigendlich einen guten horrorfilm mit tieren?

      lg

      Zelja schrieb:

      kennt jemand eigendlich einen guten horrorfilm mit tieren?



      Was für Tiere sollen denn darin vorkommen?
      denn so gesehen gibt es mehr als 100. Fabel oder nicht Fabel, Mutiert und nicht Mutiert.. ach einfach vieles.
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher