Horror Filme Talk *grusel* :D

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Heldentod schrieb:

      ►Shutter Island
      ►Mirrors

      Mirrors hat mir sehr gut gefallen, wenn der zweite Teil auch nicht so gut war wie Teil 1 aber immer noch nett. Shutter Island kann ich bestens empfehlen, sehr guter Film, allerdings weniger Horror denn da sind wir schon in Gefilden von Cypher, The Machinist, 13th Floor, Johnny Mnemonic und anderen ^^

      Plage schrieb:

      silent hill = Wer die Spiele gespielt hat für den sind die Filme eine reine verarschung (zumindest für mich da ich mir mehr erwartet hatte)
      tucker & dale vs evil = Empfinde ich weniger als Horror :P es ist ein "Comedy" Film


      Full Ack :D

      @Zelja / Leo: Ich versuchs mal mit paar Aufzählungen hier zu Filmen wo mir aktuell spontan was einfällt:

      Die Crocodile Serie, Alligator, Lake Placid, Rogue und Primeval haben Krokos drin, um Komodo-Tiere (oder wie die heissen?) gehts in Komodo. Sonst hätte es noch Haie in Deep Blue Sea, der gesamten "Der weisse Hai" Serie oder Jaws. In Anaconda hast du noch Riesenschlangen. Katzen hätte es in Stephen Kings Katzenauge (wobei nicht böse), Friedhof der Kuscheltiere (nicht als "Hauptcharaktere"), Strays, Der Schwarze Kater ("The Black Cat", 1981). Sabretooth ist mit einem Säbelzahntiger, Hundeartige Tiere kommen in The Breed, Mans Best Friend, A Boy and his Dog, Cujo und weiterhin gähnende Leere grade in meinem Kopf :]

      Gib mir Bescheid ob du noch weiteres suchst, dann befrag ich mal paar Bekannte von mir was sie da noch wüssten :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      dazu noch gut wer nun ned auf das alter der filme schaut ,., alien 1 - 4 dazu noch prometheus *kommt sonntags auch im fernsehn* gibt sooooviele gute filme ,., am besten mal nach googlen und sich die trailer bei youtube anschauen ,., hab da schon einige filme gefunden die man so vllt nie kannte. z.b. paranormal activity kennen viele , einige kennen aber nicht "paranormal activity tokyo night" was mit zu dieser reihe gehört ;);)

      Mic schrieb:

      dazu noch gut wer nun ned auf das alter der filme schaut ,., alien 1 - 4 dazu



      Alien 1-2 sind aber auch keine Filme! es sind für sich gesehen Künstlerische Meisterwerke die seither kaum übertroffen wurden.
      Den Rest welche du aufgeschrieben hattest, sind zwar sehr gut kommen aber nicht an die richtig guten alten Schinken die ich Persönlich sogar noch auf VHS besitze. (VHS.. VHS HALLOOO ... ok ok, ich werd Alt)
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Plage schrieb:

      Alien 1-2 sind aber auch keine Filme! es sind für sich gesehen Künstlerische Meisterwerke die seither kaum übertroffen wurden.


      Meine Meinung ohne Zweifel! Als echter Fan dieser Serie kam man ohnehin nicht drum sich nicht mit der Faszination der AvP Welt zu beschäftigen wo eben Aliens, Predators und die anderen Wesen aus Prometheus aufeinander treffen. Mehrere Galaxien, die zufälligerweise irgendwo immer aufeinander trafen und miteinander Geschichte schrieben - ich liebe sie durch und durch!

      VHS, da sagt er was :D Auf Kassette hab ich noch so einiges wie zum Beispiel Romeo und Julia der Neufassung, Mr. Magoo (gibts nicht auf DVD) und viele andere :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Wie konnte ich diesen Thread bisher übersehen ? :O
      Ich steuer auch mal was bei (wurde aber wahrscheinlich eh schon genannt, hab den Thread nur überflogen) :


      - Rec 1 & 2
      Wer auf Zombies steht und sich gerne gruselt, der schaut [Rec] ! Unbedingt zu empfehlen, ein richtig guter Film. (der dritte Teil trägt nur den Namen weiter, ist kein echter Rec mehr)

      - Trollhunter
      Mal gaanz was andres : Der Titel gibt die Handlung preis; wem ein bisschen Fantasy also nicht zu viel ist, dem bietet der Film Witz gepaart mit einer guten Prise Horror.

      - Der letzte Exorzismus
      Gute Twists, gute Story, gute Atmosphäre. Was braucht man mehr ? Wer dann auch noch was an Exorzismusfilmen hat, dem kann ich den Film uneingeschränkt empfehlen !

      - Grave Encounters
      Gar nicht mal so ungruselig. Ganz bestimmt kein schlechter Film, Schwächen sind aber viele vorhanden. Vielleicht nicht die erste Wahl, aber definitiv die zweite !

      - Blair Witch Project
      Spannung bis zur letzten Minute ! Naja, eigentlich bis zu den letzten 20 Minuten, ab dann baut der Film eindeutig ab. Schade eigentlich, Anfang- & Mittelteil fand ich grandios.

      - The Road
      Kein Horrorfilm an sich, aber spannend und gut erzählt.

      - Die vierte Art
      Wenn man sich drauf einlässt, ein Film des Horrorgenres, der an deinen Grundängste anzapft..

      - Shutter Island
      Mehr Thriller und Mystery als Horror, aber einige fühlen sich auch bei diesem Film gut gegruselt :)

      - Die Alien Reihe
      Ach man, darf einfach nicht fehlen. Auch heute noch definitiv sehenswert.

      - Clive Barker's Midnight Meat Train
      Kommt manchmal trashy rüber. Ist aber ein echt empfehlenswerter Geheimtipp.

      - Stay
      Wieder mal eher Mystery/Thriller, aber auch wirklich gut und mit schönen Twists

      - Triangle - die Angst kommt in Wellen
      innovativ, finde ich. Hab ich so noch nicht gesehen. Allerdings ein bisschen klischeebehaftet, an Stellen.

      - I saw the Devil
      Die Asiaten produzieren kranke Filme .. :D

      - Shining
      Man merkt ihm sein Alter gar nicht an - kann man schauen :)

      - Oldboy
      wieder einmal ein Asiatisches .. Kunstwerk ? Komisch, aber gut :)

      - The Mist - der Nebel
      sehr unterhaltsam - wer das Ende kennt, hat das schlimmste Ende seines Lebens gesehen :D

      - Martyrs
      ziemlich blutig, aber ich fand ihn (besonders das Ende) interessant :)

      - Tucker & Dale vs Evil
      verdammt lustig :)

      - The Descent
      kein Meisterwerk, aber er unterhält - und das ganz gut :)

      - Zimmer 1408
      hat schon vielen das fürchten gelehrt :D

      - Fall 39
      eine taffe Sozialarbeiterin in einem ganz okayen Horrorfilm :)


      gibt natürlich noch mehr, aber das mal so als erstes :)


      Mal noch was allgemeines zu Horrorfilmen :
      Man muss einfach leider ein paar Kompromisse eingehen, wenn man Fan dieses Genres ist, es gibt einfach soo viele grottenschlechte Horrorfilme und selbst die besseren, wie "Grave Encounters" einer ist, sind meistens mit schlechten Schauspielern besetzt und haben ihre Schwächen. Wer wirklich seinen Spaß am Gruseln haben möchte, muss ein bisschen Eigenwille mitbringen, über kleinere Ungereimtheiten und Fehler hinwegzusehen, meiner Meinung nach, sonst kann man sich im Horror-Genre nur ein, zwei Filme ansehen und das wars.
      Dass natürlich die Umstände neben dem Film gegeben sein müssen (dunkler Raum, am besten allein um halb 1 nachts), darüber sind wir uns glaube ich einig :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dom“ ()

      Dom schrieb:

      - Clive Barker's Midnight Meat Train
      Kommt manchmal trashy rüber. Ist aber ein echt empfehlenswerter Geheimtipp.


      Ja tatsächlich? Bei Clive Barker stellen sich mir alle Haare auf wie auch bei John Carpenter. Authoren, die man nicht gemisst haben sollte.
      Was Martyrs betrifft, empfinde ich ihn einfach nur als öde und dumm wie auch Hostel denn mehr als sadistische Handlungen mit viel Widerwertigkeit kommt da meiner Meinung nach nicht vor. Das Ende-Ende davon ist eher was für den Zwiespalt da sich nur in 2 Richtungen vermuten lässt und keine davon ist für mich zufriedenstellend. Ein französischer Psychofilm, der meiner Meinung nach viel zu sehr gehyped wurde - so wie Hostel eben da man die abgestumpfte Masse damals eben wieder ins Kino treiben musste. Traurig, aber wahr...

      Zelja schrieb:

      Ich kam heute in den genuss von einem ganz brutalen psychohorrorfilm. er hieß "familien im brennpunkt"lg


      Das hört sich doch wie ein Titel einer RTL Serie an :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

      Was Martyrs betrifft, empfinde ich ihn einfach nur als öde und dumm wie auch Hostel denn mehr als sadistische Handlungen mit viel Widerwertigkeit kommt da meiner Meinung nach nicht vor.


      Das stimmt wohl :)

      Deshalb funktionieren ja auch Filme wie "Saw".. kann man sich doch wirklich nicht anschauen. Nicht, dass ich ihn besonders schlimm finden würde in dem Sinne, aber es ist schlimm, wie langweilig und anspruchslos sowas ist.

      Ja tatsächlich ? Bei Clive Barker stellen sich mir alle Haare auf wie auch bei John Carpenter. Authoren, die man nicht gemisst haben sollte.

      Also den Film noch nicht geschaut ? Musst du noch nachholen :D :)

      DieAxtimWalde schrieb:

      Ja tatsächlich? Bei Clive Barker stellen



      Ach komm.. das Game: Clive Barker's Undying war klasse!.
      aber.. ich kenne glaube ich auch nur das von dieser Person.

      Aonsonsten finde ich Splatterfilme (Midnight Meat Train ist doch einer oder?) eh nicht so klasse. dann doch lieber Horrorfilme mit geistern, Mythen und anderen Kram den man sich nicht erklären kann und nicht zu vergessen die Alien schätze und sonst sowas mit Mysterium Weltraum
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Hi @Dom :)

      Also Saw zum Beispiel finde ich hier wieder richtig gut. Liegt wohl auch daran, dass ich mich bisher bei jedem Teil partout weigerte den auf Deutsch anzusehen da in jedem Teil davon die englische Sprache und die damit verbundenen Hinweise relevant für die gesamte Storyline sind. Bestes Beispiel: In Teil 2 wird der Junge entführt und Jigsaw meint schon ganz früh anfangs als er entdeckt wird "Your son is in a safe place". Safe Place -> der Safe, der daneben steht. Im Deutschen wurde das wieder sinnfrei übersetzt und somit geht ein großer Teil der Spannung und der Faszination verloren. Für viele ist Saw einfach nur brutales Machwerk, meiner Meinung nach aber eine Filmserie voller Mysterien, schon lange vorher sogenannten Best-laid-plans, die ihresgleichen suchen und Faszination wie die menschliche Psyche sich triggern und lenken lässt.

      Zum Thema Clive Barker @Dom kann ich nur sagen, dass Clive Barker eher als Schreiberling, nicht aber als verfilmte Storyline bisher ein Begriff war. Clive Barker zählt für mich wie John Carpenter oder H.P. Lovecraft zu den bedeutensten und wichtigsten Horror Authoren, die weit mehr als eine eigene Welt dazu erschaffen haben :)

      Plage schrieb:

      Ach komm.. das Game: Clive Barker's Undying war klasse!


      Absolut! Hat mich damals übelst überrascht als ich erfuhr, dass es ein PC Game auf der Story basierend geben wird. Kannst du natürlich zu 100% davon ausgehen, dass ich es verschlungen habe :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Dom schrieb:

      Wie konnte ich diesen Thread bisher übersehen ? :O
      Ich steuer auch mal was bei (wurde aber wahrscheinlich eh schon genannt, hab den Thread nur überflogen) :


      - Shutter Island
      Mehr Thriller und Mystery als Horror, aber einige fühlen sich auch bei diesem Film gut gegruselt :)


      - The Descent
      kein Meisterwerk, aber er unterhält - und das ganz gut :)



      Achtung, Sinnlose Ma151515's Kommentare
      Shutter Island: Der Film hat mich sehr begeistert. Tatsächlich mehr Thriller als Horror,
      aber ein ordentlicher Schocker. Komischerweise hat mich der Pistolenschuss
      (Achtung Spoiler)
      am Ende, wo er seine Frau abknallt, am meisten Erschrocken.
      Aber auch Anstalt C (Oder Haus C... oder so), war schon gruselig.
      Auch die Szenen mit dem Krieg und den Leichen... herrlich inziniert.
      (Spoiler ENDE)
      Und diese Atmosphäre, wirklich gut rübergebracht, und alles Top
      dank der guten Schauspielerleistung von Leo. Deutlich besser als Früher
      als er noch der Frauenheld war (Obwohl ich Titanic heute noch feier).
      Aber so zeigt er immer wieder das er mehr ist als "Ohh du süßer Jack" oder so.

      The Descent (bzw TD2):
      Der erste Teil war beim ersten mal schauen sehr gut.
      Das mit der Höhle haben sie sehr gut rübergebracht, und ohne
      viel Computer-Technik auch die Höhlenmenschen sehr Realistisch
      rübergebracht. +1 dafür.
      Aber beim 2en mal gucken fallen dann doch Unregelmäigkeiten auf,
      so das man doch eher geneigt dazu ist, den Film nicht eine gute Bewertung,
      sondern nur eine Durchschnittliche zu geben.
      Da fallen dann doch Irreale Bewegungen der "Eingeborenen" auf,
      die schnellen Bewegungen sind eindeutig einfach nur "Vorgespult".
      Wiederum die Nahaufnahme hat mich sehr Überzeugt, das war aber auch alles.
      Die Schauspieler wirken teils etwas... Kindisch. Die einzigste die mich überzeugt hat
      war Tatsächlich Natalie Mendoza. Ist aber zu lange her, das ich jetzt noch genaue Aspekte nennen
      kann. Mir bleibt sie aber, auch wenn sie der Schönling ist, eher als die Schauspielerin in Erinnerung,
      die das ganze noch ordentlich rüber gebracht hat... Alles aber natürlich Persönliche Meinung.

      TD2
      Einmal gesehen, glaub mehr war nicht nötig.
      Ordentliche Fortsetzung, gute AUflösung der Story.
      Etwas hups, da mussten wir uns aber was einfallen, aber
      flüssig rübergebracht... ob nötig? Nein, das hätte man in 30sek
      am Ende des TD1 bringen können. Wäre cooler.
      (Achtung Spoiler)
      Was ich damit meine ist, das der Typ, der die Ficher sozusagen "hält",
      kurz am Ende des ersten Teils auftaucht, einen dieser Höhlenficher essen Hinwirft,
      eine Frau sieht, die halt da am Leben war, sie Bewusstlos schlägt mit ner Schaufel,
      (Spoiler ENDE)
      und zurück in den Abgrund wirft... (1min max)... Ende. (Achtung, wieder persönliche Meinung)
      @DieAxtimWalde Ich glaube einfach, es kommt vor allem bei Horrorfilmen darauf an, wie viel man persönlich einem Film abgewinnen kann.
      Dazu muss ich ehrlich sagen, dass ich an Saw so noch nicht herangegangen bin :) Hab ihn mir aber auch auf deutsch angeschaut und ja, Saw wäre nicht der erste Film, der dadurch vermurkst wird :D


      Clive Barker hab ich bisher nicht gelesen :) Behalt ich mir aber mal im Hinterkopf :)