Horror Filme Talk *grusel* :D

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Horror Filme Talk *grusel* :D

      ich kann mir jeden horrorfilm anschauen ohne zusammen zu zucken oder entfernt sowas wie angst zu empfinden.

      aber bei spielen rutscht mir immer sofort das herz in die hose^^ ich kann nichtmal slender spielen^^

      the forest spiel ich aber grad wegen der atmosphäre trotzdem gern :)

      Zelja schrieb:

      bei licht kommt doch keine atmosphäre auf!
      schaue gerne horrorfilme...leider sind die meisten schlecht.


      Oha, alleine dafür sollte es einen eigenen Thread geben :D Steh voll auf dieses freaky Gruselgefühl und bin da VOLL deiner Meinung was die Qualität der Filme betrifft. Man möchte ja ordentlich gegruselt werden damit es Gänsehaut schiebt und psychisch richtig rein arbeitet :D

      LG, die Axt ^^

      PS: Jetzt mach ich mir dann echt sorgen, dass wir vom GameFreakHD eine drüber bekommen für Offtopic :]
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      jup vielleicht sollten wir einen eigenen thread aufmachen. die meisten laufen immer gleich ab. und die charaktere sind auch oft gleich.

      teeniegruppe ca. 16-20 jahre alt. bevorzugt halbnackt.

      1 macho, 1-2 tussis (mit charakter und intelligenz vn hühnern), ein looser, 1 alleingänger, 1 "sympatieträger" und ein paar unwichtige personen die meistens als erstes gefressen oder ermordet werden.

      wenn ne ganze stadt betroffen ist, kommen noch ein bürgermeister der alles abstreitet (des geldes wegen), und irgendeine reiche "böse" firma die an allem schuld ist hinzu^^

      ich lieeebe das gruselgefühl. ist nur schwer in worte zu fassen aber ich weiß was du meinst.

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelja“ ()

      Da sind wir nun - in einem eigenen Thread :D

      Stimme dir zu, meist ist es immer dasselbe Prinzip mit den selben Charaktertypen dabei. Selten ist mal was innovativ oder richtig fetzig. Obwohl ich kein Fan von Remakes bin, hab ich das Remake von Evil Dead richtig gut gefunden auch wenn es in eine andere Richtung als die Originale geht. Gut in Erinnerung sind mir von neueren Filmen Insidious und Ghostmaker geblieben. Auf ihre eigene Art und Weise waren die richtig speziell gut wenn auch im Fall von Ghostmaker einfach produziert.

      Ich seh schon wir wir uns verstehen :D

      LG, die Axt :)

      PS: Gerne doch :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      ich fand cube von der idee her interessant. für einen low budged film er nicht schlecht.

      der dritte teil hat aber alles zunichte gemacht. hat sehr stumpf aufgeklärt. NICHT als erstes anschauen^^

      als klassischen horrorfilm kann ich cold prey empfehlen. die gegend ist schön und ich fand die personen sympatisch genug um aufrichtig mitleid zu empfinden.
      war mein erster horrorfilm ^^

      den klassischen weissen hai fand ich auch nett. zählt der eigendlich nach heutigen maßstäben als horror?

      wir scheinen zumindest den selben geschmack/selben ansichten zu haben :)

      lg


      theoretisch schau ich gerne tierhorror aber mir fällt grad keiner ein der gut war...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelja“ ()

      Die Handlungen sind aber auch recht vorhersehbar.
      *Knack* -Geräusch aus dem Wald hörend- "Was war das?" "Kommt, lass uns nachsehen gehen" -Bumms, Irrer Mörder/Monster/Zombie/Gruselvieh - Personen schreien und sind kurz darauf Tot.

      "Oh, eine Falltür, lasst uns nachsehen was da unten ist"
      ...
      Das könnte man ewig so fortsetzen.
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!
      Sonst empfehle ich noch ALLES was mit John Carpenter zu tun hat, denn mit dessen Filmen (bzw. den meisten/älteren) identifiziere ich mich sowas von ganz übel! Sehr empfehlenswert auch die Masters of Horror Reihe wobei all diese weniger mit Grusel, Horror und Schock zu tun haben als viel mehr mit Anspannung und dem Grauen des emotional ungut vorhersehbaren, aber Ungewissem.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      hab letztens irgend so einen haifischfilm geschaut.

      spiele bei einem vielleicht 200 seelen städchen.

      zwischen der "handlung" kamen immer mal scenen wo irgendwelche leute gefressen wurden. eine war sogar eine schwimmlehrerin wo eigendlich bekannt sein sollte.

      waren bestimmt 10-15 leute. glaubt ihr dass die in dem film irgendjemand vermisst hat oder sich gefragt hat wo die sind?? in einem städchen wo eigendlich jeder jeden kennt^^

      lg
      Das klingt doch eher nach einem Low-Budget-Bullshit-Film, der mit Horror nichts mehr zu tun hat, wenn ich das mal so sagen darf :D
      Was hab ich alles schon für Crap in dieser Richtung gesehen von My bloody Valentine 3D bis hin zu Piranha 3D und was weiss ich noch alles für ach so tolle super Kino Major Titles, die mich eher nur fadisiert haben. Da empfehle ich doch noch lieber H.P. Lovecraft Verfilmungen wo man echt Fan sein muss um die Filme zu packen ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Bei einem Film, den ich vor einiger Zeit gesehen habe wars ähnlich. Ne Gruppe von vielleicht 8-9 Mann kommt zu einem Haus, oder Hof. Gucken sich um, einer verschwindet dabei. Es wird zwar kurz geguckt, aber nichts weiter zu gesagt. Am ende findet der letzte Überlebende seine Leiche und ist völlig überrascht das er Tot ist.

      Ich habe bei solchen Filmen das Gefühl das der Drehbuchautor, der Regisseur und die Produzenten garnicht wissen was sie tun. Denn anders kann ich mir sowas nicht vorstellen.

      Aber mich interessiert es eh nicht, die meisten Horror filme sind so "spannend" das ich dabei einschlafe. Und das hat nichts mit der Sendezeit zu tun!
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!

      Zelja schrieb:

      hab letztens irgend so einen haifischfilm geschaut.

      spiele bei einem vielleicht 200 seelen städchen.

      zwischen der "handlung" kamen immer mal scenen wo irgendwelche leute gefressen wurden. eine war sogar eine schwimmlehrerin wo eigendlich bekannt sein sollte.

      waren bestimmt 10-15 leute. glaubt ihr dass die in dem film irgendjemand vermisst hat oder sich gefragt hat wo die sind?? in einem städchen wo eigendlich jeder jeden kennt^^

      lg




      xD ;)
      Sharknado, Ghost Sharks und wie die ganzen Trash Dinger heissen, sind doch kein Horror. Das ist Popcorn Trash vom feinsten, wie Der Blob und die SciFi horror Schinken aus den 50er Jahren.
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!

      Darthbot schrieb:

      (...) wie Der Blob und die SciFi horror Schinken aus den 50er Jahren.


      OH EM DSCHI! The Thing aka Das Ding aus einer anderen Welt - daran erinnerte mich dein Post gerade. Was für ein unheimlich guter und toller Film :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      Das klingt doch eher nach einem Low-Budget-Bullshit-Film, der mit Horror nichts mehr zu tun hat, wenn ich das mal so sagen darf :D
      Was hab ich alles schon für Crap in dieser Richtung gesehen von My bloody Valentine 3D bis hin zu Piranha 3D und was weiss ich noch alles für ach so tolle super Kino Major Titles, die mich eher nur fadisiert haben. Da empfehle ich doch noch lieber H.P. Lovecraft Verfilmungen wo man echt Fan sein muss um die Filme zu packen ^^


      ich glaub der hieß shark attack oder so.

      piranha 3D hab ich auch gesehen. der film nimmt sich doch selbst nicht ernst. ich sah ihn als parodie. trotzdem grottig. der orginale piranha ist etwas erträglicher.

      ein film wo bei mir etwas stimmung aufgekommen ist, war "der weiße hund von beverly hills" ist aber kein richtiger horrorfilm.
      aber da ist zumindest bei mir als tierfreund etwas von diesem gefühl (was man eigendlich bei jedem horrorfilm haben sollte) aufgekommen.

      final destination 1 und 2 fand ich annehmbar. als thriller zumindest. deep blue sea kann man auch anschauen.



      lg
      Oh ja Final Destination war sehr annehmbar aber das geht auch eher als Action durch, weniger bis gar nicht als Horror. Interessant finde ich ja dass Texas Chainsaw Massacre als die Referenz für Splatter-Shocker steht wo ich absolut 0 damit anfangen kann. Für mich ist das der reinste Psychomist wo ich nichts verspüre außer angewidert und abgenervt fühlen.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    • Benutzer online 1

      1 Besucher