Planet Explorers - Aufbauen ala Minecraft der Extraklasse - bei Steam bis zum 25.07 Reduziert!

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Planet Explorers - Aufbauen ala Minecraft der Extraklasse - bei Steam bis zum 25.07 Reduziert!




      Wer Planet Explorers noch nicht kennt oder oder doch kennt und dem es immer noch teuer war, Momentan ist das Spiel im so genannten "MIDWEEK MADNESS" bei Steam erhältlich.
      Statt 22,99€ fallen hier nur noch 13,79€ an, Ihr habt also ein Ersparnis von etwa 40%.

      Was ihr aber zu dem Spiel mitbringen solltet ist nichts anderes als einen Guten PC oder Laptop, denn die Anforderungen haben es einfach in sich!

      Anforderung:

      Quellcode

      1. ​Minimum: OS: Win 7
      2. Processor: i3+
      3. Memory: 3 GB RAM
      4. Graphics: GTX 460+ HD 5700+
      5. DirectX: Version 10
      6. Network: Broadband Internet connection
      7. Hard Drive: 6 GB available space
      8. Additional Notes: Must have OpenCL compatible CPU or GPU (DX10.1)
      9. Recommended: OS: Win 7 +
      10. Processor: i5+
      11. Memory: 6 GB RAM
      12. Graphics: GTX 670+ HD7000+
      13. DirectX: Version 11
      14. Network: Broadband Internet connection
      15. Hard Drive: 8 GB available space
      16. Additional Notes: Must have OpenCL compatible CPU or GPU (DX10.1)


      Das Spiel läuft wie man sehen kann, nicht nur in DirectX sonder auch in OpenGL welches die Performance noch einmal so richtig nach oben schießen lässt.

      Zum Spiel ist folgendes zu Sagen: Es l#sst keine Wünsche offen wenn es um Ab/Bauen, jagen, Erkunden und und und.. das Spiel hat eine ordentliche Größe die erkundet werden möchte.
      Durch die so gennanten "Isos" lassen sich auch Workshop Elemente ala Fahrzeuge, Flugzeuge, Raumschiffe, Helikopter, Schwerter, Pistolen uuuuuuund viel viel mehr in das Spiel Integrieren und vergrößern. (Steam hat dafür einen Workshop eröffnet, es gibt aber auch seiten wie: isoplanetexplorer.com/ die das Spiel nach euren Wünschen erweitert.. und bis jetzt sind es schon mehr als genug..)

      Es gibt bis jetzt 3 Game Modi.

      Story Mode:

      Wie der Modus schon Sagt kann oder sollte man dort der Story nachgehen, denn freigeschaltet hat man dort von Anfang an am wenigsten!.
      Mit jeder Quest wird dir das Spiel mehr und mehr beigebracht und du erhälst dann mit jeder Quest auch Blaupausen mit denen du dich stetig verbessern kannst und auch solltest, denn in der Welt von Planet Explorers warten auf dich so Große und Angst einflößende Monster die dir mehr und mehr den Kiefer ausrenken lassen :)

      Adventure Mode:

      Bei diesem Modus hat man schon so einiges von Anfang an du bekommst in diesem Modus Zufalls generierte Missionen, die zwar nicht so gute ausgearbeitet sind wie die Story Quests (Teilweise) aber dennoch Spaß machen.
      Wie z.b. Töte diesen Boss, Beschütze dieses oder jenes Lager oder Greife das Lager xyz an und zerstöre alles was dort kreucht und fleucht.
      Aber hier solltest du auch wissen was du machst, deswegen sollte man erst das Spiel ein wenig beherrschen und wissen was man Macht.

      Build Mode:

      Tja wie der Modus schon Sagt, hier hat man ALLES freigeschaltet, man braucht keine Recurrensen Farmen oder anbauen und kann sich nur darauf konzentrieren was man Baut oder im ISO Menü Kreiert.
      Das ist ein Modus zum bauen und macht richtig Spass! :)


      Fazit:

      Wer Minecraft mag, wird dieses Spiel abgrundtief Lieben!... ich weis wovon ich Spreche!
      Schaut es euch einfach mal selber an! es gibt ja tausende lets-Player die dieses Spiel schon Spielen.

      Steam Link: store.steampowered.com/app/237870/


      ich wünsche Viel Spaß beim Bauen, Kreieren, Jagen ... ach ich will gar nicht alles aufzählen!
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Ich habe es auch schon länger und Planet Explorer lohnt sich wirklich sehr.
      Schöne umgebung Shiffe und Farzeuge zum selber entwerfen, craften, bauen, graben und vieles mehr.
      Einziges manko ist die Grafik, paar matschige Texturen und die ferne auch eher verschommen als klar.
      Aber das kann sich im laufe der Beta ja auch noch ändern.
      Wobei mir einfällt das ich Planet Explorer mit meinem neuen PC noch garnicht gespielt habe vlt sieht da die Grafik nochmal ganz anders aus :D

      Holts euch :)
      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --
      Habe es mir heute *ECHT* überlegt aber immerhin sind 14 Euro auch schon ordentlich Kohle und wer weiß wann ich das Ding spielen werde bzw. ob ich denn überhaupt möchte. Bin so zufrieden und auch durch das Forum hier sehr mit The Forest beschäftigt, dass ich mich schwer überreden kann und will etwas anderes zu zocken. Seit Wochen gammelt hier die Disc von Wolfenstein: The New Order rum, die mir ein Kumpel geborgt hat - nicht mal installiert hab ichs und das obwohl ich übelster id Fanboy bin, der kein id Game ungespielt lässt.

      Das will dann schon was heissen :)

      Und Minecraft? Ächz ... ist mir schon sowas von überladen und komplex, dass paar Minuten zwischendrin Zocken eher eine Qual als ein Erlebnis ist. Ich will nicht ständig irgendwelche Resourcen craften um Teil A zu erhalten aus welchem ich mir dann Teil B bauen kann was dann durch Teil A, B und Teil XYZ erst nur die Basis für Teil D bietet. Zocken will ich, nicht mich unnötig aufhalten. Ist es nicht das, dann würde ich gerne schöne tolle Welten ansehen was hier zwar teilweise der Fall ist, aber dann ist es irgendwie wieder so comicartig was ich damals in Outcast und dessen beeindruckende Voxel-Engine schon in diesem Maße erleben durfte. Auch will ich keine komischen surrealistischen Tiere sehen sondern monumentane und beeindrucken Realviecher, die mich das Fürchten als auch das Staunen mit offenem Mund vor dem Monitor lehren :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      Wolfenstein: The New Order rum, die mir ein Kumpel geborgt hat



      Geborgt? aber einen Original Key hast du nebenbei dann noch oder?
      Das ist nämlich ein Steam Spiel :P da ist nichts mit Ausleihen (Naja außer man benutzt: Family Sharing)
      Aber es ist ja deine Sache ob du es kaufst :P ich wollte das alle nur wissen lassen hier ;)
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      DieAxtimWalde schrieb:

      Ähem? Das Game kann man im Laden kaufen, zumindest hier wo es keine BPjM gibt


      Ich meinte das komplette anders :P klang so als wenn du dir das Spiel von einem Kollegen Ausgeliehen hättest und da das Spiel Steam voraussetzt kann man den Key nicht noch einmal verwenden und somit wäre das auch mit der Installation hinfällig
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Achso nein, ich kam nur noch nicht mal auf die Idee das Ding zu installieren weil ich zwar Zeit hätte, aber ehrlich keinen Bock. Mir gefällt The Forest so gut, dass die 15 Euro bei mir mehr Spielfreude entsprechen als ein Vollpreisspiel, die unter mir und paar Kumpels ohnehin immer durchgeliehen werden. Kann doch keiner mehr bezahlen heutzutage wo der Langzeiteffekt bei den heutigen Spielen kaum bis nicht mehr vorhanden ist...
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Heldentod schrieb:

      Prozessor
      Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz

      Arbeitsspeicher (RAM)
      8,00 GB

      Grafik
      NVIDIA GeForce GT 525M
      5,6

      Grafik (Spiele)
      4095 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher

      sollte reichen für den alten laptop?


      Ich wollte dazu nochmal eben ein kleines Update machen:

      Da ich Heldentod im Steam drin habe haben wir es dort besprochen

      Auszug:

      Quellcode

      1. 19:56 - Heldentod: es läuft auf mittel ok
      2. 19:57 - Plage: ja Sag ich ja. der Seite: Can you run it .. kann man auch nicht merh trauen.. schade
      3. 19:57 - Plage: war damals meine am oft besuchteste seite
      4. 19:57 - Heldentod: ich stels mal auf min und schauwie es läuft
      5. 20:00 - Plage: kannst mir ja rückmeldung dann geben ob es ruckelt oder nicht
      6. 20:00 - Heldentod: ruckelt kein bisl auf min


      *ich weis nicht ob Heldentod seinen Steam namen preisgeben möchte demnach wurde dieser "Heldentod" hier geändert.
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)