[Forum-Spiel] Dialekt-Kette

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      [Forum-Spiel] Dialekt-Kette

      Hy Leute,

      Ich möchte hier ein kleines Forumspiel starten. Dialekt-Kette. Ich Starte einen Text in meiner Landessprache Sächsisch und ihr müsst Übersetzen was das heißt. Danach seid ihr dann. Aber in eurem Dialekt.
      Was ihr erzählt/ schreibt ist egal - muss nur Witzig klingen ;)

      Morschn ihr Freemelgäbbe!

      Orschwärbleede de Modschkiebschen fliescht do ganzen Zeit um mei Deez. Nischema enne Bulle helle Breehe habsch Heeme. Da gehsch eingoofen, ne Breehe holn, da hadsch durschd un habs glei gesoffn! Kimmt de Polizei un nimmt mor de Kriepel dor Fleppn wech.
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.
      Ich peile den anfang fast gar nicht ( besser gesagt ich will mich nicht mit meiner Vermutung blamieren xD )

      darum hier das was ich glaube zu verstehen:

      Nischema enne Bulle helle Breehe habsch Heeme. Da gehsch eingoofen, ne Breehe holn, da hadsch durschd un habs glei gesoffn! Kimmt de Polizei un nimmt mor de Kriepel dor Fleppn wech.

      Nicht mal eine Pulle Bier habe ich zu hause. Da geh ich einkaufen, ne pulle holen, da hatte ich durst und hab es gleich getrunken. dann kam die polizei und.... ( ahnungslos) :D

      Ich hoffe das reicht um selbst einen satz zu schreiben. :)
      --------------------------------------------------------------------------------

      Mer kölsche Altstadtkötterer ston ä lääve lang zusamme, Janz ejal wää do palaver määt.
      Jau, war echt gut!

      Übersetzung:

      Guten Morgen ihr Verrückten!

      Oh man, ich werde bekloppt, ein Marienkäfer fliegt mir die ganze Zeit um den Kopf. Und nicht einmal eine Flasche helles Hefe habe ich zuhause! Da gehe ich Einkaufen, eine Hefe holen, da hatte ich durst und habe sie gleich getrunken! Kommt ein Polizist und da nimmt das Ars**loch mir den Führerschein weg!
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.