Schildkröten ... und wie sich die Moral und Ansicht dazu verhält

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Richi schrieb:

      ich bin in dem alter wo ich den sinn der beleidigung verstehe. ^^ also von den schildkröten.. er macht sich ja mehr drüber lustig. Er selbst macht ja nicht den eindruck als sei er so.
      Ich finde es daher sehr lustig, nicht weil er 'kraftausdrücke' benutzt, sondern, dass er das so macht wie er es macht.

      Und früher war alles besser.. naja naja. Ich bin zb froh, dass es handys gibt, finde es aber scheiße, dass man mit denen alles machen kann. Ich benutze mein handy nicht um alle 30 sekunden bei whatsapp zu gucken (Hab ich eh nicht xD) sondern dafür unterwegs jemanden anzurufen um was zu fragen was gerade wichtig ist oder für notfälle.. da war ich froh ein handy zu haben. Und es handelt sich bei den notfällen nicht um sowas wie 'Ich habe nichts zu essen kauf mir was' oder so sondern um leben und tot, um liegenbleiben beim auto bei minusgraden etc.
      Somit bin ich also ein gegner der modernen handys, aber ein beführworter der handys für bestimmte fälle.
      Was ich damit sagen will früher war nicht alles besser. Heutzutage kann man vieles schneller erledigen (Zb eine überweisung) und hat so mehr zeit für andere dinge. Ich finde es gut im hier und jetzt zu leben und nicht wie früher.


      Ich geh mal nur auf dein "Ich bin froh hier zu leben und nicht so wie früher" :)

      Also, das finde ich ja eigentlich auch.
      Aber (Gehen wir mal von meinem Opa aus als er so alt war wie ich) vor ca 60 Jahren gab
      es sowas wie Internet noch nicht mal = Man hatte es nicht. (Man lerne, was man nie hatte, wird man auch nie vermissen).
      Wenn man heute und Damals vergleicht, kann man sagen, ja es wurde vieles EINFACHER, aber ist einfacher auch gleich besser?
      Das glaube ich nicht. Man siehe mal die Statistiken, allein in Deutschland sind 27€ FETTLEIBIG. (Tut mir leid, wichtige Sachen schreibe ich in Caps um sie hervorzurufen :D )
      , also nicht nur Dick, leicht Übergewichtig, ein paar Speckröllchen, was ja voll in Ordnung geht, NEIN, die sind FETT.
      Als beispiel: image5-cdn.n24.de/image/685358…suchung-image_620x349.jpg ...
      *Räusper*
      Gab es damals Fette Menschen? Ja, gab es, aber nicht 27% die so Fettleibig sind, und 150-200 Kilo wiegen.
      Es gab nur wenige, und das waren ggf. fast nur Reiche.
      Heute sind das:
      Normalverdiener,
      Harzt IV
      und sogar fast alle Mexikaner (Und die sind bestimmt nicht alle im Drogenkartell zugange).

      Und wer ist daran schuld?
      Der PC - Größtes Problem neben
      Fast Food

      Fast Food Ketten bewerben die kleinen Kinder schon mit dem 3. Lebensjahr mit ihrem "tollen" Essen,
      Spielen, und Spaß. Somit verbindet das Gehirn eines Kindes für alle Ewigkeit dieses große gelbe M mit
      "Spieln, Spaß haben mit Freunden, Gemeinsam was machen, leckeres Essen"
      Wobei man hier erwähnen muss = Essen schmeckt nicht lecker, unser Gehirn sagt uns ob es Lecker ist.
      Und McDonalds schafft es so geschickt mit Werbung den Kindern weis zu machen, wie Toll ihr Essen doch sei
      (Jetzt gibt es ja auch EIN Stück Apfel zum Happy Meel, damit man ja auch Obst ist, die Ironie, dann noch einen Chees Burger macht es auch nicht besser).

      Fast Food, wie der Name sagt, geht schnell und einfach. Vor allem Einfach. Schneller schmiere ich mir ein Brot mit Magerquark und Salz (Kaum Kalorin und ist Gesund),
      oder greif mal zum Apfel (Natürlich für Zwischen durch, Essen gibs dann meistens Gemüsepfanne, Fisch etc, alles was man lecker machen kann, gerne auch mal ein Sück Fleisch mit Erbsen usw)).
      Einfacher kann ich mir eine Pizza in den Ofen schieben (mach ich selten auch mal, aber max. 1x alle 2-3 Wochen wenn es WIRKLICH Schnell gehen muss).
      Und wer sagt das Pizza aus dem Ofen schon alleine schlimm ist? Ich nicht. Es gibt einen Zweiten Faktor dazu:

      PC Spiele sind nach dem Fast Food das größte Übel. Alleine können sie schon Schlimm sein,
      Konsumiert man aber dazu auch noch Fast Food wird man schnell Dick.
      Leider passiert das zu oft, das bereits Junge Kinder (U10) vor der video kamera
      durchdrehen weil man ihnen ihr GTA V wegnimmt. IHR GTA V!!!!
      (Nackte Frauen, Nutten, Töten, Gewalt) für ein 10 Järhiges Kind?
      Und im VIdeo sieht man sein Fett rumwackeln (Einfach traurig).
      So dick wie das bsp was ich geposted hab. Ich hab nichts gegen GTA V,
      aber min 15-16 Jahre MUSS man sein, damit man nicht zu sehr in diese PC
      welt abrutschen kann, und man sich auch mal selbst unter kontrolle haben kann.


      So das wäre Punkt 1, warum es heute nicht Umbedingt besser ist.


      Punkt 2: Guck WALL-E (Schöner Nachdenk Film, wegen, wir Menschen machen uns alles Einfach, und werden FETT)


      Punkt 3. (Wieso sag ich jetzt Punkt drei... ach egal).
      Auch Autos tragen dazu bei, das wir Menschen Dicker, Fauler und Arroganter uns, und anderen Gegenüber werden.
      Die Umwelt Verpesten usw.
      Letztens habe ich jemanden gesehen, der in sein Auto stieg, 20 min fuhr, und dann in den Bäcker ging, dann einstieg
      und zurück zum Haus gefahren ist (Hab beim Fahrrad Fahren extra angehalten und das beobactet).
      So weit ist es schon gekommen. Traurig.





      Was ich gerne noch sagen möchte:

      Ein Mix aus heute und damals wäre Perfekt - Krieg und Hass natürlich.
      Kein Internet, keine Autos, Leben wie BAuern (Ja, wie Bauern, die Wirtschaft ist Schuld an Hungernden Kindern, wir alle in 1. Welt Ländern sind Schuld daran, und Spenden HILFT NICHT).
      ABER ein gutes Ärztesystem, Schulsystem (Wo man auf Spezifische Berufe ausbreiten kann usw).

      Oder:

      Tauschgeschäft einführen (Mit Waren, nicht das übliche Geld)
      Also das, ich gebe dir, du gibst mir System. Nicht Ich gebe dir Papier, und du mir Ware System.
      Man krigt also Etwas, und man gibt etwas was man nicht braucht (Hab zuviel... Wein, du brauchst Wein, hast zu viel Brot, ich brauch Brot, gib mir Brot, ich dir Wein).
      So einfach kann es sein. Davon hätte JEDER was, die GANZE Welt würde davon Profitieren.
      Man müsste natürlich sowas groß einführen. Und jeder Baut sein Zeug an, und das GEHÖRT AUCH DEM!
      Natürlich geht das nur, wenn endlich die Menschenkillende Seuche kommt und 99% der Menschen tötet,
      aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung (Man sieht, ich habe andere ansichten über die Welt, und über die Menschen).
      Ich will weiß Gott nicht sterben, aber man muss immer im Hinterkopf haben, es wäre besser für dieses
      Einzigartige Natursystem!
      Wir schädigen es nur. Und sind dabei es zu zerstören. Diese fragile Infrastruktur aus lebewesen, Luft, Wasser, Plfanzen und so viel mehr.
      Alles hat seine Richtigkeit (gehabt). Jedes Tier, bis auf wir, erfüllt seinen Zweck.
      ...

      Abbruch, ich schweife ab und verfalle in gefasel den eh nur ich verstehe.
      Ich denke, meine Meinung ist klar Rüber gekommen.
      Früher war (fast) alles besser.
      Und vor uns sowieso.


      Eine letze Sache:
      (Und ja, bevor ihr meckert, is nicht richtig... ich weiß, klappt auch noch nicht ganz,
      aber IMMERHIN komplet SELBST geschrieben. Mal davon abgesehen das da GENAU ein fehler ist,
      nur werd ich aus der scheiß Fehlermeldung nicht schlau... egal

      Quellcode

      1. #include <iostream>
      2. using namespace std;
      3. int main ()
      4. {
      5. int y = 0;
      6. int n = 1;
      7. cout << "Remove Humans of the World?" << endl;
      8. cout << "Type '0' for YES or '1' for NO: ";
      9. cin >> " ";
      10. if (0)
      11. { cout << "You removed all Humans - As you can see, youre not a human hehe" << endl;
      12. }
      13. if (1)
      14. { cout << "Youre a pussy xD" << endl;
      15. }
      16. system("Pause");
      17. return 0;
      18. }
      Spoiler anzeigen
      Alles war besser ? Wirklich alles ? Nun ja.

      Sicherlich ist der Mensch heutzutage fauler, die Technik erlaubt es ihm. Nichtsdestotrotz ist die allgemeine Weltweite Lebenserwartung gestiegen und immer noch am steigen.
      Natürlich verteilt sich die Tendenz je nach Kontinent und Staat - die Lebenserwartung in Deutschland ist klarerweise höher als die afrikanischer Staaten, aber auch dort steigt die allgemeine Lebenserwartung, wenn auch mit geringerem Tempo. Wir leben länger, und jeder von uns (ich beziehe mich jetzt mal exemplarisch nur auf Deutschland) hat die Möglichkeit zwischen tausenden Wegen, sich einen gesunden Lifestyle anzueignen. Die Tendenz zeigt, dass immer mehr junge Menschen für einen gesunden Lebensstil interessieren, die Fitnessstudios boomen, überall öffnen vegan-only-Läden, es gibt hunderte Fitnessapps und es war dank Internet nie einfacher, sich Wissen über eine gesunde Lebensweise anzueignen.

      Klar - niemand kann leugnen, dass beispielsweise in den USA ein erschreckend großer Anteil an Jugendlichen übergewichtig ist. Es ist eben die eigene Entscheidung, welche Lebensweise man sich aneignet. Aber ich schätze, mit dieser und der kommenden Generation bildet sich eine zumindest ansatzweise umweltbewusstere, alternativere, ökologischere Jugend, die mehr auf sich selbst und die Umwelt achtet. Wie gesagt, ansatzweise. Es bedarf, vor allem in Sachen Umweltschutz immer noch einiger grundlegenden Änderungen - vor allem in der Denkweise vieler Menschen. Aber hey, die Industrialisierung ist gar nicht mal so lange her (knapp 200 Jahre, das ist genau genommen ein Witz) und "schon" befindet sich z.B. Deutschland auf einem etwas umweltfreundlicheren Kurs - siehe Atomkraft, siehe alternative Energieforschung etc. pp.

      Also, wir sehen, dank der medizinischen Fortschritte lebt der Mensch länger und er kann sich Wissen aneignen, das ihm hilft, gesünder zu leben.
      Daneben sieht man die fortgeschritteneren Auswirkungen der Aufklärung, die allgemein dazu führen, dass der durchschnittliche (europäische, um es nicht zu kompliziert zu machen) Mensch durchaus humanistischer ist, als er es z.B. noch Anfang des 20. Jahrhunderts war. Okay, niemand leugnet, dass schlimme Dinge, wie Rassismus, Antisemitismus, Sexismus etc. noch existieren. Aber hey - ich glaube ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass es in ganz Europa vor hundert Jahren noch zum guten Ton gehörte, Juden als unterprivilegierten Menschen zu behandeln - das wurde nicht von den Nazis erfunden, es war schon da, es wurde nur ausgenutzt und extremisiert. Heutzutage hat sich das Bild geändert - wenn auch, wie schon gesagt, es immer noch gewisse Tendenzen gibt, die aber allgemein in der Gesellschaft wohl eher (im Vergleich zum vorherigen Jahrhundert) abgelehnt als unterstützt werden.
      Allgemein ist die persönliche Freiheit des Individuums in der Gegenwart größer denn je - es gibt Möglichkeiten der Bildung, der Entwicklung, der Karriere, die es so niemals gab. Wir sind gerade dabei, dieses humanistische Bild weltweit zu exportieren - sei es, indem wir althergebrachte Frauenbilder in "traditionelleren" Ländern zu bekämpfen versuchen, Schulen in Afrika bauen oder anderes.

      Ich glaube wirklich, die Tendenz zu sagen, dass "früher alles besser" war, rührt daher, dass vieles, was früher tatsächlich mal war, euphorisiert wird. Das ist ein Zeichen der Nostalgie, der man übrigens auch anhängen kann, ohne jemals in der Zeit gelebt zu haben. Man erwähnt die guten Seiten, lässt aber die eigentlich offensichtlich schlechten weg.
      Ja, früher mehr für sich selbst angebaut. Ja, die Menschen waren früher nicht so faul und sind tatsächlich zu Fuß zum Bäcker gegangen und ja, die Umweltverschmutzung war damals noch nicht so schlimm, wie sie es heute ist.
      Aber man darf nicht vergessen, dass Rassismus gang und gäbe war - frag mal einen Farbigen, ob er auch denkt, "dass früher alles besser war". Man darf nicht vergessen, dass die Menschen vielleicht weniger übergewichtig waren, aber dafür auch viel, viel kürzer gelebt haben und auch viel entbehrlicher. Kinder mussten für ihre Eltern in Minen arbeiten. Ich erinnere mich an meinen etwa 75-jährigen Musiklehrer, der mit 13 "auf der Grub geschafft" hat.
      Eine Rückkehr zum Tauschhandel ist utopisch. Selbst wenn der Mensch - wie es sich nicht wenige wünschen - durch eine Katastrophe auf eine ursprünglichere Zivilisationsstufe zurückgeworfen werden würde, so würde er mit der Zeit wieder auf den Gedanken einer Währung kommen. Es ist einfach so viel praktischer. Und viele der Dinge, die wir heute bemängeln (sei es Viehzucht, die Erfindung der Währung, das Bilden von Staaten, die Industrialisierung) waren von Nöten, um dem Menschen auf lange Sicht gesehen an die Spitze der Nahrungskette zu bringen und in einigen Zeitaltern war es auch mehr als überlebenswichtig, bestimmte Techniken (Ackerbau zum Bleistift) zu entwickeln.

      Erst jetzt in der Gegenwart sind wir in der Lage, uns den "Luxus" zu leisten, über unser Pflichtbewusstsein gegenüber der Natur nachdenken zu können.
      Es gibt weltweit positive Tendenzen - aber es ist auch klar, dass da einfach mehr geleistet werden muss. Es ist eben einfach eine unglaublich schwere Sache, neben all den weltweiten Kriegen, den Hungersnöten, den Naturkatastrophen die von vielen Menschen angeklagten unmoralischen Systeme (Massenzucht, Umweltverschmutzung..) durch moralischere (nachhaltige Zucht, alternative Energien..) zu ersetzen.
      Vieles scheitert noch am Menschen selber - aufgrund seines Machverlangens, politischer Kriege, fehlender Verantwortungshaltung - und vieles scheitert auch einfach an der technischen Umsetzung (alternative Energien zum Bleitstift, die nicht überteuert sind und auch noch eine gleiche Effizienz bieten --> da brauch die Wissenschaft einfach noch ein paar Jahrzehnte.


      To long; didnt read :
      Manches war besser, aber allgemein ham wirs heut noch besser :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dom“ ()

      Sollen wir vielleicht mal ein eigenes Thema bezüglich Moral und solchen Themen eröffnen und dann dorthin verschieben? Halte mich absichtlich schon raus damit die Gronkh Memes nicht mit anderem belastet werden :] Gebt mir bitte Bescheid :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Jeder Mensch hat seine eigene Meinung die er vertreten möchte, und so langsam wird es echt ein bisschen viel :)
      zumal ich glaube jetzt ist wirklich alles gesagt oder? :P
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      jACKpOt RK schrieb:

      total unnötige Diskussion....

      Eine Diskussion ist erst dann Unnötig, wenn sie über ein Thema geführt wird, welches keine Diskussion benötigt.
      Der Abwasch (Du oder Ich?) usw... oder ob Krieg gut oder schlecht ist.
      Wenn man darüber Diskutiert, außer man versucht jemanden zu erklären das Krieg schlecht ist, ist man ziemlich Dumm.

      Aber Sinnvoller zu Diskutieren wäre ob Krieg nicht gut oder schlecht ist,
      sondern die Frage, ob Krieg denn in diesem Falle sein muss?!
      Warum Krieg geführt wird, und ob man ihn nicht hätte verhindern können.

      Wir haben über eine Moralfrage Diskutiert, war es gut, das Gronkh solche Beleidigungen
      los gelassen hat. Kann es andere Schädigen? Ist es gut für unsere Kinder?


      Ich fande die Diskussion auf jedenfall nicht unnötig, aber ich wusste, ich bereite der ein
      Ende wenn ich ein halbes Buch schreibe :D


      Um wieder zu den Gronkh Memes zu kommen:
      Gronkh ist einfach Gronkhtastisch mit seinen Gesichtsausdrücken.
      Natürlich darf jeder andere auch welche posten ^^
      Eine Diskussion bedarf aber auch immer die richtige Zeit und Ort. Beides sollte hier, wie @DieAxtimWalde schon angedeutet hat, nicht sein. Ich finde das ja an sich super wenn Menschen sich austauschen und versuchen ihren Standpunkt zu vertreten, aber hier und heute werdet ihr A) Keine Lösung oder gemeinsamen Nenner finden und B) einen Thread voll spamen der eigentlich ein anderes Topic hat. Da ich jetzt gerade das selbe tu war das mein letzter Beitrag dazu. Ich meine das wirklich mit allem nötigen Respekt und überhaupt nicht böse.

      Max151515I schrieb:

      Vielleicht gibs ja noch jemanden der zur Aktion Gronkh und Schildkröten Diss was sagen möchte.


      Ja, ich! Nämlich: Gronkh ist doch noch viel zu jung um Schildkröten und die Turtles überhaupt schätzen zu können *tsz* :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Naja, vielleicht hat ja der liebe gronkh ganz andere Pobleme mit den Schildkröten?!

      Schließlich sind es heilige Tiere die ganze Welten auf ihren Rücken tragend durch die Dimensionen des Kosmos reisen. Und als wäre das nicht genug, stehen ja auch noch auf dem Rücken besagter Schildkröten Elefanten die die eigentliche Weltenscheibe tragen. :)

      Diese Konzept überforderd den lieben gronkh vielleicht. ....aber vielleicht ist er einfach nur neidisch auf sie. Sind überall zu Hause, weil ihr Haus auf dem Rücken tragend, auf fast jedem Kontionent und in fast allen Weltmeeren zu Hause, mit einem unglaublichen Orientierungssinn ausgestattet (was man von gronkh nicht sagen kann; siehe minecraft Höhlentouren) und werden dazu noch unverschämt alt.

      Mist. Jetzt bin ich auch neidisch. grmpf ;)
      "Never stop a running system!"
      Oh nein, bitte tu das wieder weg. Michael Bay würde ich gerne mal ins Gesicht treten ... vom Rest dem ich ihm antun möchte, will ich gar nicht sprechen. Dieser Kulturbanause und ungehobelte Lurch hat doch gar keine Ahnung von Werten der Vergangenheit, die IHM erst die Möglichkeit gaben zu sein wer er sein durfte. Die einzige wahren Turtles sind alle die, die es BIS Michael Bay gab ;)

      lost in forest schrieb:

      Mist. Jetzt bin ioch auch neidisch. grmpf ;)


      ioch liest sich fast wie "loch" und das finde ich gerade schrecklich in diesem Zusammenhang der Zusammenhangslosigkeit *kopfkratzgrübel* 8|
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•