Glaubt ihr an anderes Leben im Universum

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Glaubt ihr an anderes Leben im Universum

      Nabend Community

      Ich interessiere mich viel für das Universum und das Leben was es beinhaltet und außerdem auch für die enstehung von Planeten und allen Lebenwesen auf unserem Planeten.
      Ich schaue regelmäßig Dokus darüber und Lese auch ein wenig was.
      Worüber ich mir schon immer Gedanken gemacht habe ist, gibt es im Universum ähnliches Leben wie hier auf unserer Erde oder sind wir wirklich die einzigen die einen Bruchteil von dem mitbekommen was das Universum und die Zeit mit sich bringt?
      Wie man ja raus gefunden hat kamen Grundbausteine des Lebens auf Kometen auch auf unserer Erde nieder.
      Dazu gibt es Planeten die unserer Erde ähnlich sind und auch Sonne und Mond haben.
      Klar die Entfernung zur Sonne muss exakt stimmen, ist der Planet zu nah drann wird es zu heiß und ist er zu weit entfernt ist es zu kalt.
      Auch bei unserem Planeten war das ja mehr oder weniger Zufall.
      Aber bei all den Planeten und wenn man bedenkt das wir ja auch leben, meint ihr es gibt noch andere Lebewesen da draußen?

      Was sagt ihr dazu?
      Interessiert euch dieses Thema dann lasst uns doch darüber schreiben.
      Ich bin gespannt wie ihr darüber denkt.

      Ghosztmind-
      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --
      Glauben oder nicht glauben ist mir gerade mal egal, ich erkläre es mal anders. Das Universum ist unfassbar groß und expandiert immer weiter. Es gibt unzählige Galaxien die unfassbar viele Sonnensysteme beherbergen in denen noch mal viel mehr Planeten und Monde ihre Bahnen drehen. Wenn man sich jetzt an die Wahrscheinlichkeitsrechnung traut ist es schon fast unmöglich das wir Menschen die einzigen Lebensformen im Universum sind. Bei intelligenz ist es was anderes, aber auch da ist die Wahrscheinlichkeit vernichtend gering das wir die einzigen sind. ;)

      Jetzt zu deiner Frage: Ja ich glaube definitiv an Leben im Universum was nicht Menschlich ist.
      Ja Jackpot du hast es schon fast auf den Punkt gebracht, genauso denke ich es auch.
      Wobei das sich auf unseren Planeten Leben entwickeln konnte ist ja nur ein großer Glücksfall und viele Faktoren haben ja auch dabei eine Rolle gespielt.
      Sachen die genau am richtigen Ort um die richtige Zeit passieren mussten damit wir hier heute stehen.
      Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das sowas irgndwo im All nochmal passiert ist oder passieren wird?
      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --

      jACKpOt RK schrieb:

      Glauben oder nicht glauben ist mir gerade mal egal, ich erkläre es mal anders. Das Universum ist unfassbar groß und expandiert immer weiter. Es gibt unzählige Galaxien die unfassbar viele Sonnensysteme beherbergen in denen noch mal viel mehr Planeten und Monde ihre Bahnen drehen. Wenn man sich jetzt an die Wahrscheinlichkeitsrechnung traut ist es schon fast unmöglich das wir Menschen die einzigen Lebensformen im Universum sind. Bei intelligenz ist es was anderes, aber auch da ist die Wahrscheinlichkeit vernichtend gering das wir die einzigen sind. ;)

      Jetzt zu deiner Frage: Ja ich glaube definitiv an Leben im Universum was nicht Menschlich ist.


      1. Man kann noch nicht beweisen das sich das Universum wirklich Expandiert. Oder ob es wirklich ein Kosmischer Booom war...
      und dann so blieb.
      Logisch ist es, das durch den Urknall noch heute sich das Universum ausbreitet, hat es damals ja auch, nur wie schnell, und ob es ewig so sein wird, (Irgendwann muss ja mit den Teilchen die sich durch das Nichts bewegen schluss sein, bzw sie schaffen nicht irgendwas großes zu werden wie eine Galaxie bzw Stern).

      2. Ganz genau.
      Man kann es ganz leicht für jeden beschreiben:
      Unsere Milchstraße hat 200.000.000 Sterne x 200.000.000 (+- 1.000.000.000 x 1.000.000.000) Galaxien (Warum +-? Weil man weder jede Galaxie, noch jeden Stern messen kann, und viele Galaxien
      sind so gebaut, das dort wahrscheinlich eine Millarden Sterne aufeinandere geklumpt sind).
      Das wäre dann eine Summe die man sich Logisch nicht vorstellen kann (Vielleicht als Zahl, aber nicht in der Masse.
      Das sind nämlich, nur ca. 7142 mal mehr Sterne+Galaxien als es MEnschen gibt. Das ist eine große Summe. Wir sprechen jier ja von 7 Milliarden Menschen, das mal 7142).
      Die Wahrscheinlichkeit das auf einen dieser Planeten Leben herscht ist ... glaub ich mich recht zu erinneren ca 1 Milliarde. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).
      Das heißt:
      Auf jeden 40.000 Planeten müsste es leben geben.
      Und wie viele Planeten haben wir schon erforscht, die außerhalb von unsererm Sonnensystem liegt? Knapp 140. Oder 400. Auf jedenfall unter 1000.

      Jetzt kann man sich zurecht fragen "Warum denn nur so wenige".
      Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand.
      Sonnen und Galaxien kann man super durch ein Teleskop sehen, sie werfen Licht ab,
      welches das Teleskop auffängt. Ein Planet ist aber Dunkel. Reflektiert höchstens.
      Aber diese Reflektion sieht man nicht, da sie von dem grellen Licht des Sterns gradezu aufgesaugt wird.
      "Ja und wie haben sie dann schon Planeten gesehn?"
      Gute Frage.
      Das ist ganz einfach. Man kann, mit einen speziellen Teleskop, Lichtunterbrechungen messen.
      Was das Auge durch ein Teleskop nicht sieht, oder ein normales Teleskop wie das Hubbel Teleskop,
      kann dieses Spezielle (Namen vergessen, sorry) sehen. Es regestriert einen sozusagen schwarzen Punkt auf der Sonne,
      welches ein Planet sein kann (Höchstwahrscheinlich, wenn er groß genug ist).
      Und die Forscher hatten auch schon öfters glück, einmal sogar einen, der wahrscheinlich
      die gleiche Umlaufban hat wie die Erde, wo Leben also rein theoretisch möglich wäre.
      Leider kann man sowas schlecht erforschen, oder nachweisen. Das braucht noch min. 100-500 Jahre bis wir mit
      dem (sogar möglichen) Warp Antrieb reisen können - Danke Albert Einstein für die Erkenntniss :)
      Die Frage die ich mir erst einmal stelle ist was genau meinst du mit Leben oder Definierst du als solches?.

      So gesehen ist alles was im Entferntesten nur an Leben erinnern könnte wie Mikroben, Vieren oder ähnliches "Zeug" was wir Menschen gar nicht ohne Hilfsmittel sehen können Leben.
      Demnach denke ich auch das es noch anderes Leben dort draußen gibt, selbst in unserem Sonnensystem. Ist zwar denke ich vieles Spekulation aber da stellt sich mir doch selber die Frage warum sollte es nicht?
      Ob es nun aber Lebewesen gibt die unserer Tierwelt dem Menschlichen oder sogar unserem Ökosystem ähnelt weiß keiner und das wird man denke ich auch noch lange nicht raus finden, spannend ist es aber alle mal und das Ungewissen scheint uns Menschen ja so oder so zu Interessieren.
      Als ich mir damals den Film Jurassic Park angesehen habe, ist mir ein Satz bis heute nicht aus dem Sinn gegangen: Das Leben, findet immer einen weg!
      Und genau so ist es :)
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Plage schrieb:

      Die Frage die ich mir erst einmal stelle ist was genau meinst du mit Leben oder Definierst du als solches?


      Naja steht doch oben :)
      Ähnliches Leben wie auf unserem Planeten.
      Ich spreche nicht von einer einzelnen Art oder Rasse oder Mikroben und Viren, also schon aber nicht im einzelnen Sinne, ich rede von allem was unser Planet an Leben zu bieten hat.
      Ich frage mich ob es da draußen ähnliche Planeten gibt die so etwas haben.
      Gibt es noch andere Planeten die Leben in solch einer Form bieten wie sie hier bei uns zu finden ist?

      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --

      Ghosztmind schrieb:

      Gibt es noch andere Planeten die Leben in solch einer Form bieten wie sie hier bei uns zu finden ist?


      AlphaAffe schrieb:

      meine frage wäre ob es andere Wesen mit einem Bewusstsein für leben gibt.



      Nunja ok dann... :P
      Ich würde Sagen Ja. es gibt aber viel zu viele Planeten oder Monde um das genau Sagen zu können.
      Man hatte ja schon mehrere Erdähnliche Planeten entdeckt, selbst da kommen mir das Denken das es dort so sein wird.
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Hmm, Theorien gibt es hierzu genug. Rein rechnerisch könnte es alleine in unserer Galaxie locker 1000 andere Spezies geben. Persönlich glaube ich sogar, dass es da draußen auch andere Menschen gibt und dass wir vll. nicht zufällig entstanden sind - ich glaube nicht an "Zufälle", welche uns die bornierte Schulwissenschaft weiss machen will... .
      Würde nun etwas den Rahmen sprengen und belasse es daher bei diesem kleinen Statement. Vielleicht leben wir ja auch in einer Art Matrix, who knows? ;)

      Anuki schrieb:

      Hmm, Theorien gibt es hierzu genug. Rein rechnerisch könnte es alleine in unserer Galaxie locker 1000 andere Spezies geben. Persönlich glaube ich sogar, dass es da draußen auch andere Menschen gibt und dass wir vll. nicht zufällig entstanden sind - ich glaube nicht an "Zufälle", welche uns die bornierte Schulwissenschaft weiss machen will... .
      Würde nun etwas den Rahmen sprengen und belasse es daher bei diesem kleinen Statement. Vielleicht leben wir ja auch in einer Art Matrix, who knows? ;)


      Ich muss dich leider verbessern :)
      Nirgendswo gibt es andere Menschen.
      Es sei denn, nur aus reinen Zufall, haben sie ihre
      Spezies genau so benannt, falls die denn genau den gleichen Körperaufbau
      haben und die gleiche Sprache sprechen. :P Ich glaube, wir Menschen bleiben (hoffentlich) einzigartig.
      Und da draußen gibt es Intiligenntere Wesen, die besser mit ihrem Planeten umgehen.

      Ansonsten hast du recht. Aber eine Matrix ist Unwahrscheinlicher als das morgen ein Alien auf der Erde landet :)
      Aber wo du recht hast, hast du (Wieder) recht, Who da fuq knows ;)
      Eben, von daher kannst du auch nicht behaupten, ob es nicht auch andere Menschen gibt. Ist eines meiner Interessengebiete, welches ich seit 25 Jahren verfolge *räusper*. ;)
      Ich meinte die sog. Trans-Sperma-Theorie - ja, klingt komisch und hast sicherlich noch nichts davon gehört - aber auch diese Theorie ist durchaus plausibbel. ;)
      edit: Ich sprach auch von Glauben, nicht Wissen - und wissen kannst es eben genau so wenig wie sonst jemand. Hachja, für jugendlichen Leichtmut habe ich zum Glück Verständnis *knuddel* ;)

      Anuki schrieb:

      Eben, von daher kannst du auch nicht behaupten, ob es nicht auch andere Menschen gibt. Ist eines meiner Interessengebiete, welches ich seit 25 Jahren verfolge *räusper*. ;)
      Ich meinte die sog. Trans-Sperma-Theorie - ja, klingt komisch und hast sicherlich noch nichts davon gehört - aber auch diese Theorie ist durchaus plausibbel. ;)
      edit: Ich sprach auch von Glauben, nicht Wissen - und wissen kannst es eben genau so wenig wie sonst jemand. Hachja, für jugendlichen Leichtmut habe ich zum Glück Verständnis *knuddel* ;)


      Wieso Leichtmut? Ich beschäftige mich sowohl sehr lange mit dem Thema.
      Lange für mein bis jetzt kurzes Leben das ich geführt hab.
      Und ja von Pansperima hab ich bereits gehört.

      Aber ich glaube, was man nicht vergessen darf ist, das durch die Evolution
      vermutlich ähnliche Wesen von uns darausen uns von der DNA nicht im Ansatz ähneln.
      Ich glaube an die ähnlichen Wesen, aber nicht an die Identischen.
      Nur Identische "Menschen", die man auch "Menschen" nennen darf, würden in einem Parallel-Universe leben.
      Denn die wären zu 100% Identisch, immerhin ist es genau das selbe, nur... nicht hier.
      Das finde ich Interessant. Parallen zu uns, eine Dimension, die wir nicht kennen, sehen oder spüren.
      Vielleicht auch tausende Parallel-Universen. Wo viele Szenarien wie hier passiert sind, nur anderes reagiert wurde.
      Wir Menschen handeln ja auch so seltsam. Sonst hätte sich die Welt in 100 Jahren nicht so drastisch verändert.
      Ich meine, Dinosaurier lebten schon 100 Millionen Jahre, und da gab es kaum Veränderung die so Drastisch waren wie bei uns,
      und warum? Weil dort keiner einen Weltkrieg oder was auch immer gestartet hat.

      Ich bin vielleicht Jugendlich, aber bin wahrlich nicht Leichtmütig. Ich überdenke sehr was ich sage,
      und bin retlich Informiert über das Thema. Dank des Internet vielleicht, aber auch nur vielleicht, fast so gut wie du.
      YouTube, Wissenschaftsseiten etc machen das ja alles sehr Einfach heutzutage.

      Max151515I schrieb:

      Ich muss dich leider verbessern
      Nirgendswo gibt es andere Menschen.

      Woher willst du das wissen oder wer hat dir das Gesagt? :)
      Und dein restlicher Text ist eine Annahme, eine Theorie oder ein Verdacht. Aber keines davon ist eine Tatsache.
      Es kann bei diesem Thema so gut wie gar keine Fakten und Tatsächlichkeiten geben, da wir es einfach nicht wissen!.
      So wie unser Wissenstand ist, ist alles 50/50 und dabei gibt es dann kein Ja oder eben auch kein Nein.
      Ich verweise da gerne auf: Schrödingers Katze

      Peace!

      Die Plage
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Plage schrieb:

      Max151515I schrieb:

      Ich muss dich leider verbessern
      Nirgendswo gibt es andere Menschen.

      Woher willst du das wissen oder wer hat dir das Gesagt? :)
      Und dein restlicher Text ist eine Annahme, eine Theorie oder ein Verdacht. Aber keines davon ist eine Tatsache.
      Es kann bei diesem Thema so gut wie gar keine Fakten und Tatsächlichkeiten geben, da wir es einfach nicht wissen!.
      So wie unser Wissenstand ist, ist alles 50/50 und dabei gibt es dann kein Ja oder eben auch kein Nein.
      Ich verweise da gerne auf: Schrödingers Katze

      Peace!

      Die Plage


      Ich sagte aber auch: Menschen in der Wortwahl.
      Vielleicht gibt es ähnliche, aber sie sind keine Menschen. Wir nennen uns nur so.
      So gesehen sind wir seltsam aussehende Wesen die als einzigste Art nur Aufrecht geht.
      (Hoffe ich hab jetzt keine andere Art übersehn, aber meines Erkenntniss-stands gibt es nur uns).

      Durch jegliche Theorien, ist es wahrscheinlich, aber die Evolution dürfte dort weit anders
      abgelaufen sein als bei uns. Und es gibt haufenweise Spezien auf unserer Erde bereits,
      die Intiligent genug sind, mit den richtigen Zufällen, wie wir sie hatten, die Bestimmer der Erde zu werden.
      Kühe, die bräuchten nur noch so ne Art hände wie wir, und einen leicht verformten körper.
      Genug Grips haben sie ja.... aber nun gut, ich schweife ab.
      Ich bezeifel sehr stark, egal was man mir sagen mag mit Sperm Trans Theorie,
      das es uns GENAU so wie wir gerade Exestieren, jemals wieder geben wird, gab oder aktuell gibt.
      Ansonsten müsste es den gleichen Evolutionsablauf ja auch dort gegeben haben.
      Also 6 Milliarden Jahre das gleiche, damit genau das gleiche Entsteht: Wir.

      Und nein, das ist kein Jugendlicher Übermut, nur weil ich 16,9 sein mag, heißt es nicht,
      das ich irgendwie falsch oder verworren denke. Jeder hat seine Ansicht, und jeder mag die
      gerne vertreten. Ich glaube zwar, das sowas wie Trans Spermia als jene Theorie gibt, aber
      das ist keine Theorie, die erklärt ,das es uns in jener Form, in der wir uns Aktuell befinden, auch gibt.
      Und das bezeifel ich. Vor allem das wir die gleiche Sprache(n) sprechen.
      Meine Rede, Plage :)
      Wobei ich mich nun bei Schrödingers Katze noch fragen würde, ob die Kiste oder das Giftgas selbst wirklich existntiell sind? Ad absurdum.. ;)

      @Max: Schöne Antwort und sorry, dass ich dich etwas provoziert habe. Der Begriff "leichtmütig" war auch schlecht gewählt, "voreilig im Glauben bzw. Wissen" wäre treffender, wobei ich mich da selbst nicht ausschließe bzw. es besser "wissen" will. Plage hat es auf den Punkt gebracht, dem kann ich nichts hinzu fügen. Glaube ist nunmal Glaube... wobei ich den "Wissensstand" der Schulwissenschaften einfach auch in diese Schublade werfe - denn es ist aus meiner Sicht auch Schubladendenken und manipuliert. Was bleibt und zählt, scheint jedenfalls die eigene Erfahrung bzw. Erkenntnis zu sein - jenseits dieser vorgefertigten "Denkschienen" (auch als Weisheit bekannt). Hmm, gefällt mir nun selbst nicht, wie überheblich das nun klingt, aber wayne.

      Wissen kann man mitteilen, Weisheit aber nicht. Man kann sie finden, man kann sie leben, man kann von ihr getragen werden,
      man kann mit ihr Wunder tun, aber sagen und lehren kann man sie nicht.
      - Hermann Hesse, Siddhartha
      edit: da es sich gerade überschnitten hat: Möchte noch meinen Respekt zollen, Lieber Max - aber guck auf die Uhr, in deinem Alter sollte man da längst schlafen! ;) Naja, nimm es nicht so ernst, muss jedenfalls grinsen bei dem Ganzen hier. ;)

      edit vom falschen edit: ups - sollte noch in den letzten Post *schäm*
      nochmal edit: können ja noch kurz in der Shoutbox chatten, lieber Max, für mich ist auch bald Schlafenszeit.

      Anuki schrieb:

      edit: da es sich gerade überschnitten hat: Möchte noch meinen Respekt zollen, Lieber Max - aber guck auf die Uhr, in deinem Alter sollte man da längst schlafen! ;) Naja, nimm es nicht so ernst, muss jedenfalls grinsen bei dem Ganzen hier. ;)

      edit vom falschen edit: ups - sollte noch in den letzten Post *schäm*


      Ich glaube das entscheide ich selbst, immerhin habe ich Ferien,
      dazu fange ich ab September an zu Arbeiten, und genieße die Freie Zeit, obwohl ich
      diese auch Kreativ nutze.

      PS: Das passt hier dazu nicht mal in das Thema :) Bleiben wir On-Topic.
      Ist zu oft passiert das es abgleist auf "Moral Fragen" etc.
      Wann hat ein 16 Jähriger ins Bett zu gehen, darf er Sex haben, Rauchen, Trinken,
      wat auch immer.

      wobei ich den "Wissensstand" der Schulwissenschaften einfach auch in diese Schublade werfe


      Wenn du damit Wissen aus der Schule meinst, sei dir gewiss, ich habe ganz bestimmt kein Wissen über
      das Universum und all seine Ungeklärten Fragen aus der Schule ;) Da wird nur Müll erzählt.
      Ich hab sämtliche Dokus in meinem Leben gesehen, viele Artikel gelesen, und da sammelt man so einiges.
      Oft wiederspricht sich auch was, aber ja, man weiß es, vor allem bei Theorien, nie genau.
      Es ist wie eine Religon, da man an etwas glaubt, und man es wahr haben will.

      Ich könnte auch sagen, es gäbe ein Fliegenes Spaghetti Monster.
      Nur weil du es nicht widerlegen kannst, heißt es nicht, es muss war sein ;)
      Das finde ich, ist immer ganz wichtig im Hinterkopf zu bewahren.
      Klar kann man jetzt sagen "Ja, aber die Regeln der Physik würden das Verbieten" usw.
      Aber dann darf es auch keinen Gott geben, und erst recht keine 11te Dimensionen von Edward Witten geben.
      Mann kan sie nicht Widerlegen, höchstens Logisch erklären. Aber auch nicht Beweisen.
      Das ist wichtig in der Astro-Physik. Ich stelle ja auch nur Behauptungen auf.
      So wie jeder. Und das ist auch nicht voreilig im Glauben bzw. Wissen,
      es sei denn du hast Astro-Physik im Amerika studiert, dann hättest du meinen Vollen Respekt.

      Respekt sollte man jedem zollen, ob Tier oder Mensch. Aber genug nun, kann es nur wiederholen: Nette Antwort und war natürlich nicht ernst gemeint, meine kleine Anspielung auf dein Alter- aber mit solchen Neckereien zu leben dürftest du gewohnt sein? Zum Topic habe ich jedenfalls nichts mehr hinzu zu fügen und muss mir nun auch verkneifen, dass wir mittlerweile bei über 20 (Hilfs-) Dimensionen in der Quantenphysik sind (String-Theorie). Ja richtig, Quanten- und nicht Astrophysik. US-Wissenschaftler? Hmm, da soll es mittlerweile welche geben, die können nichtmal mehr richtig lesen und schreiben.. (eher in anderen Bereichen - aber genau von solchen hochgezüchteten "Experten" halte ich genau genommen: NICHTS, ist aus meiner Sicht zu manipuliert). ;)

      Max151515I schrieb:

      Ich hab sämtliche Dokus in meinem Leben gesehen,

      Was machst du sonst noch in deinem Leben? Sämtliche Dokus (nicht spezifiziert, kein Kontext!), das wären schätzungsweise 50.000+... ;) (Shoutbox - bin noch ein paar Minuten da)
      Sorry, dass ich es mal wieder ab adsurdum führen muss, aber das ist nun einfach ein Spiegel.. des jugendlichen Hochmuts! :P
      Nun aber genug der Trollerei (sage ich zu mir selbst), werde ja schon fast rot und überlasse nun gerne anderen die Debatten um die unendlichen Weiten und Möglichkeiten... :)

      Anuki schrieb:

      Respekt sollte man jedem zollen, ob Tier oder Mensch. Aber genug nun, kann es nur wiederholen: Nette Antwort und war natürlich nicht ernst gemeint, meine kleine Anspielung auf dein Alter- aber mit solchen Neckereien zu leben dürftest du gewohnt sein? Zum Topic habe ich jedenfalls nichts mehr hinzu zu fügen und muss mir nun auch verkneifen, dass wir mittlerweile bei über 20 (Hilfs-) Dimensionen in der Quantenphysik sind (String-Theorie). Ja richtig, Quanten- und nicht Astrophysik. US-Wissenschaftler? Hmm, da soll es mittlerweile welche geben, die können nichtmal mehr richtig lesen und schreiben.. (eher in anderen Bereichen - aber genau von solchen hochgezüchteten "Experten" halte ich genau genommen: NICHTS, ist aus meiner Sicht zu manipuliert). ;)

      Max151515I schrieb:

      Ich hab sämtliche Dokus in meinem Leben gesehen,

      Was machst du sonst noch in deinem Leben? Sämtliche Dokus (nicht spezifiziert, kein Kontext!), das wären schätzungsweise 50.000+... ;) (Shoutbox - bin noch ein paar Minuten da)
      Sorry, dass ich es mal wieder ab adsurdum führen muss, aber das ist nun einfach ein Spiegel.. des jugendlichen Hochmuts! :P
      Nun aber genug der Trollerei (sage ich zu mir selbst), werde ja schon fast rot und überlasse nun gerne anderen die Debatten um die unendlichen Weiten und Möglichkeiten... :)


      Damit war Legendlich gemeint, das ich recht viele Dokus sehe über dieses Thema, während andere im alter von 6 eher mit Wasserpistolen schossen, hab ich nach der Schule und den Hausaufgaben gerne Dokus über dieses Thema geguckt.

      Das soll nicht heißen, ich saß von 16-22 Uhr vor der Glotze, hin und wieder aber, hab ich aber jene Dokus halt geguckt.
      Und ich kenne sonst keinen in meiner Umgebung, der bereits mit 6 wusste, was der Unterschied zwischen der Sonne und einem
      Stern ist... nämlich keiner. Mal abgesehen davon das die SOnne ein Zwergstern ist und um ihn Planeten kreisen.

      Ja, Neckerrein bin ich gewöhnt, aber eher auf mein Verhalten ansich, nicht was ich bin, z.B. bezogen auf Alter.
      Das hatte ich tatsächlich noch nie :) Aber ich weiß solches als nicht ernst einzustufen, ansonsten
      wäre der wahre "Jugendliche ÜBermut" gekommen. Den sollte man erst mal kennen lernen ;)

      Max151515I schrieb:

      Durch jegliche Theorien

      Du gibst dir doch schon jedes mal selbst die "kante" :)
      ich wiederhole mich eigentlich äußerst ungern aber bitteschön.
      Es gibt immer Zufälle in der Natur, im Universum und und und. bei jedem Mythos, in jeder Sage und in so gut wie jeder Theorie gibt es ein Glauben das jedes Stück im Universum einen Zwilling hat.
      Kann man es bei so einer Größenordnung und ohne die Mittel und Wege zu haben Beweisen? Nein!
      Wird es eine Theorie und somit bis auf weiteres ein Glaube bleiben? Ja!

      Es ist einfach die genaue Meinungsmache bzw. Theorie oder Glauben wenn es um das Thema Gott geht... aber darauf will ich nun auch nicht näher eingehen.
      Fakt ist aber wir wissen noch nicht einmal was Früher in unserer Zeit passierte, was Wahr ist, was Falsch überbracht ist oder was einfach nur Gelogen ist.
      Das ist ein ding der Unmöglichkeit dieses überhaupt Fakt manisch und zu 100% zu belegen! Es ging nicht, es geht nicht und es wird so gut wie niemals gehen!.
      Auch wenn wir Sprichwörtlich etliche Millionen Jahre in die Zukunft Reisen würden, wäre es nicht möglich das komplette Universum und Ihre Geheimnisse aufzudecken oder zu verstehen, dafür sind die "Dimensionen" in die wir hier eingehen wollen einfach zu.. kurz gesagt: Groß.

      Und um zum Schluss zu kommen, noch einmal ein Zitat von dir:

      Max151515I schrieb:

      Durch jegliche Theorien, ist es wahrscheinlich, aber die Evolution dürfte dort weit anders


      Schon möglich... aber kannst du deine These auch zu 100% Beweisen? (Ohne das du mit Theorien, Glauben der Wissenschaftler, Dokumentationen oder ähnlichen anfängst)
      Kannst du mit Fakten, mit Beweisen oder mit den Eigenen Erfahrungen Sagen das es sowas nicht geben könnte?
      Ich denke eher nicht.
      und somit bleibt es (Meine Fresse wie ich mich immer Wiederholen muss.... ) ein Glaube und eine Theorie.. ohne wirklichen Wissensstand, Faken und eigenen Erfahrungen.

      Und somit bin ich hier nun raus.

      Gute Nacht und einen schönen Gruß von

      Der Plage
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)