Eure Ängste im Leben

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Ich habe Angst vor dem Tod--
      Wenn ich daran denke das unendlich lang nach unserem Leben nichts mehr passieren wird.
      Auch wenn wir es nicht mitbekommen, wenn ich mir vorstelle das wir einmal sterben und wir nie wieder was fühlen, sehen oder hören.
      Das bereitet mir sehr große Angst.

      Es gibt nach dem Leben einfach kein Ende für das "NICHTS"
      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --
      hallo,


      - ich habe nach einigen sehr schlechten erfahrungen eine ausgeprägte arztphobie. Als angeghende Krankenschwester^^
      Ich mag es auch nicht irgendwo anders als an den Händen oder Unterarmen angetatscht zu werden :cursing:
      Arztphobie + Chronische Krankheit ist sehr stressig

      - ich habe angst vor Spinnen und Krabbelviechern

      - Als Kind hatte ich Angst vor Katzen, weil die Katze meiner Oma recht Kinderfeindlich war. Ihre Krallen hab ich öffters zu spüren bekommen^^
      Aber mittlerweile sind mir nur noch fremded Katzen unheimlich. Manche sind auch sehr nett
      ich bin auch gerade über diesen thread gestoßen und wundere mich das ihr offen über phobien usw sprecht.
      das ermutigt mich etwas ;weil ich merke das jeder sein laster zu tragen hat und man eigentlich nicht alleine ist.

      ich selber möchte nicht über meine krankheit sprechen ;allein aus dem grunde das ich angst davor hab mit meinen problemen als mensch nich annerkannt zu werden .

      so indirekt hab ich nu jetzt was zugeggeben ;

      doch ich schreibe weil ich vielen von euch mitfühlen kann . und wollte auch nur etwas dazu sagen .

      würde ich über meine krankheit sprechen würde ich nicht mehr aus dem schreiben herauskommen .

      könnte da ganze bände schreiben .

      zum thema angst im meer oder seen zu schwimmen is wirklich nachvollziehbar.

      ich weiss noch als jugendlicher war ich weit draussen im meer schwimmen und musste gegen die flut ankämpfen .
      wenn man in einer situation is und merkt das einen die kräfte verlassen und man einfach nich zurück zum strand kommt ;is das eine erfahrung die man nur einmal macht.

      zum glück habe ich es geschafft und man sollte eine flut im meer nicht unterschätzen .

      gibt genug leute die auch wirklich ertrunken sind aus allen möglichen gründen ;

      ein lehrer ist mal gestorben aus dem grund weil er krämpfe hatte.und ertrunken ist.

      vor 2 jahren ist hier ein jugendlicher mann (angeblich besoffen) in einem see hineingesprungen und nicht wieder aufgetaucht.
      die polizei hat tagelang mit tauchern alles abgesucht und nix gefunden .bis sie aufgegebn haben .
      man wusste über ihn auch nich wirklich bescheid weil er nicht aus der gegend kam .

      durch die geschichten und eigener erfahrung hab ich auch eine phobie entwickelt und gehe seitdem nicht mehr schwimmen in seen oder vorallem nicht im meer.



      ich hoffe ich schüre keine angst ;falls ja ;dann entschuldige ich mich hiermit.