Eure Ängste im Leben

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Eure Ängste im Leben

      Ein Guter Vorschlag von @LadyOfSorrows

      Redet doch mal über eure Ängste.
      Das kann alles sein, von Spinnen bis
      zu die Angst, Angst zu haben (Phobophobie).
      Egal wovor ihr Angst habt, oder was euch manchmal erdrückt,
      hier können WIR darüber reden.

      Denn ich bin auch einer der Angst hat.
      Ich habe seit Jahren eine Paranoia im Dunkeln entwickelt.
      Also eine Form der Achluophobie. Nur leider habe ich nicht nur Angst,
      im Dunkeln fang ich, bzw mein Gehirn fängt immer damit an, sich irgendwas
      vorzustellen. Ich weiß nicht wieso, aber ich sehe im Dunkeln alles mögliche,
      meistens nur aus dem Augenwinkel, und dann nehme ich jede Bewegung als Feind wahr.
      Jedes Geräuscht lässt mich zusammenzucken und allgemein beginnt mein Herz an zu rasen.
      Es geht, wenn min. ein Licht im Raum an ist, ansonsten fängt sofort wieder die Panik an.
      Ich glaube, ich schaffe es schneller zum Lichtschalter, als jeder andere wenn es Dunkel ist.
      Aber vor allem leide ich darunter, das ich ja auch Angst im eigenen Haus habe.
      Selbst da fühl ich mich im Dunkeln nicht Sicher.


      Das ist so meine Erfahrung mit meiner Angst.
      Moin,

      ich muss ehrlich sagen, dass ich echt vor sehr wenigen Sachen Angst habe, primär gilt aber für mich, dass mir mein Leben und mein Wohl nicht so wichtig ist, wie das meiner Familie. Klar, ich habe Angst vor einem qualvollen Tod oder einer schweren Krankheit, aber sonst gibt es nichts was mir Angst machen könnte, sei es der Tod, irgendwelche Tiere oder grundsätzlichen Ängste wie Höhenangst oder sonst was.

      Mir macht es aber unglaublich Angst mir vorstellen zu müssen, dass meine Eltern, Familie und/oder engsten Freunde mich irgendwann verlassen werden und mir macht es ebenso unglaublich Angst, wenn ich mir vorstelle, dass es jemandem möglicherweise in der Zukunft irgendwann nicht gut gehen könnte. Ich weiß nicht warum, aber für mich gibt es nichts schlimmeres als das Leid meiner Familie und meiner engsten Freunde, besonders wenn man nichts zur Besserung beitragen kann, denn das Gefühl einem nicht helfen zu können ist das schlimmste, was es für mich auf der Welt gibt.

      Ich habe sonst eine leichte Abneigung gegen Insekten, da ich diese einfach widerlich finde, aber von Angst würde ich nie und nimmer sprechen.
      Ebenso machen mir Kriege und irgendwelche Umweltkatastrophen aufgrund des unfairen Leidens der Bevölkerung angst.

      Ich würde es sonst auch schrecklich finden, wenn wir das einzige kluge Leben im Universum wären :P
      Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
      - Nelson Mandela † 5. Dezember 2013

      Der-Wald schrieb:

      Moin,

      ich muss ehrlich sagen, dass ich echt vor sehr wenigen Sachen Angst habe, primär gilt aber für mich, dass mir mein Leben und mein Wohl nicht so wichtig ist, wie das meiner Familie. Klar, ich habe Angst vor einem qualvollen Tod oder einer schweren Krankheit, aber sonst gibt es nichts was mir Angst machen könnte, sei es der Tod, irgendwelche Tiere oder grundsätzlichen Ängste wie Höhenangst oder sonst was.

      Mir macht es aber unglaublich Angst mir vorstellen zu müssen, dass meine Eltern, Familie und/oder engsten Freunde mich irgendwann verlassen werden und mir macht es ebenso unglaublich Angst, wenn ich mir vorstelle, dass es jemandem möglicherweise in der Zukunft irgendwann nicht gut gehen könnte. Ich weiß nicht warum, aber für mich gibt es nichts schlimmeres als das Leid meiner Familie und meiner engsten Freunde, besonders wenn man nichts zur Besserung beitragen kann, denn das Gefühl einem nicht helfen zu können ist das schlimmste, was es für mich auf der Welt gibt.

      Ich habe sonst eine leichte Abneigung gegen Insekten, da ich diese einfach widerlich finde, aber von Angst würde ich nie und nimmer sprechen.
      Ebenso machen mir Kriege und irgendwelche Umweltkatastrophen aufgrund des unfairen Leidens der Bevölkerung angst.

      Ich würde es sonst auch schrecklich finden, wenn wir das einzige kluge Leben im Universum wären :P


      Eine Angst, die man aber auch sehr gut Nachvollziehen kann.

      Ich habe mich so eben noch mal im Web schlau gemacht.
      Es gibt auch eine Russophobie. Man hat also Angst vor Russen.
      Wundert mich nicht, das man gegen Russen Angst haben kann und
      das nun eine Krankheit ist.
      Gutes Thema, jetzt zeigt sich wer Eier in der Hose hat! :)

      Ich habe neben einer ausgeprägten Arachnophobie ( wie ja fast jeder :D ) allgemein Ekelangst vor Krabbelzeugs. Meine Allergrößte, mich am meisten einschränken Angst ist jedoch mich zu präsentieren. Aufgrund einer ausschweifenden Jugend gepaart mit vielen Problemen habe ich irgendwann leider eine Psychose entwickelt. Sie hat mich 12 Jahre meines Lebens gekostet da ich nie draußen war. Bis heute knabber ich an dieser Angst. Außerdem habe ich Existenz-Zukunftsängste in diesem Land.

      Das war´s, sonst bin ich eigentlich kaum zu verschrecken. :)
      @KiiZuuRaa, wir haben die gut geschützt in unseren Stöcken, was auch bedeutend cleverer ist :D

      Wirklich interessantes Thema.
      Ich glaube, so eine echte Phobie hab ich nicht. Spinnen sind mir nicht unbedingt geheuer, aber ich bekomme keine Panik, wenn mir eine zu nah kommt.

      Womit ich oft nicht wirklich klar komme ist das, was Menschen sich gegenseitig anzutun in der Lage sind. Ich leide regelrecht mit jenen, denen Grausames und Ungerechtes wiederfährt; im Krieg, durch andere Verbrechen ...
      Aber auch, wenn furchtbare Unglücke passieren, Naturkatastrophen und dergleichen. Solche Nachrichten schlagen mir auf den Magen und treiben mir die Tränen in die Augen.
      Trotzdem hab ich keine Angst vor Menschen oder der Natur an sich. Ich meine, das gehört letztlich alles mit zu unserem Leben. So wie auch der Tod ein Teil davon ist.

      Was mir bis heute aber schweißnasse Hände verursacht und mit Adrenalin vollpumpt, ist, wenn ich vor anderen Leuten frei referieren soll. Und Zahnarzt. Bei beidem wünsche ich mir wirklich, ich könnte meinem angeborenen Fluchtinstinkt folgen.
      Aber ich bin auch immer wieder stolz, wenn ich da über meinen Schatten springe und mich den "Gefahren" stelle.

      Ansonsten kenne ich wirkliche Schockmomente nur, wenn ich Horrorfilme ansehe (solche, die mit der Psyche spielen) oder Horrorspiele spiele. Allein im Wald und so ... *schluck*

      KiiZuuRaa schrieb:

      AlphaAffe schrieb:

      Gutes Thema, jetzt zeigt sich wer Eier in der Hose hat! :)

      Was ist mit uns Mädels? 8| da hab ich ja Angst eine Frau zu sein ...


      @Zaida Hatte da schon recht :)
      Um genau zu sein habt ihr 16 Eier. 15 auf beiden Seiten in Entwicklung,
      und eines jeden Monat in der Gebährmutter. Damit habt ihr wahrlich mehr Eier als wir Männer
      die mit ihren Eiern sonst immer prahlen :)

      Zaida schrieb:

      wir haben die gut geschützt in unseren Stöcken, was auch bedeutend cleverer ist


      Max151515I schrieb:

      @Zaida Hatte da schon recht
      Um genau zu sein habt ihr 16 Eier. 15 auf beiden Seiten in Entwicklung,
      und eines jeden Monat in der Gebährmutter. Damit habt ihr wahrlich mehr Eier als wir Männer
      die mit ihren Eiern sonst immer prahlen

      Vielen Dank für die Aufklärungsarbeit, fühl ich mich doch gleich, wie beim Gynäkologen meines Vertrauens 8|
      Ohne philosophisch werden zu wollen habe ich echt Angst um die nächsten Generationen der Menschheit...
      Ich meine das was Wir der Erde antun ist blanker Wahnsinn, Wir beuten die Erde aus, Zerstören Lebensräume, ganze Arten fallen uns zu Opfer, Wir spielen Gott, sind gegenüber jedem Zweifel erhaben.
      Und obwohl mir das wirklich Angst macht komm ich immer wieder zur Ruhe, denn so Feige und sinnlos sich das anhört, aber die Natur befreit sich irgendwann selber und eine neue Zeit bricht an, dann aber endgültig ohne uns..

      Edit, wenn ich das aber kleiner betrachte, dann hab ich echt Horror vorm Zahnarzt..
      Und ein wenig Paranoia wenn ich öffentliche Verkehrsmittel nutze, ich bilde mir da immer ein das ich nicht ganz vorne oder hinten sitzen darf weil im Falle eines unfalles dort die Überlebens-Chancen am geringsten sind. :D


      „QUAK? QUAK! QUAAAK? QUAK!“ - Innerer Monolog einer schizophrenen Ente mit ihrem Frosch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LeMortHomme“ ()

      LeMortHomme schrieb:

      Ohne philosophisch werden zu wollen habe ich echt Angst um die nächsten Generationen der Menschheit...
      Ich meine das was Wir der Erde antun ist blanker Wahnsinn, Wir beuten die Erde aus, Zerstören Lebensräume, ganze Arten fallen uns zu Opfer, Wir spielen Gott, sind gegenüber jedem Zweifel erhaben.
      Und obwohl mir das wirklich Angst macht komm ich immer wieder zur Ruhe, denn so Feige und sinnlos sich das anhört, aber die Natur befreit sich irgendwann selber und eine neue Zeit bricht an, dann aber endgültig ohne uns..

      Edit, wenn ich das aber kleiner betrachte, dann hab ich echt Horror vorm Zahnarzt..
      Und ein wenig Paranoia wenn ich öffentliche Verkehrsmittel nutze, ich bilde mir da immer ein das ich nicht ganz vorne oder hinten sitzen darf weil im Falle eines unfalles dort die Überlebens-Chancen am geringsten sind. :D


      Wenn ich was dazu schreiben darf:
      Ich warte auf den Killer-Virus der uns alle Umbringt. Nur eine Frage der Zeit, so wie sich die ganzen Menschen
      immer mit Antibiotika und sonstiges Voll-Stopfen (VOr allem die Falsche Nutzung).
      Irgendwann gibt es den einen ressistenen Virus, der sich über alles Übertragen lässt und killt uns alle!
      Vielleicht noch wenn ich lebe. Es ist schöner an einem Killer-Virus zu sterben, wenn man weiß, die Menschheit
      stirbt aus, und die Welt ist sicher, als zu sterben, ohne zu wissen, ob die Menschen die Welt noch 100e Jahre ausbeutet.
      (Meine Ansicht).
      Vergib mir bitte wenn ich lache @LeMortHomme :D Aber das war doch noch nie anders - ob das nun "unsere" Generation ist oder 300 Generationen vor uns. Immer wurde nur das Schlechteste prophezeit und dennoch sind wir heute alle da. Würde es wirklich nicht mehr weitergehen, dann gäbs das doch alles gar nicht mehr und was wir hätten wären wohl ein Szenario ähnlich Terminator :D

      Aber sonst stimme ich dir völlig zu dass der Mensch doch das allerschlimmste Übel auf diesem Planeten ist :)
      Die Wahrheit ist aber, dass wir es uns so gemacht haben. Wir haben es uns ausgesucht, wir haben mitgeholfen, wir haben weggesehen, wir haben nichts gesagt wenn es zu Sprechen nötig war. Und genauso wie wir das in den Abgrund gerissen haben, genauso können wir es auch wieder aufbauen - ohne aktiv etwas zu tun, passiert aber nichts ausser schöne Worte blafaselt zu haben :)

      @Max151515I -> Das gibt es alles bereits. Nur will es niemand offensichtlich wahrhaben, denn wir müssen ja "funktionieren", das Rad am Laufen halten ;)
      Die Vorstellung eines Virus wie in Resident Evil ist ein Ammenmärchen, denn der wahre Tod kommt auf leisen Sohlen, nicht mit einem Knall um sich selbst zu feiern. Warum? Siehe den Text oben - wir sind der Tod, wir sind die Versuchung, wir sind das Böse. Erlösen können aber noch immer nur wir uns selbst da wir diese Suppe doch selbst gekocht haben ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      @DieAxtimWalde:
      1. Ob du lachst, oder heulst ist dir überlassen, du kannst mich tatasächlich sogar auslachen, das hier ist das Anoyme internet.
      Das Tangiert mich kaum. :)
      2. Ich prophezei hier garnix, ich hab das aufgeschrieben was ich sehe, mehr nicht.
      Und ja, Wir haben alles weg gesehen und nie etwas getan, auch ich natürlich, das Kann ich gewissenhaft zugeben, auch ich bin kein so guter Mensch Wie ich manchmal gerne wäre.
      Ich weiss nicht was du dir für Szenarien denkst bei meinem geschriebenen, ist mir auch relativ, denn fest steht, Wenn du sagst die vor 300 Generationen waren auch schon so ist das nur zum Teil richtig, denn rein wissenschaftlich gesehen war das nicht umsetzbar und unser Wissen Hatten die damals auch nicht, das sind also Apfel und Birnen die du vergleichst.


      „QUAK? QUAK! QUAAAK? QUAK!“ - Innerer Monolog einer schizophrenen Ente mit ihrem Frosch.
      Oha? Weswegen denn der scharfe Ton? Tut mir leid wenn ich dir zu nahe getreten bin und es dich in irgendeiner Weise doch tangiert. Da ich nicht weiterhin totschlagen möchte, darf es ab hier dann gerne ohne mich weitergehen - am besten so als wär ich gar nie dagewesen. Viel Spaß und gute Laune an alle weiteren Poster ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      Vergib mir bitte wenn ich lache @LeMortHomme :D Aber das war doch noch nie anders - ob das nun "unsere" Generation ist oder 300 Generationen vor uns. Immer wurde nur das Schlechteste prophezeit und dennoch sind wir heute alle da. Würde es wirklich nicht mehr weitergehen, dann gäbs das doch alles gar nicht mehr und was wir hätten wären wohl ein Szenario ähnlich Terminator :D

      Aber sonst stimme ich dir völlig zu dass der Mensch doch das allerschlimmste Übel auf diesem Planeten ist :)
      Die Wahrheit ist aber, dass wir es uns so gemacht haben. Wir haben es uns ausgesucht, wir haben mitgeholfen, wir haben weggesehen, wir haben nichts gesagt wenn es zu Sprechen nötig war. Und genauso wie wir das in den Abgrund gerissen haben, genauso können wir es auch wieder aufbauen - ohne aktiv etwas zu tun, passiert aber nichts ausser schöne Worte blafaselt zu haben :)

      @Max151515I -> Das gibt es alles bereits. Nur will es niemand offensichtlich wahrhaben, denn wir müssen ja "funktionieren", das Rad am Laufen halten ;)
      Die Vorstellung eines Virus wie in Resident Evil ist ein Ammenmärchen, denn der wahre Tod kommt auf leisen Sohlen, nicht mit einem Knall um sich selbst zu feiern. Warum? Siehe den Text oben - wir sind der Tod, wir sind die Versuchung, wir sind das Böse. Erlösen können aber noch immer nur wir uns selbst da wir diese Suppe doch selbst gekocht haben ;)


      Egal wie es passiert wenn wir weg sind:
      KÜHE AN DIE MACHT (Für mich die Eindruckvollsten anderen Tiere, wie sie mit ihren "Kumpels" umgehen,
      haben richtige Beziehungen über's ganze (Leider oft zu Kurze wenn es zum Schlachter geht) Leben,
      und Emotionen, wie wir. Einer der wenigsten wo es so ausgebrägt ist.

      Deswegen: Kuh for President!
      Hab ich doch geahnt das es zu scharf war.^^
      Renn nicht weg Axt, es war weniger scharf gemeint als es gesagt wurde.
      Berlin ist wenn es härter gesagt als gemeint ist.
      Nicht mir nachtragen bitte, war nicht böse gemeint.. :)
      Tangieren tut mich das Thema, nicht deine Emotionen ja. :D
      Also bitte wieder mitmischen..


      „QUAK? QUAK! QUAAAK? QUAK!“ - Innerer Monolog einer schizophrenen Ente mit ihrem Frosch.
      @LeMortHomme

      Ich glaube was Axt damit meinte war eigentlich die Tatsache, das wir Menschen seit dem wir damit begonnen haben uns "die Erde Untertan zu machen", eigentlich nur Mist gebaut haben. Unabhängig davon ob unsere Vorfahren das nun "wollten" oder "wußten". ;)

      Zypern wurde in der Bronzezeit entwaldet um das Kupfererz der Insel auszuschmelzen, und die dichten Wälder Griechenlands, Italiens und Kleinasiens liegen in Form tausender Schiffswracks auf dem Grund des Mittel- und schwarzen Meeres. Und das sind nur die "harmlosen" Beispiele wie wir es für "nötig" gehalten haben in unsere Umwelt einzugreifen bzw. mit ihr umzugehen.

      In soweit hat Axt schon völlig recht. Das Schlimme dabei ist nur, das es heute eigentlich keine Ausreden mehr gibt. Und trotzdem wird wegen wirtschaftlicher Interessen weiter gemacht wie eh und je. :(

      Um den Umweltschützern etwas "Futter" zu geben wird der "kleine Tümpel mit den seltenen Libellen" doch nicht trocken gelegt und im selber Atemzug erlauben wir das Fracking?! ;)
      "Never stop a running system!"
      @lost in forest
      Das war einleuchtender, aber wie gesagt ich wollt ja keinen angreifen oder so, das war nicht so scharf gemeint alles.

      Ja, alles wird gemacht wie eh und je, und darum verdienen Wir auch vielleicht alle den Untergang.


      „QUAK? QUAK! QUAAAK? QUAK!“ - Innerer Monolog einer schizophrenen Ente mit ihrem Frosch.

      LeMortHomme schrieb:

      Ja, alles wird gemacht wie eh und je, und darum verdienen Wir auch vielleicht alle den Untergang.

      Verdienen wir nicht!.
      Es gibt auch noch menschen die es besser Wissen oder nicht so dem geld hinterher eifern. man siehe diesen Thread hier! das ist doch schon mal ein Anfang.
      Also frage ich dich: Verdienst du den Untergang?
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)