Politik-Talk über alles

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Und der erste Weltkrieg war eigentlich Österreich-Ungarn gegen Serbien (?), Deutschland war Bündnispartner und hat in Hinsicht auf den Krieg seine absolute Treue gegenüber Österreich-Ungarn ausgerufen. Dann Deutschland gegen Russland, Frankreich war für Russland und glaub auch in nem Bündnis, und so ging es eben weiter bis die ganzen Bündnisse aufeinander los gingen...
      :thumbsup: Nachbarschaftsgrillen mit frischen Fuß und würzigem Blut-Bier :thumbsup:
      kurz und schmerzlos mit den Worten :

      „Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät dem damit behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: Hieran erholt er sich und ist nun danbkbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, zu verteidigen.“

      Arthur Schopenhauer (1788–1860), „Aphorismen zur Lebensweisheit“



      Ich hab dieses Jahr wider erleben dürfen wie schnell Patriotismus und Stolz auf sein Land sein,in Rassismus umschlug...(WM)
      @Noktar

      Wenn sich die USA als "Polizist der Welt sieht" und das tut sie ja immer recht gerne, dann solltest Du mal lieber genauer hinschauen.

      Denn Deutschland hat auch ohne ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat in den letzten Jahren sich den Ruf des "Weltdiplomaten" erarbeitet.

      Nur dass das niemand an "die große Glocke" hängt. Denn einige unserer Nachbarn, besonders Briten und Franzosen, sehen es nicht gerne das ihnen mittlerweile Deutschland "den Rang abgelaufen" hat und Deutschland außerhalb von Europa oft schon als "Stimme" Europas gesehen wird.

      Es gab in den letzten 20 Jahren kaum eine Krisenherd auf der Welt in dem Deutschland nicht als "Vermittler" aufgetreten ist. Selbst in Afrika, wo man das ja gerne der jeweiligen EX-Kolonialmacht überlässt war und ist Deutschland vermittelnd diplomatisch tätig gewesen oder noch aktiv.

      Also "Anteil am Geschehen" hat Deutschland mittlerweile mehr als genug. Ob aktiv militärische Beteiligungen durch Deutschland sinnvoll sind, das steht "auf einem anderen Blatt Papier". ;)
      "Never stop a running system!"
      Militärisch hab ich nie gesagt, denn dann würden wirklich viele Stimmen aufkommen, und wir wären nicht besser als die USA. Ich meine nur, dass Deutschland immer noch unter sehr sehr starkem Einfluss von den USA steht und die anderen Länder uns nicht wirklich helfen, etwas dagegen zu tun. Das mein ich eben, dass wir wieder selbstständig auftreten.
      :thumbsup: Nachbarschaftsgrillen mit frischen Fuß und würzigem Blut-Bier :thumbsup:

      SchiZZo schrieb:



      „Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät dem damit behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: Hieran erholt er sich und ist nun danbkbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, zu verteidigen.“

      Arthur Schopenhauer (1788–1860), „Aphorismen zur Lebensweisheit“


      ​fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, aber ich persönlich finde, das zitat is völliger schwachsinn.
      Ohne Nationalstolz wäre ein Land nichts. außerdem bedeutet Nationalstolz nicht, nicht ein zu sehen, dass das eingene Land Fehler macht, bzw Fehler zu verteidigen, sondern im Großen und Ganzen Stolz darauf zu sein in diesem Land zu Leben und sich dazu zu bekennen.
      Ich bin Stolz in Deutschland zu leben, und das nicht, weil ich nichts anderes habe um drauf Stolz zu sein, sondern weil in Deutschland frieden herrscht und es mir gut geht.
      Da muss ich dann auch sagen, dass finayo Recht hat. Man kann auf Deutschland stolz sein, da es trotz so vieler Schwierigkeiten so bedeutend geworden ist. Es ist ein Unterschied, denke ich, auf sein Land stolz zu sein, und für sein Land zu sterben.
      :thumbsup: Nachbarschaftsgrillen mit frischen Fuß und würzigem Blut-Bier :thumbsup:
      Ohne abwerten zu wollen,aber ich denke uns trennen mindestens 18 Jahre um auf Augenhöhe über dieses Thema zu diskutieren !

      Fakt ist das man auf Deutschland nicht stolz sein kann.

      Sinkende Löhne
      Alters Armut
      Mit Deutschen Waffen wird Weltweit getötet
      BILD Zeitung
      Hartz 4
      NSU und der BVerfSchG ,in wie weit haben sie diese Spinner Finanziert
      Merkel und die NSA
      Merkel und die Ukraine,dort werden Faschisten mit Deutschen Steuergeldern Finanziert
      AFD/NPD

      Ich brauche kein Land zur eigenen Identifikation,ich bin Mensch

      SchiZZo schrieb:

      Ich brauche kein Land zur eigenen Identifikation,ich bin Mensch
      Was! für! eine! Aussage! Was ich an Gefühl in mir trage und nicht imstande bin mit Worten so auszudrücken, hast du soeben kompakt und unmisverständlich formuliert! Meine Hochachtung!!
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      @SchiZZo Wie gesagt, jede Meinung ist willkommen, auch wenn man sie nicht teilt. Jeder sieht das so oder so. Na klar ist jeder ein Mensch, da mach ich keinen Unterschied. Aber gerade zur heutigen Zeit wird durch die ganze alte Geschichte von viele anderen Nationen Deutschland als Nazi Land dargestellt. Es geht hier nicht darum, ob ich nur meine Nation liebe, es geht darum, deswegen beschimpft zu werden und/oder benachteiligt zu werden. Noch in vielen Köpfen ist der Deutsche als das Leistungstier verankert. Und ein Deutscher muss sich fügen, und bla und bla und bla. Ich hab schon viel gehört, und deswegen sprech ich das an, um das von der Seele zu schreiben, dass gerade die Deutschen so verankert sind in verschiedenen Bereichen, sei es gut oder böse, und genau deswegen geliebt bzw. gehasst werden. In vielen Köpfen sind die Deutschen die Bösen und in anderen Köpfen werden wir bewundert für unsere Qualität und um unsere Arbeit.

      Und die Aussage, dass so viel schlecht ist, sodass wir uns schämen müssen, ist meiner Meinung nach eine einseitige Bewertung. In anderen Ländern ist vieles schlechter, sogar viel schlechter, und Deutschland kann nicht alles richtig machen. In manchen Punkten stimme ich dir zu (Hartz 4, NSA, Altersarmut) aber vielen leider nicht, aber das ist ja das Gute an einer Diskussion, dass es verschiedene Sichtweisen gibt.

      Um auf die einzelnen Punkte ein zu gehen:
      Die sinkenden Löhne sind da, ja, daran kann der Staat allerhöchstens eine Mindestlohngrenze setzen, das der böse Staat auch gemacht hat.
      Die Altersarmut stimm ich dir zu, da ist viel verbesserungswürdig.
      Mit deutschen Waffen wird getötet, ja, dagegen sag ich nichts, aber dieses Geschäft mit dem Tod bringt zuviel Geld, und ich hoffe, dass wir da Alternativen finden, wie zum Beispiel nur militärische Ausrüstung zum Schutz der Soldaten zu produzieren, oder um die Kollateralschäden im Kampf zu minimieren. Aber das ganz abbzubrechen, würde letzten Endes nur die Armut im Land vergrößern, und die Arbeitsplätze gehen flöten.
      Bei der BILD Zeitung muss ich sagen, ich stimm dir zu, dass ist ein Magazin, auf das man nicht stolz sein kann. Aber daran lässt sich nichts, aber auch rein gar nichts ändern. Gegen solch eine Zeitschrift kann man nur vorgehen, wenn sie wirkliche falsche Sachen schreibt, die die Regierung auch als falsch einordnet (man kennt ja Propaganda). Und das ist eben der Preis der Medienfreiheit.
      Hartz 4, muss ich nicht viel schreiben, hat viel Verbesserung nötig und sollte nicht an faule, nicht arbeitswillige Leute ausgegeben werden, sondern nur an Leute, die wirklich vorhaben, der Gesellschaft zu helfen, und wo es sich lohnt, das Geld zu investieren.
      Zur NSU usw. muss ich sagen, kenn ich mich nicht so aus, sorry.
      NSA muss ich sagen, total falsche Reaktion der Regierung, die Bitte zu gehen an den Geheimdienstchef der USA war ein klitzekleiner Schritt, aber nicht genug, noch nicht mal annähernd. Da hätte man wirklich die Beziehungen mal ausschalten lassen und sein eigenes Ding machen müssen, von Verwarnungen bis Strafen vom Gerichtshof inklusive bedingungslosen Asyls für Snowden. Das wäre die Chance gewesen für die deutsche Regierung, sich zu beweisen, und zu Recht sind viele Leute unzufrieden mit den Reaktionen.
      Ukraine ist meiner Meinung nach auf einem richtigen Weg gewesen, ich kann mich nur auf die letztens stattgefundenen Wahlen beziehen, und denke, dass der großteil sich besser beim Westen fühlt. Aber dann war eben das ganze Dilemma, als sich die anderen Nationen eingemischt haben. Russland hätte nicht mit Sanktionen belegt werden sollen, sondern man hätte dafür sorgen sollen, dass sich die Rebellen wirklich mit der Regierung an einen Tisch setzen. Aber jetzt müssen wir leider damit leben, und ich hoffe, hoffe wirklich, dass die Regierung in Kiew gewinnt, denn wenn die Rebellen gewinnen, wird es wirklich blutig. Und ich hoffe, dass Russland wenn der Fall des Sieges für die Ukrainer eintritt, sich erwachsen benimmt und es leider Gottes akzeptiert. Denn ich denke nicht, dass sich die USA gefallen lässt, dass sie verlieren in einem Kampf David gegen Goliath. Aber ich hoffe, es kommt kein riesiger Krieg.
      AfD hat gute Punkte, aber rechte Ecken. NPD muss ich wirklich nichts schreiben.
      :thumbsup: Nachbarschaftsgrillen mit frischen Fuß und würzigem Blut-Bier :thumbsup:

      LeMortHomme schrieb:

      Ich darf auf das Thema nicht weiter eingehen, mir ist das zu nicht zu heiss, aber ich als ultra-linker find Punkte die mich aufgeilen, wo ich garantiert nicht nett antworte..


      ... @LeMortHomme -> Schwarzer Block, wa.... ?!? ^^

      UPDATE: -> ... ich enthalte mich lieber auch dem Thema, sonst gibt's nur massiven Stress.... ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „opteuz“ ()

      SchiZZo schrieb:

      Ohne abwerten zu wollen,aber ich denke uns trennen mindestens 18 Jahre um auf Augenhöhe über dieses Thema zu diskutieren !

      Fakt ist das man auf Deutschland nicht stolz sein kann.

      Sinkende Löhne
      Alters Armut
      Mit Deutschen Waffen wird Weltweit getötet
      BILD Zeitung
      Hartz 4
      NSU und der BVerfSchG ,in wie weit haben sie diese Spinner Finanziert
      Merkel und die NSA
      Merkel und die Ukraine,dort werden Faschisten mit Deutschen Steuergeldern Finanziert
      AFD/NPD

      Ich brauche kein Land zur eigenen Identifikation,ich bin Mensch


      Ja, das brauche ich auch nicht. Dazu bin ich nicht mal ganz Deutscher, was soll ich also sage
      "Bin Halb das, Virtel das, Achtel das, Actel das".. macht kein Sinn.

      -Sinkene Löhne
      Zum Teil sinken sie, ja, aber irgendwie gibt es doch auch einen Mindestlohn,
      bzw soll jetzt endlich mal ein ordentlicher Eingeführt werden. Wenn das passiert,
      haben wir dieses Problem schon mal nicht. Sollten aber min mehr als 9€ pro Stunde sein,
      alles andere reicht nicht.

      -Alters Amut.
      Schlimm, aber in Deutschland nicht so Schlimm wie in allen anderen Ländern,
      oder fast allen.

      -Mit Deutschen Waffen wird Weltweit getötet.
      ODer mit Englischen, Amerikansichen... ich finde das ist ein Punkt,
      der falsch untergebracht ist. Da kann die Merkel auch nichts für.
      Und Verbieten kann man es auch nicht. Irgendwo werden IMMER
      Waffen Hergestellt. Aber wir geben die jetzt auch nicht direkt
      an Länder wie Korea weiter oder China. Gott sei Dank.

      -BILD Zeitung
      Und du glaubst Deutschland ist das einzigste LAnd mit Bild?
      Ich finde wir haben viele tolle Medien (Die Zeit z.B.)
      auf die man Stolz sein kann.

      -Hartz 4
      Ich bin froh das wir das haben, nur dank Arbeitslosengeld konnten meine Mutter und Ich
      ein halbes Jahr ohne Job überleben (Trennung usw.)
      Ich weiß nicht, aber Hartz 4 ist, bis auf die wenigen Ausnutzer, eine super sachen.
      Ich will dich mal in der Kriese sehen: Gefeuert, findest keinen Job trozt tonnen von bewerbungen
      und musst für die Überbrückungszeit Geld ranschaffen... scheiße kein Arbeitslosengeld II (Wenn wir das Korrekt sagen wollen)
      mehr... zu blöd, musst du wohl im Park Hundekacke schaufeln gehen. (Als Beispiel)

      -NSU etc
      Nur weil es davon welche gibt, kannst du nicht Stolz auf dein Land sein, oder Deutschland verteufeln.

      -NSA
      Ach was, und du glaubst wir Spionoeren uns selbst nicht aus?
      Oder die Engländer, die Chinesen. Oder es wird sich überhaupt was
      ändern? Wir sind immer unter Kontrolle. Egal was wir machen.
      Weiß nicht, was du dich d a über Merkel aufregst, die kann eh nichts ändern.

      -Ukranine/Steuergelder
      Hier kann man sich tatsächlich drum streiten. Lieber ein anderes mal.

      -AFD/NPD
      Ja, und? Sei froh das du nicht in: Ukraine, Chine, Russland, Amerika, Afrika, Süd-Amerika lebst.
      Und da regst du dich über ein paar Tausend spasten auf? Geh wählen, wie wir hoffentlich alle,
      dann werden solche Partein auch nie an die macht kommen (Europa mal abgesehen, das ist Pipifax, da kann AFD
      eh nicht mitreden, wenig).


      So, ich verstehe 1. Nicht warum du Deutschland so verteufelst,
      jedes Land hat genau, oder schlimmere Indizien.
      2. Man muss nicht Identifiezieren mit einem Land,
      aber man darf ruhig Stolz darauf sein wo man Lebt, und von wo man kommt.
      Ansonsten fallen mir hier gleich andere sachen ein (Darfst du nicht Stolz sein wegen Hilter etc).
      3. Ich finde es irrelevant, wie Alt man ist, jeder hat ein Recht darauf, da mit zu diskutieren, und sei lieber
      Froh das wir Jugendlichen uns dafür Interessieren, als uns dafür zu Verteufeln.

      Sei doch lieber "Du bist zwar etwas Jung, aber ich bin gespannt was du noch zu sagen hast :) "
      oder ähnliches, du musst uns nicht Abwerten weil wir Jung sind. Nur so nebenbei ;)