"Warum sind bloß die so langsam?"

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      "Warum sind bloß die so langsam?"

      Hallo zusammen, ich bin gewiss nicht der einzige der sich die Frage schon mal gestellt hat: "Warum sind die Entwickler nur so langsam?".
      Es gibt schließlich (unzählige) Modder, die an einem Tag hobbymäßig mehr zusammenwürfeln als mehrere offizielle Patches über Wochen und Monate verteilt.
      Wieso ist das so? Da sitzen doch bezahlte, (mehr oder weniger) professionelle Entwickler Vollzeit herum, da müsste doch mehr zusammen kommen?

      Natürlich arbeiten verschiedene Mitarbeiter an verschiedenen Teilen des Spiels, welche erst später veröffentlicht werden, aber dennoch wundert es (bestimmt nicht nur) mich, dass ein Modder an wenigen Tagen x-beliebige Features komplett neu erfindet, Bugs behebt UND sich der Community zuwendet, wofür ein ganzes Team (aus offiziell 4 festen und 5 - 10 externen Mitarbeitern) mehrere Wochen und Monate benötigen und selbst dann nur mit Bugs herausbringen? Dazu kommt schließlich auch noch, dass diese Mitarbeiter sich untereinander beratenn können und sämtlichen Code frei verfügbar haben, mit eventuellen Dokumentationen usw..
      Die sollten sich echt mal gute Leute ins Boot holen.
      All diese Modder, auch hier auf dem Forum, sind einfach so gut,
      und schreiben auch Bewerbungen, aber wenn die meinen die brauche die
      nicht (Wegen nie Antworten) dann ist das ihre Schuld!

      Ich find ja trozdem toll das Spiel, aber da sollte echt mehr passieren bei denen.
      Es sind übrigens 4, und dazu eher Grafiker usw.

      Hier @Souldrinker den brauchen sie!
      Ich habe mir bereits gedacht, dass auschließlich antworten wie "die können nicht programmieren" etc. zustandekommen. Nun gut, dann sind es eben totale Versager und der Code ist schlecht. Aber auch schlechter Code kann in kurzer Zeit viele neue Features bringen, warum nicht von offizieller Seite? Ich bitte auch um eine etwas objektivere Sicht, denn es ist doch in ziemlich vielen Spielen so, dass nur alle paar Wochen / Monate kleine Mini-Patches herauskommen, wobei einzelne Modder tagtäglich tausende neue Features auf den Markt werfen. Stichwort beispielsweise auch hier Minecraft, oder aber endlos weitere Spiele..

      Godot schrieb:

      1. sitzen die nicht Vollzeit rum, sondern machen das in ihrer Freizeit neben nem Vollzeitjob und der Family

      Gibt es dafür auch Quellenangaben? Meines Wissens nach haben die doch sogar ein eigenes Studio (Endnight Games) gegründet, was für mich mehr als nach Hobby klingt, gerade mit den ganzen Steamverkäufen sollte auch eine betrachtliche Geldsumme in deren Kassen geflossen sein.

      Godot schrieb:

      2. sind das grad mal 3 Leute angeblich

      Wieder mal hier: Quellenangaben? Wenn du auf der offiziellen Seite in der FAQ schaust, siehst du folgendes:

      Who is making this game?

      Endnight Games is a 4 person indie studio based in Vancouver, Canada. We also make significant use of outside contractors, depending on production needs there have been anywhere from 5 to 10 people working on the game at a given time.


      Ich erlaube mir (frecherweise) einfach mal eine Benachrichtung an @Souldrinker, da ich denke, dass man hier auch mal eine etwas professionellere und erfahrenere Meinung benötigen könnte..
      im Interview mit einem von denen hieß es meine ich das dort nur 3 Leute arbeiten...

      naja ist aber ja auch egal, ich persönlich würde mir generell mehr Content wünschen... Missionen müssen ja noch nicht sein aber so generell ist das schon auf Dauer was langweilig und die KI der Einwohner variiert ja leider auch sehr stark
      Hi alle zusammen,

      um ehrlich zu sein ist mir persönlich das etwas zuviel negativer Drall. Begeistert bin ich selbst auch nicht, dass einige Dinge mit jedem Update erneut oder gänzlich verkompliziert werden und dass manche Änderungen, auf die die Community schon lange wartet, nicht herbeigeführt werden, aber so wie @Souldrinker es bereits erwähnte, ist und bleibt es eine reine Vermutung warum und wieso das so ist. Die Posts und Threads in diese Richtung, dass das Vorhandene einfach nicht mehr genügen würde, nehmen speziell seit einer Woche stark vermehrt zu - und das obwohl wir The Forest so sehr mögen wie selten ein Spiel innerhalb der letzten vielen Jahre?

      Dem Ganzen einfach etwas Zeit geben, denn gut Ding will Weile haben :) Dazu steht es jedem auch frei sich bei Endnight mittels Beispielen seiner Codingkunst zu bewerben um die Entwicklung ordentlich voranzutreiben :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      boogy schrieb:


      Ich erlaube mir (frecherweise) einfach mal eine Benachrichtung an @Souldrinker, da ich denke, dass man hier auch mal eine etwas professionellere und erfahrenere Meinung benötigen könnte..


      Heyho.

      Im Endeffekt ist das schnell erledigt.
      Die Entwickler haben sich vorher keine Gedanken gemacht und haben es nicht für nötig gehalten sich auf Coding Conventions (ich kann vorallem nur die Naming Conventions beurteilen) zu einigen.

      Dadurch gibt es halt keine Regeln für die Benennung von Variablen und Klassen. Statt einen geordneten und sauberen Code zu haben, mangelt es bereits am Fundament.

      Und wer ein Haus auf einem brüchigen Fundament erbaut, muss sich nicht wundern, wenn das Haus einsackt.

      Ein Programmierer weiß das und fängt sofort an (auch wenn er alleine arbeitet) sich Naming Conventions zu überlegen oder die bevorzugten zu verwenden.
      Bei The Forest ist das nicht passiert. Sowas sind wirklich Anfängerfehler. ^^

      @Godot
      Level bauen können sie ja. Das gleiche gilt für die Grafik. Und ja. Man kann sich bei Unity vieles einkaufen und per Klicks zusammenbauen. :)
      Richtig @Souldrinker denn das gleiche gilt auch für hardcoded Language-Texte. Fiel mir wie Schuppen aus den Haaren als ich das erfahren habe. Aber was solls, nur wenn wir wollen, dass es bergab geht, geht es auch bergab. Ich für meinen Teil sehe aber ein definitives und klares Bergauf mit eventuell etwas Berg- und Talfahrt - aber hey: Seit wann gehört das nicht dazu?

      Im Übrigen: Die Sonnenengine, so wie Tag- und Nachtberechnung und -darstellung wurden von Punk Labs auf Auftrag erstellt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Meinst du meinen Savegame Editor oder The Forest? :)
      Weil in 0.02 sind die Sprachtabellen noch im Code. (Weil ich das Ding so schnell wie möglich veröffentlichen wollte, aber ich habe Sprachtabellen angelegt ;))
      In 0.03 kann man selbst Sprachen hinzufügen als Nutzer. ^^
      Da ich bei dem technischem Schnickschnack eh nicht mit reden kann hier nur meine Allgemeine Meinung. Man sollte ein wenig mehr Geduld mit bringen, gerade wenn man sich ein EARLY ACCESS Spiel kauft.....
      Außerdem gibt es doch regelmäßig neue Patches, spielt mal DayZ dann wisst ihr was warten auf Fortschritt bedeutet...
      @Souldrinker
      Danke, das war endlich mal eine objektive Antwort aus der man auch einen Nutzen ziehen konnte. :)

      AlphaAffe schrieb:

      Da ich bei dem technischem Schnickschnack eh nicht mit reden kann hier nur meine Allgemeine Meinung. Man sollte ein wenig mehr Geduld mit bringen, gerade wenn man sich ein EARLY ACCESS Spiel kauft.....
      Außerdem gibt es doch regelmäßig neue Patches, spielt mal DayZ dann wisst ihr was warten auf Fortschritt bedeutet...

      Auch dir sei gesagt, dass es in mir diesem Thread nicht (ausschließlich) um The Forest ging. Ich habe mehrfach versucht darauf hinzuweisen, ebenfalls den Off Topic Thread (Beschreibung: Alles was nicht zu The Forest passt) gewählt. Auch Spiele wie DayZ, generell aber sämtliche Spiele waren gemeint, in denen die Community täglich tonnenweise neuer Features schafft während die offizielle Seite förmlich schläft.

      Edit: Habe mal einen Teil etwas hervorgehoben, damit auch der Rest das versteht. :saint:

      boogy schrieb:

      Auch Spiele wie DayZ, generell aber sämtliche Spiele waren gemeint, in denen die Community täglich tonnenweise neuer Features schafft während die offizielle Seite förmlich schläft.


      Naja. Wenn man professionell entwickelt, dauert sowas meistens länger als wenn man nur mal eben was ändert ohne Rücksicht auf Performance oder dem Aussehen und der Wartbarkeit des Codes.

      Deswegen sind Modder viel schneller als die Entwickler. ^^

      Abe bei The Forest liegt es nicht daran, dass sie besonderen Wert auf ihren Code legen. ^^
      Grafisch tut sich doch sogar einiges? Aber Inhalt will halt programmiert werden und genau da haben die Probleme mit.
      Genau weiß ich es derzeit nicht.
      Aber man kann wohl Meshes und Texturen in die Assets einfügen, fraglich bleibt aber, wie man dann auf sie zugreifen möchte. Vielleicht, wenn man das resources.dat verwendet. (Die kann man über Resourced.Load() in Unity laden.)

      Allgemein ist The Forest sehr modunfreundlich geschrieben. Die ganzen Items und Bauten haben z.B. keine IDs wie in z.B. Minecraft. Man muss also zwingend das Inventar umschreiben, wenn man neue Items hinzufügen möchte, statt nur eine neue Object ID anzumelden und ihr ihre Anzeigeobjekte im Inventar zu übergeben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher