Steam-Problem

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Steam-Problem

      Hy Leute,

      ich wollte gerade meinen Steamgutahben wieder Aufladen und beim Bezahlen hat es die Seite von PSC, auch nach mehrmaligen versuchen, nicht öffnen können, es kam immer eine Error Meldung.

      Nun wollte ich es nochmal versuchen und bekomme von Steam folgende Meldung:

      ​Achtung: Ihre aktuelle Transaktion mit uns ist noch nicht abgeschlossen! Haben Sie die Zahlung mit Ihrem Zahlungsdienstleister vereinbart? Wir sind uns darüber noch nicht sicher und warten daher auf eine Antwort durch Ihr Kreditinstitut.Sollten Sie fortfahren und einen Gegenstand ein zweites Mal erwerben, riskieren Sie es, zwei Käufe in Rechnung gestellt zu bekommen.


      Was soll ich nun tun? Hattet ihr das Problem auch schon?
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.
      ​Sollten Sie fortfahren und einen Gegenstand ein zweites Mal erwerben, riskieren Sie es, zwei Käufe in Rechnung gestellt zu bekommen.


      Ist da die rede dass Steam mir 2 Einkäufe in Rechnung stellt oder das Institut? Letzteres wäre ja egal, da ich per PSC einkaufe - bei ersterem wäre es kritisch bei einer Gutahbenaufladung von 100€...
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.
      Hey Grav!
      Hmm.. also ich würde das so verstehen dass die Transaktion soweit eingeleitet ist, und Du warten solltest bis Steam die Psk-Daten überprüft hat.
      bei mehreren Versuchen könnte es sein dass Du auch mehrere Transaktionen ausführst und somit das Guthaben mehrmals auflädst.
      Kann Dir aber nix genaueres sagen da ich selbst kein PSK-Konto hab.
      peace!
      ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻
      @jok3r Die PSC-Daten konnten nicht einmal Überprüft werden, da die Weiterleitung zu PSC über Steam nicht funktionierte, ich habe mehrmals auf Aktualisieren geklickt und jedesmal kam eine Fehlermeldung im Steam-Browser. Ist nun die Frage ob Steam dann vom mir 200€ haben will, oder von Steam angenommen wird, dass das Institut mir 2 Sachen in Rechnung stellen würde, was ja nicht der Fall wär, da es über PSC läuft.
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.

      GravityBeard schrieb:

      Achtung: Ihre aktuelle Transaktion mit uns ist noch nicht abgeschlossen!
      ..bedeutet wohl Du hast vorher schon eine Transaktion "beantragt" hast die zur Zeit auf "Eis" liegt bis Steam deine Psk-Daten überprüft, bzw. Antwort von der PSK erhalten hat.

      GravityBeard schrieb:

      Sollten Sie fortfahren und einen Gegenstand ein zweites Mal erwerben, riskieren Sie es, zwei Käufe in Rechnung gestellt zu bekommen.

      ..ist auf die aktuelle Transaktion bezogen, die noch nicht "beantragt" wurde.(daher die Warnung)

      Meine Vermutung: Eine Bestellung wurde von Steam aufgenommen und Du solltest eine Nachricht erhalten sobalt die "Psk-Bestätigung" erfolgt ist.

      Gruß jok3r
      ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻
      Es kann doch aber keine PSC-Bestätigung kommen, wenn ich nicht einmal dort hin kam um meine Transaktionsnummer einzugeben.

      Ich habe mein Konto um 100€ aufladen wollen und per PSC bezahlen.
      Man wird normalerweise im Steambrowser auf die PSC-Website weitergeleitet wo man seine Pin eingibt - jedoch habe ich diese Seite nicht aufrufen können, somit auch nicht meine Pin angeben können.
      PSC "weis" somit nicht, dass überhaupt eine Anfrage bestand/ Besteht.
      Die Frage ist nun, dass Steam einfach davon ausgeht dass PSC mir 2 Transaktionen in Rechnung stellt oder Steam selber.
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.

      GravityBeard schrieb:

      Ok, habe nun die Meldung Ignoriert und weiter gemacht. Mal sehen ob ich Post von Valve bekomme...

      Wahrscheinlich schicken sie dir erst mal eine Steambox und wünschen dir viel Glück beim Testen, wer weiss :thumbsup:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      @GravityBeard

      Das einzige das ich Dir raten kann, ist erstmal Ruhe bewaren und ein paar Minuten abwarten. Logge Dich auf steam komplett aus, warte ein paar Minuten und logge Dich wieder ein.

      Wenn der steam server / psc server im Moment einfach nur einen "Schluckauf" hatte, sollte die Fehlermeldung dann eigentlich nicht mehr erscheinen.

      Wenn Du nicht einmal dazu gekommen bist Deine PIN bei PSC einzugeben, sollte auch keine Abbuchung von Deinem Konto erfolgen. Also bist Du PSC - technisch sicher. Irgendwann sollte eigentlich auch der steam server mitbekommen das da was nicht geklappt hat. Wenn nicht, wende dich an den support von steam.

      LG
      "Never stop a running system!"