"Mit Essen spielt man nicht!" Carl Warner aber schon!

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      "Mit Essen spielt man nicht!" Carl Warner aber schon!

      Vor einigen Monaten bin in einer kurzen TV-Doku auf einen hierzulande eher weniger bekannten Künstler gestoßen, dessen Werke mich in pures Staunen versetzt haben. Carl Warner (* 1963 in Liverpool) machte es sich zur Aufgabe aus ganz alltäglichen Nahrungsmitteln mit geschickter Kameratechniken ganze Landschaften, Bauwerke oder Portraits zu erschaffen. Man kann sich vorstellen, was es für ein Aufwand ist, ein solches Szenario zu schaffen, bevor Kohlköpfe braun werden ^^

      All denen, die noch nichts von Carl Warner gehört oder gesehen haben, möchte ich diesen Thread widmen, in der Hoffnung er wird euch genauso verzaubern, wie einst mich :)

      carlwarner.com/foodscapes/

      (aus irgendeinem unerklärlichen Grund konnt ich dieses Thema nicht mit Bildern oder Formatierungen versehen :confused: sobald mir das möglich ist, werde ich ihn noch etwas aufhübschen)
      Bilder
      • Cheese-Volcano.jpg

        266,65 kB, 700×600, 301 mal angesehen
      MMHHhhhhhhh Broccoli :D Erinnert mich irgendwie stark an Bodyscapes, siehe angehängte Bilder...
      Bilder
      • golfing-in-rough.jpg

        15,54 kB, 420×307, 293 mal angesehen
      • 400-canoe-020106.jpg

        18,94 kB, 420×305, 281 mal angesehen
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Mir kamen sie Ende der 90er zufällig mal unter - dementsprechend sieht die Webseite auch aus (Design hat sich nur minimalst verändert). Seitdem nie wieder über "übliche" Wege gefunden, ausser wenn ich mich bewusst daran erinnerte :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Da haben wir (die interessierten Community-Mitglieder) aber Glück, dass man natürlich ganz einfach von Foodscapes auf Bodyscapes schließen kann 8| ... nein, das war sehr geistesgegenwärtig von dir :thumbup:

      Ich würde mir wünschen, dass dies ein kleines Sammelsorium außergewöhnlicher Kunst wird. Es ist so interessant, was in der Welt dadraußen geschieht, nur man hört zu selten von den Künstlern hinter den Kulissen.

      Da fällt mir doch noch jmd. ein, der mich mit seiner Arbeit begeistert hat (auch wenn die Grundlagen seines Schaffens eher an der Grenze zum Ekel liegen :S :(

      Der Maler Ben Wilson (* 1963 in Camebridge) erschaffte Miniatur-Bildchen auf den Überresten ausgespuckter Kaugummis insbesondere auf Londons Fußwegen.
      Bilder
      • 250px-Ben_Wilson_at_Muswell_Hill_roundabout.jpg

        17,34 kB, 250×158, 119 mal angesehen
      • 1024px-Ben_Wilson_at_work.jpg

        140,23 kB, 1.024×688, 288 mal angesehen