Neue Grafikkarte aber welche?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Ein neues markennetzeil wäre aber ratsam, bei den (alten) xilence netzteilen weiß man nie wann es peng macht. Eine gtx 760 würde ich nicht nehmen, auch wenn mich die Axt jetzt hasst xD, aber die 760 hat kein so gutes pl Verhältnis. Entweder eine amd 280(x) nehmen, oder gleich eine gtx 770. Ansonsten reicht jedes 450 Watt markennetzteil locker aus. Ich hab nen BeQuiet 480 Watt E10 netzteil und mein pc zieht doch einiges mehr an Strom als ein x6 mit einer popeligen GTX 760/r9 280/GTX 770 :).
      Habe mich jetzt kurzer hand und aus finanziellen Gründen für eine GTX 750 Ti entschieden, die habe ich günstig bekommen und brauch mir dazu auch kein extra netzteil besorgen (benötigt 400, mit 450 bin ich da noch in der sicheren zone) , ist zwar jetzt nicht so das Bombemteil aber sie reicht um The Forest zum Beispiel voll hoch zu drehen und stellt ruckelfrei alles da.

      Bin also ganz zu frieden damit und die vorherige gt 530 kann man damit sowieso nicht vergleichen XD
      So hab die Graka (Nvidia GeForce GTX 750 Ti) mal eingebaut. Mit einem 450 Watt Netzteil wie gesagt kein Problem. Das erste was mir aufgefallen ist, sie ist um einiges leiser als das ältere Produkt da gibts schonmal Bonus Punkte für^^.

      Aber nun zum wichtigen teil.
      Nachdem sämtliche Treiber installiert waren habe ich The Forest angeschmissen und jeden Wert so hoch geballert wie es nur geht (bis auf die Auflösung, die blieb bei 1360x768 aufgrund dessen da es der auflösung meines TV gerätes entspricht welches ich als Bildschirm nutze)
      Und was soll ich sagen, die darstellung ist Fehlerfrei, Ruckelfrei und es spielt sich einfach fluffiger. Nur selten passiert es mir das ich in der ferne auf einmal Pop-Up bäume habe oder ähnliches, weiß aber nicht ob ich da die Maximal sichtweite des Spiels schon ausreize oder nicht irgendwann kommen halt die Pop ups^^...
      Tatsächlich läuft die Perfomace mit sehr hohen Einstellungen einfach nur sehr gut während es stellenweise schon mies war mit sehr niedriger Einstellung mit der alten Karte.

      Leider fehlen mir andere Moderne und Grafiklastige Titel um hier mehr zur Performance sagen zu können.
      Aber für den Anfang und als Budget-Karte kann ich nur sagen das ich zufrieden bin und nicht das gefühl hab mein Geld sinnbefreit Investiert zu haben^^

      (BTW: DAYZ Standalone ebenfalls so hoch gedreht wie möglich, läuft auch ohne Probleme)

      Vielleicht kann ich später mal was zu anderen Titeln sagen, aber wer auf das Geld achten muss/willund eine neue Karte dennoch in erwägung zieht, dem kann ich zu dieser schonmal raten.
      Also um ehrlich zu sein sehe ich das ganze als Premium-Lauf denn du hast es innerhalb von 24 Stunden geschafft dein Anliegen darzulegen, es zu besprechen, für dich eine Meinung herauszufinden und dementsprechend eine Lösung und flups - du hast das Ding besorgt, installiert und ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Was will man mehr wenn es auch noch so passend mit einem grafiklastigen Titel wie The Forest getestet wird :D

      Ok, du könntest Battlefield 4 oder wie diese ganzen Kommerzmassenwarekriegsspiele so heissen und gucken was dein System hergibt ^^

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Neue Grafikkarte zulegen!

      Moin,zusammen.

      Bin neu hier und Riesen-Forest-Fan.

      Aber mein PC hat bei der Grafik im Spiel ab und zu Probleme ( FPS geht ab und zu bis 11-12 runter,gerade bei Regen und Donner ).

      Hier meine PC-Daten:

      Hyrican PC-Set inkl. Hyrican PC + Philips 47cm (18,5") LED-Monitor 196V4LAB mit integrierten Lautsprechern + HP Multifunktionsgerät 1510A inkl. USB-Kabel (Drucken, Scannen, Kopieren)Prozessor: AMD Dual-Core A4-4000 Accelerated Prozessor, 2C/2T / Taktfrequenz: 3,0 GHz (Turbo bis 3,2 GHz) / L2-Cache: 1 MB / 65W
      Motherboard: MSI FM2-A75MA-P33 mATX
      Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 2x USB 2.0
      Anschlüsse Rückseite: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 2x PS/2, 1x VGA, 1x DVI, 1x LAN, 3x Audio
      Arbeitsspeicher: 4096MB 1333MHz DDR3
      Festplatte: 500 GB SATA-2
      Card Reader: SD Card Reader
      Laufwerke: DVD-Brenner
      Grafik: AMD Radeon™ HD 7480D Grafik on APU (724 MHz, 128 Radeon-Kerne) / PCI-Express Steckplatz frei
      Audio: High Definition Audio / 7.1 support
      Netzwerk / LAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board
      Gehäuse: Minitower (Maße HxBxT 380mm x 175mm x 350mm
      Netzteil: LC-Power LC-420H-8 420 Watt

      Es wurde mir empfohlen diese Karte hier:

      Palit-GTX-650-OC-1gb-gddr5-pcie-dvi-vga-minihdmi-retail

      Weiß jemand ob die wirklich gut ist und für meinen PC passt?

      Liegt bei c.a. 90 Euro.Ist auch mein Höchstpreislimit.

      Wäre supi wenn mir jemand helfen könnte.

      Schon mal Vielen Dank voraus!


      Lurchi1402 :)
      Du hast schon Recht; teils/teils ^^ Denn wirklich als grafiklastig kann es nicht gesehen werden, dennoch hat es eine ziemliche Grafiklast wenn man die Last auf der CPU vergleicht. Wurde gestern schon mal angesprochen und kann ich meinen Erfahrungen der letzten Monate nach nur bestätigen :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      The Forest ist SEHR Grafiklastig. Zeigt der MSI Afterburner toll, wenn mein Prozessor zu 20% ausgelastet ist und meine Grafikkarte zu 100%, heißt: Komplettes GPU Limit ;).

      @Lurchi: Bei dir gibt es zwei Probleme: Dein Prozessor ist schon sehr langsam, ob der für Forest reicht kann ich nicht beurteilen. Dein zweites Problem: Dein Netzteil. LC Power ist da noch nen tick schlechter als Xilence. Auch hier würde ich dann sagen, kauf dir eine GTX 750 TI oder eine normale GTX 750. Alles andere würde ich dem Netzteil nicht zutrauen. Leg 10 Euro drauf und hol dir die: mindfactory.de/product_info.ph…-x16--Retail-_962082.html
      Du hast es erfasst, er schrieb selbst: Ca. 90 Euro ist sein Höchstlimit. Circa. Also ungefähr, nicht maximal. Da sollten 10 Euro gehen :).
      Achso nochmal zu deiner GTX 750 TI. Denke mal war das beste was du mit dem Netzteil machen konntest. Was dir natürlich sehr in die Karten spielt ist die vergleichweise kleine AUflösung von 1360x768. Da sollte dann normal JEDES Spiel gut drauf laufen ;)

      Edit: Übrigends coole Signatur.. Heeman mit der Axt :)
      Danke vielmals,Leute. :)

      Okay, 100 Euro ist mein Höchstlimit.Hört sich auch runder an als 90!Trotzdem Danke für das Spendenangebot! ;)

      Und mit dem Netzteil bei der GTX750 gäbe es keine Probleme? Bei derGTX 650 schon?

      Und würdet ihr mir empfehlen den Arbeitsspeicher auf 8GB aufzurüsten?Oder ist es eher "wurscht"?

      Gruß,Lurchi1402
      Die GTX 750 zieht halt weniger strom als die 650 und ist schneller. Normalerweise sollten an 420 Watt locker beide laufen, aber bei einem billigen xilence netzteil ist das so ne Sache. Ist wie mit gebrauchten alten Autos, da steckst du einfach nicht drin.

      8GB Arbeitsspeicher sind sicherlich nicht verkehrt. Würde aber erstmal die Grafikkarte kaufen und dann mal schauen wie die Spiele laufen. Viele Spiele laufen noch mit 4GB RAM, besonders ältere. Zur Not den MSI Afterburner + Static Server runterladen, damit kannst du dir im Spiel alles anzeigen lassen. Von Temperaturen über Lüftergeschwindigkeit bis hin zum Prozessortakt oder ebend die RAM-Auslastung.

      Bestellst du die Karte bei Mindfactory kriegste sogar noch ein Spiel dazu :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Pisaro27“ ()