Der AlphaAffe macht Musik

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Danke, Chris! Ja, richtig PROLLIG ist das Stichwort.. Und bei den Trumpets muss man mit dem Kopf einfach mit.. Wie bei Dubsteo n gescheiter Bassdrop reinmuss, gehört sowas in nen prolligen Beat find ich ... Hab nur wie gesagt verpeilt die Lautstärken noch abzumischen, drum ist jede Spur auf einem Level und alles etwas laut.. Jeder Rapper würde da untergehen unter dem ganzen Gedudel.. Bei Bedarf misch ich das gern nochmal ab, aber warten wir mal Äffchen ab, das sind wahrscheinlich eh ein Paar bpm´s drüber :D

      Das zweite ist etwas angehaucht mit Melancholie und kommt einfach "real" - Denke für nen geistigen Erguss von unserem Meister evtl. zu gebrauchen..

      Klar, klingt wie die guten alten Zeiten :D Danke nochmal für den Tip.. Und herzlichen Dank für dein positives Feedback!
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ^^
      Projekt 1. Ganz klar ist die Base line ein kick in die fresse, sorry für die gossensprache aber dick. Wie du schon geschrieben hast hat das instrumental noch viele Lautstärke Pegel die runter gehören. Bpm's wären ok vllt bisschen flott.

      Projekt 2. Hat einen mega starken anfang, atmosphärisches piano , ne kleine Base line sonst viel Freiheit zum rappen. Irgendwann wird der beat für mich persönlich zu voll , in dem sinne ist weniger vllt mehr. Auch kleine Differenzen in der Lautstärke , nix wildes.

      Projekt 3 klingt sehr lecker, habs leider nur über Handy gehört da ich wieder unterwegs bin, was dad angeht wirst du später mehr von mir hören. :)
      hui, na da ersma thx für das feedback und die Eindrücke!

      die regel aus punkt 2 "weniger ist manchmal mehr" wurde bei track 1 angewendet ;)

      zum thema track 2 überladen: stimme ich voll und ganz zu, da fehlte dann auch echt die konzentration.. am ende war ich selber erschrocken das ich da ca. 20 spuren reingehämmert hatte xD passiert halt im flow-flash schonmal ^^ aber schön das dir das intro taugt, piano kommt immer gut, werd ich mal weiter mit arbeiten..

      track 3 hat keine wirkliche struktur bekommen, war nur um mal mit orchester-sound in so ner art beat zu experimentieren.. muss aber persönlich sagen, das hat was. werd ich mal nochmal was versuchen in der richtung.


      axti, auch an dich fettes merci ;)
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ^^
      Sauber, mein Alter :D

      Betrachte die vorangegangenen Dinger als Test´s - Durch die Meinungen und Hinweise weiß ich somit wie ein brauchbarer Beat auszusehen hat..

      Hab schon ein Paar Ideen, setz mich gleich ran und lass es sprudeln ... Wenn Du es eher "einfach gestrickt" magst, geht die Arbeit umso schneller bzw. leichter von der Hand und man kann sich auf´s wesentliche konzentrieren...

      Also lieber etwas low-speed, nicht zu überladen mit 100rten Spuren, ein bisschen synthie/piano für die Atmosphäre und ansonsten Standard-Sound mit kleinen Accessoires aufgepimpt... Ab gehter der Peter ;)
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ^^
      Das ist meine Entspannung.. Kopfhörer auf und Beats bauen ist wie für andere ihr täglich Gras.. Und da ich mir das mit meinen Kiddies nicht mehr erlauben darf, kompensiere ich Stress vom Alltag mit Musik. Spiele ja auch Gitarre und bin da einfach mit Herzblut dabei...
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ^^
      An Nummer 4 muss ich nochmal sowas von ran, der is misslungen wie Sau, vorhin im Auto mit Woofer probegehört und ausser der dicken Bass isser widerlich :D Mann die 808er hat´s mir angetan.. In meinem Kopfhörer geht da die Post ab.. Im Auto erst.. Frau hats probegehört und mir erstma die Spindel Rohlinge bangend in die Hand gedrückt :D Aber vom simplen Aufbau her okay.. Das Gedudel ab 0:53 muss raus, wird ersetzt ... Dann passts schon - noch die Lautstärken regulieren.. Mit Deinen Lyrics wird der dope..

      Nummer 5 ist auch mein persönlicher Favorit.. Ein Kumpel hat mir seine ehrliche Meinung gegeben und meinte bei meinem Dub isses ja ganz nett wie ich da die Lines schwingen lass aber Rap-Beats müssen mehr "geradeaus" sein - Denke die beiden erfüllen das besser ...

      Am besten schreibst Du mir iwie tabellarisch wie Du es gern hättest - kannst ja die Time´s wie z.B. "0.00 - 0:23 - Intro / 0:23 - 0:47 - Verse 1 / 0:47 - 0:58 Hook 1" zur Orientierung nutzen ... Wärst Du nicht so weit weg würd ich ja mit Dir zusammen mixen ... In meiner Heimatstadt sitzt Du übrigens!!! Und ich hier in Bayern - gar nich dope!! das nenn ich WEAK :D

      Dann lass uns die beiden mal als erste Grundlage nehmen - verbessern und drauf spitten was geht, Digger :D

      Mann, hätte ich das vorher gewusst das Du mit so was "einfachem" zufrieden bist hätt ich nicht stundenlang so n Terz machen müssen :D Wollte was Hollywoodreifes bringen, weißte :D Sowas wie die letzten beiden mach ich nen Beat in ner halben Stunde klar.. + abmischen und verbessern dann 1-2 ... Is ja chillig, mit Dir kann man arbeiten!

      Sowas in der Art hab ich noch in Arbeit - insgesamt geb ich dir dann ne Auswahl zwischen sagen wir (mit den beiden da oben) 4-5 Beats - Du kannst dann frei wählen und derjenige kommt dann auch von Soundcloud raus das Dein Sound unique wird.. Hab auch alle Rechte, kannst Du auch kommerziell nutzen wenn Du willst..


      Edit: Grad deinen zweiten Beitrag gelesen ... GENAU DIESER SYNTHIE NERVT MICH AUCH!!!!!!!!!! Wir verstehn uns!!!!!!! Ich änder den nachher mal ab, verfeiner den ... Und hole ´ne neue Meinung ein :D
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „BadThinx“ ()

      Ok ich muss zu meiner absoluten Schande eingestehen das ich deine Beiträge jetzt erst gesehen hab. :D
      Lass uns das doch wie folgt machen:

      Ich bekomme von dir wenn möglich die einzelnen schon gemischten Spuren -bedeutet- snare, base, highhat, Bass usw...

      Ich schreib auf dem raw Instrumental und arrangiere es direkt so das meine Betonung on beat sitzen, nehme auf und Mix meinen kram. Dann noch Rendern und ich schicke dir die erste testVersion . :)