Putin - der neue Sündenbock für... ach für alles!

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Putin - der neue Sündenbock für... ach für alles!

      Sehr provozierende Überschrift.

      Hiermit würde ich gerne die Debatte/Diskussionsrunde eröffnen wie ihr zu Putin und sein politisches handeln steht.

      Von den EU-Medien wird er ja zum großen Teil sehr (zu?) kritisch behandelt. ARD, ZDF, WDR - all die großen Interviews habe ich mir angeschaut und musste zum Teil über das Kindliche Verhalten der "chef redakteure" schmunzeln.
      Wie immer würde ich meine persönliche Meinung eigentlich erst später zwischen den Antworten schreiben.
      Denn mich interessiert sehr wie Ihr das seht.

      Ist Putin ein Tyrann? ist er auf einen neuen kalten Krieg aus, oder sind wir schon in einen?
      Wie seht ihr das politische Handeln von Putin, ist das eurer Meinung nach legitim oder nimmt er sich zuviel raus? (z.b. Ukraine oder Georgien)

      Interesse da mit mir drüber zu reden? :)
      Lust auf ein wenig THE FOREST?
      Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
      YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

      Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de
      Ach da äußer ich mich doch gerne zu. :3
      Meine Meinung: Kriegspropaganda seitens des Westens, keine Ahnung wo uns die Politiker da reinreiten wollen. Ich verfolge auf Facebook die Seite von Anonymous - der letzte Beitrag von heute handelt - wiedermal - über Medien, die archivierte Bilder als aktuell ausgeben und irgendeinen hetzenden Satz darunter setzen. In diesem Fall einen Artikel von WDR5, der russische Panzer zeigt mit der Bildüberschrift "Russland auf dem Vormarsch? Die Lage in der Ukraine spitzt sich zu: bla bla".
      Gleiches Bild wurde nur schon vor 5 Jahren im Kaukasus gemacht und in einem Artikel gebraucht. ;)

      Und mal ganz im ernst, seit Wochen sieht man im Fernsehen (was ich schon vermeide zu sehen) bei Sendern wie n-tv und n24 im Schriftbanner nur "Die Lage in der Ukraine spitzt sich zu". Keine Ahnung wie spitz es da noch werden soll. :D Und so lange wie die Russen ja schon die ganze Zeit auf dem Vormarsch sind wären sie längst vor Berlin angekommen, alles nur Hetze finde ich. Außer sie sind im Schrittempo unterwegs natürlich oder haben ihre Frauen mitgenommen die an jeder Tanke raus müssen. :rolleyes:

      Jedes Mal wenn da drüben was passiert kommt direkt "Oha, die Russen haben wieder was gemacht, wir haben zwar noch keine Beweise, aber die Russen waren es.!" (Beispiel Flug MH-17). Ich nehm das alles schon nicht mehr für voll was die da erzählen.
      dito @Xamarank,

      man darf auch nicht vergessen was Birne und die Nato Russland vor der Wiedervereinigung Deutschlands hoch und heilig garantiert hatten,nämlich dass die Nato nach der Wiedervereinigung keinen Meter näher in den Osten rücke.
      Putin hat schon recht,was geht den Westen die Ukraine an?

      Was innenpolitisch in Russland abläuft geht niemanden was an ausser den Russen selber.Jedes Land hat eben die Regierung die es verdient.Und das sich dort die Hardliner halten war auch klar,lieber als Tyran gezeichnet als Schwäche zu zeigen.
      Mir sind die Russen mittlerweile am Arsch lieber als das ganze Amiparanoiaprismgesocks auf einer Torte. sry

      edit:
      und das das ganze den Amis grade recht kommt wie unserer Zonenpunze die WM um von ihren Lobbydeals abzulenken sollte auch jedem klar sein.

      so,wahrscheindlich springt gleich jemand bei mir durchs Fenster und bringt mich nach Guantanamo. :evil:
      vote Quimby!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hauoiszamm“ ()

      Xamarank schrieb:

      Ich verfolge auf Facebook die Seite von Anonymous.


      Wenn du damit folgende Seite meinst:
      facebook.com/Anonymous.Kollektiv?fref=ts
      hast du dich soeben selbst jeglicher Diskussionsgrundlage entzogen.

      Wer auf solch plumpe eindeutig rechtsradikale Propaganda reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen. Diese Seite hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit der Anonymous Bewegung zu tun. Sie verstößt täglich mehrere Dutzend mal gegen das Leitprogramm unserer Bewegung.

      Lass mich raten: Du bist ein Ken Jebsen-Anhänger?

      Edith sagt: Sorry, falls es etwas spitz formuliert ist, aber es kotzt mich an, wie unsere Bewegung in den rechtsradikalen Nazisumpf gezogen wird.

      Quelle:
      linksunten.indymedia.org/node/110923
      Und ich bin "Mitglied" bei Anonymous.

      On Topic:
      Ich finde sogar, dass der Westen viel härter auf Putins Handeln reagieren muss. Putin verhält sich wie ein kleines Kind, dem man den Schnuller wegnimmt. Nur dass er, im Gegensatz zu einem kleinen Kind, über ein riesiges Waffenarsenal (inkl. Atomwaffen) und keinerlei Skrupel verfügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Souldrinker“ ()

      Doch genau die Seite meine ich damit. Mehr als das mir jene Beiträge dieser Seite auf meiner Startseite erscheinen und ich diese, sofern sie mich interessieren, lese und mir daraus eine eigene Meinung bilde, passiert da allerdings nicht. Ich kommentiere die Sachen nicht, like nicht, teile nicht. Das ist für mich allein um mir ein Bild zu schaffen, natürlich schaue ich mir dabei "beide" Seiten an. Wenn der Seitenbetreiber zum Beispiel zum Wahlboykott aufruft, dann schüttel ich da auch nur den Kopf, das hilft letzten Endes auch nicht.
      Von Ken Jebsen habe ich gerade das erste Mal was in deiner Quelle gelesen. Die ich im übrigen aber auch nicht zu Ende gelesen hab.^^ Wie gesagt, ich beschäftige mich mit dem was mich interessiert und nichts sonst. Ob diese Seite nun mit der eigentlichen Bewegung was zu tun hat oder nicht ist mir dabei relativ egal, ich will einfach nur mal eine andere Informationsquelle als diese ständige Hetze aus dem Fensehen. Ich lege nicht auf jedes Wort gleich den ganzen Wert, genauso wie ich bei der Anonymous Kollektiv Seite ein kritisches Auge behalte so tue ich das auch bei dieser Quelle.
      Die Meinung die ich mir letzten Endes herausbilde ist meine eigene, und ich dachte ich kundtue dies hier mal in diesem Thema.

      Bin jedenfalls gespannt auf weitere Ansichten, da darf ja jeder seine eigene haben. :)
      Wofür bedarf es da bitte dieser Seite?
      Ich suche mir meine Kontakte direkt über YouTube Kommentare oder Twitter. Ich frage direkt bei den Leuten nach, die dort vor Ort wohnen und Englisch schreiben können. Dadurch kriege ich zwar ein subjektiv geprägtes Bild, aber ein deutlich genaueres, als es Medien instande wären zu geben. Die Medien geben manchmal ihr Bestes, manchmal eben nicht.

      Von einer Verschwörung der Medien auszugehen (Was Anonymous.Kollektiv täglich propagiert), ist aber IMHO absoluter Schwachsinn. Sie rezitieren sowieso alle nur die gleichen Quellen. (DPA etc.)

      Qualitätsjournalismus hat in unserer Zeit halt keinen Platz mehr. Menschen schauen lieber Berlin Tag & Nacht statt sich hochqualitative (recherchierte) Beiträge anzusehen.

      Und der Markt richtet sich nach seinen Konsumenten.

      Auch wenn man es nicht gerne hören möchte: Ein überwiegender Teil der Menschen ist halt schlicht und einfach dumm wie Brot.
      Really? :D Also tut mir leid, entweder du stehst konsequent zu deiner Meinung oder man lässt es von vornherein. Aber gleiche die anderen Meinungen als rechtsextrem abzustempeln zeugt auch von vieeeel Wissen und Kompetenz. (Wobei ProfessorGast ja noch nicht eine Stellungnahme zum Thema gegeben hat, keine Ahnung wieso man ihn dann als Nazi betiteln muss.. Aber siehe oben ;) )

      So entschuldige fürs Offtopic.

      Putin ist für mich kein Tyrann, ich finde seine Strategie wie er auf die Sanktionen des Westens reagiert hat sogar ganz gut. Damit manche auch mal sehen, dass man eben nicht die Macht über alles hat und machen kann was man will.
      @Xamarank
      Ich finde deine Meinungsbildung gut, so oder so ähnlich würde ich es mir für jeden Bürger wünschen. Dann wären wir alle schon um einiges weiter als jetzt.

      Nun zu meiner Meinung:

      Ich habe das Gefühl, dass Putin respektive Russland nur als Sündenbock hinhalten muss. Jegliche Taten sind widrig in den weitesten Sinnen, sagen die USA.
      Europa bzw. Deutschland zieht stramm mit, mit Wirtschaftssanktionen. Ich könnte mir vorstellen, dass Deutschlands eigene Meinung evtl. eine andere als die der USA sei und es deshalb nur bei "kleinen" Wirtschaftssanktionen bleibt. Immerhin ist es eine Art Bevormundung von der USA gegenüber Europa. Es ist sogar eine Dreistigkeit hoch zehn.
      Denn die Wirtschaftliche Beziehung zwischen Russland und Europa ist um einiges "wertvoller" (am Geld gemessen) als die zwischen USA und Russland.
      Die Wirtschaftsbeziehung ausgehend von Russland mit Europa ist für Russland die wichtigste weltweit gesehen.
      Wie kann sich die USA also dermaßen einmischen. Anders gesagt: wie kann sich Europa bzw. Deutschland so stark beeinflussen lassen.
      Das ergab z.b. auch ein Brief der an die EU geschrieben wurde, wo Putin Stellung zu der Ukraine Situation genommen hat auch in Verbindung mit Gaslieferungen (darauf komme ich gleich nochmal) der -und jetzt festhalten- von der USA als erstes gelesen und sogar beantwortet wurde. Der Brief ist mittlerweile nicht mehr zu finden im www. zumindest finde ich ihn nicht mehr. Vielleicht auf wikileaks noch.

      Es ist als aussenstehender schwierig eine Objektive Meinung abzugeben, da wir kaum die Möglichkeit haben Objektiv zu Urteilen durch die Subjektiv gesteuerten manipulierten Medien.
      Zumindest, kann ich das grundsätzliche Vorgehen Russlands nachvolziehen, die Ukraine hat er als unabhängig anerkannt, ich glaube seit fast 90Jahren ist das so.
      Desweiteren sind sogar die Grenzen im Pakt klar abgegrenzt worden (bis auf ein paar Formfehler)

      Wir kennen alle die Sicht von Putin, zumindest die Sicht die uns durch Medien gewährt wurde.
      Ich würde gerne aber mal die Situation der Ukraine thematisieren, vor allem die Finanzielle Situation.
      Seit über 6 Monaten zahlt die Ukraine -keinen- Rubel mehr an Russland für Gas.
      Es sind mehr als 450 milliarden Dollar offen, Ukraine zahlt nicht.
      Nicht nur das, Russland und Gazprom haben mit der Ukraine zur Stabilisierung und Wirtschaftlichkeit ein Abkommen geschlossen, dass die Ukraine zum Teil hohe Rabatte auf Gaslieferungen bekommt und somit Finanzielle Freiräume genießt die sonst kein Partnerstaat genießt.
      Dennoch hat die Russische Regierung nicht vor den Gashahn abzudrehen (Respekt.)
      Zumindest ist das mein Stand Heute.

      Was machen die restlichen Staaten um der Ukraine unter die Arme zu greifen?
      Europa macht sogut wie gar nichts, Hilfsgüter werden geliefert. Eher gesagt wurden sie geliefert.
      Mittlerweile geht es nur noch gegen Putin.

      Die Usa ist da noch ein bisschen raffinierter, sie gewährt Ukrainischen Banken einen Sicherheitsfond von mehreren Millionen Dollar zum Wiederaufbau, stabilisierung und Kreditvergabe.
      Klingt gut? ja, oberflächlich betrachtet und für die Massenmedien gedacht.
      Jedoch wenn man sich diese Situation genauer anschaut bemerkt man dass kein Cent fließt.
      Denn die Ukrainischen Banken sind gar nicht mehr in der Lage Geld fließen zu lassen, demnach können sie sich auch gar nicht auf den Sicherheitsfond verlassen. Ergo, USA zahlt keinen cent, hat nur das Vorhaben "wenn".

      Putin mag seine eigene Art von Demokratie haben und eckt mit den Weltmächten an.
      DIe Informationen die ich bisher habe, lassen mich aber eher zu der Meinung kommen dass Putin sich bis jetzt(!) nichts zu Schulden kommen ließ.
      Er hat einige sehr Noblen Züge für die Ukraine unternommen.

      Was allerdings sein wahres Ziel ist wissen vermutlich nichtmals seine Engsten vertrauten, sofern er ein anderes Ziel hat. So kann ich also auch in keinsterweise darüber Urteilen.
      Ich mag USA als Land und Kultur sehr, jedoch den Politischen Weg von Obama finde ich mehr als nur erschreckend.

      Über die Satelliten Bilder die angebliche Russische Einheiten und Fahrzeuge in der Ukraine zeigen will ich mich nicht zu äußern.
      Genau das gleiche wurde vor einigen Wochen schon gesagt, nichts wurde bestätigt.

      Demnach sehe ich diese Informationen erstmal als nicht existent, sollte sich sowas als wahr oder falsch herausstellen kann sich meine Meinung natürlich im schlimmsten Fall auch komplett wenden.

      Genauso wenig möchte ich viel über die Hilfskonvois reden. Nur eine kurze Bemerkung.
      Wäre ich Oberbefehlshaber, Regierungschef, Präsident oder wer auch immer diese Befugnis hat.
      Würde ich selbstverständlich auch Hilfsgüter schicken. Ich würde Hilfsgüter zu meinen Landsmännern und Frauen schicken, die in einem umkämpften Gebiet für (ich denke ja mal) Frieden kämpfen.
      Ich würde dafür Sorge tragen dass sie gut genährt und ausgerüstet sind.

      Und Natürlich kann ich damit auch nicht garantieren, dass der eine oder andere LKW (um es mal platt auszudrücken) in die falschen Kreise gerät.
      Ebenso ist es absolut möglich, dass einige Soldaten dissertieren bzw. allgemein die Fahne niederlegen und somit die Güter an die Miliz oder Seperatisten geht.
      Fakt ist aber, nur weil das alles möglich ist würde ich meine Leute dort unten nicht verhungern oder unterbewaffnet lassen.
      DAS wäre für mich indirekter Völkermord.

      Soviel von mir :)
      Lust auf ein wenig THE FOREST?
      Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
      YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

      Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de