[GAME] Rust Experimental Version

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      [GAME] Rust Experimental Version

      Guten Tag Community

      Ich wollte mal diesen Thread hier zur Experimentellen Version zu Rust erstellen.
      Mir ist öfters mal aufgefallen das viele immer noch denken Rust würde den Bach runter gehn und das Spiel würde kaum noch weiter entwickelt werden.
      Das ist nähmlich nicht der Fall.

      Rust wurde mit einer neuen Engine (wenn ich da richtig liege) komplett neu entworfen und das alte Rust so wie wir es kennen gibt es nicht mehr, man kann diese Version zwar noch spielen aber es wird nur noch an der experimentellen Version gearbeitet.
      Als erstes mal damit ihr überhaupt wisst wie man zur experimentellen Version kommt hier eine kurze erklärung:

      Wie komme ich zur Experimentellen Rust Version:

      -- Man starte Steam
      -- Nun geht man unter Spielebibliothek auf das Spiel Rust und klickt Rechtsklick
      -- Nun geh unten auf Eigenschaften und klicke drauf
      -- Zum schluss wählt man die Kategorie Betas und klickt in der Schaltfläche auf die Experimentelle Version

      Ok damit wäre schon einmal das geschafft.
      Vergisst die normale Version, an der wird nicht mehr gearbeitet.

      INFO: Rust wird täglich mehrmals durch Updates aufgefrischt und mit neuen Inhalten gefüllt.

      Seit den letzten Monaten hat sich sehr viel getahn und das Spiel nähert sich wieder zur ersten Stable Version.
      Man kann es sogar wieder richtig flüssig Spielen und es gibt viele neue Inhalte.
      An der Grafik hat sich wirklich sehr viel getahn und auch Berge, Seen, Meere gibt es.
      Schnee Biome und Wüsten Biome sind auch im Spiel enthalten also man sollte schon mal einen Blick riskieren.

      Hier habe ich mal ein paar Bilder zu den Landschaften:

      Rust in der Nacht



      Rust beim Sonnenuntergang



      Rust beim Sonnenaufgang



      Rust jetzt mit Wasser und neuen Bergen/Felsen



      Wasserfälle



      Rust mit neuem Sternenhimmel



      So das war nur mal ein Kurzer einblick.
      Wenn ihr noch mehr News oder Bilder sehen wollte Besucht doch die playrust.com Seite und checkt die Friday Devblogs.
      Die kommen jeden freitag und zeigen euch was unter der Woche alles gearbeitet wurde.
      Außerdem zeigen die Devblogs auch was schon zum größten Teil in Rust zur verfügung steht oder was bis zur nächsten 1 oder 2 Wochen da sein wird.

      Die Experimentelle Version ist endlich wieder richtig Spielbar aber man merkt das hart daran gearbeitet wird.
      Es gibt auch wieder eigene Server was aber sehr kompliziert ist durch die Täglichen Updates ich glaube im Moment sind es nur um die 30 also eher was für richtiger PC könner.

      Außerdem wurde an den Bau Elementen gearbeitet, hier mal ein paar Eindrücke:












      Wie schon gesagt es sind nur Beispiele es wurde noch viel viel viel mehr gemacht das hier ist nur ein kleiner Einblick um sich mal wieder ein Bild von Rust zu machen.
      Tiere wurden auch komplett überarbeitet.







      So das wars erstmal ich werde diesen Thread hier aktuell halte und hoffe das andere User mal jetzt aufgewacht sind und Rust eine Chance geben.
      Alles was ihr hier gesehen habt und noch 50 Mal soviel ist bereits schon in Rust (Experimentelle Version) verfügbar.

      Man sollte mal vorbei schauen.

      Ghosztmind--
      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --
      Hab mal wieder kurz reingeschaut, aber das Game ist noch ne riesen Baustelle.

      Erstens wird meine CPU über 80 Grad heiß (!!), und dann stürzt das Spiel dauernd ab. RAM-Speicher läuft über.

      Und die Spielwelt ist auch noch lange nicht fertig. Gibt kaum Ressourcen und Tiere, Siedlungen hab ich auch noch keine gesehen. Crafting auch erst halb fertig. Sound unvollständig.

      Das dauert wohl noch ne ganze Weile, bis man es richtig zocken kann.

      Rano schrieb:

      Hab mal wieder kurz reingeschaut, aber das Game ist noch ne riesen Baustelle.
      Erstens wird meine CPU über 80 Grad heiß (!!), und dann stürzt das Spiel dauernd ab. RAM-Speicher läuft über.
      Und die Spielwelt ist auch noch lange nicht fertig. Gibt kaum Ressourcen und Tiere, Siedlungen hab ich auch noch keine gesehen. Crafting auch erst halb fertig. Sound unvollständig.
      Das dauert wohl noch ne ganze Weile, bis man es richtig zocken kann.


      Also reden wir jetzt von zwei Spielen die nicht Fertig sind in diesem Forum? Welch wunder wenn dort pre Alpha bei beiden steht :P.
      Ist doch das gleiche in Grün zu The Forest, aber ich werde demnächst auf jedenfall mal wieder in Rust reinschauen da das Prinzip sehr cool ist und ich mich auf die ganzen tollen neuen Sachen freue, war das letzte mal Online als das Bett eingefügt wurde und habe damals schon ein "Echtes Haus" mit Dach gebaut :D in meinem Channel gibt's da n 5 Minuten Vid zu :D

      Rano schrieb:

      Und die Spielwelt ist auch noch lange nicht fertig. Gibt kaum Ressourcen und Tiere, Siedlungen hab ich auch noch keine gesehen. Crafting auch erst halb fertig. Sound unvollständig


      Du solltest das Spiel wohl doch lieber ausgiebiger Testen.
      Also Tiere und Materialien sind genug da fast schon zu viel.
      Ich spiele seit den letzten Tagen wieder mehrere Stunden und habe gestern in 10 min fast 6000 Holz gesammelt.

      Dazu habe ich geschrieben das es die Experimentelle Version ist und alleine am Namen muss man da schon wissen worauf man sich einlässt.
      Sie sind aber seit langem endlich so weit das sie sich wieder richtung Stable bewegen und das gute ist im mom ist es endlich wieder gut Spielbar.

      An der Leistung merke ich garnichts und mein Spiel hat sich bis jetzt nicht einmal aufgehangen, habe eine GTX 770 und 16 GB Arbeitsspeicher und natürlich die SSD

      Außerdem habe ich auch nicht geschrieben das die Spielewelt fertig ist, dafür habe ich ja hier die Pics verlinkt damit man sich ein Bild davon machen kann und ich habe darauf hingewiesen sich einmal die Devblogs anzuschauen.
      Man soll sich einfach mal ein Bild von Rust machen damit man sieht das sich Rust wieder gut entwickelt.
      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --
      naja da magst du schon recht haben !!

      nur find so einige sachen halt komisch ich bin halt gespannt wann es fertig ist und wie es wird (aber warum stellen dan einige die rust server angeboten haben jetzt alles ein )

      PS: mit allen muss ich mich nicht auskennen das sowas schwierig ist ist mir bewusst @.fr3ak aber du kannst mitlerweile mit vielen reden die es noch mehr nervt wie mich da ich auch andre sachen spiele !!

      Ricco schrieb:

      So viel zum Thema Rust werden nie fertig werden ich war ein großer fan von und hab es gern gespielt ca 900 stunden aber sowas wie auf dem bild ins spiel zu bringen ist wichtiger als neue sachen zu bringen und die bugs zu beheben









      OMG wo ist jetzt dein Proplem?
      Also wenn man keine Ahnung hat...

      Rust entwickelt sich gut basta...
      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --
      Ja sry stimmt schon aber man soll sich doch vorher bitte schlau machen...
      Die Entwickler sitzen jeden Tag daran das Spiel zu entwickeln und jeden Tag werden Bugs behoben.
      Wenn man nicht von Anfang an dabei war oder die Entwicklung nicht richtig verfolgt dann sollte man solche Kommentare doch besser lassen.

      Aber du hast recht ich habe mich wieder nur unnötig aufgeregt.
      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --
      hey, möchte einfach auch nochmal was dazu schreiben...
      Also 1. Alle haben recht :D wie @LeMortHomme geschrieben hat hat jeder ein anderes empfinden und eine persönliche Meinung
      2. Regel 1 tritt nicht in Kraft wenn ich was dazu schreibe, weil ich hab immer Recht :D

      Was auf jedenfall cool an Rust ist (habe es wie schonmal gesagt seitdem die Zombies durch Tiere ersetzt wurden nicht mehr gespielt), aber ich sehe quasi täglich im Steam ein Update was mein rechner fleißig läd, damit ich demnächst mal wieder in die Welt eintauchen kann. Natürlich schau ich auch immer auf playrust was so feines neues gemacht wurde / wird und ich muss sagen, die Jungs / Mädels um Garry machen da n super Job, denn eine Alpha (habe ich auch schonmal zum Thema The Forest geschrieben) ist immer ein "wir bauen einfach mal neue Sachen ein und fixen die größten Bugs". An die Bugs und das Gameplay geht es in der Regel erst in der Beta denn da holt man sich meist mehr Spieler ins Haus. Durch Steam hat sich das alles etwas verändert, sodass viele Leute denken ooh ich kauf n Spiel was in der Alpha ist und da muss gleich alles laufen (einfach Falsch!) denn siehe Oben beschrieben oder nochmal in Kurzform

      in der Regel ohne STEAM war es immer so:
      closed Alpha = will überhaupt wer spielen :D ?
      Alpha = paar spieler, neue Items, große Bugs werden gefixt
      closed Beta = mehr spieler werden geholt um zB Server zu testen, wenige neue Items, viele Bugs werden gefixt
      open Beta = noch viel mehr Spieler werden geholt, ganz wenige neue Items, sehr sehr viele Bugs werden gefixt


      So und nun zum Thema von meiner Seite, ich finds geil was die machen und finde es spitze das auch mal neue kleine "dumme" Sachen eingebaut werden die evtl. nie ins Spiel kommen, aber die Entwickler sollen sich ausprobieren und wie schon gesagt wurde, mal was anderes machen als Coden.
      Warum ich das sage ? Ich hab Programmierer gelernt und bin dann nach 3 Jahren in den Kundenkontakt gegangen weil es für mich nix war wirklich NUR Zeile für Zeile jeden Tag anzuschauen und zu gucken wo evtl. mal EIN VERDAMMT... ; fehlt ;)