The Vanishing of Ethan Carter

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      The Vanishing of Ethan Carter

      Hallo zusammen ^^

      Ich wollte hier mal fragen ob und wer von euch auch The Vanishing of Ethan Carter spielt?
      Ich habe mir das Spiel vorbestellt und bin seit gestern am zocken, finde es einfach sehr gut gelungen. Eine bomben Grafik mit einer interessanten Story.
      Gut mag nicht für jeden etwas sein durch das ganze Gemüse zu laufen und Hinweise zu suchen :P

      Schreibt doch mal ob ihr es spielt und wie ihr es findet und wie weit ihr mittlerweile seid.

      LG
      :evil: Natürlich komme ich in die Hölle - Sogar mit VIP-Bändchen und Sektempfang :evil:
      @lost in forest

      schön das ich noch jemanden auf den Geschmack bringen konnte ^^
      Ist schon wirklich Hammer das Game, die Spielwelt ist riesig und man kann eigentlich überall hin und muss dann den nächsten Hinweis finden.
      Neben der Hauptstory kann man vieles Kleine noch entdecken was man auch mal leicht übersehen kann.

      In der Mine wenn man ganz runter geht steht auch was Böses =O , bin da heute zusammen gezuckt :P
      :evil: Natürlich komme ich in die Hölle - Sogar mit VIP-Bändchen und Sektempfang :evil:
      @Xuya,

      jetzt meine kurze Spielekritik zu "The Vanishing of Ethan Carter" :

      Das Spiel erinnert mit seinem "gameplay" stark an die "Myst - Reihe."
      Wir laufen also durch die Gegend, bewundern Landschaft und Örtlichkeiten und lösen dabei Rätzel, die uns durch die Story führen.
      Wir spielen einen Privatdetektiv der um Hilfe gebeten wurde, zu spät kommt und jetzt versucht herauszufinden was eigentlich passiert ist.
      Dies Story selber ist gut gemacht und mit zur Athmosphäre des Spiels passender Musik unterlegt.

      Die Steuerung ist eine klassische "Ego - Shooter - Steuerung".
      Sie ist präzise und dank sehr guter "Kollisionsabfragen" bin ich nicht einmal im Spiel "festgebuggt" oder ähnliches.

      Grafik und Performance des Spiels machen einen ausgezeichneten Eindruck.
      Die Story ist "dicht" und durch die zu lösenden Rätzel aufeinander aufbauend. Wirklich "unlogisches" erkennt man nicht.
      Musikalisch wird die Story sehr gut unterlegt und unterstreicht stets passend die jeweilige Athmosphäre.

      Einziges Manko: Mit nur wenig mehr als 4 - max. 5 Stunden Spieldauer empfinde ich das Spiel für etwas zu kurz.
      Ok, ich weiß das es DLC's gab die teurer waren und kaum 1 Stunde Spielspaß brachten, war dann aber doch überrascht als ich so schnell "durch" das Spiel durch war.

      Für 20€ aber auf jeden Fall ein mehr als sehenswertes und spielbares Schnäppchen für Freunde des Rätzelspaßes.

      Von mir gibt es dafür eine 1+ :thumbup:

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"
      Für jemanden der Rätzelspiele selten oder bisher gar nicht gespielt hat, kann das Spiel schon zu einer Herausforderung werden.
      Ich selber habe auch erstmal eines der größeren Rätzel komplett übersehen. Und suchen muß man schon etwas...

      Aber für einen "alten Hasen" der "Zork Nemisis" und die komplette "Myst - Reihe" gespielt hat, ist das hier natürlich "Easy Going". Schon weil es
      nicht annähernd so komplex ist wie die anderen.

      Aber trotzdem ist es, wenn man sich auf die Athmosphäre des Spiels einläßt, ein wirkliches Schmuckstück dieses Genre. :thumbup:

      Habe mich selbst immer wieder dabei "erwischt" einfach nur die Landschaft (Grafik) zu genießen... :D

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"